Wieviel raucht ihr?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dalv94
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich bin fast 18 Jahre alt und rauche seit meinem 16.Geburtstag. Also fast 2 Jahre. Im Vergleich zu anderen rauche ich nicht wirklich "viel". Ich mach es auch nicht wegen der Sucht, sondern weil ich das Rauchen einfach mag.
Es schmeckt mir und wie der Rauch sich in den Lungen füllt ist auch beruhigend.
Ich rauche ungefähr 2-4 Selbstgedrehte pro Tag, aber am Wochenende auf einer Party wird es schon ein komplettes Tabakpäckchen (ca. 30g).
Nach oben
lola108
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2012 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Komme leider auch so auf ein Päckchen pro Tag. Sad Zumindest meistens... Hoffe ja, dass ich da bald von loskomme. Muss wohl noch an meinem eisernen Willen feilen. ^^
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

So, und ich rauche überhaupt nicht mehr. Seit 4 Tagen. Habe heute meine restlichen Utensilien (Tabak, Blättchen, Filter) verschenkt und hoffe für mich und meine Lungen, dass sich das Thema jetzt für alle Zeiten erledigt hat. Cool
Nach oben
alleswirdgut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nach 16 jahren auch auf dem besten wege unter die nichtraucher zu gehen. mit dem gedanken gespielt habe ich natürlich schon lange, aber wie jede sucht muss man es wirklich wollen, dann klappt es auch.

irgendwie war das ein schleichender prozess. mitte letzten jahres habe ich es ein paarmal probiert und habe meinem umfeld zuliebe wieder damit angefangen. war unausstehlich, ständig genervt, die kaugummis und pflaster waren für mich keine lösung. meine depressionen sind nach diesen 7 rauchfreien tagen auch extrem schlimm geworden. ich muss dazu sagen, dass ich schon seit...schwer zu sagen...evtl. schon seit der trennung meiner eltern an depressionen leide (da war ich 12).

so in dem alter hab ich dann auch angefangen zu rauchen. offizieller raucher war ich dann mit 16 (wie sollte es auch anders sein Wink. kann mich noch an meinen 16. erinnern. war mit meinem pa beim essen und hab dann ganz stolz in seiner gegenwart meine erste kippe geraucht.

momentan klappt das mit dem rauchstopp irgendwie von allein. da ich zwischendrin auch mal wieder kiffe, darf ich mich meiner meinung nach nicht als nichtraucher bezeichnen. nichtraucher bin ich in meinen augen aber auch erst, wenn ich ein jahr oder länger rauchfrei bin. im oktober hab ichs dann 3 wochen durchgezogen, stress an der uni und dann halt die kippe wenn ich betrunken war, obligatorisch, kontrollverlust Very Happy

irgendwann hats mir dann nicht mehr geschmeckt. der geruch hat mich auch sehr schnell gestört, bin eh ein mensch der seine klamotten meist nach einmal tragen wäscht. seit gut 3 wochen keinerlei nikotin, auch kein thc. zwischendrin hab ich wieder depriphasen, ist auch viel zu tun momentan, aber ich muss auch lernen, dass das normal ist im leben. dieses forum hier hilft mir sehr dabei, mich nicht mehr ganz so extrem anders zu fühlen...

@dalv94...dieses "genussrauchen" hatte ich glaube ich noch nie, wobei das bei mir wohl durch meine generelle suchtveranlagung bedingt ist. ich will mich jetzt nicht so anhören, wie die ganzen "alten" die eh keine ahnung haben und sich nicht auskennen im leben (glaub mir, ich habe schon sehr viele erfahrungen in meinen 30 jahren gemacht...), auch wenn du sagst, du rauchst aus genuss, es gibt so viele andere dinge, die einem genuss verschaffen können.

die sucht ist so eine hinterhältige kleine zecke, sobald sie sich mal festgebissen hat, wird es sehr schwer, sie wieder abzuschütteln. je eher man aussteigt, desto leichter fällt es wieder rauszukommen. am anfang ist alles noch "nicht so wild", wie damals mit meiner kifferei, der bulemie, meiner kaufsucht. ich hab gar nicht wirklich gemerkt, wie ich abgerutscht bin und als ichs dann realisiert hab, war ich schon viel zu tief drin um einfach so wieder aufzuhören.

tut mir leid, wenn ich evtl. bisschen klugscheißerisch rüberkomme. ich habe mich in erster linie hier angemeldet, um meine erfahrungen weiterzugeben und natürlich nicht zuletzt um durch ähnliche geschichten etwas mehr über mich herauszufinden...

du hast nur ein leben und einen körper, pass drauf auf!
Nach oben
alleswirdgut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
So, und ich rauche überhaupt nicht mehr. Seit 4 Tagen. Habe heute meine restlichen Utensilien (Tabak, Blättchen, Filter) verschenkt und hoffe für mich und meine Lungen, dass sich das Thema jetzt für alle Zeiten erledigt hat. Cool


thumbs ab veilchen. kannst echt stolz auf dich sein, weiter so!
lenk dich so gut es geht ab. ich verschwende mittlerweile keinen einzigen gedanken mehr an nikotin. irgendwie widern mich die raucher nach und nach richtig an, vielleicht auch, weil ich so stolz bin, endlich mal kontrolle über mein leben zu haben, auch wenn es nur ein kleiner ist.

jeder weg beginnt ja bekanntlich mit den erstem schritt!
Nach oben
blubb1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 8. März 2012 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. also mal überlegen.. ich rauche, seitdem ich 12 bin.. also 10 jahre jetzt durchweg..
obwohl ich auch das ''rauchen'' schon mit 9 mal angefangen hab, wobei das aber noch dass allbekannte ''backerauchen'' war Laughing hab mich früher auf lunge noch nicht getraut und habs nur ca. ein jahr oder so gemacht.. naja und dann halt wieder richtig mit 12 angefangen und seitdem keine pausen..

und z.z. sind es bestimmt an die 30 kippen am tag, je nach dem wie meine laune ist und wie streßig der tag ist kann es auch mehr sein ^^ .. :/

respektiere echt jeden, der es geschafft hat aufzuhören! obwohl ich eigentlich noch keine lust dazu habe und glaube auch nicht schaffen würde weil ich zu viele raucher um mich herum habe...
Nach oben
Gwen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 8. März 2012 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche (leider) nun auch schon ziemlich lange, das Nikotin war, wenn ich es mir genau überlege, wohl eigentlich die allererste "Droge", auf die ich draufgekommen bin Rolling Eyes .

Habe auch schon in ziemlich jungen Jahren begonnen, war damals erst 12 Jahre alt, würde vll. nicht nochmal anfangen, wenn ich so wie damals vor der Entscheidung stehen würde und wüsste, dass es gar nicht so einfach ist, wie viele Raucher immer behaupten, wieder mit den Glimmstengeln aufzuhören.

Ich rauche zu Hause deutlich weniger als wie wenn ich unterwegs bin, wenn ich auf der Scene rumhänge und nicht gerade megabreit bin, dann rauche ich Kette, das könnte man schon so sagen.
Ähnlich geht es mir i-wie auf Entgiftungen, da bin ich immer geneigt, einen großen Teil des Tages, v.a. in der ersten Woche, wenn man keinen Ausgang hat, im Raucherzimmer zu verbringen, weil dort meistens auch Mitpatienten sind, mit denen man sich nicht selten festquatscht und dann raucht man gemeinsam eine nach der anderen.

Zu "schlimmen" Zeiten waren das bei mir dann durchaus auch schon bis zu 60 Kippen/Tag. Shocked
Finde das zu viel, merke dann auch lungentechnisch, was ich meinem Körper da zumute!
Versuche, im Alltag nicht mehr als 25 Kippen pro Tag zu rauchen.

Rauche übrigens auch selbstgedrehte, bin aber im Laufe der Jahre i-wann mal von schwarzem auf halbschwarzen Tabak umgestiegen, weil ich den schwarzen gerade in Zusammenhang mit Gras/Shit beim kiffen doch mit der Zeit etw. heftig fand!
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 8. März 2012 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Gwen...also DAS ist wirklich viel, wow Shocked

Also, zu mir, ich rauche seit ca 1 1/2 jahr. Anfangs nur ab und zu...dann hatte ich die nase voll davon immer freunde anzuschnorren und hab mir kippen gekauft. Damals hat mir eine schachtel bist zu 5 wochen gereicht...Ach ja, die guten alten zeiten Confused

"süchtig" geworden bin ich als ich anfing zu drehen, da raucht man automatisch mehr, und gleichzeitig als ich mir angewöhnt hab morgens vor dem ersten untericht (mein bus kommt ne halbe std vorher an) erst mal am hintereingang der schule mich zu meinen freunden zu gesellen und eine kippe zu rauchen...Das wurde zur angewohnheit Confused , und zack, Sucht. so schnell kanns gehn Rolling Eyes
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 9. März 2012 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

na, ja, so auf 30 kippen komme ich auch am tag, rauche jetzt seit 23 jahren und hab erst einmal probiert es zu lassen. hat nicht wirklich geklappt Confused
meistens rauche ich vor der arbeit schon so 4-5 impel.

@gwen, das mit dem viel mehr rauchen inner entgifte kann ich gut nachvollziehen. da hab ich best so um die 40-45 kippen geraucht...ist aber glaub ich auch son bissel verlagerung dabei Rolling Eyes

was mich mal interessieren würde...
@veilchenfee, hast du es bis heute durchgehalten? ist ja jetzt auch schon n monat rum...und wie? mit hilfsmittelchen oder einfach so?
würde mich über ne antwort wirklich freuen...bei meinem gek...tze morgens sollte ich echt mal bald die bremse ziehen...nur wie?

lg

real-smoking-flippy
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. März 2012 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@veilchenfee, hast du es bis heute durchgehalten? ist ja jetzt auch schon n monat rum...und wie? mit hilfsmittelchen oder einfach so?
würde mich über ne antwort wirklich freuen...bei meinem gek...tze morgens sollte ich echt mal bald die bremse ziehen...nur wie?


Ja, Tatsache, ich habe bis heute durchgehalten ohne Ausnahme und ohne Hilfsmittelchen. Kann es selbst kaum glauben. Teilweise hatte ich schon Lust, mal wieder eine zu rauchen, aber diese Gedanken werden mit jedem Tag weniger und das, obwohl mein Partner nach wie vor raucht. Kann nicht behaupten, dass ich extrem gelitten hätte! Cool
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 10. März 2012 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

wow, alle achtung...und das wo dein freund noch raucht...da muss ich mein suchthirn wohl noch etwas trainieren, das ich das hinkriege...meine partnerin hat nämlich auch nicht vor aufzuhören, aber ich sollte das echt mal hinkriegen...bald Laughing

lg

real Surprised flippy
Nach oben
Molly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 14:47    Titel: Zigaretten Konsum Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin hier neu im Forum. Ich habe geraucht bis zum 11.09.2010. Dann kam ein doppelter Herzinfakt. Seitdem rauche ich nicht. Angefangen habe ich als ich 17 Jahre war. Ea waren so ca.10 Zig. auf Feten mehr.

LG Molly
Nach oben
misterx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rauche seitdem ich 15 bin. Aktuell nur noch selbstgedrehte Pueblo, mit einer Packung 30g komme ich 4-5 Tage hin, wobei der Tabak zwischendurch auch für was anderes als Kippen genutzt wird Laughing Recht human eigentlich
Nach oben
BSK
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich Rauche auch seit meinem 15 Lebensjahr , aufhören wollte ich auch schon ein paar mal, aber irgendwie ist es momentan nicht möglich! Habe genug worauf ich achten muss Wink ich rauche so 20-30 am Tag

LG der BSK
Nach oben
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

zur frage:

rauche seit 30 jahren nonstop. ich war vor einigen wochen beim röntgen meiner lunge. zum glück noch alles gut. der arzt hat mir das kaum geglaubt.

seit diversen jahren nur noch taback. american - spirit, pueblo, camel und mit filter.

ein tabackbeutel reicht immer so 2 tage knapp.

ist zuviel, keine frage.
aber dafür rauche ich momentan einfach noch viel zu gerne.

gruss
kaesekruste
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin