Freund macht "Entzug"

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scarface2011
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2011 11:14    Titel: Freund macht "Entzug" Antworten mit Zitat

Huhu
habe mich hier heute angemeldet weil es so echt nicht weitergehen kann... glaube solangsam brauch ich wirklich hilfe!

Bin mit meinem Freund seit 4 einhalb Jahren zusammen!
Er kifft ungefähr schon seit er 16/17 ist... jetz ist er 25! Ich selber habe durch ihn angefangen zu kiffen... Nachdem ich wegen Depressionen in behandlung war, habe ich so ziemlich aufgehört...
So... er hat jetzt ungefähr vor 2 Monaten aufgehört... "soweit ich weiß" aber glaube ihm da eig. auch!
Am Wochenende hat er aber wieder geraucht... (war echt ne scheiß Situation... bei seinem Bruder, da kifft das ganze haus!)
Er will aber eigentlich wirklich nicht mehr! Seit Sonntag also wieder ohne THC

Jetzt das... er hat gestern abend, das war wirklich beunruhigend, mehrmals so gewirkt, als wäre er wo ganz anders...
wir haben uns gestrittet, da schaut er mich auf einmal an und fragt : weinst du? Ich hatte so ungefähr schon 10 Minuten geweint... er hat auch ganz komisch geguckt! Dann sagt er: was ist los? Ich sage. : weißt du was gerade passiert ist? Wir haben uns gestritten... Er: Jaa... wir haben uns gestritten...hmm... Dann war er auf einmal übelst sauer... hat mir gesagt, das ich eh nur eine einfach frau bin mich verpissen soll nie mehr wieder kommen... endlich aus seinem leben verschwinden...
Ich meine Sachen gepackt, wollte gerade gehen da sagt er : Schatz? Gehst du schon? Stellst du mir noch nen Wecker? Viel Spaß bei der Arbeit!
Er dachte es wäre morgen... ich sage (die ganze zeit am heulen) Schatz? es ist 20:30 was passiert da gerade?
Dann fragt er mich wieder warum ich weine.. ich lege mich zu ihm und versuche zu erklären was gerade passiert und los ist!... da bekommt er den dreh, dass ich ihn verarsche... das ich von irgendwem geschickt wurde um ihn kaputt zu machen! Irgendwas von wegen Vertrag mit irgendwem... ich soll ihm die Wahrheit sagen...er spielt auch mit... ich soll es ihm nur sagen!

Leute? Ich habe Angst.. wirklich... diese Sprünge... kommt das vom Kiffen aufhören? das ist doch schon fast Schizo?
Was soll ich machen? wie unterstütze ich ihn?

Sorry... weiß nicht wohin sonst hiermit!
Hoffe irgendwer hat Erfahrungen die mir helfen!

Danke fürs lesen obwohl es so lang war

LG
Scarface!
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2011 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo scar,
das ist schizo, da kommst du nicht dran.

Zitat:
Was soll ich machen? wie unterstütze ich ihn?


Es gibt kaum eine Kraft, die jemand anderen heilt. Helfen kannst du ihm mit eigener Gesundheit. Verlass das Setting, die Erpressung.

Mein Exmann hatte katatonische Zustände (nur sitzen, keine Reaktion mehr) entwickelt, als ich ihm sagte, dass ich ihn verlasse.. Trotzphase, emotinales Alter ca 3. Wir sind jetzt inzwischen gut befreundet.

Zweites Erfahrung. Ein Klient von mir, manisch-depressiv,wollte Nähe. Meine erste Reaktion war Flucht. Ich stand unter Stress. Er wollte, das ich so ehrlich zu ihm bin wie er zu mir. ABER: er hat meine Grenze überschritten.
Es hat gereicht, ihm das zu sagen. Er hat es akzeptiert. Ist manchmal einfacher als das Kopfkino einem suggeriert.

Ferndiagnose:
Zitat:
weinst du? Ich hatte so ungefähr schon 10 Minuten geweint... er hat auch ganz komisch geguckt! Dann sagt er: was ist los? Ich sage. : weißt du was gerade passiert ist? Wir haben uns gestritten... Er: Jaa... wir haben uns gestritten...hmm... Dann war er auf einmal übelst sauer... hat mir gesagt, das ich eh nur eine einfach frau bin mich verpissen soll nie mehr wieder kommen... endlich aus seinem leben verschwinden...


Borderline.
Das ist für Co-Abhängigkeit so ziemlich das Übelste, was passieren kann. Du kannst nämlich nichts machen.
Außer, und das ist mal wichtig, dein eigenes Seelenleben ins Lot zu bringen.
Mein Bruder war mit einer BL zusammen. Das ist wie Wetter, zu heiß, zu nass, passt nie.
Eigentlich eine ideale Voraussetzung für Liebe. Nicht UM-ZU, sondern pur.

Letzer Satz zu Ur-Angst:
Wenn ich nicht für ihn da bin, stirbt er. Soll er doch. Wenn er nicht Liebe und Respekt genug für dich hat, dir diese Angst zu nehmen, dann soll er das armselige Leben gern beenden.
Du hast was Besseres verdient.

Liebe Grüße
Conny

ps tut mir leid, wenn ich zu hart rüberkomme, ich bin grad viel in meinem eigenen Film, meine aber schon was ich sag
Nach oben
Scarface2011
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2011 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Suizid Gedanken bin eher ich...
er hat mich nur gestern abend gefrag ob ich nicht ohne ihn glücklicher wäre...
ob er nicht einfach sterben sollte... ihm gehts echt schlecht..
ich weiß nur nich wer hier wem schadet... würde man das wissen, könnte man viel besser dran arbeiten... ich wusste gestern die ganze zeit nicht, ob das alles wirklich so ist, oder ob ich in ihm nur krankheiten sehe!

Er hatte schon öfters angst vor schizophrenie... aber ich kann ihn nicht fallen lassen! Mein Herz hängt an diesem mann!
Egal wie krank und falsch unsere Beziehung ist... mit der keiner von uns glücklich ist...
da sind so viele Probleme...
er mit seiner : ich hasse alle menschen einstellung...diese scheiß stimmungen...erfolgsdruck
bei mir: suizidale gedanken... ständige unzufriedenheit...Probleme mit freundschaften... aber ich habe mittlerweile alles so halbwegs im griff...mehr kontakte, geritzt schon ewig nicht mehr... und arbeite wirklich an meinem leben damit ich meine ziele erreiche... ich bin auf jedenfall zufriedener... und es gibt zwischen uns oft diese momente wo alles gut ist!

Gibt es niemanden, der solche phasen wie in meiner ersten Nachricht veröffentlichten aufgrund von entzugserscheinungen? er soll nicht schizo sein... das geht nicht... und er ist ja meistens normal... wenn er durchdreht ist er ein anderer mensch...was er später dann immer bereut... aber das ist doch auch teilweise normal?

Keine Ahnung habe das Gefühl soviel über psychologie nachgedacht zu haben das mich das schon krank macht... ^^
Sad
Oh mann...
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2011 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

scar,
ich hab mir das ganz einfach gemacht. Wie fühlt es sich an?
Wenn es gut ist, ist ist alles in Ordnung.
Zitat:
Egal wie krank und falsch unsere Beziehung ist... mit der keiner von uns glücklich ist.
-

Er sollte sterben, du solltest sterben, ich hör da Feigheit raus. Unnötige Feigheit.
Ein Lebens-Verweigerunngs-Pakt.
Menno, bisschen Arsch in der Hose und mal mit offenen Augen durch?

Vielleicht ist die Beziehung zwischen euch eine Romanze ohne Tiefgang. Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich.

Ob man dann reden kann und möchte, dass zeigt doch nur der Versuch.
Probier das aus, wenn es funktioniert, gewinnst du alles, wenn du es nicht versuchst, rennst du immer hinterher..

Tust ja nix verlieren, oder?

Trau dich einfach.
wenn es nicht klappt hat der liebe Gott noch den Blues erfunden
LG Conny
Nach oben
Scarface2011
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2011 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt versteh ich gar nichts mehr...
wasn fürn lebensverweigerungsplatz? Ich komme eigentlich klar... und er auch... wollte hier irgendwelchen vorschläge wie ich es machen könnte und keine abstemplung zum angsthasen! Wovor soll ich noch angst haben? Wir versuchen zu sprechen drehen uns aber im kreis... ne Romanze? Über 4 Jahre? Mit allem drum und dran?
Ja nee ist klar!
ich wollte nen Rat...niemanden, der hier noch einen draufsetzt und sagt -> unfähig!

Naja scheiß drauf!
Nach oben
golden-tulip
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo scar,
es tut mir Leid. Ich wollte keinen draufsetzen und dir sagen, du seist unfähig.
Ich war wohl zu sehr in meinem eigenen Film. Das Thema Feigheit beschäftigt mich zur Zeit, es ändert sich grade einiges und das macht mir Angst.
Bitte entschuldige.

Wäre es nicht eine Idee, wegen der "Absencen" deines Freundes mal zum Arzt zu gehen? Ich glaube, mit drüber reden ist es da nicht getan. Das hört sich nach psychotischen Zuständen an, und ohne Medikamente wirds von allein nicht besser.
Vielleicht kann da jemand anders besser was zu sagen, THC war nie meine Baustelle.

Liebe Grüße
Conny
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scarface2011 Smile !

Scarface2011 hat Folgendes geschrieben:
Er hatte schon öfters angst vor schizophrenie... .


Ich nehme an nicht umsonst Sad .

Natürlich können solche Zustände vom THC-Konsum herrühren. Kommt auch immer darauf an wie psychisch labil oder stabil jemand ist. Da gibt es kein Schema.

Zitat:
aber ich kann ihn nicht fallen lassen!


Musst du ja auch nicht. Ab zu Arzt. Zuerst sollte ja überhaupt erst eine Diagnose feststehen. Macht einen Termin bei einem Psychiater oder dem Hausarzt, das ist halb so wild ! Dann habt ihr erst mal etwas an Sicherheit und könnt euch über weitere Lösungswege beraten lassen.

Traut euch ! Gruß !
Nach oben
Schwester S.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mal so eine ähnliche Erfahrung wie dein Freund unter THC Einfluss.

Du hast geschrieben , du hast dich zu deinem Freund gelegt und dann hat er so´n schizoides Zeug gefaselt. War er kurz vorm einschlafen oder gerade wach geworden?

Bei mir war es so: viel gekifft am Abend und dann müde beim wegdämmern gewesen, also kurz vor dem Einschlafen. Hab im Halbbewußtsein noch mitgekriegt, dass mein Freund, der neben mir saß, zu seinem Rucksack ging. Er nahm eine Verpackung aus seinem Rucksack und ich wusste sofort, dass es ein Messer war. Dazu muss ich sagen, er sprach seit Tagen davon mir mal ein gutes Küchemmesser zu kaufen, als Geschenk, da er findet, ich hab nur Schrottmesser zuhause.
Er setzte sich wieder neben mir auf
die couch , nahm das Messer aus der Verpackung und betrachtete es.

Ich bekam Todesangst! Ich dachte wirklich, er will mich jetzt mit dem Messer umbringen!
Mein erster Gedanke war, ich stell mich tot, ich lass es geschehen, er bringt mich jetzt um.
Die nächste Reaktion war Flucht nach vor. Ich fragte ihn, ob er ein Messer in der Hand hat und er antwortete natürlich ja (logisch)
Ich sprang auf, bekam totale Panik und dachte sogar einen Moment daran, es ihm aus der Hand zu reissen und selber als erstes zu zustechen, weil ich in diesem Moment fest davon ausgegangen bin , er will mich umbringen.

Mein Freund ist übrigens der harmloseste Mensch der Welt und bringt sogar jede Spinne zur Haustür raus, statt drauf zutreten, wie ich es machen würde.

Einige Tage später berichtete ich meiner Psychotherapeutin davon und sie erklärte mit, dass es in dieser Phase zwischen wachen und schlafen , gerade im Zusammenhang mit Kiffen zu starken Wahrnehmungsstörrungen kommen kann und die Gefahr psychotischer Zustände in dieser Trancephase am grössten ist.

Danach hab ich erstmal für ein paar Wochen mit dem Kiffen aufgehört.

Vielleicht war dein Freund in einer ähnlichen Phase oder er wird wirklich langsam Psychotisch und sollte mal zum Doc..
Nach oben
Scarface2011
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2011 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eh alles keinen Zweck...

an Schwester S : nein er war weder am Einschlafen noch am Aufwachen...wir haben davor einfach nur TV geschaut und dann gestritten... weiterhin hatte er da nicht geraucht... am Tag vorher wohl auch nicht...

Stand vom Wochenende er will nicht aufhören... die Sucht ist zu stark... ich kann nichts machen das muss er selber schaffen...
Mich macht das halt kaputt ihn so zu sehen so ekelig bekifft... knall rote Augen und immer dieses Scheiß denken, dass man die Welt "besser sieht" als würde er die Realtitätstheroie neu entdecken...dabei sind das nur vertiefte Gedanken, die man auch seht gut ohne Joint haben kann! Naja... Jeder wie er meint...
Ich denke, dass er einfach nicht darauf klar kommt, seine Probleme ohne Drogen zu sehen und daran zu zerbrechen... Die Realität ist halt härter als die -Alles-Scheiß-Egal-Kiffer-Zeit...

Zum Arzt möchte er nicht... er will weiter rauchen... Muss er wohl dann...wir werden uns nur sehen wenn er nicht kiffen will... ich mache das nicht mit... kann ich nicht...

Trotzdem danke für eure Hilfe...
Und viel Erfolg noch =)
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2011 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann hier natürlich keine Diagnose stellen bei so wenigen Informationen und in solch einem Forum, aber da hat mit Borderline nichts zu tun. Evtl. manisch-depressiv, aber es klingt vielmehr nach Schizophrenie. Davor hat er nicht umsonst Angst, aber ohne Behandlung wird es ihm nie besser gehen. Das du ihn liebst...kann ich schon verstehen, wenn aber die Stimme in ihm spricht, dass er dir das Messer in die Brust rammen soll, haste schlechte Karte.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin