Ist mein Freund süchtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 14:02    Titel: Ist mein Freund süchtig? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Wie die Überschrift schon sagt, mache ich mir Sorgen um meinen Freund. Und zwar sind wir seit über 5 Monaten zusammen und waren eigentlich immer ein Herz und eine Seele. Doch seit knapp 2 Wochen ist alles anders. Es kam praktisch von gestern auf heute. Wir sind beide in einer Klasse (Berufsfachschule) und haben 2x in der Woche Unterricht, dort behandelt er mich wie immer(!), wirklich wie immer. Wir reden, kuscheln sogar ein bisschen in den Pausen, doch der Schein trügt. Wir waren für einen Freitag verabredet und er hat mir einfach abgesagt, er meine er wolle etwas anderes machen, mit Freunden. Okay, habe ich mir gedacht und ihn ziehen lassen, am Samstag genau das Gleiche, am Sonntag habe ich ihn schon gar nicht mehr gefragt und am Montag war wieder Schule. (Komisch nur das seine Freunde auch immer was mit zocken gemacht haben? Pokern & Fifa zocken?) Dort war alles normal. Bis ich zu ihm sagte er könne ja noch nach der Schule mit mir & einer Freundin in die Stadt gehen.

Nein hat er gesagt, er möchte gerne nach Hause. Das wir uns fast eine Woche nicht gesehen haben, schien ihm egal zu sein. Ich habe ihm gesagt das ich ihn so nicht mehr sehen will, das ich möchte das wir uns "regelmäßig" sehen und da wurde er trotzig, lächelte leicht und sein Gesichtsausdruck sagte nur "Rede nur". An dem Tag darauf war wieder alles okay. Wir haben uns sogar für den darauf folgenden Tag verabredet, doch er kam nicht. Einfach so, er sagte nicht einmal ab. Obwohl ich mich immer darauf verlassen konnte das er wenigstens das tat. Als ich ihn abends bei msn anschrieb und sagte, er hätte wenigstens absagen können war seine Antwort "ich wollte nicht". Dabei sah er am Dienstag total traurig aus, als ich sagte ich könne eigentlich nicht. Ich habe mir extra den Abend freigeschaufelt, damit ich Zeit für ihn hatte und dann sowas...?

Nun, dieses Wochenende habe ich ihn jeden Tag gefragt, ob wir uns heute sehen und ewig sagte er, er habe schon etwas anderes vor. Bowlen mit seinem Vater.. Grillen bei seiner Oma. Sein Bruder durfte zu Hause bleiben, also frage ich mich, wieso er mit gefahren ist, wenn er doch auch hätte zu Hause bleiben und zocken können? Ist das eine Besserung?


Vor drei Wochen ungefähr fing er an mit WOW zocken, durch einen Kumpel ist er erneut drauf gestoßen und seitdem ist er (zumindest Nachmittags & am Wochenende) wie ausgewechselt. Als gäbe es meinen Freund gleich 2x, einmal der der mich in der Schule normal behandelt und dann den anderen, der so schnell wie möglich nach Hause und zocken will. Als würde in seinem Kopf ein Schalter umgelegt werden, der nur noch auf zocken aus ist.. Ich habe sogar schon seinen Bruder kontaktiert, habe ihn gefragt ob es ihm auffällt und das Gespräch hat mir aber auch nicht geholfen. Der Bruder bestätigte bloß das er WOW zockt und dann GANZ anders ist..

Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemand helfen? Ich möchte einfach nur meinen Freund wieder haben, von mir aus kann er zocken wie er will. Aber in Maßen und vorallem sollte er mich nicht vergessen. Sad
Nach oben
*~*Salva~Mea*~*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

ich wäre da knallhart und würde ihm ein Ultimatum stellen. Entweder er verbringt Zeit mit Dir oder ihr lasst es. Süchtig hin oder her.

Spielst du das Spiel auch?
Eine Beziehung bringt weder was auf Einseitigkeit noch wenn Du Dich zum Deppen machst und ihm hinterherrennst. Warum ziehst Du Dich nicht einfach auch zurück. Wenn er nicht auf Dich zukommt, weißt Du woran Du bist.
Nach oben
Jenny
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich spiele so ziemlich gar keine Spiele. Ich mache eher Sachen wie lesen, schreiben, usw. Ja, die Sache mit dem Ultimatum ist mir auch durch den Kopf geschossen, aber ich habe Angst vor seiner Reaktion, wenn ich nicht in der Schule neben ihm sitze denke ich das ihm das Spiel wichtiger ist als ich, aber sobald wir in der Schule sind, bin ich mir da nicht mehr so sicher und das ist die Sache die mich so unschlüssig macht. Wäre er in der Schule genauso zu mir wie während der restlichen Tage wäre es einfach zu sagen "und tschüss, sieh zu wie du alleine klar kommst". Aber das ist nicht so..
Nach oben
Evenus95
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2011 16:39    Titel: Re Antworten mit Zitat

Du solltest das mal mit ihm unter vier Augen besprechen, am besten, wenn du das Gefühl hast, dass er dir auch zuhört. Mach ihn darauf aumerksam dass er dich vernachlässigt etc. und du dich einsam fühlst und mach ihm klar dass du das nicht mehr so willst. Wenn es ihm dann egal ist oder er dir eh nicht zuhört, kannst du ihm nicht weiterhelfen, er muss es selbst in den griff kriegen, dass kann nur er! Also wenn er blöd macht, lieber Schluss machen als sich ewig mit ihm zu quälen, so hart es auch ist :S

MFG Evenus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin