39 Stunden ohne Alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loriel77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.03.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
falls du generell ein problem mit panikattacken hast und dir in diesen situationen nicht anders zu helfen weißt, als schnell alkohol zu trinken, geht es dir wie mir. als alkoholkranke person ist man da natürlich in der zwickmühle. mir wurde daher zuerst für notfälle lorazepam verschrieben, was bei mir keine wirkung zeigte. nun hat mir mein arzt - inklusive aller vorsichts- und warnhinweise bezüglich abhängigkeit - alprazolam verschrieben und ich muss sagen, dass mir das sehr hilft! ich nehme es nur im notfall, wenn ich merke, dass eine angst- oder panikattacke bevorsteht. es wirkt bei mir innerhalb von 10 minuten, indem einfach der gedanke an die angst verschwindet, nichts weiter. werde weder müde noch fahre ich kopfkino noch fühle ich mich auf droge gesetzt. also ich kann es nur empfehlen, aber natürlich muss man um die gefahr der anhängigkeit wissen, die bei regelmäßigem konsum gegeben ist. viel erfolg bei der weiteren abstinenz!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnenscheinchen,

ich finds auch toll, dass du die wenigen Biere, die du täglich trinkst als Sucht bezeichnest...na ja, toll ist vielleicht nicht ganz richtig, ich bewundere dich eher, dass du dir das eingestehst. Ich trinke auch ab und an ein Radler oder ein Glas Wein, nicht täglich, aber ich denke doch, wenn ich zurück blicke, dass ich es fast täglich tue. Ich würde ganz ehrlich nicht einen Gedanken daran verschwenden, dass ich süchtig sein könnte...mein Opa trinkt jeden Tag 3 Biere und wenn ich dem erzählen würde, dass er Alkoholiker wäre, der würde sich vermutlich tot lachen...
Aber ja, wenn es Dir ohne schlecht geht, dann ist es gut, wenn du etwas dagegen tust und der erste Schritt ist, das Eingeständnis. Und ich finde, ganz ehrlich, hast du schon ganz schön Erfolg gehabt...
LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sonnenscheinchen,
dank Jule, nachdem sie in ihrem post an mich, dass wort "REGELMÄSSIG" erwähnt hat, ist mir das erstemal bewusst geworden, das ich auch trinke.
Aber ich habe, bis jetzt eigtl., noch nie einen gedanken daran verschwendet, dass ich evtl. auch ein alkoholproblem habe. Weil ich weiss, dass ich den alk nicht unbedingt brauche und nur so trinke und nicht um prall zu weden. Mir schmeckt einfach dieses bier.
Weiß nun echt nicht mehr,ob ich überhaupt eine berechtigung habe, dir ratschläge und tips zu geben, da ich ja genau das gleiche trinke wie du und du siehst es als sucht, ich nicht.
Sorry, mein ratschläge an dich, waren schon ehrlich gemeint und ich denke das ich dir auch helfen kann. Aber jetzt wo mir bewusst ist, das ich eigentl. ja auch süchtig bin, mehr wie du noch, also ich weiss jetzt nicht, was ich denken soll?
Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich noch total nah an der sucht, nur denk ich nicht mehr daran.
Für mich ist nur wichtig und nur das sehe ich als sucht/gefahr bei mir an, das ich keine opiate sprich nichts mehr i.v. konsumiere.
Alles andere das kiffen und die paar bierchen sehe ich bei mir als normal an. Ist in wirklichkeit nicht so,ich weiss, aber bei mir zur zeit wenigstens, ist es so!
Gerade deshalb, kannst du stolz auf dich sein, denn das was du zur zeit machst und auch schaffst ist sehr wertvoll, also lass es nicht aus deinen augen.
Lg und alles gute weiterhin
Frau Holle
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny Smile !

golden-tulip hat Folgendes geschrieben:
Bei deinen Trinkmengen würde ich auf die Mittelchen eher verzichten. Heiße Milch mit Honig, Ablenkung, Tief ausatmen (einatmen tut man von alleine) Forum, drüber reden - das sollte auch in ein paar Tagen besser werden.

Habe mir gestern Abend einen Schlaf- und Nerventee gemacht, der hat sogar geholfen Smile !
Zitat:
Was benannt ist, verselbständigt sich nicht als Endlosschleife.

Guter Tipp, danke !
Zitat:
Sei erstmal richtig stolz auf dich, du kannst dich auch gern jederzeit bei mir per pm/ Mail melden, wenns brennt.

Na ja, nach fast 3 Tagen hält sich der Stolz schon noch in Grenzen, die ganzen Versuchungen kommen ja erst noch. Du kannst aber davon ausgehen, das ich dir auf den Sack gehe wenn`s brennt Smile .

Auch ein großes, dickes Bussi für dich und bleib weiterhin stark !
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roland Smile !

roland1974 hat Folgendes geschrieben:
Wie gehts Dir denn heute ? Hast Du den gestrigen Abend ohne Alk gut überstanden ?


Vielen Dank für die Nachfrage ! Es geht mir heute viel besser als gestern. Bin zwar wieder erst um 4 eingeschlafen, aber die Ängste und Unruhe waren weniger. Heute bin ich bis jetzt im Moment fast ohne psychische oder körperliche Symptome. Fühlt sich zwiespältig und ungewohnt an, aber nicht schlimm. Habe bis jetzt auch kein Verlangen danach etwas zu trinken. Ich hoffe das bleibt ein Weilchen so, die Zustände bei uns Süchtigen wechseln doch permanent, oder ist das nur am Anfang der Entziehung der Fall ?

Zitat:
und natürlich auch an Dich gedacht.


Du bist lieb Very Happy , ehrlich gesagt denke ich über dein Problem auch des öfteren nach Wink .

Gruß, Sonnenscheinchen
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo loriel77 Smile !

Mir hat Alprazolam in früheren Jahren auch immer geholfen, für unser psychisches Problem ist es nahezu wie geschaffen. Ich bin halt leider der Typ, der ziemlich schnell danach greift wenn er mal damit angefangen hat und im Fall raufdosiert wie er es gerade braucht. Sprich, zu gefährlich für mich, auf Dauer.

Trotzdem vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung !

Gruß und halt die Ohren steif Wink !
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande Smile !

Yolande hat Folgendes geschrieben:
ich finds auch toll, dass du die wenigen Biere, die du täglich trinkst als Sucht bezeichnest.


Die wenigen Biere waren ja erst seit 3 Wochen. Vorher waren es 4-6 täglich, am Schluss eigentlich öfter 6 als 4 oder 5. Während dieses Konsums wußte ich wochenlang nicht wie ich am Abend zuvor ins Bett gegangen bin, selbst vom Sex mit meinem Partner wußte ich nichts mehr Shocked Shocked Shocked !

Zitat:
Und ich finde, ganz ehrlich, hast du schon ganz schön Erfolg gehabt...


Ich weiß noch nicht. Es ist doch bei uns Süchtigen immer das Gleiche. Am Anfang, wenn man etwas gepackt hat, ist man sicher stolz auf sich. Die Frage ist, wie lange und ob man es auf Dauer durchziehen kann. Die größte Gefahr ist doch, sobald es einem wieder gut geht, jaaa, da könnte man doch mal wieder...ihr wisst schon Wink .

Gruß !
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo frau holle Smile !

Ich möchte dir unbedingt noch antworten, muss aber jetzt erst in die "Stadt" und was Wichtiges erledigen. Also nicht das du denkst du bekommst von mir keine Antwort, aber da sie länger ausfallen wird möchte ich das nicht so hopplahopp machen. Melde mich in 2-3 Stunden wieder. Bis dahin sei ganz arg gedrückt !




@Saufnix: Du machst mir sehr Mut das Ganze durchzuziehen Very Happy ! Hab Dank für dein Interesse und HEUTE SAUF AUCH ICH NIX Razz Razz Razz Wink !

Grüße, bis später !
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sonnenscheinchen,

schön, wieder von Dir zu lesen ! Schön, dass bei Dir noch alles soweit passt ! Very Happy

Die Zustände eines Süchtigen wechseln leider nicht nur am Anfang permanent, das bleibt leider noch so - hoffe auch, dass es irgendwann mal aufhört. Aber eins hab ich gelernt, am Anfang des Entzug verschwinden Symptome oft in kurzen Abständen, aber je länger es dauert, desto länger sind auch die Zeiten bis was Neues verschwindet. Also hab Geduld - vor Allem im Kopf dauerts schon ziemlich lange. Es vergeht bei mir kaum ne Stunde wo ich nicht dran denke, und keine Nacht wo ich nicht davon träume. Aber ich denke, dass wäre nach 20 Jahren drauf und 5 Monaten Abstinenz auch etwas viel verlangt.
Was die Träume betrifft, bin ich sogar froh - wenigstens träum ich wieder.

Du hast geschrieben:
Zitat:
Du bist lieb , ehrlich gesagt denke ich über dein Problem auch des öfteren nach

Denke, ich weiß worauf Du anspielst Very Happy Die letzten Male hatte ich den Eindruck, dass es etwas besser war. Hoffe das bleibt so !
Hätte Dir den letzten Satz gerne per PN geschrieben, aber bin irgendwie nicht dahinter gekommen wie´s geht.

DIR weiterhin viel Durchhaltevermögen und ALLES GUTE !
Roland
Nach oben
Bellisima
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2011 21:51    Titel: Hallole Antworten mit Zitat

Finde es echt toll, das du diesen Entschluß gefasst hast!
Allerdings bin ich etwas in Sorge, denn aus Erfahrung weiß ich, zb. wie schnell der Blutdruck auf Entzug in die Höhe schiessen kann.
Und das ist nur EIN Beispiel für mögliche Gefahren bei einem Allein Entzug.
Außerdem kommt hinzu das du dich sehr unsicher anhörst.
Drum, bitte nicht böse sein, aber ich vermute das du ziemlich unüberlegt und vorschnell diesen Entschluß gefasst hast.
Möchte dir natürlich weiterhin viel Kraft wünschen, ABER bitte geh morgen zu deinem Arzt -
laß den Blutdruck messen, und sprech dich mit ihm ab, da jeder Entzug gewisse Gefahren birgt..
Wünsch dir alles Liebe und bleib stark.
Grüßle
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2011 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo frau holle Very Happy !

Bitte entschuldige tausendmal meine späte Antwort erst jetzt, aber ich war gesperrt.

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Mir schmeckt einfach dieses bier.


Das ist doch auch vollkommen in Ordnung !

Zitat:
Weiß nun echt nicht mehr,ob ich überhaupt eine berechtigung habe, dir ratschläge und tips zu geben


Deine Ratschläge und Tipps sind sehr wertvoll für mich geworden, ohne diese und golden-tulips wäre ich im Moment ja gar nicht nicht da wo ich jetzt stehe. Bitte vergiss das nicht !

Zitat:
da ich ja genau das gleiche trinke wie du und du siehst es als sucht, ich nicht.


Aber das ist ja auch völlig individuell ! Schau mal, in meinem Umfeld und Bekanntenkreis kenne ich NIEMANDEN der NICHTS trinkt. Auch hat keiner von denen ein Problem damit. Wie gesagt, diese 2-3 Bier, waren ja auch laut Ärzte absolut keine Menge, bei der man statiönar entgiftet werden muss o.ä., der erste Arzt bei dem ich war sagte mir sogar, ich sei kein richtiger Alkoholiker. Für mich hat es insofern eine Bedeutung, dass ich, solange ich Alk trinke, unter tags Angst- und Panik schiebe und wenn ich keinen trinke, dann eben auf Dauer nicht. Im Prinzip ist das Ganze ein großes, psychisches Problem meinerseits. Mein Partner trinkt auch täglich nach Feierabend seine 1-2 Bier, hat damit kein Problem, er ist halt auch nicht psychisch vorbelastet. Im Übrigen stört mich das auch nicht, auch jetzt nicht. Ich habe rein für mich beschlossen dass es besser ist für MICH nichts zu trinken. Ich bezeichne mich insofern als süchtig, weil ich eben an diesen 1-2 Bier hänge, mit meiner Psyche, nicht mit einer normalen Gelassenheit einfach mal nichts zu trinken. Körperlich hatte ich ja auch so gut wie keine Entzugssymptome, hätte auch keine zu erwarten gehabt, laut Arzt, und so war es ja auch. Es liegt an meinem Gehirn Laughing , damit hast du nichts zu tun !

Zitat:
Sorry, mein ratschläge an dich, waren schon ehrlich gemeint und ich denke das ich dir auch helfen kann.


Ich spüre das sie ehrlich gemeint sind, du hilfst mir doch schon seit Anfang an und du hast einen guten Stein ins Rollen gebracht, zusammen mit Conny!

Zitat:
Aber jetzt wo mir bewusst ist, das ich eigentl. ja auch süchtig bin, mehr wie du noch, also ich weiss jetzt nicht, was ich denken soll?


Ob und von was du dich als süchtig bezeichnest liegt ganz alleine bei dir. Mach das bitte nicht vom Konsum anderer Menschen abhängig. JEDER IST DOCH SO ANDERS !
Wenn dich das Bier entspannt und es dir gut tut, wo ist das Problem ? Ich habe eins mit meiner Psyche UND Alk zusammen, das kannst du in keinster Weise auf dich beziehen. Nein, lass das mal gut sein Smile !

Viele liebe Grüße und ich wünsche mir weiterhin Ratschläge und Tipps von dir !


@an alle Anderen, die ihr mir gerade so sehr beisteht, HERZLICHEN DANK, ihr seid mir alle eine sehr große Stütze, DANKESCHÖN !

Sonnenscheinchen
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2011 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roland Very Happy !

roland1974 hat Folgendes geschrieben:
schön, wieder von Dir zu lesen ! Schön, dass bei Dir noch alles soweit passt ! Very Happy

87einhalb Stunden Very Happy ! Vielleicht kann ich bald von Tagen schreiben.
Zitat:
Die letzten Male hatte ich den Eindruck, dass es etwas besser war.

Siehst du, es braucht eben seine Zeit ! Ich finde es einfach klasse das du so eine Frau an deiner Seite hast. Das wird wieder !
Zitat:
Hätte Dir den letzten Satz gerne per PN geschrieben, aber bin irgendwie nicht dahinter gekommen wie´s geht.

Hier kann man leider keine PN`s schreiben Sad .
Zitat:
DIR weiterhin viel Durchhaltevermögen und ALLES GUTE !


Ganz arg DITO ! Gruß, Sonnenscheinchen
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2011 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

sonnenscheinchen,
wenn ich jetzt Suchtverlagerung Richtung Helfer-Syndrom entwickel, bist DU SCHULD!

Ne, mal im Ernst, es tut mir sehr gut, dass sich aus dem Chaos etwas Positives entwickelt, die Emphatie, die ich empfinden kann, ist ebenso Teil meiner Geschichte wie die Fehltritte und Irrwege. Man muss nicht alles in Bausch und Boden verdammen, weil Realität und Selbstbild nicht übereinstimmen. Die Spannung dazwischen, dieses Hindernislaufen auf dem Weg dahin, wie Gott einen gemeint hat, macht die Qualität aus.
Wer ewig strebend sich bemüht, den können wir erlösen (Goethe, Faust Teil ?)

Zitat:
Für mich hat es insofern eine Bedeutung, dass ich, solange ich Alk trinke, unter tags Angst- und Panik schiebe und wenn ich keinen trinke, dann eben auf Dauer nicht. Im Prinzip ist das Ganze ein großes, psychisches Problem meinerseits.


Du bist ja mit 4-6 Bier eingestiegen, lass mal Revue passieren, was dich zu 1-2 runtergebracht hat.
Das war nicht Willenskraft allein, sondern Einsicht, Änderung, am meisten wohl auch hier Verständnis und Symphatie entgegengebracht zu bekommen - von vollkommen fremden Leuten.
Im "Privatleben" ist das (vermeintliche) Risiko höher, dass sich ein geliebter Mensch von einem abwendet, wenn man authentisch ist. Hier ist Probeschwimmen.

Ich hab das in kleinen Portionen im Real Life eingeführt und es klappt.
Lass uns von Angst zu Furcht übergehen, das erste lähmt, das zweite macht neugierig.

Die Alkoholdebatte maskiert einiges, was darunter liegt, darum mag ich das Abstinenzgebot nicht. Ich mach Reissverschlussprinzip. Trinkpause, Bewusstwerden, aufarbeiten (Therapie/ Kommunikation), viel schlafen (Unterbewusstsein, man muss ja nicht alles selbst machen) Verarbeiten, Handeln und Neuorientierung.
Lieb zu sich selbst sein.

Mama und Papa sind vorzeitig von Bord gegangen, als Intrusion (sorry, kann nicht anders, musste googlen) aber jederzeit verfügbar.

Nimm den inneren Dialog ernst, verhandel mit deinen Seelenanteilen und so weit, wie du jetzt gekommen bist, warst du noch nie, oder?

So, bevor ich dich adoptiere (s.o.) einfach nur ganz liebe Grüße
Conny
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2011 12:04    Titel: Re: Hallole Antworten mit Zitat

Hallo Bellisima Smile !

Vielen Dank für deine Sorge, sie ist aber zum Glück nicht nötig. Ich war zeitgleich mit meinem Entschluss aufzuhören innerhalb 5 Tagen bei 3 verschiedenen Ärzten Rolling Eyes wegen meiner Paranoia bezüglich irgendwelcher Krampfanfälle und bei der Suchtberatung ( Thread: Drogensucht und Kinder in "Clean sein" ). Körperlich dürfte ich, bis auf die Schlaflosigkeit, alles überstanden haben.

Danke für deine guten Wünsche Very Happy ! Gruß Sonnenscheinchen



@golden-tulip: Ich antworte dir erst später, denn wenn man hintereinander zu viele Beiträge schreibt wird man gesperrt. Bis dann Very Happy !
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2011 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

ch bin stolz auf dich und sehr froh, dass das Internet das alles möglich macht. Vor 200 Jahren wären wir warscheinlich alle als Hexe verbrannt worden, wären als Fußvolk einen "Heldentod" gestorben, ohne irgendein Bewusstsein, was mit uns geschieht.

Ich bin mal ganz frech und stelle aus dem Baclofen Forum was zum Resumee von Steve Jobs (Erfinder von Apple) hier rein.

[Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin