Sechster Tag ohne Pola,mit H überbrückt.Ein Fehler?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ach menno! Wäre ja auch zu schön gewesen.
Schade, hab echt gehofft, dass es funktioniert. Wenigsten bei dir.
Aber andersrum, wenn es so einfach wäre, warum machen das nicht viel mehr?
Hm, ja, weils woh nicht klappt. Mein Freund hat das auch schon paar mal durch.
Mittlerweile weiss auch ich ansatzweise, was das heißt... Confused

Aber meinst du echt, dass du 8mg brachst? Weiss ja nicht, wie viel du gerade als Tagesdosis du so nimmst. Ich würd' mit max 4mg mal probieren.

Weisst du wie dein Arzt das macht mit der Umstellung?
Korrekt und logisch finde ich ja, sich in 2mg-Schritten ranzutasten. Das wär ja bei dir dann ok.
Es gibt aber auch Ärzte, die gleich erst mal 16-24mg geben und dann nach unten weiter "forschen" (so nenn ich das).
Und wenn man wenig gewöhnt ist, können die (16-24mg) ganzschön scheppern. Viele verwechseln das dann mit Entzugsymtomen, bin ich mittlerweile der Meinung.
Und meinen dann, sie kämen mit Subo nicht klar.
(Ich finde zuviel Subo sehr unangenem; kann aber eigentlich auch nicht wirklich mitreden)
Ok,bla bla bla...

Ich drück dir die Daumen!
Und bei so kurzer Zeit sollte es auch relativ einfach mit dem Abdosieren sein. Relativ halt... Daher mit so wennig wie nötig einsteigen.
Zur Kritischen Zeit bist du ja dann auch im Urlaub . Die beste Ablenkung, denke ich Smile

Ich find's kein drama, dass es nicht so geklappt hat. (war wohl einfach zu viel auf einmal gewollt)
Ursprünglich war das doch eh alles, weil du auf subo umsteigen wolltest.
Der Polaaffe ist weg. Also Ziel erreicht!
Siehs doch mal so Wink .

Wie lange gehts denn weg? und wohin? (hast du bestimmt schon mal erzählt, äh, vergessen)

LG
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

@spechless: Danke,ich gebe dir gerne weiterhin Denkanstösse und ich sage es euch: Am Ende bin ich clean. Ich fühle das dieser Weg richtig ist und das das Pola absetzen schon mal gut war.

@wild: Ja,ich werde mit 2 mg anfangen Suboxone und dann mal schauen. Mein Arzt hatte damals 8 mg vorgeschlagen aber ich bin ja niedrig dosiert,also mal sehen Vielleicht reichen 2 oder 4 mg.
Und dann wird wieder abdosiert.
Manchmal denke ich immer noch es klappt ohne Suboxone. Zum Beispiel jetzt gerade.

Ich schau mal bis nächste Woche.

Ich bin heute auf der Autobahn gefahren,Fenster auf,Kippe an,Sonnenuntergan entgegen gefahren und habe Böse Onkelz mitgesungen. Das war sooo schön!
Einige Lieder von denen sind aufbauend aber bei weitem nicht alle.

Wisst ihr noch wie schön es war? Ein Stück Freiheit!
Und genau diese Freiheit werden wir alle wieder erlangen! Wetten das das wieder schön wird? Nur halt anders . . .
Wir schaffen das noch,müssen nur daran glauben und es bildlich vor uns sehen!
Also Augen auf. Wink

Wuensche euch eine gute Nacht,
mfg IM35
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...

InMo:
ich kann die Bilder vor mir sehen Wink
und das Gefühl der kompletten Freiheit lässt mich große Erleichterung spüren...
die Zeit wird kommen...früher oder später...

Deine Aufräum-Aktion find ich mehr als gut...vorbildlich...
Auch wenn du es schon länger nicht gebraucht hast, konntest du dich dennoch nicht früher trennen...ist doch wieder ein Treppchen mehr!

Wirst du die 1.Einnahme beim Doc nehmen?
also 2mg nehmen und wenn nötig (vor Ort) nach schmeissen?
Nicht, dass du n Rezept über 2mg/tägl hast, aber 4mg bräuchtest?

ich denke nicht, dass Sie dir iwie doof kommen...
es ist doch normal!
Zumal nicht jeder es vorab ersteinmal alleine probiert, sondern gleich den *wärmeren* Weg wählt...zeugt doch von Stärke!

Finde die 4 Wochen einen guten/realistischen/ehrlichen Zeitraum...
macht Dienstag einen Plan zur Orientierung...

lass dich nicht unterkriegen Wink
ich denke an dich
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Immer wieder schön von euch zu lesen Wink
Ja,ich werde die erste Dosis in der Praxis nehmen. Am liebsten wäre mich ein Rezept von 8 mg am Tag und was ich dann nicht brauche gebe ich zurück. Das haben wir mit dem Pola damals auch so gemacht.

Gott,wie ich meinen Mann beneide!Der steht morgens auf und ist einfach fröhlich,plant seinen Tag und lebt sein Leben.
Kein Gedankenkreisen um irgendwelches Pulver und ob dieses Pulver wohl die Gesundheit arg kaputt macht! Keine Ängste,kein Fluchen,keine Junk Aufräumaktionen.
Und das aberwitzige: So war ich vor kurzem auch noch.
Ich nahm das Pola morgens und Sucht spielte ansonsten keine Rolle.
Kein Gedanke dran verschwendet. Auch nicht mit meiner Minidosierung von 7,5mg.

Und kaum höre ich auf mit meiner Minidosierung rückt dieses Thema derart in meine Gedanken dass der Alltag leidet.
Kann doch echt nicht wahr sein!

Mein Mann sagte gestern ihn hätte es nicht gestört mit Pola. Warum ich denn jetzt. alles erreichte kaputt machen will und warum nicht einfach so belassen wie es war.
Ich sagte ihm,mich hätte es gestört da ich nicht in Urlaub fahren kann ohne Angst und weil Pola in der Gesellschaft nicht anerkannt ist.
Soo,jetzt ist das Pola Geschichte und meine Spritzutensilien habe ich auch entsorgt. Jetzt wede ich mir begrenzte Zeit Suboxone verschreiben und versuche das ganze noch mal.
Wenn das dann nicht klappt kann ich halt nicht nach Äthiopien u Kenia fliegen und dann werde ich es die nächsten Jahre erstmal nicht mehr versuchen.
Deprimiert einfach zu sehr.
Aaaber: manchmal denke ich immer noch es könnte ohne alles klappen. Zum Beispiel jetzt gerade. . .

Soo,ich gehe arbeiten.
@Speechless: Ich wollte nach Äthiopien Da kann man kein BTM mitnehmen.
lg IM35
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Intervallmorphinistin35,
ich finde es nicht schlimm das Du Suboxone zur Hilfe nehmen möchtest,klar fühlt sich das vielleicht erstmal wie ein Rückschritt an,aber ist es doch nicht!
Lieber so,und dann mit ärztlicher Hilfe abdosieren anstatt wieder richtig draufzukommen wenn es Dich doch wieder packen sollte.Ausserdem sehe ich es nicht als Schwäche an das Du Dir Hilfe holen möchtest sondern als Stärke.Du kennst doch das Sprichwort,Einsicht ist der erste Weg zur Besserung,ist zwar abgedroschen aber stimmt ja auch irgendwo.Du hast erkannt das es mit Hilfe besser laufen kann und das es so wie jetzt halt doch nicht geht und gestehst es Dir ein,und das ist ja das schwerste an der Scheiss-Sucht,sich etwas einzugestehen.Bitte bitte seh es nicht als Rückschritt!
Ich kann verstehen das Du Deinen Mann beneidest,aber Du kannst doch trotzdem fröhlich sein und planen,halt nur etwas eingeschränkter,aber auch das geht vorbei!Versuch das positive in Deinem Leben zu sehen,auch wenn es schwerfällt!Du hast schon soviel errreicht worauf Du so stolz sein kannst.Und ich finde es gut das Du den Weg gegangen bist,denn auf Dauer ist Pola für den Köprer nicht gut und auch nicht für die Seele.Du möchtest ja wieder frei sein von allem und da bist Du auf einem guten Weg hin!Ich bin mir sicher das Du es schaffen kannst!
Ich denke an Dich und lese weiterhin Deine Beiträge,auch wenn ich Dir keine grosse Hilfe bin.
Ganz ganz liebe Grüsse
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tag alle,
Anka,Speechless,
doch,jeder Post ist eine Denkanregung und damit eine Hilfe in Form von Kritik oder Anerkennung! Deshalb sind eure Posts,zumindest für mich,wichtig.

Ich möchte bis zum Dezembe mein Substitut bzw meine Substanz absetzen und das habe ich euch erzählt. Damit habe ich einen gewissen Druck dieses auch in die Tat umzusetzen. Quasi eine moralische Pflicht es nun so gut es geht durchzuziehen. Denn jeder cleane macht anderen Menschen die noch nicht so weit sind Mut und gibt Hoffnung.
Von zwei oder drei Leuten hier im Forum habe ich gelesen dass es gelungen ist.
Jemand der die Energie aufbringt in ein Forum zu schreiben hat ein zu Hause,Internetanschluss,ein gewisses geregeltes Leben und vielleicht alleine dadurch schon eine grössere Chance es zu schaffen. Er hat ein Forum oder Informationen gesucht,ggefunden,sich angemeldet und er postet seine Geschichte und arbeitet sie darüber auf.
Das ist doch der erste Schritt um auf einem guten Weg zu sein.
Also ihr lieben,
einer nach dem anderen geht sein jeweiliges Ziel an und wir werden es einer nach dem anderen schaffen.

Es gibt schwarz und weisse Farben,reiche und arme Menschen,süchtige und nichtsüchtige. Alles hat seine Berechtigung und jeder entwickelt sich fortlaufend.
Seht euch eine Raupe an aus dem ein schöner Schmetterling wird.
Vielleicht hätte sich die Raupe auch gedacht: Wie soll ich das jemals schaffen?
Sie entwickelte sich und wandelte sich um in ihrer Gestalt.
Und wir?
Wir wandeln unseren Geist,unser Gehirn um.

Was ich damit sagen will: Ich glaube alles hat seinen Platz und seine Berechtigung und alles unterliegt dem Wandel.
Auch eine substituierte Person die mit Beikonsum aufhört wandelt sich und leistet etwas.
Also @ speechles: Mach dich nicht klein! Dein jetziges Ziel ist Beikonsumfreiheit ,stabilisieren und danach weiter sehen.
Auch in dem Wort Beikonsumfreiheit steckt das Wort Freiheit drin.

Geniesst heute noch euren Tag! Wie @Veilchenfee so schön sagte: Kuschelt euch ein,sorgt für euch und geniesst den Tag! Wink

PS: Jaaa,ich schwafel gerade,dass ist mir bewusst Wink

Lieben Gruss IM35
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir fast sicher, dass Du es auch ohne Suboxone schaffen kannst - so oft, wie Du das schon erwähnt hast. Die "Nachwehen", die Du verspürst, sehe ich als normal an, Du bist halt gerade dabei, Dich von einer alten Gewohnheit endgültig zu verabschieden. Wenn Du sowieso bis Dezember wieder runter sein willst, würde ich jetzt echt nicht noch damit anfangen. Das schaffst Du auch so, meinst Du nicht?

Vielleicht kannst Du Dich so austricksen: Schiebe Deinen Arztbesuch doch immer um einen Tag nach hinten. Nach dem Motto: Wenn ich es wirklich nicht aushalte, gehe ich morgen zum Arzt und hole Suboxone. Aber nicht heute. Morgen vielleicht. Wenn Du auf diese Weise ein paar Wochen überbrückt hast, ist es Dir dann vielleicht auch zu blöde, da überhaupt noch hinzugehen.
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Veilchenfee:Hmm,ich versuche es!
Aber der Beikonsum. . . ich muss zusehen das er abnimmt und verschwindet und NICHT zunimmt.

Ich versuche es! Ich strenge mich an! Dieses Forum hilft schon enorm und,weißt du es schon, du bist mein Vorbild! Smile

Ich sage mir jetzt öfters am Tag:" Du bist clean." Auch wenn es nicht so ganz stimmt. Dazu ein Lächeln. Dann kommt die vorhergesagte Prophezeiung und tritt ein! Smile

lieben Gruss IM35
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben...

ich fand die Idee von Veilchenfee echt super...
rauszögern!

Je nachdem wie du dich fühlst,
könntest ja nicht Dienstag ansetzen,
sonder Freitag, Montag, Morgen... Wink

Oh wow, dass klingt ja nach nem Traumurlaub!
...schwärm...schwärm...
Hat es einen besonderen Grund, warum ihr dieses Ziel gewählt habt?

Wünsche allen einen schönen Abend...

GLG
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Anka:Traumurlaub Äthiopien und Kenia?
Ok Kenia ist Traumurlaub im Sinne von Tiersafari und Strand aber Äthiopien ist ja eigentlich kein Urlaubsland.
Ich möchte dahin um zu sehen wie die Struktur in einem sogenannten dritte Welt Land ist. Wie ist die Wasserversorgung, Versorgung mit Lebensmitteln und die medizinische Struktur ect. .
Wenn ich das da sehe weiss ich wie gut wir es in Deutschland haben und ich erhoffe mir Eindrücke in natura,nicht per YouTube.

Ich denke so eine Erfahrung "Dritte Welt" Land tut mir als Süchtige gut.
Ich erhoffe mir eine positive Konsequenz in punkto clean leben.

Obs klappt ist fraglich.
Der zweite Punkt ist die vielfältige Kultur der Länder. Sprache,Religion,Wirtschaft,Lebensbedingungen.

Natürlich kann man in 14 Tagen Urlaub nicht viel mehr erfahren als einen ersten Eindruck.
Trotzdem,Afrika hat mich schon als Kind fasziniert.

lg IM35
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

hihi...
das meinte ich auch
...Safari...Tieren nahe sein...Sonnenuntergänge...und/und/und...

Naja, aber ganz ungefährlich ist es dort nicht...

Brauch man nicht auch einige Impfungen?

Eine ehemalige Erzieherin kam aus Äthiopien...
dann gabs immer Veranstaltungen...
Brot, Tee, Kultur...
und...Sie konnte die schönsten Zöpfe *flechten/binden*

Stimmt schon, dass man oft vergisst, WIE gut es uns geht...
Wir drücken auf nen Knopf und haben Licht,
haben Warm-/Kaltwasser immer verfügbar,
Geschäfte zum Lebensmittel kaufen,
...aber, sind trotzdem nicht zufrieden Crying or Very sad

Wie schauts sonst so?
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
Ich finde eure Postings immer wieder schön hier,sie zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht.Mal abgesehn natürlich wenn wir vom Entzug schreiben..Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Die Idee es immer weiter nach hintern zu schieben mit dem Arzt finde ich auch super.Ich arbeite ja auch gerade mit dem Satz:Nur für heute nehm ich nichts zu meinem Pola dazu.Warum sollte es nicht auch da funtkionieren.Und Veilchenfee hat Recht so wie Du es schon erwähnt hast,kannst Du es wirklich auch ohne Suboxone schaffen.Ich wollte Dir mit meinem Posting nur aufzeigen,das wenn Du Hilfe in Anspruch nimmst das nichts schlimmes ist,es besser ist als wenn Du wieder total im Konsum versinken würdest.Aber das weisst Du auch,ich wollte Dir nur mitteilen das Du zwar geschrieben hattest das Du bis Dezember durch sein möchtest aber das es nicht so schlimm ist wenn es etwas länger dauert.Das Ziel ist ja das gleiche!Und Du schaffst das ganz sicher.Und wenn es nicht so klappen sollte dann ist das auch kein Beinbruch,dann wieder aufrappeln und weiter machen nur nicht liegen bleiben!


Ich mache mich nicht klein,ich weiss aber das das etwas ganz anderes ist als bei Dir gerade,das wollte ich damit ausdrücken,Ich bin stolz auf mich,denn bis vor kurzem hätte ich das noch nicht geschafft,aber bis ich soweit bin wie Du wird es noch was dauern.Und bis ich soweit bin wie die ganz cleanen hier vergehen wohl noch seeehr viele Monde Laughing .
Nein im Ernst ich bewundere Dich Intervallmorphinistin35,und ich wünsche es Dir sehr das es klappt wie Du es gerne möchtest!

Und kurz zum Thema Kenia etc.
Es ist schon wahnsinn,wir leben total im Überfluss und dort haben die Menschen teilweise gar nichts.Ich könnte jedesmal sauer werden,wenn ich sehe wie jemand Essen wegwirft.Oder wenn von einer Bekannten das Kind mal wieder jammert das das 3 monatige Handy ja out ist und man nun ein neues brauche,das alte kann man ja entsorgen,egal.Die Hauptsache grösser,besser und mehr noch mehr haben wollen.Und diese Gesellschaft gefällt mir überhaupt nicht.Aber wie sollen sie es auch anders lernen wenn man in einem Land lebt wo es ALLES gibt?
Wenn ich könnte würde ich auch dorthin fliegen und vor Ort versuchen etwas zutun...
Vielleicht schaffe ich das ja sogar eines Tages.Wenn das bedenkt wie es den Menschen dort geht sind meine Probleme nichts dagegen...
Liebe Grüsse
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Morgens um 9 Uhr: Böse Onkelz auf "on",Fernseher "off",Beikonsum "on",Zirarette "on", in Depris versinken und Konsum verfluchen.
Merken wie Energie in die Knochen geht, sich Sorgen um die Gesundheit machen.

Eure Posts lesen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern lassen.

So war es heute morgen,hmmm. Sad
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann hat gesagt ich soll das Ganze nicht so ernst nehmen. Also quasi dazu stehen zu dem was ich mache und wenn es mir nicht gefällt es ändern.
Also entweder ich konsumiere und akzeptiere das so oder ich bin substituiert und akzeptiere das so. Traurig sein bringt gar nichts. Runterziehen lassen bringt auch nichts.

Aber es ist halt ein Stück Freiheit die verloren geht und ich bin ja nicht absichtlich traurig.

Im Grunde denke ich jedoch auch so: Ich muss es akzeptieren und ich muss es Leben können. Jeden Tag kämpfen und traurig sein hat keinen Sinn.
Ich wünsche euch einen guten Abend!
@ Anka: Hast du erfolgreich verhandeln können auf deiner Arbeit?

lg IM35
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...

ich wollte ma hören (lesen) wie es dir geht?
Morgen ist ja Dienstag, hast schon ein Plan B?

Egal wie du dich entscheidest,
es wird der richtige Weg sein!

Morgen ist der große Tag...
hab eigl ab heute Urlaub,
aber auf Grund von Personalengpässen war ich heute arbeiten
und morgen auch...
Morgen muss alles geklärt sein, denn dann bin ich weg...
Mein 1.Urlaub dieses Jahr...freu mich riesig!

Gibt es hier die Möglichkeit eines PM?
Find das iwie nicht...
vllt weil ich vom Handy on bin?

Wünsch dir eine gute Nacht und vorallem viel Kraft/Erfolg für Morgen...
Ich werde an Dich denken!


Alles hat einen Grund im Leben, vllt war es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt...
Du bist auf dem BESTEN Weg...quasi auf der Zielgeraden...
Nach 11 Jahren, kommt es auf ein paar Wochen/Monate nicht mehr an!
Ich drück dich gaaaanz doll
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin