Digitalen Drogen und Binaural Beats

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feuerfuchs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2011 14:16    Titel: Digitalen Drogen und Binaural Beats Antworten mit Zitat

HI! Bin neu hier und nicht so gut mit Deutsch, also bitte entschuldigt wenn ich nicht so korrekt schreibe.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier bei die Richtige forum geladnet bin, will aber trotzdem probieren.

Hab neulich in ide Press über Digitale Drogen un Binaural beats gehört. Sie sollten angeblich die Zustand eine Kokain bzw Marihuanarausch zu schaffen, antürlich nur durch Ton und Bilder - was ja mich interessiert: wollte immer Drogen mindestens einmal probieren aber habe es noch nicht weil mir ein bisschen Angst macht. Embarassed

Hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht? Haben Sie wirklich irgendwelche Effekt? Höre in Foren dass Sie total wirken und in andere dass alles blödsinn ist- nur eine Art Placebo oder meditations ähnliche Zustand...

Hab in YOutube auf mehrer gestossen wie dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=lpkzU3gZ7rw

oder das
http://www.youtube.com/watch?v=gwJshW2EHBs

jemand was dazu zu sagen? Habe die beide angeshehn aber ich war auch ein bisschen nervös und habe mich nicht richtig konzentriet, will heute Abend vielleicht es richtig versuchen...
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2011 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Videos sind nicht schlecht, aber ich finde nicht, dass man das mit einem Drogenrausch (schon gar nicht mit Kokain!) vergleichen kann. Ist ja eher psychedelisch. Also auf LSD oder Gras stelle ich mir das ganz interessant vor. Aber wenn man sich das nüchtern anguckt, wird es nicht viel bringen.
Nach oben
Originalausgabe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich hab mir mal das obere Video angesehen. Ziemlich am Anfang ist eine Botschaft die kurz aufblinkt, habe nur "Peace" lesen können. Da ich Freund subliminaler(unterbewusster) Botschaften bin, würde ich mal sagen, die Videos passen zu Psychedelika, da man sich ja da auf einem ziemlich unterbewussten Zustand befindet. Wenn man diese Messages nicht erwartet tun sie sicher ihre Wirkung. Es kann dann auch im nüchternen Zustand mehr als nur Placebo-Wirkung passieren. Hoffe das hilft wenigstens ansatzweise.
Greeetz Originalausgabe
Nach oben
Feuerfuchs
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2011 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

erstmals vieln vielen dank für eure ANtworten und Auferksamkeit. Ich habe es am Wochenende entspannt probiert und, na ja, es war nicht ein größes Trip aber das Video hat mir zeitweise fasziniert, in eine Art Traumzustand mitgenommen und eine bestimmte "sexueller" Reiz provoziert. Ich werde mehr von die Videos suchen und einfach experimentieren.

Ist das mit die Subliminales MEssages nicht gefährlich? Mittlerweile hat jemand in Youtube schon alle gefunden und aufgelistet - scheinen fast ein bisschen albern zu sein, aber kann es nihct schlimm werden?

Danke mehrmals!
Nach oben
Originalausgabe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2011 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tag auch,
Subliminals sind nicht unbedingt gefährlich. Sie regen nur das Unterbewusstsein dazu an, z.B. Handlungen, die in der Botschaft stecken auszuführen. Zum Beispiel: es blinkt das Wort Wasserfall auf, und man wird zum Urinieren bewegt. Very Happy Subliminals haben natürlich nicht bei allen Leuten die gleiche Wirkung, bei vielen auch gar keine. Bei psychischen Krankheiten oder Psychosen sollte man allerdings aufpassen, nicht zu viel oder gar nicht zu konsumieren.
Im ersten Video ist ja ein Gesang, der Rückwärts abgespielt etwa "Listen to my Voice, follow my commands"(Hör auf meine Stimme, Folge meinen Befehlen) heisst. Im Video ist sie dazu da, den Betrachter konzentrierter zu machen. Man achtet dann, meist unbemerkt, mehr auf das Geschehen.
Hier noch ein Link zum Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Subliminal_(Psychologie)
Und zum Backmasking:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rückwärtsbotschaft

Greetz Originalausgabe.

Übrigens: toller Thread, genau mein Ding Very Happy
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2012 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das soll ein Scherz sein, dass das gefährlich ist, oder? Smile.

Wirklich neu ist so etwas nicht, in den 70ern war so etwas in der Form auch angesagt, hieß nur anders. Und natürlich waren die Medien anders, da wurden eben psychedelische Filmchen gedreht, die man sich dann in einem dunklen Raum mit viel Kiffen dazu angesehen hat. Aber um das zu wissen, muss man natürlich mein biblisches Alter schon erreicht haben, LOL.

Ich finde die Videos schön und die Musik dazu ist sehr entspannend.
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2012 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das wie Marihuana oder Kokain wirken würde, wären ja einige Suchtprobleme gelöst. Man setzt die Leute einfach vor den Monitor und schon sind sie wieder clean und brauchen keine Drogen mehr Wink.
Nach oben
Deodato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

mona_b hat Folgendes geschrieben:
Wenn das wie Marihuana oder Kokain wirken würde, wären ja einige Suchtprobleme gelöst. Man setzt die Leute einfach vor den Monitor und schon sind sie wieder clean und brauchen keine Drogen mehr Wink.

Yep, das haben Wissenschaftler mal versucht bei Opiatabhängigen, kein Plan was daraus geworden ist.

Feuerfuchs hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht? Haben Sie wirklich irgendwelche Effekt? Höre in Foren dass Sie total wirken und in andere dass alles blödsinn ist- nur eine Art Placebo oder meditations ähnliche Zustand...

Als 15 Jähriger mal iDoser Alkohol probiert. Alles was dann kam was Schwindel & dass alle Geräusche sich angehört haben wie mit Flanger
also etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=d-Y2SYM0yh4

Hab mal gehört dass iDoser Konsumenten die es mit Marijuana probiert haben sowas wie Rauch in der Lunge gefühlt haben und irgendwie wirklich high wurden... die Binauralen Beats bei Youtube wirken bei mir garnicht.
Nach oben
rosalinde
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2012 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube viel Menschen benutzen diese digitalen Drogen, um den Effekt von realen Drogen zu lenken, d.h. verstärken oder verringern, wie auch immer. Wenn du mit den digitalen Drogen allein schon einen Rausch verspürst, herzlichen Glückwunsch.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da ja auch den Film "Das weisse Rauschen", der den Zuschauern vermitteln, soll wie sich eine Psychose anfühlt. Man kann mit visuellen Mitteln mit Sicherheit einen bestehenden, vielleicht etwas subtilen Rausch intensivieren, mehr aber auch nicht.
Nach oben
Timoprimo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wie es schon gesagt wurde hat es viel mit dem Unterbewusstsein zu tun. In Filmen ist der 16te Frame ein bekannter Begriff, da das menschliche Auge bewusst nur 15 Frames erfassen kann, aber der 16te dann dennoch im Unterbewusstsein gespeichert wird. Das wird oft in Werbungen genutzt um Leute zum kauf zu bekommen. Die Firma Levis wurde deswegen mal verklagt.

LG, Timo
Nach oben
Timoprimo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein kleiner Wikipedia Beitrag zu Werbung für das Unterbewusstsein oder auch Unterschwellige Werbung -----> http://de.wikipedia.org/wiki/Unterschwellige_Werbung.

LG, Timo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin