Ritzen/Gefängnis/Drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2011 18:14    Titel: Ritzen/Gefängnis/Drogen Antworten mit Zitat

Die Tochter (18) meiner bekannten Familie ritzt sich und hat leider vor ca 2 Monaten einen Jungen Mann (24) kennen gelernt, der Alkoholiker ist und ab und zu leider Drogen nimmt.
Da er seine Bewährung verspielt hat, geht er jetzt für 1 jahr und 2 Monate ins Gefängnis.
Die Eltern des Mädchens haben angst das sie zu Grunde geht da sie wahnsinnig in ihn verliebt ist. Sie will auf ihn warten und ihn besuchen, was die Eltern verhindern möchten.


Wie sollen sich die Eltern verhalten, was sollen sie tun damit die Tochter nicht unglücklich wird, wie können sie die Tochter dazu bringen ihn zu vergessen.
lg
Nach oben
Giftzwerg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zickzackzackel56 !

Hm.. schwierige Situation ist das. Es ist klar das sich die Eltern um ihre Tochter sorgen, doch ich denke mal das ihre Eltern nicht wirklich viel erreichen werden. (Wenn sie den Weg einschlagen, das Mädchen davon zu überzeugen das dieser Typ nix is für sie)
Sie liebt doch ihren Freund & ist schrecklich verknallt. Das heißt sie wird auf ihn warten..!
Ich habe auch Freunde die auf ihren Partner Jahre gewartet haben, da dieser auf "Urlaub" war.
Ich denke ihre Eltern sollten sie einfach nicht alleine lassen, ihr zeigen das sie immer ankommen kann wenn sie Probleme hat oder irgendwas ein mal doch nicht so Stimmt.
Also einfach das vorhandene Vertrauen ausbauen und vorallem die bedenken mal wegschieben.
Imemrhin ist sie 18. Sie kann machen was sie machen möchte.. da wäre es ratsam, das ihre Eltern sie begleiten und sie auffangen sollte es mit dem Typen doch mal probleme geben..

Aus trotz begeht man auch Fehler.. sollte sie trotzig werden, weil ihre Eltern beispielsweise von ihr verlangen die Beziehung zu beenden, kann dies für alle Beteiligten schmerzvoll Enden...
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschreibe das von Giftzwerg sofort.

Die Eltern sollten einfach für sie da sein, Verbote bringen nichts, und naja wie schon geschrieben, sie ist 18 und kann tun und lassen was sie möchte.

Wenn sie ihn liebt wird sie warten, da kann keiner was dran ändern, so schwer das auch ist, aber jeder muss seine eigenen Fehler machen (obwohl ich jetzt nichts werten möchte, da ich die Personen ja nicht kenne).
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2011 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich mich gerade Frage, wieso das im Bereich für Essstörungen ist? Very Happy


Zeichen vollbekommen ist so leicht, einfach überlesen...
Zeichen vollbekommen ist so leicht, einfach überlesen...
Zeichen vollbekommen ist so leicht, einfach überlesen...
Nach oben
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 10:08    Titel: Rückantwort an Jule611 Antworten mit Zitat

Entschuldige,

habe nur das Thema falsch angeklickt. Aber möchte mich trotzdem für
den Hinweis bedanken. Werde das nächste Mal besser hin schauen.

Danke javascript:emoticon(':shock:')javascript:emoticon(':?')
Nach oben
Jule611
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte auch kein Vorwurf sein, und ist mir auch erst danach aufgefallen, da hab ich mich nur etwas gewundert Smile

Gibt es denn schon was neues? Hast du mit den Eltern noch mal gesprochen?



Zeichen vollbekommen ist so leicht, einfach überlesen...
Zeichen vollbekommen ist so leicht, einfach überlesen...
Nach oben
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 19:02    Titel: rückantwort Antworten mit Zitat

Mit den Eltern habe ich gesprochen, sie kommen ab und zu zu mir und lesen die Mails die bei mir ankommen.
Sie sind traurig darüber, das sie ihrer Tochter nicht helfen können. Sie möchten gern wissen ob jemand schon Erfahrung hat wo einer auf den anderen gewartet hat wenn der Partner im Gefängnis war, wie lange kann das Mädchen das durchhalten, wird sie es durchhalten und wie wird die Zukunft aussehen wenn er wieder raus kommt.
Kann es wirklich eine Zukunft geben. Wird er von den Drogen weg sein und dem Alkohl wenn er wieder raus ist.
Die tochter weiß z.B. auch das ihm alles viel wichtiger ist , deshalb hat sie ihm vor kurzen gedroht sich zu trennen weil er nie eine Verabredung einhielt - seine Kumpels ihm wichtiger waren, aber letztendlich hat sie die Drohung nicht wahr gemacht sie liebt ihn wahnsinnig. Sie hatte auch erfahren das er laufend bei seiner Ex schläft, trotzdem nimmt sie ihn immer wieder weil er immer wieder Versprechungen macht, sie aber nicht einhält.
Was denkt ihr, was wird die Zukunft bringen.
Nach oben
Giftzwerg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Njaa ich persönlich, habe noch keinen Partner im Gefängniss gehabt...
Wie gesagt FReunde von mir haben auch gewartet...
Manche von meinen Bekannten auch...

eh ich teile das bewusst in zwei Spaten,
bei den Bekannten, die auf ihre "groooßeee " Liebe gewartet haben, war es meistens eine reine "ausnutzer-beziehung" von seiner seite aus... (na zum Glück hatten meine Freunde da mehr Menschenkentniss)

Diese Kerle die das gemacht haben hatten eben Vorteile:

--> Sie bringt mir Kippen/Geld/Drogen ins Gefängniss
--> hab ich mal ausgang, weiß ich wo ich ihn mal reinhalten kann... (bzw. wenn ich bsp. nach zwei Jahren raus komme, hab ich gleich wen wo ich mich auslassen kann... Männer sind halt manchmal krass im Denken)
--> Ich bin nicht ganz alleine. habe immer wenn der springt wenn ich mal was brauche...

Ich habe es bei diesen Mädels immer wieder beobachtet das diese komplett hörig waren... also genau so wie du das da beschreibst...bei dem Mädel.

Natürlich kann das auch alles ganz anders laufen.!
Und man kann diese Zeit auch überstehen! als Paar..
Es kann ja sein das er jetzt schon seine Taten bereut, und sich fest vornimmt sein Leben nach dem zwangsurlaub zu ändern...

Aber du vermittelst nicht den Eindruck von ihm und sorry wenn ich dir noch ein bisschen mehr Angst machen muss..
*seufz*

Im Knast gibt es Drogen genug!
Wenn er Drogen will, bekommt er diese..
Mir wurde einmal gesagt, du bekommst sie drinn leichter wie draußen.!

Sie ist doch erst 18 Jahre alt.. (ok bin ja auch nicht viel älter xD)
aber wer weiß viLt. ist es ihre erste große Liebe, also für sie!
(Nach deiner Schilderung, für ihn ganz bestimmt nicht!)
Wow wenn ich an mein ersten Freund denke? den hab ich auch mit 18 kennen gelernt...
Ich hätte für ihn alles getan..!
aber wir haben unshalt beide geliebt.!

Er liebt sie nicht, wenn er bei seiner Ex schläft.! Und so sein ganzes genanntes Verhalten spricht zumindest dafür.

Oh, ich denke wirklich ihre Eltern sollten sich zurückhalten.
Ihn toleriern so weit es geht.
Sie MUSS einfach ihre Erfahrung selber machen.
Dasist im Leben so, auch wenn man da steht, mit mehr Lebenserfahrung, und genau weiß wie diese ganze Sache enden wird...
Es bingt nichts...
Wer etwas nicht erlebt hat, weiß auch nicht wie es ist!
Deswegen könnt ihr euch alle den Mund fusslig reden sie denkt sowie so "lalalalala jaaa jaaa fuuuck yooou... Ich mach eh das was ich will..!"

Verstehste..? Ich weiß es ist bitter, unheimlich..


Sad Sad
Nach oben
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 19:34    Titel: Rückantwort Antworten mit Zitat

Du bist erst 18 aber ich muß sagen, deine Aussagen sind sehr positiv, denn so ähnlich habe ich es den Eltern auch erklärt, aber sie wollen es nicht wahr haben.
Sie hoffen das diese Beziehung gleich ein Ende hat wenn er ins gefängnis geht und die tochter dann einen anderen kennen lernt. sie hoffen er muß nicht mehr so lange warten, am 24 August war die Verhandlung, hoffendlich ist bald ein Platz für ihn frei.
Wir denken ja, die Ex hält er sich warm damit auch sie für ihn da ist wenn er im Gefängnis ist und er alles von ihr ab verlangen kann, sollte die eine nicht mehr hörig sein wird es die andere.

Vielen Dank, wenn du noch irgendwelche Antworten kennst dann teil sie mit, die Eltern versuchen zu verstehen, aber es fällt schwer.
Nach oben
Giftzwerg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ne ich bin mittlerweile 21.

So wie ich es gesagt habe ist es nunmal.
Wenn sie versuchen Druck auszuüben verlieren sie ihre Tochter...
wenn nicht ganz auf jedenfall ein bisschen,
dieser Konflikt zerstörrt auf jedenfall die Beziehung zwischen Eltern + Tochter.

da verwette ich mein popöchen drauf *gg*
Woher wissen das denn eigentlich die Eltern alles.?
MIt den Drogen und so.?
Hat ihre Tochter so viel Vertrauen zu ihnen das sie das einfach so erzählt.?
Meine Eltern bzw. meine Familie wissen zwar ein Teil meines KOnsum (und meine Mutter, obwohl sie weit weg ist, ahnt auch etwas und treibt es mit ihren nervigen und oft verletzenden Anspielungen und Spielchen auch äußerst oft auf die Spitze..) aber sie kennen eben nur die verweichte Form..
Nach oben
zickzackzackel56
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 20:12    Titel: Rückantwort Antworten mit Zitat

Die haben mir erzählt, das er zur Zeit mit im Garten schläft, nach 2 Monaten als die Tochter ihn kennen gelernt hat. Sie sagten er war ein ganz ganz lieber kerl , der Vater mag ihn so wie er ist, aber sie als Mutter wollte ihn raus schmeißen weil er immer betrunken war aber der Vater hielt zu ihm somit ist er weiterhin im Garten.
Einmal war die Polizei dort und übergab ihm die Vorladung für die Verhandlung. irgendwie fing er mit Drogendelikt an u. die Mutter hörte es. Daraufhin frage die Mutter ihn aus u. er sagte er würde nur rauchen. Aber das stimmt leider nicht weil die Tochter es meiner Nichte erzählt hat das er sobald er Geld hat Drogen kauft und sie weinte sich bei ihr aus. Sie erzählte ihr auch das er nie Verabredungen einhält zur Ex geht (waren 4 jahre zusammen) und ihm die Kumpels wichtiger sind.

Die Eltern lieben sie über alles sie ist das "Nesthäckchen" in der Familie und das wird für die Eltern schlimm wenn sie mit ihm bleibt.
Nach oben
Prilla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Eltern können jetzt nur für ihr Kind einfach "da" sein. Außerdem wird sie ja vieleicht jemand anderes finden. Aber sie ist 18 also muss sie nicht auf die Eltern hören und es wäre ziemlich dämlich wenn die Eltern ihr den Umgang mit dem Typen verbieten weil ihrs eh am arsch vorbeigeht was sie sagen. Naja das würde ich denken und ich bin nur ein Jahr jünger als die.
Nach oben
Saxnot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2012 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Eine sehr gute Freundin von mir hat mal sehr lange auf wen im Knast gewartet, immer von ihm geschwärmt etc...ihn besucht. Für ihn war sie natürlich eine unglaubliche Stütze.
Abgestürzt ist sie erswt als er raus kam und nach längerer Zeitz sie verlassen hat...

Die Zeit wo er drin ist, kann man sie vielleicht behutsam darauf vorbereiten, dass sie allein zurecht kommt und ihr erstmal das verliebt sein lassen. Solange er drin ist wirds ihr nämlich nicht alllzu schlecht gehen, das kann ich fast garantieren...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin