Mein Konsum - Wie findet ihr ihn?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du gehst mit den Drogen viel zu Optimistisch um! Und genau solche leute stehn meist nach 5 Jahren total im Abgrund. Egal mit was man Angefangen hat Ob alk Kippen Cannabis oder sonst was. Wünschen tue ich es dir aber nicht Smile

Halluzinogene Drogen wie z.B Savlia Divinorium, Pilze oder LSD können durchaus oft einen Positiven Effekt auf dein ganzen Leben bewirken. Das ist sogar Wissenschaftlich bewiesen worden. Gefährlich sind sie meines erachtens nach auch nicht wirklich, da man nach der Einnahme so einer Droge tage/Wochenlang erstma keine Lust mehr darauf hat.

Trotzdem merk dir eins!..nicht du kontrollierst die Droge, sondern die Droge kontrolliert dich! Egal wie harmlos sie auch ist. Und du bist erst 15 o.O..du solltest echt noch minimum 5 Jahre lang die Finger von dem Zeug lassen.

Ich selber habe mit dem Kiffen damals angefangen und habe mit der Zeit die großen Jungs kennengelernt die Heroin und alls mögliche Konsumiert haben. Einer sagte mal zu mir "Du wirst schon sehn es wird die zeit kommen in der du so wirst wie wir...also hör lieber auf damit". Da dachte ich haha nieemals werde ich soetwas nehmen...nie und nimmer. Was ist passiert 5 Jahre später war ich Heroin abhängig. Denk nieemals das du irgendwas im Griff hast was mit Drogen zutun hat.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin irritiert. Du schreibst du hast mit 14 angefangen. Nun konsumierst du alle 3 Monate. Wir reden also von 4-6 die du das Zeug genommen hast.
Und nun blickst du zurück auf diesen enormen Erfahrungsschatz und glaubst den einzig richtigen Weg gefunden zu haben. Dagegen sind die Einwürfe von Leuten hier mit 25jähriger Drogenerfahrung natürlich lächerlich.

Ist das soweit richtig zusammen gefasst? Wie gesagt, ich bin irritiert...

Nicht dass ich glaube je länger,öfter, mehr man etwas nimmt desto schlauer wird man. Nö, jeder hat ein recht hier seine Meinung zu sagen. Aber deine Beiträge ergeben für mich zusammengefasst keinen Sinn. Zumal ich denke dass man eine Bilanz doch sowieso erst hinterher ziehen kann und nicht mittendrin, geschweige denn wenn man noch ganz am Anfang steht.

LG
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

@SKA Punk:

Stell dir vor es gebe nur zwei Länder geboren bist du in dem einen welches lautet: "Menschen die noch nie Drogen genommen haben", das zweite Land lautet "Menschen die Drogen genommen haben und/oder nehmen".

Alleine schon die Tatsache (um es mal bildlich zu veranschaulichen), dass du von dem einen ins andere Land gegangen bist zeigt, dass du dich verändert hast (Warum hast du dich verändert?)

Ja du gehörst nämlich nun zu den Einwohnern des Staates "Drogies".

Und wenn du schon den Akademiker raushängen lässt ala "ICH WILL STUDIEREN OBWOHL ICH NOCH NICH MAL EIN ABI HABE", solltest du dich mal mit den Statistiken auseinander setzen, denn jmd. der schon einmal irgendeine beliebige "weiche" Droge probiert hat ist auch viel empfänglicher für härtere Drogen; Stichwort Einsteigerdroge etc. pp.

Wir haben keine Zeitmaschine und können sehen was einmal sein wird, ABER EINES WISSEN WIR: DU HAST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT ERHÖHT AUCH HÄRTERE SACHEN AUSZUPROBIEREN.

Und hinzu kommt du schädigst dein Wachstum etc. pp. du bist in der Entwicklung!

Wenn du wirklich so ein toller AKADEMIKER bist oder werden willst lass es sein; Und das man im Studium wenig Zeit hat behauptest du?

Naja ich habe selber studiert und da hatte ich jede Menge Zeit! Du bist nicht allwissend und glaub mir mal auch du wirst nicht immer jung sein.

Also erhöhe die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Leben in dem du:

I. aufhörst Drogen zu konsumieren und
II. den Rat älterer Menschen annimmst,

denn ob du es glaubst oder nicht WIR WAREN ALLE AUCH MAL SO JUNG UND GRÜN WIE DU, man kommt nicht als 50jähriger auf die Welt.

Wink

Und ich kann dir noch als Zusatz mit auf den Weg geben; Auch auf Psychodelika kann man böse hängebleiben und zwar so, dass du nie wieder klar kommst; Zudem halte ich das was du dir da reinziehst eh für Dreck! Was ist das denn bitte für ein Kraut?!
Nach oben
Chesterderkleine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit 14 angefangen hast - Jetzt 15 bist - Monate dazwischen Pause gemacht hast, kann man sich die Anzahl deiner Erfahrungen vermutlich an 2 Händen abzählen. Tipps und Meinungen, die dir nicht gefallen, nimmst du nicht an. Ziehst dir das was du gerne hören willst aus den Antworten. Du solltest selbstkritischer mit dir umgehen. Das was du da alles genommen hast kenne ich nichtmal. Würde mich mal interessieren wie du diese Drogen überhaupt ausgewählt hast?!
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens will ich den Jungen hier garantiert nicht in Schutz nhemen, nur um das mal klar zu stellen, aber zweitens muss ich was zum folgenden sagen:

Zitat:
Zudem halte ich das was du dir da reinziehst eh für Dreck! Was ist das denn bitte für ein Kraut?!


Salvia Divinorum ist augrund seiner kurzen Wirkdauer von maximal 3 Stunden noch vergleichsweise harmlos wenn man bedenkt dass es Halluzinogene gibt die bis zu 2 Tage wirken können.

Und klärt mich bitte nicht über die Risiken davon auf, die kenne ich selbst am besten^^.

Ich will nur sagen dass es noch sehr viel schlimmere Drogen gibt die er sich reinziehen könnte da Salvia so gut wie keine physischen Risiken birgt, so wie fast alle anderen Halluzinogene.

Zitat:
Und hinzu kommt du schädigst dein Wachstum etc. pp. du bist in der Entwicklung!


Dazu muss ich auch sagen dass kein Halluzinogen der Welt das Wachstum schädigt. Es wurde bereits mehrfach erforscht und es konnte nie nachgewiesen werden. Anders sieht es allerdings aus was die psychische Entwicklung angeht. Halluzinoigene können durchaus die geistige Entwicklung von Jugendlichen beeinträchtigen, auch wenn es keine organischen ursachen da für gibt, so weis ich dass psychedelische Drogen extrem gefährlich sein können gerade für Jugendliche weil einem in dem Alter die Erlebnisse darauf oft größer erscheinen können als sie wirklich sind. Seelische Probleme können verstärkt werden und die Konzentrationsfähigkeit kann beeinträchtigt werden.

So, das nur um mal ein par Dinge klarzustellen.

Und nochmal @GutiLovely

Du magst statistisch gesehen ja recht haben dass die Wahrscheinlichkeit dadurch erhöht wird zu härteren Drogen zu kommen, aber Statistiken sind noch lange keine Garantie, und ich selbt bin der lebende beweis dafür. Ich hab in meinem Leben schon jedes mir bekannte Halluzinogen konsumiert und trotzdem bin ich nie bei Heroin oder Kokain oder ähnlichem gelandet. Ich bin aber vielleicht auch eine Ausnahme.

Trotzdem bin ich völlig eurer Meinung. Der Junge ist noch ein Grünschnabel und redet schon daher wie ein erfahrener Erwachsener und wird wohl noch mit dieser Einstellung auf die Schnauze fallen. Ist wohl nur eine Frage der Zeit. Ich denke aber dass alles reden hier nichts mehr bringt. Das Problem ist doch dass die Jugend heute überhaupt nichts von der Erfahrung älterer hält und sie ignoriert. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke dann muss ich sagen dass ich in dem Alter ähnlich drauf war.

Wir werden ihn nicht davon abhalten können, denke ich.

lg Gonzo
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

@GutiLovely

Salvia Divinorium (Salvinorin A) ist die Stärkste Halluzinogene Droge die bisher entdeckt wurde! Dagegen kannste LSD in die Tonne werfen, allerdings dauert der Trip nicht so lange! Diese Droge ist nun wirklich kein Dreck, das glaub mir mal Smile...damit kann man sehr viel schöne Positive Erfahrungen erleben. Es gab noch nie einen ernsten (gefährlichen) Fall egal welcher Art von dieser Droge. Keine Sucht, kein Tot, keine Psychose Hängenbleiben etc.. Nicht alle Drogen sind schlecht und gefährlich auf dieser Welt.
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
keine Psychose Hängenbleiben etc..


Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar falsch.

Ich selbst habe einen Bekannten in meinem alten Freundeskreis der eine Psychose durch Salvia Divinorum erlitt. Salvia ist auch nicht das stärkste Halluzinogen überhaupt, es gibt noch stärkere. Schonmal was von Engelstrompete (Scopolamin) gehört?! Oder DMT? Die sind um ein vielfaches stärker als Salvinorin A und wirken auch erheblich viel länger.

Salvia ist ein Halluzinogen und birgt sehr wohl große Risiken für die Psyche, genauso wie LSD, Psylocin, THC, Meskalin und alle anderen halluzinogenen Drogen.
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das gehört vieleicht nicht hierher, aber es interessiert mich, als einen, der , so wie er glaubt, schon Alles mal probiert hat , was es so gibt. Aber was bitte ist Salvia, und wie wirkt es oder was macht es mit Einem. Bitte nicht missverstehen, bin einfach nur neugierig.
Gruss PL
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@PurpleLight

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hab es so emfunden dass es einen in eine andere Realität versetzt. Es wirkt um ein vielfaches stärker halluzinogen als LSD oder ähnliche Drogen und kann sogar schon realitätsnahe Halluzinationen auslösen. Aber wie es bei Halluzinogenen so ist erlebt jeder so seinen eigenen Film dabei.

Ich hab mal erlebt dass ich in einer Metallwelt gefangen war. Einfach alles war aus Metall, auch ich selbst, nur viel flexibler. Ich hatte die Wahnvorstellung dass irgendein Metalgott über diese Welt herrschen würde und ich ihn auf keine Fall erzörnen dürfte sonst würde er mich einschmelzen und zu irgendetwas anderem verarbeiten. Ja verrückt, ich weis. Zeit und Raumempfinden hatte ich gar keins. Ich wusste zwar dass das nicht die Realität sein konnte aber die eigentliche Realität hatte ich schon längst verloren und auch keine Chance sie wiederzufinden gehabt.

Ich sags mal so, LSD erzeugt Pseudohalluzinationen und erscheint einem im vergleich zu Salvia wie THC im Vergleich zu LSD. Salvia erzeugt realitätsnahe Halluzinationen die man nur schwer bis gar nicht durchschauen kann. Das einzige gute ist dass man auf Salvia einen derartigen Realitätsverlust erleidet dass man überhaupt kiene Zeit hat um Angst zu empfinden und es kommt in vielen Fällen auch vor dass der Konsument die Realität in die er versetzt wird als real wahrnimmt und somit gar nicht weis dass er gerade auf einer Droge ist woraus resultiert dass dadurch ein Horrortrip relativ unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich.
Nach oben
abcd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ska-Punk*Rules* hat Folgendes geschrieben:
Jo

man Verwendet dann gut wenn:
- Man nur in Grenzen konsumiert
- Nur die richtigen Substanzen nimmt und set und setting passen
- Man nur konsumiert um daraus etwas fürs Leben zu lernen und nicht um den Kick zu bekommen und also diese Erfahungen sammelt und verarbeitet, was seine Zeit brauchen muss
- Man sich im Vorfeld Gedanken macht, seine eigenen Regeln aufstellt, die rel. streng sein müssen ( mit Hilfe eines völlig konsumfreien Menschen) und bei einem Regel verstoß sofort aufhört zu konsumieren
- Man sich zu nichts verleiten lässt
- Wenn Man genau dann aufhört zu konsumieren, wann man sich den Tag dazu gesetzt hat, oder das entsprechende Ereignis da ist


Wie auch immer Ska Punk^^


Wow diese Regeln kenne ich... lang ists her...!
Ich hatte sogar noch eine zusätzliche Regel, halt zur doppelten Absicherung...kein Scherz !
Sobald ich merke daß sich auch nur das kleinste Anzeichen einer Psychischen Veränderung oder Entzugserscheinung zeigt, was sicher nie vorkommen wird da ich ja nicht "falsch" konsumiere - siehe Regeln oben, lasse ich mich sofort für mind. eine Woche ins Krankenhaus einweisen und Konsumiere nie wieder etwas.

Leider hatte in meinem Regelkatalog eine Regel gefehlt: Regel Nr. X: Die Droge macht die Regeln, und setzt alle vorherigen außer Kraft.

Aber keine Panik ich hab nur 11 Jahre gebraucht um diesen Fehler wieder zu korrigieren, alles wieder im Lot, bis auf ein paar dellen im Lack und und ein Paar verschenkten Jahren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin