Sechster Tag ohne Pola,mit H überbrückt.Ein Fehler?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2011 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation GRATULIERE Exclamation
und freu mich riiiiiiiiiiiieeeeeessssiiiiiiiiggggg für dich...
das muss ein unglaublich schönes Gefühl sein und dein Menne ist bestimmt mächtig stolz?
Ich bin es_!

Bin gespannt was du morgen zu berichten hast...

Schön, dass es interessant ist...
dann vergeht die Zeit schneller und man ist abgelenkt...

Eine erholsame, ruhige entspannte N8 und vorallem ein schönes WE
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin clean, also körperlich clean und ich kann es kaum glauben: -)
Bin heute gut abgelenkt und Entzug ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Fazit: Ich bin raus aus 11 Jahre Substitution und so clean wie noch nie und ich freue mich: -)
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

bin zwar gerade in der Stadt, aber wollt mich trotzdem kurz melden...

Muss doch wie ein Traum sein, oder?
Jeden Tag, 11 Jahre, Tag ein Tag aus und nun?
KOPLETT FREI!

Geniess die Zeit
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2011 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forumler/innen Wink
jetzt fängt auch mein Wochenende an. Ich werde mich gleich aufs Sofa legen,mir die Decke anschauen und überlegen wie sich das clean sein so anfühlt.

Ein letzter Schritt fehlt noch,da ich nie wieder zum i.v Gebrauch zurück möchte werde ich jetzt alles was ich noch finde an Besteck und Zubehör entsorgen.
Hätte ich mir noch vor 3 Jahren nie träumen lassen!

Ich sage nicht das ich mich nie wieder berauschen möchte aber kein i.v mehr und kein Strassendreck.
Einen kontrollierten Umgang wie ich es mit Alk und Benzos schon jahrelang praktiziere,dass war immer " mein Ding".
Dieses "nie mehr" ,das bereitet mir Unbehagen. Aber definitiv nie wieder von Drogen, egal welcher Art, steuern lassen, das ist mein Ziel und da ist eine körperliche Abhängigkeit kontra.
So ganz kann ich es noch nicht begreifen. Heute im Alltag hatte ich es total vergesen. Aber nach Feierabend fiel es mir wieder ein:"Hey du bist clean".
Der Gedanke zaubert ein Grinsen ins Gesicht.

@Micro: Ja,ich weiss,es ist noch ein ganzes Stück arbeit um wirklich sagen zu können das ich clean bin. Ein Monat sollte mindestens ins Land ziehen um zu schauen wie es klappt.
Aber in die Substitution zurück ist aus heutiger Sicht nicht notwendig.
@Anka: Danke fuer deine Knutschis und Gedanken. Es baut auf von euch zu lesen.
Ich weiss mittlerweile das mein Weg der letzten 11 oder 12 Tage für mich richtig war,sonst würde ich immer noch am Pola hängen. . .

Denkt ihr es wird weiterhin klappen?
Kennt ihr eigentlich Menschen die mit sozial integriertem Konsum umgehen können?Ja,oder?
Neue Therapieansätze in der Alkoholsucht gehen ja Richtung kontrolliertes Verhalten.

Allersonnigste Grüße sendet Intervallmorphinistin 35
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
heute ist ein schöner verregneter Sonntag. Morgen wieder arbeiten.
Ob es wohl gut klappen wird ohne alles?

Ich wünsche euch ein gutes Restwochenende,
lg IM35
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und du schläfst auch nachts gut ohne z.B. Benzos zu nehmen? Dann bist du fast ein medizinisches Wunder. Selbst nach 12 Tagen ohne Polamidon (kalt abgekickt) gelingt das den wenigsten..

Von daher Glückwunsch, dass es so gut funktioniert hat, allerdings kann man dein Vorgehen meiner Meinung nach nicht als allgemeinen Tip empfehlen, weil du glücklicherweise anders als die meisten reagierst.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

@micro
Mich wundert es nicht so sehr, dass es so geklappt hat wegen dem Pola.
10mg (1ml?) ist ja nicht gerade viel. Sie hätte ja auch vorher längst (normal ab 3) auf Subo umsteigen können.

@IM35
Toll, dass es so geklappt hat!
Zeigt ja wohl, dass du der Shore tatsächlich entwachsen bist.
Der Sucht vielleicht noch nicht, das wird sich zeigen.
Aber wen H so gar keinen Reiz mehr in dir auslöst, hm, Respect!

Wünsche dir, dass es so bleibt und dass es dir weiterhin gut geht.

Gruß

P.S.: Und das zeigt mir mal wieder, wie unterschiedlich wir doch alle sind, und wie individuell Sucht und Entzug gelebt und empfunden werden. Amen.
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@wild

Umstieg auf Subutex heisst doch noch lange nicht, dass man dann ohne Probleme ausdosieren kann. Selbst Leute, die bei < 0.1 mg Buprenorphine aufhören, können lange nicht richtig schlafen, restless legs, Depressionen usw. Ausserdem sind 10 mg Methadon normalerweise immer noch eine recht hohe Dosis, um einfach aufzuhören. Bei einem langsamen Methadon-Taper geht man bis auf 1 mg und weniger runter.

Von daher ist der Fall von IM absolut ungewöhnlich..
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
naja schlafen konnte ich schon aber halt kürzer als normal. Das einschlafen hat auch länger gedauert.
Unruhe, Durchfall, Gähnen und schlapp sein, dass war schon zwischendurch da aber wirklich moderat und das konnte ich durch ein wenig H abfangen, so dass ich arbeitsfähig war.

Lange hatte ich Angst vor dem körperlichen Entzug aber nach 12-24 Stunden ohne alles habe ich irgendwann kapiert das es gar nicht so schlimm ist.

Der grösste Fehler ist meiner Meinung nach das schnelle Abdosieren. Das sollte so langsam gemacht werden das sich Körper und Geist jedes mal wieder stabilisiert bevor weiter reduziert wird.
Die meisten Hauruck Entzüge werden abgebrochen.

Die seelische Gewöhnung ist schlimmer. Ob mit dieser Substanz richtiger "kontrollierter Konsum" zu machen ist? Das ist die grosse Frage. Die Statistik sagt "nein, dass ist nicht zu machen."

Ich wünsche euch einen guten Tag!
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg.Ich weiss nicht ob ich das so könnte,ich habe das Gefühl das ich von Jahr zu Jahr empfindlicher und schmerzanfälliger und wehleidiger werde was Entzug betrifft.Dosisreduktion kommt bei mir zur Zeit nicht in Frage da ich mich gerade mal vom Beikonsum verabschieden konnte.Was nicht heisst das ich es nie tun werde,nur einfach jetzt nicht.
Zurück zu Deinem Thema,ich selbst habe es mal probiert,ich kann locker 24 Stunden aussetzen ohne irgendwelche Entzugserscheinungen,auch 36 und 48 Stunden gingen noch,obwohl es da dann langsam losging mit Niesen,Gähnen,Heiss und Kalt,Gliederschmerzen etc.Also wäre das vielleicht auch ein Ansatz dann für mich,erst die Einnahme immer weiter rauszuschieben und dann halt den Weg versuchen zu gehen wie Du ihn jetzt gehst...


Ich denke es wird weiterhin klappen,Du hast es bis jetzt geschafft,warum nicht auch weiterhin?Musst nur den Schweinehund überwinden wenn er kommen sollte und Dir sagt:Ach einmal Shore kann ich noch,ist ja nix dabei...

Wie das nun beim Alkohol und bei Tabletten ist,und ob da kontrollierter Konsum möglich ist kann ICH Dir nicht sagen,da ich mich mit beidem nicht auskenne,es gerade mal ein paar mal konsumiert habe.
Aber da können hier bestimmt ein paar andere was dazu schreiben.
Wie ich schonmal oben schrieb,ich drück Dir die Daumen und auch wenn Du mich nicht kennst,ich denk wirklich an Dich...
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@speechless: Danke, Smile tut gut wenn Menschen daran glauben dass es funktionieren kann. Bis vor wenigen Jahren habe ich mich selbst noch als hoffnungslos süchtiig angesehen.
Vielleicht, hoffentlich, gibt es wirklich so ein herauswachsen aus der Sucht, auch maturing out genannt.

Die grosse Schwierigkeit beim kontrollierten Konsum ist die Gefahr dass es unkontrollierbar wird.
Ich wünsche euch einen guten Tag,
mfg Intervallmorphinistin35
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich bekomme eine Erkältung oder so etwas.
Depris,Kopfschmerzen,Übelkeit. Hm,vom Pola kanns doch nicht mehr kommen heute bin ich 13. Tag auf Pola Null.
Ach ja,Suchtdruck kommt auch,oh nein.

Ich gehe jetzt schlafen und denke da nicht mehr dran.

Nächste Woche wenn mein Doc aus dem Urlaub kommt ziehe ich Resüme ob es so klappt oder nicht.
Plötzlich bin ich mir gar nicht mehr sicher. Crying or Very sad Mad. Evil or Very Mad Shocked

Wollte ich nur mal,der Vollständigkeit halber erwähnen.
Auch wenn der körperliche Entzug in Ordnung war,danach scheint es schwieriger zu werden wie Micro mir schon voraus gesagt hat.
GRUMMEL!

Bis die Tage,herzliche Grüße von Intervallmorphinistin35
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr Lieben...
Moin InMo...

wie ist der Tag heute?
Hast die Nacht überstanden?

Arrow mach dir bloß keinen Stress (ist das Schlimmste)...
dein Doc kommt aus dem Urlaub und dann guckst weiter...kommt er dieses Woche?
Selbst wenn du dich auf Suboxone einstellen lässt, ist dein Experiment nicht gescheitert!
Klar, wäre es toll (und ich gönne es dir vom ganzen Herzen), wenn du es schaffst, ABER die Gewohnheit u. das Kopfkino sind das schlimmste Übel...
Denk immer an den URLAUB, URLAUB, URLAUB...

Auch wenn ich nicht jeden Tag schreibe,
denke ich aber an Dich und drück dir die Daumen...

*Ich bin da und halte dir die Hand* Wink

Hast du deine *Aufräumaktion* geschafft? Alles entsorgt?

Alles Liebe
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
oh, Aufräumaktion,stimmt ja. . . .Nee,hab ich noch nicht gemacht. Total vergessen.
Embarassed
Das mache ich aber noch.

Es läuft so vor sich hin mit meinem kontrolliertem Konsum. Ich glaube ich muss noch ein paar Tage warten bis ich definitiv was sagen kann.

Mein Arzt kommt nächste Woche wieder. Ich strenge mich an bis dahin Wink

Gedankenstopp hilft ein wenig.
Habe bei youtube geschaut bezüglich die Macht der Gedanken und Suchtforschung. Ein paar interessante Dinge standen dabei. Leider kann ich momentan nicht verlinken.
Da gabs ein Buch zu bestellen wie man seine Gedanken kontrollieren kann. Meint ihr so etwas hilft?

lg IM35
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Intervallmorphinistin35
ob Dir soetwas helfen kann musst Du Wohl oder Übel selbst ausprobieren,denn jeder reagiert auf soetwas ja anders.Aber ich finde die Idee an sich gut,soetwas zu versuchen.Gedanken kontrollieren zu können wäre toll,vor allem wenn det Suchtdruck hochkommt(gerade ja aktuell bei mir).Bitte berichte doch mal wenn Du es ausprobierst. Very Happy

Die Aufräumaktion,jaja ich hasse soetwas,habe sowas heute gemacht.Irgendwie ein komisches Gefühl.Aber nun fühle ich mich besser,vielleicht hilft Dir das ja auch?Also ran da so schnell wie möglich. Laughing

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen,Du schaffts das !Liebe Grüsse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin