mein 20 jähriger Sohn ist grad auf Entgiftung...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo didda,
na da war ja noch einiges los bei euch, bevor euer sohn endlich in der entgiftung ankam. Der hat ja noch alle register gezogen, so dass man als eltern erst mal aufatmet, wenn der kleine, endlich dort ist wo er hingehört, in die entgiftung. Da hat er echt glück gehabt, dass die ärzte ihn nicht irgendwo zwangseingewiesen haben.
Nun gut, jetzt ist er da, hoffentlich bleibt seine motivation solange erhalten, bis er auf TH ist.
Natürlich wäre es auch gut, wenn er seine arbeit behalten würde, so als motivation. Aber oft spielt die arbeit nur eine nebenrolle, bei uns süchtigen, um auf TH zu bleiben.
Auf jeden fall sollte die ehrlichkeit nicht verloren gehen, dass wäre dem chef gegenüber sehr unfair, wenn er ihm schon eine chance gibt.
Wie sieht es denn jetzt bei euch aus?
Ihr werdet ja schon telefoniert haben, entw. mit den arzt oder sogar schon mit dem sohn?
Frag mich nur, was ihn da geritten hat, bei euch zu hause, hast du eine ahnung? Was sagt er denn zu seinem einsatz?
War es wirklich "nur" seine freundin?
LG
Frau Holle
Nach oben
didda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß es nicht Frau Holle, seine Freundin spielte wahrscheinlich eine große Rolle..auch dass es der letzte Tag vor der Entgiftung war.

Aber kaum ist das eine Problem ausgestanden,kommt das nächste. Grad eben zum erstenmal dort angerufen,zuerst mit der Schwester gesprochen,sie sagte ihm geht es gut...aufatmen...danach mit ihm,hörte sich auch gut an...sagte dann so locker vom Hocker nächste Woche kommt er wieder raus und muss dann warten bis Langzeit genehmigt ist. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH?Was soll das,ich dachte er muss drinbleiben und kommt von dort aus zur Langzeit!Dann geht doch das gleiche Spiel von vorne wieder los! Ich sagte ihm dass doch Entgiftung Voraussetzung für Langzeit wäre,er sagte dann müsse er wieder kurz entgiften vorher. Ihn mir bricht grad alles wieder zusammen...ich hatte so gehofft,er stehts durch und ich kann jede Nacht beruhigt schlafen,er ist in Sicherheit und jetzt das? Auf genaueres Nachfragen reagierte er schon wieder genervt. Als ich ihm das mit seinem Chef erzählte reagierte er noch genervter und sagte dass er nicht arbeiten gehn könnte,dann müsste er gleich wieder sonst was nehmen,weil er so genervt ist davon...Ohne Worte,ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen kann...
Nach oben
paula
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo didda,
so weit ich weiss in entgiftung darf mann 3 wochen bleiben,länger aber nicht und wenn er noch keine genehmigung fürs therapie hat muss er nach hause und
warten.das bedeutet meistens rückfall.
es gibt es aber auch noch eine möglichkeit-übergangseinrichtung,die nehmen sehr schnell ohne krankenkassenzusage.seine uk musste aber sauber sein.
die hollen die leute auch gerne persönlich ab(direkt vom entgiftung).
dort warten die leute aufs therapie...
natürlich musste dein sohn damit einverstanden sein.1woche entgiftung ist wirklich zu wenig.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo didda,
ja das stimmt das eine entgiftung im höchstfall 4 wochen dauert, mehr nicht.
Aber wenn die entgiftung selber fit wäre, dann würde der zuständige sozialarbeiter einen eilantrag an den rententräger stellen, so dass die genehmigung in dieser zeit, wo man entgiftet, auch da ist.
Bei meiner tochter war das der fall, aber bevor sie dieses abwarten konnte (wie dein sohn), ist sie natürlich auch gegangen, zwei tage später war die kostenzusage bei uns zuhause.
Fazit war, dass es wieder monate gedauert hat, bis die kostenzusage (gilt ein halbes jahr) fast abgelaufen war und ist dann erst wieder in die entgiftung gegangen. Daraufhin konnte sie nach einer woche entgiftung nahtlos ihre therapie antreten.
Aber eine woche ist schon verdammt wenig. Für mich hört es sich an, als wolle dein sohn noch gar nicht mit den drogen aufhören, denn sonst würde er nicht immer gleich wieder aufgeben. Sorry, für diese worte, aber so sehe ich es halt. Entgiftung ist halt mal keine grippe.
Wenn es so sein sollte, dann wirst du auch sehen, irgendwann ist dein sohn wirklich bereit auf TH zugehen. Vielleicht braucht er auch erstmal ein paar anläufe, bis er kapiert, was er da tut.
Mein rat, bleibt dabei die kostenzusage zu beantragen, denn wenn diese mal da ist, überlegt er sich es doch etwas schneller.
Tut mir leid, aber süchtige verhalten sich halt mal so.
Schau bei uns, hat es auch ein jahr gedauert, bist meine tochter endlich auf th war und sie hatte auch noch gerichtsdruck dabei.
Das kostet energie und enorme kraft, so leid es mir tut liebe didda, aber man sollte die augen nicht mehr verschliesen, sondern einfach damit umgehen können, so schwer es auch einer mutter fällt. Aber es werden noch viele tränen fliesen oder auch nicht.
Wünschen tu ich es dir auf alle fälle nicht. Aber es könnte so ablaufen und so weisst du wenigstens schon mal bescheid.
Wie lange dauert denn noch bis die KZ fertig ist und weiss den sohn schon in welche TH er gehen will?
Manchmal ist es einfach besser, zuvor die KZ zu beantragen und dann zur entgiftung zu gehen.
Zumal, wenn man noch nicht weiss, in welche th man gehen soll. Denn die TH steht ja dann auch in der KZ drinnen.
Aber eines noch, sucht verläuft nie in geraden bahnen, man muss immer mit umwegen rechnen!
Viel kraft und nicht zuviel tränen
wünscht dir
Frau Holle
Nach oben
didda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

abgebrochen...will sich von der Drogenberatung aus um eine Langzeit kümmern!



So,diese Nachricht war zu kurz,mir fehlen aber die Worte...ich hoffe mal,das reicht jetzt zum Abschicken.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Arme didda,
jetzt ist es doch passiert, was du und ich auch vermutet haben.
Aber didda, vielleicht ist es besser so.
Wenn er wirklich dranbleibt und bei der drops alles regelt, dann ist es doch in ordnung oder wolltest du ihn lieber in sicherheit sehen. Das wollte ich auch immer. Aber wir sind ja nicht die süchtigen, sondern unsere kinder und die wissen eigentlich noch gar nicht wirklich, was sie da mit sich angestellt haben.
Versuch ruhig zu bleiben, du kannst ja eh nichts ändern und unterstütze deinen sohn weiterhin in seinem vorhaben, dies über die dropse machen zu lassen.
So kann er in ruhe auch die th aussuchen und wenn du denen vllt einen wink gibst, dass es so schnell wie nur möglich von statten geht, dann machen die auch fix. Die dropse will ja selber das man so schnell wie möglich, auf th kommt.
Aber ihr solltet aufpassen, den oft vermittelt die dropse, zuerst von ihrem eigenen verein aus die therapie und wenn diese deinem sohn nicht passen sollte, dann soll er auch "NEIN" dazu sagen.
Liebe didda, ich fühle mit dir. Aber am ende, wird doch alles gut werden, denn dein sohn kommt auch noch zur einsicht.
Aber wenn man als süchtiger unter druck steht, dann macht er alles, nur nicht das, was ihm guttun sollte.
Wie geht es dir denn jetzt so?
Ich kann mir vorstellen, dass dir jeder satz, den wir zu dir sagen, du gar nicht hören möchtest. Aber glaub mir, am ende, haben sie dir doch geholfen.
LG und viel kraft und wenig tränen
Frau Holle
Nach oben
didda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke Frau Holle...ich merke immer mehr und mehr wie ich wirklich ans Ende meiner Kräfte komme...diese schreckliche Angst um ihn...jedesmal wenn er rausgeht...was ich sage ist nach wie vor falsch...ich bin schon fast auf die Knie gefallen um ihn zu bitten "bitte,bitte,Kind, nimm kein Crystal mehr...ich dreh durch vor Sorge...ich wenn mir diese Berichte darüber lese bekomme ich die totale Panik. Ich kann nur immer wieder sagen ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr...nachdem es nun eine weitere Familie eines Freundes von ihrem Sohn weiß...oder sogar 2 Familien...haben wir uns letzte Woche zusammengesetzt. Wir würden natnürlich gern diesen ganzen Ring erschlagen..wir haben einige Infos...was kann man denn in dieser Richtung machen?
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach didda, das sind so die typischen Gedanken und Hoffnungen von Eltern. Ich kann dich wirklich verstehen, aber nützen würde so etwas niemanden.
Außenstehende versuchen oft ganz schnell ganz viel zu errreichen, indem sie irgendwelche Hauruck Aktionen starten oder die Leute zu Therapien überreden wollen.

Überlege mal: Es gibt nicht DEN Drogenring. Dein Sohn bekommt das Zeug überall und jederzeit, nur das Geld muss vorhanden sein und etwas Zeit.

Dann ist es ja auch nicht so dass man mal eben einen "Drogenring" hochgehen lässt. Da hängt schon einiges dran. Willst du diejenige sein die aussagt vor Gericht? Dann auch noch evtl. deinen Sohn mit reinziehen? Die Leute sind ja nicht blöde, die werden auch rauskriegen wer sie verpfiffen hat und dann heißt es "die Mutter von xy war es." Freuen tun die sich dann nicht wenn sie ihn sehen. Und sicherlich sind die nicht alle gleich für ewig hiner Gittern.
Ich würde auch überlegen was wäre, wenn es wirklich so läuft wie du gern willst. Sprich, ihr zerschlagt den Ring. Dann muss und wird dein Sohn woanders kaufen. Das bedeutet neues Risiko für ihn. Unbekannte Dealer, ewiges Gerenne, schlechtes Zeug, Polizei usw. So helft ihr nicht, im Gegenteil. Ihr bringt eure Kinder erst so richtig gegen euch auf. Die werden euch so schnell nichts mehr erzählen.
Wie gesagt, bei allem Verständnis, aber das würde ICH wirklich sein lassen.Wem wäre denn geholfen? Und was für Infos habt ihr denn?

Liebe Grüße und viel Kraft
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Didda,
da gebe ich Anny vollkommen recht, das bringt nichts, absolut nichts.
So helft ihr euren kindern am allerwenigsten, wenn ihr jetzt sherlock homles spielt.
Gib deinem sohn kein geld mehr in die finger. Er soll selber sehen, wie er zum geld kommt. Wenn er nicht bereit ist aufzuhören, dann wird er leider in die kriminelle scene abrutschen. Da ist bei der sucht halt mal so. ILLEGAL heisst da wort und in dieses schlittert ihr dann genauso mit hinein.
Außerdem, du wirst sehen, hast du noch genügend kraft, dies weiterhin durchzustehen.
Sag deinem sohn, alleine zum schutz für dich, wie du es dir vorstellst. Wenn er nicht bereit dazu ist, dann muss er halt mit konsequenzen rechnen. Oder wollt ihr illegales zeug im hause haben? Also kein konsum in eurem haus und auch kein geld mehr, sonst rausswurf, so schwer es auch sein mag,
Die zeit ist vorbei, wo er der liebe junge war. Das wird er schon noch spüren.
Es tut mir leid, liebe didda, dass ich so harte worte benutze, aber du musst lernen, dass es nun eine andere zeit ist, für dich und für deinen sohn sowieso. Es ist immer schlimm, wenn die eigenen kinder einen falschen weg einschlagen. Aber genau dann, brauchen sie unsere hilfe.
Hilfe die nicht danach aussieht, sondern eher sich anfühlt, als das man seinem kind nicht hilft. Aber genau diese hilfe brauchen sie.
Und noch was. Ich hoffe ihr schämt euch nicht, vor anderen (nachbarn oder so) wegen eurem sohn, dass er nun in die drogensucht reingerutscht ist. Das ist nun mal so und kann jedem passieren.
Aber was tut dein sohn denn jetzt. War er schon bei der dropse oder ist er nur noch unterwegs und nimmt drogen?
Was ist mit seiner arbeit, geht er da hin oder ist er krankgeschrieben?
Und didda, du bist nicht alleine mit deinen sorgen. Wir sind ja auch noch da, ok Rolling Eyes
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin