Wie Clean-werden mit professioneller Hilfe? (Heroin)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reyna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2011 16:41    Titel: Wie Clean-werden mit professioneller Hilfe? (Heroin) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich konsumiere seit ca.10 Jahren Heroin, mit mal längeren, mal kürzeren Pausen zwischendurch.

Jetzt seit zwei Jahren jedoch wieder regelmäßig, also jeden Tag...

Ich habe mir erst vorgenommen zuhause, alleine, zu entziehen, aber das schaffe ich nicht.
Auch wenn meine ganzen Freunde nicht aus der Scene kommen, so ist der Weg zum Dealer für mich doch zu einfach. Und gerade hier in Berlin stehen ja auch die Kleindealer an jeder U-Bahn-Haltestelle.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir professionelle Hilfe suchen muss, vielleicht könnte ich sogar in ein Methadonprogramm aufgenommen werden, auch wenn ich davor etwas Respekt habe, wegen der Metha-Abhängigkeit. Jedoch hätte ich dann die Zeit die ich jeden Tag aufbringe um Geld zu machen und den Stoff zu besorgen wieder für mich und soziale Kontakte:-)

Meine Frage ist: Wie läuft so ein Prozess ab? Also an wen kann ich mich erstmal melden?
Gehe ich direkt zu einem suchtmedizinischem Arzt? Oder lieber einen Termin bei einer Drogenberatung machen?

Ebenfalls habe ich Angst, dass das alles irgendwie rauskommt mit dem Heroin, da ich als Krankenschwester arbeite..Ich weiss, dass die Schweigepflicht haben, aber ich habe ANgst, dass da vielleicht doch "gepetzt" wird, da evtl von einer Fremdgefährdung ausgegangen wird. (Obwohl ich ja nicht total dicht auf der Arbeit bin...halt nur nicht-affig...versteht Ihr, ja?

Also, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir schreibt, was Ihr mir vielleicht ratenh würdet, oder wie bei Euch die Laufbahn gewesen ist...

Ich danke Euch,

Reyna***
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

meiner Meinung nach bekommst du hier ganz gute Hilfe.
Ins Methadonprogramm zu gehen ist eine gute Hilfe. Empfehlen kann ich auch Subutex oder Suboxone um zu schauen wie du damit zurecht kommst.
Es ist ausreichend wenn du dir einen Mediziner suchst der dir die BTM verschreibt.
Er hat Schweigepflicht, keine Angst. Du brauchst ihm im Gespräch ja auch nicht sagen welchen Beruf du ausübst.
Es reicht ja wenn du sagst dass du im Schichtdienst arbeitest und einen festen Arbeitsplatz hast.

Nur Mut und geh zu einem Suchtmediziner!
Achte auf die Öffnungszeiten seiner Praxis, so dass du wegen deinem Schichtdienst Spielraum hast.

Durch die Substitution gewinnst du Abstand zur Szene und gewinnst auch Abstand zum "Törn".
Meiner Meinung nach gut um dich zu stabilisieren und mit der Zeit kannst du das Medikament dann "ausschleichen".
Viel Erfolg beim Arzt!
Berichte ruhig mal wie es dir ergangen ist.

lg C.
Nach oben
Reyna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2011 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey und vielen Dank für die Info!

Ich habe heute meine letzte Nachtschicht und dann werde ich die Woche mal zu einem Arzt gehen um mein Problem zu schildern.
Nach allem was ich hier so gelsen habe, habe ich vor Subutex oder Subuxone etwas ANgst, da ich gehört habe "man sei klarer " und es besser für Luete ist, die schon länger nichts konsumiert haben?
Ich befürchte, dass ich da zu starken Suchtdruck hätte...
Aber nun gut, ich werde mal berichten wie es mir die Woche so ergangen ist Smile

Liebe Grüße,

Reyna
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2011 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Reyna,
ok gegen den Suchtdruck könnte Polamidon oder Methadon besser sein.
Man sagt ja je höher die Leute auf Metha eingestellt sind umso leichter fällt es ihnen keinen Beikonsum zu haben.
Sieh dich mal im Heroinforum um,da posten dir mehr Leute bezüglich Substitution.
Nachteil am Pola ist aber das du eher " breiter" wirst als von Subotex. Nicht das du noch einpennst wenn du Nachtschicht hast. Wink
Als du deine Prüfung hattest brauchtest du ja ein Gesundheitszeugnis. Warst du da noch nicht drauf?
Ich bin auch im sozialen Bereich tätig und bei jeder Prüfung heisst es dann erstmal : Gesundheitsattest vom Arzt abgeben.!
Naja,ist ja auch eigentlich ok.

Auf jeden Fall kannst du dich im Substitutionsprogramm stabilisieren und kommst von der Szene weg.

Also,meine Substitution hat mir das Leben gerettet und jetzt bin ich "ehrbare" Bürgerin die sogar recht viel Steuern zahlt Wink

Alles gute fuer dich!
lg C.
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aber gerade weil du eben als Krankenschwester arbeitest, also auch eine Verantwortung anderen gegenüber hast, wäre Subutex oder Suboxon schon besser, meiner Meinung nach. Du bist einfach klarer im Kopf. Und gerade durch Metha oder Pola ist man das eben nicht immer so.
Ich würde es zumindest erst einmal mit Subos ausprobieren. Wenn der Suchtdruck wirklich zu groß ist, kannst du immer noch umsteigen oder mit dem Arzt sprechen, was es noch für Alternativen gibt, um den Suchtdruck zu mindern.

LG, Jule
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reyna,

Ich würde Dir raten, es erstmal mit Subutex zu versuchen. Du schreibst ja, dass Du sowieso nur den Affen tötest und Dich nicht zuballerst und wegen Deiner "Öffentlichkeitsarbeit" ist's besser zu verstecken. Ausserdem hat Metha bei vielen stärkere Nebenwirkungen wie Schwitzen, Schlafstörungen, gelähmte Verdauung etc.
Auf Metha oder Pola kannst Du immernoch, wenn Dir Subutex nicht reicht.

Du bist sicher auf dem richtigen Weg, wenn Du sowieso täglich Opiate nehmen mußt, um zu funktionieren.

Gruß aus Berlin...
Nach oben
Reyna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@intervallmorphinistin:
Doch, während der kompletten Zeit der Ausbildung und auch später bei den verschiedeneen Arbeitgebern hatte ich schon ein H-Problemchen Smile
Die machen aber nie einen Drogentest, ich denke das machen die vielleicht nur bei einem Verdacht. Was immer gemacht wird ist HEp und HIV-Test, ist ja klar...
Und da ich nunmal nicht aussehe wie ein "typischer Junkie" wurde bei mir nie ein Drogenscreening gemacht, ist wahrscheinlich auch zu teuer...

Ausserdem möchte ich nicht wissen wie viele meiner (Ex-)Kollegen auch mal ganz gerne zu den ein oder anderen Mittelchen greifen...denn sie sind ja nunmal da!
Nach oben
nero1234
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2011 13:17    Titel: Neuroelektrische Stimulierung -Entgiftung-Entwöhnung Antworten mit Zitat

Hallo Reyna,
kann mir ungefähr vorstellen wie es Dir geht.Hatte auch eine schwere Zeit(Jahre).Hab alles probiert,nix hat geholfen,nix.Ich kann nur jedem raten es so zu probieren.Viele denken ich will evtl werben oder so,hab aber nix davon.Es ist die beste Methode von Drogen loszukommen,auch wenn ich wahrscheinlich wieder von der Seite "entfernt" werde.Anschauen kost nix.Viel Erfog noch !

Gruß nero
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin