Brauche hilfe bin 15 mein bester freund ist H abhängig !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke ja mache ich und nachmal danke für eure hilfe ich bin froh das ich jetzt darüber reden kann es tut sehr gut zu wissen das es auch menschen gibt die das nicht so abblocken wie meine tante onkel und eltern.

gruß Schoote
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schoote,
ich weiß ja nicht wie veilchenfee und sonnenscheinchen darauf kommen, dass ausgerechnet ich dir bei deinen problemen helfen kann, aber ich werde es versuchen, auch wenn ich mich ein wenig überrumpelt fühle. Aber es tut auch gut, wenn manche einen so einschätzen. So, dann probier ich es mal,ok und auch noch den besten rat, manno, hoff das mich das nicht zu sehr überfordert.
An und für sich hast du schon gute ratschläge bekommen unter anderem den brief (das würde ich auf jeden fall tun, auch an die cousine) Es ist immer sehr schwierig die richtige einstellung zum thema sucht zu bekommen, um nicht am schluss selber daran zu grunde zu gehen.
Was mich interessiert ist: in wieweit bist du mit der sucht konfrontiert? Heisst das, dass du mehr süchtige um dich rum hast, wie nichtsüchtige?
Da dich alles dem anschein nach, sehr belastet, würde ich an deiner stelle, es mal mit professioneller hilfe probieren. Suchtberatung, auch für angehörige, gibt es in jeder stadt, schau einfach mal im telefonbuch oder im netz nach und mach dort einen termin für dich aus.
Wirst sehen das hilft dir. Dort kannst du alles fragen und hinterfragen und du bekommst antworten, mit denen du weitermachen kannst, ohne das sie dich belasten.
Denn als allererstes solltest du dich schützen, von allem was noch kommen mag, damit du sofort weißt was du zu tun hast. Aufklärung ist das zauberwort, das du am nötigsten brauchst. Denn du siehst ja selber, dass dir sogar in der familie, nicht geholfen wird. Ja, lieber wegschauen und so tun als wär nichts. Schlimm!
Das einzige, was du bis jetzt tun kannst, deinem Nachbarn, deiner cousine zu sagen/zeigen, dass du immer ihnen helfen wirst, wenn SIE hilfe brauchen. Ansonsten würde ich jetzt erstmal selber für mich schauen, was du machen kannst und willst. Deshalb geh zu einer suchtberatung. Mehr kann ich dir bis jetzt, auch nicht helfen oder sagen. Aber für den anfang hast du ja jetzt auch schon eine menge zu tun, wenn du wirklich helfen willst. Was aber kein muss ist, ok.
Meld dich jederzeit hier im forum, denn ich alleine kann dir mit sicherheit nicht helfen. Aber versuchen tu ich es mit sicherheit.
Alles gute weiterhin
LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich da geschrieben habe
Zitat:
Das einzige, was du bis jetzt tun kannst, deinem Nachbarn, deiner cousine zu sagen/zeigen, dass du immer ihnen helfen wirst, wenn SIE hilfe brauchen.


soll aber nicht heissen, dass du denen geld gibst oder sonst wie oder was mit den drogen zu tun hast, hilfst. Mit geld geben hilfst du nicht wirklich, ok.
Mit helfen mein ich --> den weg raus aus der sucht.
Ok, bis denn
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Katastrophal finde ich, Schoote, dass Dir sogar schon Heroin angeboten wurde. Das ist ein echtes Verbrechen und da hört für mich der Spaß auch eindeutig auf. Das würde ich auch petzen, denn es muss dafür gesorgt werden, dass sich diese Leute absolut von Dir fernhalten. Es ist schon ein starkes Stück, dass Deine Familie nicht mit Dir darüber reden will, weil Du angeblich zu jung bist. Auf der anderen Seite könntest Du, wärst Du nicht so vernünftig, längst probiert haben und in nullkommanix wärst Du selbst abhängig. Dafür bist Du dann alt genug oder wie? Rolling Eyes

Also, bei aller Familiensolidarität: Halte möglichst Abstand, sowohl zu Deinem Kumpel als auch zur Cousine samt Freund. Lass Dich gar nicht erst auf solche Gespräche ein, in denen es darum geht, ob Du evtl. Geld leihen kannst etc..

Das mit der Beratung für Angehörige kann vielleicht hilfreich sein, sollte aber in erster Linie Tante und Onkel vorbehalten bleiben. Belaste Dich nicht noch zusätzlich!
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke freu holle für die tipps ich werde sie denivitiv anwenden. Und nochmal danke das ich hir meinen gedanken und gefühle eusern darf. Ihr habt mir damit schon sehr geholfen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:

Das mit der Beratung für Angehörige kann vielleicht hilfreich sein, sollte aber in erster Linie Tante und Onkel vorbehalten bleiben. Belaste Dich nicht noch zusätzlich!

Gerade deshalb dachte ich dass dies für schoote erstmal gut wäre, weil sie so viele fragen hat und auch weil sie schon so tief (unbewußt) mit drin steckt (frage ob sie auch heroin will).
Was soll ihre familie dort?
Die haben ja gar kein interesse und garantiert nicht für eine suchtberatung.
Deshalb mein rat mit der drops, damit sie sich nicht mehr, zusehr damit belastet und immer tiefer damit reinrutscht. Das geht schneller als man denkt.
Drum schaden kann es bestmmt nicht. Aber vllt. hilft ihr ja das forum schon um sicherer zu werden.
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine tante und mein onkel würden sagen warum sollten wir sowas gehört nicht in eine terapie weil sie eig. Nichts mehr mit meiner cousine zutun haben. Ich wollte nur mal sagen das mein bester freund mir nie was angegeboten hat im gegenteil er hat gesagt sollte ich so absincke wie er reist er mir den kopf ob und hat dem freund meiner cousine gesagt sollte er es nocheinmal mitkriegen schickt er ihm die bullen
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey schoote,
Hab dir hier mal einen link rausgesucht, um es dir leichter zu machen, wo du speziell für dich die richtige beratung findest und auch evtl. in deinem umkreis etwas näher ist.
Hab gesehen das du aus bayern kommst. Da gibt es ein haufen solcher vereine, komm nämlich auch aus bayern. Hier mal der link
http://www.branchenvz.org/cat-899392-0.htm
Du kannst ja mal anrufen und schon am telefon ein wenig mit denen reden und dann dir überlegen, ob das für dich das richtige ist. Schaden tut es auf keinen fall.
Kannst aber hier im forum unter "suchtberatung" auch nachschauen.
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke für den linke werde montag gleich da anrufen und nochmal vielen dank dafür momentan arbeite ich an dem ersten brief und es leuft schon sehr gut
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
ich weiß ja nicht wie veilchenfee und sonnenscheinchen darauf kommen, dass ausgerechnet ich dir bei deinen problemen helfen kann, aber ich werde es versuchen, auch wenn ich mich ein wenig überrumpelt fühle.


Na hör mal, wer außer dir oder beso könnte Schoote im Moment bessere Ratschläge geben als ihr mit euren Erfahrungen was euch selbst, Kinder und Drogen betrifft ? Vor allem weil sie ja auch noch so jung ist. Und da beso im Moment hoffentlich immer noch nur verhindert ist, musst du das halt machen Wink.

Zitat:
Danke frau holle für die tipps ich werde sie denivitiv anwenden.


Siehste Very Happy !
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

auch dir sonnenscheinchen danke ich das mit dem brief ist eine tolle idee ich hätte nie gedacht so schnell so tolle hilfe zu kriegen Smile ihr seit einfach wunder bar auch dir veilchenfee vielen danke Smile
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber das hätte genauso gut jeder andere hier auch als ratschlag geben können.
Aber gut, ist ja schön wenn man bei anderen menschen so gut ankommt. Ist mal was fürs ego.
Und ich helfe ja auch gerne, wenn ich kann und freu mich natürlich wenn ich gesagt bekomme, das meine tips angenommen werden.
Danke für euer vertrauen. Werde es bestimmt nicht mit füßen treten.
LG
Frau Holle
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist stark Schoote, bleib einfach dran. Und vor allem zu allererst bei dir. Hol dir Hilfe wo du sie kriegen kannst. In den Suchtberatungsstellen sind Jugendliche in deinem Alter sehr willkommen wenn sie Probleme oder Sorgen haben, du wirst sehen ! Das musst du nicht mal jemandem erzählen wenn du dort hin gehst, zudem haben sie dort Schweigepflicht. Das heißt, außer dir und denen erfährt es, wenn du das nicht willst, sowieso niemand. NIEMAND Smile !

Viele liebe Grüße, auch wir sind da für dich !
Nach oben
Sonnenscheinchen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber das hätte genauso gut jeder andere hier auch als ratschlag geben können.


Als mir wäre die Drogenberatungsstelle nicht eingefallen, im Moment, echt nicht ! Sollte man eigentlich nicht meinen, oder Laughing ?

Liebe Grüße Smile !
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde euche infach super und das forum auch und ich finde es toll wie ihr anderen menschen helft. ich macht das echt toll Smile ich find euch wirklich bombe macht weiter so Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin