Sechster Tag ohne Pola,mit H überbrückt.Ein Fehler?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2011 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich denke nicht, daß bei dieser moderaten Umstiegsform womöglich Turbosymtome auftreten werden und damit größere Besorgnis nötig ist, denn ich kenne in meiner Umgebung Einige, welche pausenlos im gewollten Wechselalltag von Heroin-Subutex leben, aber vorallem weil diese das Subutex nicht Ballern sondern ganz nach ritualfreier Einnahmevorschrift mittels sublingual konsumieren, weiterhin handhabe auch ich das genauso, wenn ich dann ebenfalls mal die Alltagsgewohnheiten ändere.

jedoch bekam ich auch mit, daß dieser Konsum dann doch öfters arge Affenblässuren hinterläßt, auch wenn diese nur von geistartiger Erscheinung sind und natürlich kann ich das wie gerade vorher auch, genau so von mir selbst bestätigen..

und es ist tatsächlich auch nicht zwingend erforderlich, daß Age drastisch reduzieren zu müssen, wenn man danach sublingualieren will, denn diesbezüglich reicht ein schneller und zugriffssicherer Vorrat an Subutex aus, um über die Woche arbeits- und funktionstüchtig zu sein!

hoffe aber doch, etwas weitergeholfen zu haben..
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2011 20:20    Titel: gehaltsvergleich.com Antworten mit Zitat

Hey Anka,

Gehaltsvergleich findest du zum Beispiel auf www.gehaltsvergleich.com
Da erscheint eine Umfrage. Da kannst du auf Ja klicken, dass heisst das du dann nichts weiter angeben musst und das Kästchen verschwindet.
Dann siehst du rechts am Rand verschiedene Berufe. Klick den Beruf der dir am nächsten kommt an und du siehst die Durchschnittsgehälter je nach Bundesland und Stunden aufgelistet.
Alternativ kannst du bei google "wer verdienst was" eingeben. Da erscheinen noch Tabellen glaube ich.
Ansonsten informiert evtl auf den Seiten der Arbeitsagentur www.arbeitsagentur.de über Gehaltsklassen.

Bei der Verhandlung würde ich eher 20 Prozent mehr ansetzen. So hast du noch eine Basis zum Verhandeln.

Gut ist auch der Brutto Netto Rechner ( einfach googeln)
Hier gibst du dein Nettowunschgehalt ein, Steuerklasse u.ä und dann siehst du was du Brutto verdienen musst um dein Wunschnetto zu haben.

Toll sind in Verhandlungen auch Sachdinge die der Chef geben kann zum Beispiel Monatskarten für den Bus, Kindergartenplatz ect. Diese Sachzuwendungen musst du bis zum bestimmten Betrag nicht versteuern.

Viel Glück und allerliebste Grüsse!
Danke, dass du an mich glaubst, ich schreibe weiter wie es so läuft. Irgendwann wird ja wohl noch mehr Entzug einsetzen beim abdosieren, denke ich.

Konntest du mit den Infos was anfangen?

@Robger: Deinen Post lese ich mir gleich durch. Wollte nur gerade Anka antworten, dann kann sie noch recherchieren.
lg Intervallmorphinistin
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Robger,
thanks für deinen Post.
Ja, sollte das mit meinem "ganz clean sein" nicht funktionieren dann werde ich auf Suboxone gehen. Am allerliebsten wäre mir jedoch gar nichts mehr ; -)

Da H nicht so eine lange Halbwertszeit hat habe ich da nicht so die Angst darauf umzusteigen wie vom Methadon auf Bup.
Die Umstellung von Methadon auf Bup. hat mir gar nicht behagt. Trotz recht geringer Dosierung. Also die Vorstellung.

Von H hätte ich da jetzt auch keine Bedenken wenn ich 12 Stunden H Pause einhalte.

Danke für deine Einschätzung!

lg Intervallmorphinistin
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...

Shocked wow Shocked
erst einmal 1000 Dank...Knutschaaaa...
hast mir voll geholfen...Knuddler...
Jetzt hab ich zumindest eine Basis...und eine Vorstellung...
mal gucken, ob und wie wir uns einigen können...
DANKE...DANKE...DANKE...DANKE...DANKE...

Mit den Sachdingen ist das Problem mit der Unzuverlässigkeit Crying or Very sad
da lass ich mich (aufgrund der vielen negativen Erfahrungen) nicht mehr ein...
________________________________________________________________________________________


iwie glaube ich, dass bei dir nichts mehr kommen wird...
wenn es dir jetzt noch gut geht Confused
Kann gar nicht oft genug sagen, wie Hammer ich das finde :hehe:

Und wie war der Tag bisher?
Bist bestimmt den ganzen Tag mit nem riesen smilen rumgelaufen,
dass die Leute sich schon gewundert haben, wieso du bei dem Regenwetter sooooooooooooooooooo gut drauf bist Razz
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo IM35,

bevor ich loslege muss ich Dir sagen, dass ich Dich recht sympathisch finde und Dir mit nachfolgendem Post keinesfalls zu nahe treten will.

ABER: Wenn ich das Ganze hier so lese könnt ich echt kotzen ! Von Pola auf H und dann auf Subutex ! Gehts noch ?
Wie hier schon geschrieben wurde ist die Substi dazu da um langfristig auch geistig von der Shore-Geilheit runter zu kommen.
Vom chemikalischen her (Halbwertrszeit etc.) kann Dein Vorgehen schon richtig sein, aber ansonsten ist das völliger Quatsch !
Das H von der Straße ist immer unterschiedlich gestreckt - wie willste da ne vernünftige Dosierung hinbringen ?
So leicht wie Du Dir mit dem Metha tust würde ich nach ein paar Tagen einfach auf Subu umsteigen - denn ganz aufhören willst Du ja anscheinend noch nicht. Oder doch ?
Also, mach es lieber so und lass die Shore sein.


Alles gute
Roland
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Forumler,

heute ist der 9. Tag ohne Pola. Das ausschleichen klappt bisher zufriedenstellend.

Ich weiß eigentlich nicht was ich schreiben soll,ausser euch zu berichten wie es nun geht.
Ich kann deine kritische Anmerkung vollstens nachvollziehen und würde normalerweise auch sagen das meine Vorgehensweise nicht optimal ist,mal milde ausgedrückt.

Würde ich es merken das die "Suchtmaschinerie" sich wieder in gang setzt könnte ich diese Art vollkommen knicken.

Bisher klappt es ganz gut und mir hilft dass die Halbwertszeit so kurz ist und ich den Einnahmemodus strecken kann.
Ich gebe mir noch bis mein Arzt wieder aus dem Urlaub da ist,also 1,5 Wochen. Bis dahin kann ich es absehen ob es ohne Substitution klappt oder ob doch noch Suboxone ratsam wäre.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Anka,freut mich wenn ich dir helfen konnte. Smile
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das H würde ich an deiner Stelle meiden wie den Teufel. Dann nimm lieber etwas anderes zum abdosieren, Methadicct, Pola, Subo, sonstwas.

Denn durch den Kontakt zum H wirst du wieder daran gewöhnt. Du läufst Gefahr, wieder eine "kaputte Birne" zu bekommen, wie es so schön eine mir bekannte Abhängige ausdrückte. Dass du also wieder Rituale aufbaust, sich wieder eine psychische Gewöhnung einstellt. Und das ist das Schlimmste an der gesamten H-Abhängigkeit, wovon die betroffene Person auch dann zum Konsum gedrängt wird, wenn es rein körperlich nicht notwendig ist.

Du hast in einem deiner letzten Beiträge geschrieben, andere gäben nicht einen Pfifferling auf dein Cleanwerden, ob du es davon weg schaffst oder nicht. Natürlich hat niemand anderes als du selbst direkt etwas davon. Hier gibt es aber viele Mitglieder, darunter auch ich, die dir den erfolgreichen Absprung aufrichtig gönnen.

Während du etwas für dich selbst tust, gibst du auch anderen Hoffnung! Viele werden denken, wow!, sie hat es tatsächlich geschafft, und das nach einer so langen Zeit. Das möchte ich auch erreichen! Du bist sozusagen unser Pionier, die vorausgeht, die mit ihren Fußspitzen den Boden abtastet, den Dschungel freikämpft, voranschreitet. Du gibst damit, ohne es zu wissen, vielen anderen Mut! Wenn jemand Erfolg hat, gibt es natürlich auch Mißgunst. Aber das sollte dich nicht von deinen Zielen abhalten.
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend...

wollte zwar gerade ins Bettchen, aber jetzt will ich doch noch etwas loswerden Wink

Klar besteht die Möglichkeit bei H, sich wieder an den Ablauf zu gewöhnen,
ABER
InMo ist die *Einzige* die ich kenne, die sich das H einteilen kann/konnte...
die meisten (eingeschlossen ich) verbrauchen doch alles in kürzester Zeit..
EINE MONATSRATION EINTEILEN?
Da gehört schon richtig gute Selbstbeherrschung zu...

Vielleicht ist es nicht unser Weg (unsere Methode),
aber das Sie deshalb gar nicht funktionuckelt?

Ich denke, solange es gut geht und wie ich es gelesen hab, haut Sie auch nicht jeden Tag n 5er Beutel weg, sondern nimmt nicht jeden Tag was...
Der Zeitraum ist auch überschaubar...

Ich denke auch, dass der Willen, der Backround und die Zeit stimmig sind...
Sie setzt sich ja auch nicht unter Druck...es kann klappen, wenn nicht dann halt auf Suboxone...

So, jetzt ruft mein Kopfkissen...

Alles Liebe
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roland,CrazyMan,Anka und ihr lieben anderen,

heute Nachmittag tauchte Schwitzen und Gähnen auf. Moderat,ich konnte arbeiten.

Wisst ihr,ich hatte wohl mal die Diagnose Politoxikoman. Ich war vor ca 8-10 Jahren auf Alk und auch auf Benzos.
Hatte bestimmt über 3,4 Jahre jeden Tag getrunken. Vor allem Wodka.
Benzos hatte ich über ca 10 Jahre genommen.
Irgendwann hatte ich das Interesse an diesen Substanzen verloren,es passte nicht mehr in mein Leben.
Langsam hatte ich den Konsum ausgeschlichen und heute bin ich in der Lage mal Alkohol zu trinken oder auch mal ne Benzo zu nehmen ohne das ich hinterher den Drang auf mehr habe und ohne das ich wieder süchtig auf das Zeug werde.
Mit mal Alkohol trinken meine ich vielleicht einmal in zwei Monaten,mal ein Glas,mal auch mehr,so dass es berauscht.
Benzos nehme ich vielleicht alle 2 Jahre mal.
Ich habe Alkohol im Haus,auch Benzos,aber ich nehme es nicht oder nur nach "Fahrplan".

Bei diesen beiden Substanzen habe ich einen "normalen" Gebrauch.
Das gleiche ist es mit Kokain. Ich hatte mal jahrelang Kokain rumliegen,es aber nie benutzt. Es macht mir einfach keinen Spass mehr.
Mit Shore ähnlich: Es ist irgendwie widerlich.

Deswegen erhoffe ich mir das ich diesen kontrollierten Gebrauch auch mit Opiaten hin bekomme.
Es muss leicht sein es nicht zu tun,das Leben muss anders ausgefüllt werden und der Suchtmechanismus im Kopf muss gestoppt werden.
Keine festgefahrenen Gewohnheiten und süchtiges Verhalten.

Es ist,es war bei den anderen Substanzen ein herauswachsen.

Dieses möchte ich nun mit meiner letzten körperlichen Sucht ebenso schaffen.

Wenn ihr merkt dass ihr vergesst euer Substitut zu nehmen einfach weil ihr es vergessen habt,dann seit ihr auf einem guten Weg!

Wie viel Angst hatte ich vor einem Methadonentzug? Und was ist daraus geworden? Nicht viel!
Nicht jeder Entzug muss eine Quälerei sein! Vielleicht seit ihr gar nicht mehr so stark körperlich abhängig und ihr wisst es nur nicht.
Die psychische Seite,klar,die sieht schwieriger aus. Herauswachsen aus alten Gewohnheiten,dem Gehirn neue Impulse geben,dass war für mich bisher richtig.

Morgen und übermorgen bin ich auf Fortbildung. Mal sehen wie es wird.

Ich wünsche euch einen guten Abend und freue mich über meine unmögliche Pionierarbeit.
Am Ende wird das cleane Leben stehen,früher oder später,ganz einfach weil ich versuche aus meinen Versuchen mir positive Erfahrungen heraus zu ziehen.

Mit den anderen Substanzen hat es doch auch geklappt und Alk und Benzos haben auch hohe Suchtgefahr. Warum sollte es also jetzt nicht wieder funktionieren?

Ich freue mich über eure konstruktive Kritik,mir hilft es weiter und zumindest haben wir am Ende des Experimentes ein Ergebnis. So oder so. Die Erfahrung kann anderen dann zugute kommen.

Und jetzt steht schonmal fest: Ein Polaentzug nach über 10 Jahren muss nicht unbedingt die Hölle sein. Vielleicht ist es leichter als ihr denkt.

@Anka: Konntest du gut verhandeln? Allerherzlichsten Gruß zurück! Smile

PS Morgen ist der 10.Tag ohne Pola. Smile
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Anka,
gute Nacht OSmile wollte ich dir wünschen. Liege auch gerade auf dem Bett,schreibe immer mobil.

Eine Monatsration konnte ich mir ohne weiteres einteilen. Ich konnte auch was liegen haben und es monatelang nicht nehmen. Der Suchtmechanismus war dann nicht intakt. Die Gefahr ist natürlich immer das der Suchtmechanismus intakt gesetzt wird.

Da muss ein klarer Schnitt gezogen werden sonst reitet ihr euch in Armut und Elend.
Gedankenstopp ist da hilfreich oder eine Verschiebung. Ihr verschiebt eure Sucht auf eine andere Ebene, die für euch leichter akzeptierbar ist.
In der Psychologie ist die Verschiebung eine gesunde Konfliktlösungsstrategie.

Danke für deine Worte und deine Zeit Anka,du hast dir meine Posts gut durchgelesen. Ihr anderen natürlich auch Wink
Da werde ich ganz neugierig wie ihr im reelen Leben so ausseht Wink

Witzig eigentlich,das man sich so toll austauschen kann ohne sich zu kennen. Vorurteilsfrei und offen. Ganz toll!

Gib deiner Minnimouse einen Kuss von mir!

Gute Nacht an euch alle wünscht Intervallmorphinistin35
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2011 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Intervallmorphinistin35 hat Folgendes geschrieben:
Da werde ich ganz neugierig wie ihr im reelen Leben so ausseht Wink

Ja, bist du denn total verrückt?

Das würde ein nicht therapierbares Trauma hinterlassen und du würdest schwerst abhängig werden!

Ne, ne! Sei froh, dass du nicht weisst, wie wir aussehen!
Ok, weil du es unbedingt willst. Ich schaue ungefähr so aus: Evil or Very Mad
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2011 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha,ich glaube ihr schaut ganz lieb aus und seid es auch Smile
Ich sitze gerade in Fortbildung bis heute Abend.

Heute geht es mir gut,keine Probleme. Plan klappt Wink

Ich glaube solange wie ich ein starkes Ich entwickle und darauf zurück greifen kann,solange hat die Sucht keine Chance die Oberhand zu erlangen.
Die positiven Stärken entwickeln und leben.
Dann kann ich auch mit unterschwelliger Sucht leben und es in mein Leben integrieren.

Soo,Pause zu Ende.

Lg IM35
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Intervallmorphinistin35 hat Folgendes geschrieben:

Ich wünsche euch einen guten Abend und freue mich über meine unmögliche Pionierarbeit.

...

Und jetzt steht schonmal fest: Ein Polaentzug nach über 10 Jahren muss nicht unbedingt die Hölle sein. Vielleicht ist es leichter als ihr denkt.



IM, ich drücke dir echt die Daumen, dass es klappt, aber deine Statements hier sind dennoch ein wenig..weit hergeholt. Wieso ist es Pionierarbeit, wenn du mit Heroin von einer geringen Dosis Polamidon entziehst? Das ist ururaltes Wissen, dass man die Kreuztoleranz zwischen Opiaten ausnutzen kann.

Der Entzug beginnt erst, wenn du gar keine Opiate mehr nimmst, von daher (ausser ich habe das falsch verstanden, und du nimmst auch kein Heroin mehr): 10 Tage kein Pola, dafür Heroin - und? Wenn du mehr als einen Monat gar keine Opiate genommen hast und es dir super geht, keine Schlafstörungen, Depris etc., dann würde ich es einen Erfolg nennen...
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alllooooaaaahhh...

hab den Knutschaaaa weitergegeben...danke :hehe:
und was ist mit mir? Wink

Verhandlungen sind auf nächste Woche vertagt Crying or Very sad
noch länger bibbern...gggrr...

Ich glaube, dass gerade dieses *nicht sehen* zum unbefangerem Schreiben beiträgt...
wie oft zählt der optische Eindruck? Viele urteilen ja schon bei 1.Blick...
Nur weil jemand z.B. grüne Haare hat, tättowiert ist, dünn oder dick ist, und und und, heißt es eigl nicht, dass man sich nicht versteht...aber das gesellschaftliche Schubladendenken erschwert den gemeinsamen Umgang erheblich...

Hoffe, deine Fortbildung ist interessant und nicht so n langweiliges blabla?
Meine letzte war viel blabla, ABER das Essen war super Razz schlabber-schmatz...

Freu mich, dass alles im grünen Bereich ist!

Gaaanz lieben Gruß...Knuddler...

Erholsames WE
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2011 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Halo ihr lieben,
ok,keine Pionierarbeit sondern dann nur ein ungewöhnliches Experiment.

Ich hatte heute Fortbildung,wie schon gesagt. Sie war interessant und das beste ist: Ich habe nichts eingenommen,gar nichts! Kein Pola,kein Metha,kein H,nichts.

Und soll ich euch was sagen?
Jetzt sind schon so viele Stunden vergangen das der H oder Polaentzug schon längst hätte da sein müssen.
Ausser schwitzen nix gewesen. Ich glaube da kommt nichts mehr!
Ich bin zumindest nicht mehr körperlich abhängig. Psychisch mag es anders aussehen.
Klar,nach einem Monat oder länger kann ich erst wirklich sagen das es aufwärts geht,da hat Micro recht.

Aber: Ich bin jetzt 10 Tag,oder schon 11.? auf Pola Null und 1 Tag Shore Null.
Ich sehe den körperlichen Entzug hiermit als beendet an.
Nach 11 Jahren Substitution bei durchschnittlich 40 mg Pola am Tag,im letzten Jahr durchschnittlich 10 mg Pola am Tag kaum bzw gar nicht erwähnenswerten Entzug!

Ich finde das klasse,so wie heute auf Null war ich glaube ich nicht mehr seit ich 19 Jahre alt war Wink
Ich kann es noch nicht richtig glauben.

Mal sehen wie der Tag morgen wird und übermorgen,da ist von morgens bis abends Fortbildung. Gute Ablenkung!
Gelernt habe ich das es eine soziale Gesundheit gibt. Das heisst jemand ist insofern von seiner Erkrankung befreit das er oder sie normal arbeitsfähig und lebensfähig ist. Selbst wenn die Krankheit unterschwellig da ist wird damit gelebt.
Ich denke eine soziale Gesundheit hatte ich schon in den letzten 10 Jahren erreicht. Aber so wie heute,so gänzlich auf Null,das ist wirklich ein Freudentag für mich. Smile

Ich berichte morgen wie es ist wenn ihr mögt.

Lieben Gruß Intervallmorphinistin 35
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin