Was machen Junkies eigentlich wenn sie keine Vene mehr finde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2011 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monalisa!

ich habe gerade deine Beiträge gelesen über das Alltagsleben, die Wohnung usw. Ich habe von Anfang an verboten, dass irgendwas in der Wohnung rumliegt. Gut es lässt sich bei einem Junkie nunmal nicht ganz vermeiden, aber es ist immer weggeräumt. Aber ich kann dir so gut nachvollziehen, sich im Haushalt zu betätigen ist doch eher ganz ganz selten, weil es ja viel besser ist, im Bett zu liegen und prall zu sein. Sie wissen das ganz genau, wie sie handeln und wie sie sind. Er hat mir kürzlich erst gesagt, er ist ein kaputter Mensch.

Ich selber habe damit gelernt zu leben, dass er abhängig ist, aber ich muss zugeben, ich werde auch jedes Mal innerlich aggressiv, wenn da noch andere Typen im Spiel sind. Das packe ich einfach nicht. Es mag für ihn unverständlich sein, einerseits sage ich ihm, dass ich ihn nicht als Junkie sehe und ihn deswegen nicht verachte oder so, aber bei anderen platzt mir die Hutschnur. Wenn die sich alle zusammen unterhalten und es geht immer nur darum, da kann vorher ein Blitz eingeschlagen haben, ist es egal, Hauptsache, man kann beschaffen... traurig...

LG Ulla
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2011 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin selbst drauf(mittlerweile beikonsumfrei aber im Polaprogramm) und kann euch mal aus der Warte des Abhängigen berichten.
Wie schon geschrieben wurde Sucht ist keine Ausrede für Faulheit!Mein Mann arbeitet und ernährt uns,das ist schon sehr belastend für mich das ich da nichts zusteuern kann durch meinen Gesundheitszustand,und von daher versuche ich ihn an anderer Stelle so gut es geht zu entlasten.Sprich meistens werfe ich den Haushalt,putzen,waschen,Hund versorgen etc etc etc.Nur das Kochen macht er,da ich es nicht gut kann und auch nicht mag,und er kocht wirklich gern und gut.Ausser wenn es mir mal nicht so gut geht,dann hilft er mir.Genauso habe ich nie meine Drogenutensilien in der Wohnung verteilt,erstens muss ich das selbst nicht haben und zweitens möchte ich meinen Mann so gut wie möglich raushalten um ihn damit nicht auch noch zu belasten.Er macht sich schon genug Sorgen um mich.Ich habe nur im Bad konsumiert,und habe niemals Drogenfreunde mit nach Hause gebracht.Es geht also schon wenn man möchte.
Der Versuch zu überreden eine andere Konsumform zu wählen funktioniert meist nicht,denn wenn er es wollen würde hätte er es schon längst getan.
Aber auch IV Konsum muss der Partner nicht mitbekommen wenn man es richtig macht,wissen ja aber mitbekommen? Nein! Ich habe mich immer ruhig verhalten,niemals rumgeflucht oder sonstiges,danach alles saubergemacht und entsorgt,ich finde soviel Anstand sollte man schon haben dem Partner gegenüber!

Also lass Dir keinen Mist erzählen und fordere konsequent das er sich an Spielregeln hält!Es funtkioniert man muss nur wollen (Also er).
Ich wünsche Dir alles alles Gute.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2011 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte im Vorhinein schon mal um Verzeihung, für meinen nächsten Satz, aber wenn ich`s nicht sage, dann platze ich noch!

Was für ein Arsch ist dein freund denn bitte?

Hallo? Das geht ja mal gar nicht! Du bist 22, als noch relativ jung, und bist was das Thema "Drogen" angeht noch sehr naiv (was kein Vorwurf sein soll, ich meine das nur so: Naiv-weil du selbst noch keine Erfahrung damit gemacht hast was echt super ist!), aber weisst du, du solltest deinen freund mal in den Arsch treten, oder die Konsequenzen ziehen, egal wie sehr du ihn liebst. Ich kenne weder dich, noch deinen Freund, und auch nicht eure Beziehung!
ABER: So groß, kann seine Liebe/sein Verantwortungsbewusstsein dir gegenüber nicht sein, denn sonst würde er nicht (!) zulassen, dass deine Gesundheit gefährdet wird. Und er gefährdet dich, deine Psyche, deine Unschuld, und vorallem deine Gesundheit, bei jedem Schuss, den er sich setzt (und du es nachher wegräumen musst)

SETZ GRENZEN! Sag: ntweder ballerst du nur noch im Bad, und machst jedes mal wenn du fertig bist, wenn du getroffen hast, den Scheiss sauber, und räumst alles weg, genauso wie deine Freunde, oder du kannst dir deinen nächsten schuss auf dem nächsten Bahnhofsklo setzen! ES IST AUCH DEINE WOHNUNG!

nd ich betone nochmal: Es ist eine Wohnung, kein fixerraum!

Ich baller auch Zuhause, nicht falsch verstehen, aber sowas ist doch echt scheisse!

Liebe Grüße Jule

PS: Wie alt ist dein freund, wenn ich fragen darf? Question
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2011 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, neben dem Willen etwas zu im Haushalt usw. zu tun, spielt auch noch eine große rolle der Grad der Abhängigkeit! Ich denk mal, wenn man sich immer so wegballert, dass man nur noch einschläft, geht das eben nicht und es mag da auch welche geben, die das ausschließlich in dieser Form machen und gar nicht mehr aus anderen Gründen die Wohnung verlassen. Kenne ich auch nur aus TV, eben die typischen Junkie-wohnungen.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dadurch das ich meinen Mann damit nicht belasten will ballere ich mich gar nicht erst so weit weg!Das war immer mein Grundsatz und wird es auch bleiben.Und glaube mir ich bin schwerst abhängig und wahrlich nicht stolz darauf aber ich schaffe es trotzdem zuhause etwas zutun.Für mich hat das nichts mit dem Abhängigkeitsgrad zutun,sondern einfach mit Moral,Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen.Ich möchte umgekehrt ja auch nicht so behandelt werden oder so etwas erleben müssen...
Liebe Grüsse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin