Sechster Tag ohne Pola,mit H überbrückt.Ein Fehler?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh gott,ich war gerade bei meinem Arzt und der hat gesagt 24 Stunde Pause machen bevor ich Suboxone bekomme.
Da ich jetzt aber jeden Tag arbeite wird das nichts mit Pause machen bis Freitag. Wir haben jetzt den Freitag angesetzt also Donnerstag mittag spätestens das letzte nehmen.
Oder lieber doch nicht einstellen lassen?
Ich bin echt unschlüssig.

Meint ihr 24 Stunden ist echt nötig? Also von 3 mal der Wirkzeit also von 18 Stunden habe ich gelesen. Aber 24?
Irgendwie habe ich Angst vor dem Suboxone. . .

Aber wenn ich jetzt zurück gehe und sage ach nee doch kein Rezept,dann kriege ich ja irgendwann gar nix mehr. . .

Was meint ihr?
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,
ja die 24 Stunden sind notwendig,bei manchen Menschen ist sogar das noch zu kurz.Es gibt Ärzte die 36 Stunden und mehr empfehlen um absolut sicher sein zu können das es gut funktioniert.

Ich kann verstehen das Du unschlüssig bist,was sagt denn Dein Bauchgefühl?
Meine Meinung dazu ist,das Du es tun solltest wenn es Dich Deinem Ziel näher bringt.Ausserdem hast Du dort Unterstützung und kannst auch einfacher abdosieren.Aber das für und wieder haben wir ja alles schon gehabt,das weisst Du ja auch alles.Was macht Dich denn nun unschlüssig?Vor was hast Du Angst?Und wieso Angst vor dem Suboxone?
Wenn Du Dich dazu untscheidest es nicht zu tun,würde ich das dem Arzt auch so mitteilen,ich denke nicht das er dann was schlechtes denkt.Er sieht ja warum Du das alles tust im Moment,Du suchtest ja nicht sondern suchst Dir Deinen persönlichen Weg um von der Substi wegzukommen.

Ich bin mir sicher Du triffst die richtige Entscheidung für Dich und egal welche Du triffst,Dein Mann(so wie ich es rauslese) und wir hier stehen hinter Dir und sind da für Dich.
Ganz ganz liebe Grüsse
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Angst das ich einen Entzug auslöse und dann nicht arbeiten kann. Mein Bauchgefühl sagt mittlerweile es auf jeden Fall zu versuchen.
Subu ist nicht so "hard",macht nicht stoned,ist halbwegs gesellschaftsfähig und lässt sich gut abdosieren.
Ich hätte schon lääängst umstellen können,war ja einige Tage "sauber". Das war ein tolles Gefühl und ich wollte es ohne alles versuchen.
Leider hat das nicht so geklappt. Da bin ich wieder bei meiner Ursprungsfrage: Warum habe ich wieder angefangen?
Ich war nie jemand der unkontrolliert nimmt,nie ein "Probleme weg machen" User,immer nur ein " gutes Gefühl obendrauf" User.
Ich hätte es so langsam wissen können das ein paar mal in der Woche zu viel sind fuer kontrolliertem Konsum.
Vielleicht geht das bei H auch nicht,auch wenn ich es mit allen anderen Dingen gut kann.

Freitag ist die Umstellung auf Subo. Also Donnerstag das letzte nehmen. Ich hoffe die Pause ist ausreichend. Spätestens am Samstag muss ich arbeiten.

lg IM35
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Intervallmophinistin!

Bevor ich CrazyMans Thread zuspamme, schreibe ich Dir in Deinem. Lass mich zusammenfassen: Du hast versucht, Dich vom Pola mit H runterzuholen, was zunächst zu funktionieren schien. Du warst einige Tage clean, hast dann aber wieder H genommen. Jetzt bist du höher dosiert, als Du es warst, als Du noch Dein Pola genommen hast.

Stimmt das soweit?

Würdest Du das nochmal so machen oder denkst Du, dass Deine Strategie doch ein (Denk) Fehler war?
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo veilchenfee,mein Vorbild Wink
ich beherzige deinen Rat so gut es geht " Mach es dir gemütlich,trink ein Likörchen,lass es dir gut gehen." Ein paar Tage ging das auch sehr gut.

Also,ja,ich konnte mich runterdosieren war und bin Polaclean aber hing jetzt seit einigen Tagen auf H fest.
Die Strategie mit dem Pola Entgiften ging gut aber das H hat ein zu hohen Suchtfaktor. Deswegen: Nein, diese Strategie werde ich nicht noch einmal verfolgen.
Pola langsam auszuschleichen hätte zwar länger gedauert aber das H ist einfach zu gefährlich.
Es hätte geklappt wenn ich nicht wieder angefangen hätte,tja. Wieder was gelernt: Rein körperlich geht es,psychisch geht es nicht oder nur sehr schwer.

Am Freitag bekomme ich Suboxone. Stabilisieren und dann wieder ausschleichen. Falls es dann wieder anfängt zu wackeln lieber auf einer niedrigen Erhaltungsdosis bleiben.

Wie viel Jahre,wie viel Anläufe hast du gebraucht um clean zu werden?
Hast du auch mit Substitut entzogen?

lg IM35
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Intervallmorphinistin,
ich lese deine Geschichte hier auch mit. Ich will dir einfach nur sagen dass ich es gut finde dass du nicht aufgibst. Drücke ganz fest die Daumen. ICH würde es mit den Subus versuchen. Nach deinen Erzählungen und auch rückblickend auf meine Vergangenheit.
Nicht aufgeben, du hast schon ganz viel erreicht! Irgendwann hast du es geschafft, du musst nur noch deinen Weg finden. Ich habe unzählige Versuche gebraucht. Letztendlich war der Wille clean zu bleiben nicht ausreichend, auch der Weg dahin musste der für mich passende sein. Möglich dass es bei dir die Subuxone sind.
Versuche in deinem Leben etwas zu finden was dich ausfüllt, was dich zufrieden macht und die Drogen vergessen lässt. Ganz viele machen den Fehler vom cleanen Leben zu viel zu erwarten und die Droge zu idealisieren. Ich probiere das alles nicht so verbissen zu sehen, die Ansprüche an mich selber nicht sooo hoch zu setzen. Die Tendenz nach dem eigenen Perfektionismus lese ich auch bei dir heraus, kann das sein?
Noch eine Frage: wie genau läuft dein Substiprogramm ab? Ich lese hier dass ich anscheinend viel Glück hatte, oder es liegt an den Unterschieden der Bundesländer. Auf jeden Fall bekam ich immer direkt vom Doc für sieben Tage mit. So konnte ich beruhigt sein dass ich im Notfall immer was da habe und der tägliche Gang zur Apo fiel weg. Wenn du merkst du kommst gut klar könntest du auch etwas für die letzten Tage zurück legen.
Ich habe einmal statinär mit Subutex den Übergang vom Metha auf Null überbrückt. Kam sehr gut damit klar, nur ganz wenige körperliche Sympthome. Allerdings wirkten die Subus sehr lange, die ersten Erscheinungen traten erst Ende des zweiten Tages auf, der "richtige" Entzug kam am dritten Tag. Da würde ich eine Notfallreserve anlegen, gerade mit Blick auf den Job. Nicht dass du dich verschätzt und nach zwei Tagen wieder zum Doc rennen musst!

Liebe Grüße, viel Glück und schäm dich nicht für den fehlgeschlagenen Versuch. Die Stärke muss dir erstmal jemand nachmachen, ich hätte das damals im Leben nicht so hinbekommen. Sieh was du durchgehalten hast, wie stark du gewesen bist und halte idhc nicht mit Vorwürfen auf!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin IM,

ich scheine ein Sonderfall zu sein. Anfang der 90er war ich ganz schlimm am Ballern, hauptsächlich Koks. Von Heroin wurde ich zwar auch körperlich abhängig, habe aber ohne Probleme kalt entzogen (was machbar war, da es der erste Entzug war) und mich dann wieder dem Kokain gewidmet.

Als ich in jeder Hinsicht fertig war, hörte ich zwangsläufig auf, ich wäre sonst gestorben, nehme ich an. Einige Monate war ich clean (bis aufs Kiffen, das habe ich durchgehend gemacht). Dann kam ich an Codein, zwischendurch auch mal an Tilidin, Oxycodon etc.. Das Codein habe ich dann einige Jahre genommen, fast täglich, allerdings in recht geringer Dosierung. Nachdem ich kein Codein mehr kriegen konnte, hatte ich ein kurzes Intermezzo mit Benzos. Es folgte Tramal, wieder für einige Jahre und in geringer Dosierung.

Irgendwie ist es mir immer gelungen, mich von meiner Droge ohne großes Drama zu trennen. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Am schlimmsten war es mit dem Kokain, da habe ich echt ganz schlimm psychisch gelitten. Bei den Opioiden hatte ich immer Zeit, mich seelisch darauf einzustellen, dass kein Nachschub mehr kommen würde. Psychisch gelitten hab ich trotzdem, aber es ging. Ich würde wohl auch heute noch ab und zu z.B. Codein oder Tramal nehmen wollen, allerdings ist mir das mit der Beschaffung zu blöde und daher lasse ich es bleiben. Da stecke ich keine Energie rein, so gierig bin ich nicht mehr. Ich bin da irgendwie rausgewachsen.

Substitution hab ich damals getestet (Codein), aber irgendwann (nach 2 Jahren oder so) fiel es auf, dass ich für eine Schwerstabhängige eigentlich zu selten komme und da habe ich mich dort verabschiedet, weil es mir zu blöd und zu peinlich war und ich nicht diskutieren wollte. Hab dann eine andere Quelle aufgetan.

Zu Deiner Frage wieviel Jahre, wieviel Anläufe:
Kann man so nicht sagen, ich habe das immer so "ausschleichen" lassen. Irgendwann keinen Bock mehr gehabt (auf die Benzos), Quelle versiegt (Codein) und Tramal wirkt eh nicht mehr, wenn man es jeden Tag nimmt. Also kann mans auch lassen.

Seit ich 2006 mein Psycho-Problem hatte, weiß ich übrigens einen klaren Geist zu schätzen. Damals bin ich ein 3/4 Jahr rumgelaufen wie in Watte gepackt. Das war sehr unangenehm, weil ich es nicht steuern konnte. Es ist ein Unterschied, ob Dich die Drogen in Watte packen (gewollt) oder Dein eigenes Hirn.

Grüße!
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amy,
danke fuer deine lieben Worte. Du bist clean und hast es geschafft also ist es möglich. Die Frage ist: Bist du glücklich? Wahrscheinlich schon,da du lange genug clean bist. Bei mir selbst stelle ich fest: Jedesmal wenn ich es versuche,ich glaube dieses war mein 4. ernstgemeinter clean Versuch,dann empfinde ich das Leben als sehr anstrengend.
Wenn ich jedoch stabil eingestellt bin,selbst auf einer Minidosis,dann empfinde ich das Leben als glücklich,leicht,lebensfroh,erfolgreich und ausgefüllt.

Deswegen komme ich dann ja auch auf die "irrige" Idee es ohne alles gut zu schaffen. Die Betonung liegt auf " gut schaffen". Ich habe keine Lust und Nerven mich damit herum zu quälen.
Deswegen meine Frage: Wie lange hat es bei dir gedauert bis du stabil clean warst? Hattest du dich mit Ersatzmitteln abdosiert?
Ich meine gelesen zu habeb das du momentan bei deinen Eltern bist. Wie geht es dir da und konntest du fuer dich eine Entscheidung treffen bezüglich deinem Mann?

Ich merke das mir das Forum Mut und Kraft gibt auch wenn ich mir eingestehen musste das mein Abdosieren der falsche Weg war. Hätte lieber von Pola umstellen sollen.
Trotzdem: Das Pola bin ich immerhin los und vielleicht musste ich diese Erfahrung machen das H einfach ein zu hohes Suchtpotential hat um es ab und zu zu gebrauchen.

Der Weg wird weitergehen und am Ende steht das cleane Leben,das weiss ich.

Magst du weiter von dir erzählen?

lg Intervallmorphinistin35
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

ich würde dir raten,
dass du Mittwoch (gegen Mittag) das letzte nimmst...
so übersteht du den Donnerstag wegen Arbeit...
Abends auf gar keinen Fall etwas anrühren...am besten die *Veilchenfee-Tips* befolgen...
am Freitag (gleich wenn die Praxis öffnet) hin und einstellen lassen...

So in etwa war auch meine Umstellung...
bei der 1.Einnahme kannst du ca.1Std bis
zum völligen Wirkungseintritt warten...
Also, es wird dir nicht gleich binnen 10-20min besser gehen...
Geduldig warten und die *trendigen* Zeitungen lesen...

Ich drück dich und vorallem aber die Daumen
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Veilchenfee,
du bist ein schönes Beispiel für das sogenannte " Maturing out- das Herauswachsen aus der Sucht."

Sehr sehr schön wie das bei dir gelaufen ist. !
Vielleicht gibt es in punkto Sucht auch unterschiedliche Verlaufsformen. Bei deiner Geschichte ist es fraglich ob überhaupt von Krankheit gesprochen werden kann denn so etwas wie einen Zwang scheint es dir dir kaum gegeben zu haben.
Bei mir scheint Sucht in Wellen abzulaufen,nicht linear.

Sobald ich die Sucht gut in mein Leben integrieren kann schlummert die "Krankheit" unterschwellig.
Mich stört vor allem dieses elende Bild in der Gesellschaft von Substituierten oder von Heroinsüchtigen. Mich stört auch,dass ich immer einen Arzt parat haben muss der mir das verschreibt.
Vielleicht ist das aber immer noch besser als auf H rumzukriechen.

Irgendwann werde ich auch herausgewachsen sein!

Du wärst eine gute Sozialarbeiterin in der Drogenhilfe! Schon mal überlegt?
lg IM35
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Beim letzten und bis jetzt endgültigen Ausstieg wurde ich vorher mit Metha substituiert. Ich hatte einige Rückfälle. Irgendwann stellte sich auch bei mir diese Zufriedenheit ein, und ab da habe ich nur noch was genommen wenn ich was angeboten bekam, und da die wenigsten was zu verschenken haben war das sehr selten. Ich kann gar nicht erklären wieso, aber nach und nach verlor das Heroin an Attraktivität. Kein Ekel, keine Angst, es faszinierte mich nur nicht mehr. Nahm ich was, dann erfüllte mich das nicht mehr. Ich konzentrierte mich dann auf die negativen Dinge, fühlte mich immer ertappt und unwohl. Ich war nicht in der Lage den Rausch zu genießen und mir gings danach immer dreckig.

Ich trennte mich dann von meinem Ex und dem alten Umfeld. Setzte die Schlafmittel ab, was ein echter Kampf war. Und dann habe ich mich entsschieden das Metha abzudosieren. Erst recht zügig von 120mg Methaddict auf 60mg. Da wurde es kritisch. Es war aber nicht so dass ich Suchtdruck bekam, ich war einfach nur noch genervt von all dem. Ich wollte nicht mehr, hatte gerade wieder einigermaßen ein lebenswertes Leben und wollte den letzten Rest vom alten Leben nur noch loswerden. Es hat nicht mehr zu mir gehört, passte irgendwie nicht mehr. Ich kann da wirklich nicht sagen wie das kam, es ergab sich einfach mit der Zeit...Naja, ich habe das Metha also ganz langsam abgesetzt, blieb stehen wenn ich mich zu schlecht fühlte.
Ab 20mg war es aber durchgängig schwierig und eine echte Gewöhnung an die Dosis konnte ich auch nicht mehr feststellen. Da sind wir dann recht schnell auf Null. Dier ersten Wochen, vor allem nachts waren hart. Aber nach so 14 Tagen gings laaaangsam aber stetig bergauf.

Bin ich glücklich? Ja, ich kann das wirklich sagen dass ich glücklich bin. Allerdings nehme ich mein Leben nicht (mehr) als "das cleane Leben" wahr, es ist halt einfach mein Leben. Mit genug Mist dabei, aber auch viel Schönem.

Dein Gefühl dass man jeden Tag clean irgendwie rumquält kann ich total nachvollziehen. Das hatte ich auch. Mir gings nicht schlecht, ich konnte sogar teilweise vergessen und abschalten. Trotzdem war ich nicht zufrieden, es fehlte ein Teil. Wie ein billiger Abklatsch von einem "gutem" Leben, äußerlich stimmig, innerlich leer. Diese leere konnte auch bei mir durch nur ganz wenig Substi schon ausgefüllt werden. Ist doch auch nicht schlimm, solange es dir hilft.

Ich denke, solange wie einem das Substitut mehr gibt als es einem nimmt, solange erfüllt es auch noch einen Sinn.


Ja, momentan sind wir bei meinen Eltern. Ich sehe gerade auch keine Zukunft, zwar meldet sich der Vater meiner Tochter und vermisst sie auch. das glaube ich auch. Aber das reicht ja nicht, solange nichts passiert in seinem Leben. Ich schaue mich gerade nach einer Wohnung um, aber ich fühle mich seltsam. Als wäre das alles nicht real, als wenn alles bald wieder gut ist. Der Unterschied zu früher ist nur, dass ich trotzdem die nötigen Schritte gehe, damals hätte ich erfolgreich verdrängt. Vom gefühlsleben her tute ich das auch jetzt, ich sorge aber für normale Strukturen für die Kleine, zu mehr reicht es gerade noch nicht.

LG
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Anka,
schön von dir zu hören! "Ich würde das letzte Mittwoch mittag nehmen" schriebst du.
Mittwoch Mittag? Das ist jetzt! Der Arzttermin ist erst Freitag morgen. . . Wir reden nicht von Pola/Metha sondern von H, das hast du nicht verwechselt oder?
Ich denke du meintest Donnerstag mittag,also morgen.
In der Packungsbeilage steht drin 6 Stunden nach der letzten Einnahme könnte man es einnehmen. Ok das kommt mir auch zu kurz vor und nein,ich werde auf keinen Fall am Donnerstag abend was nehmen.

Im Grunde kann ich eure Tipps nur beherzigen oder ich muss halt "baden gehen".
Schon merkwürdig wie unvernünftig ich punkto Sucht bin. Normalerweise bin ich ein halbwegs intelligenter Mensch Wink Rolling Eyes bloss wenn es um meine Sucht geht dann handel ich manchmal entgegen aller guten Vorsätze ziemlich unvernünftig.
Nicht immer,oft kann ich es gut steuern,aber manchmal.

Wenn ihr mögt schreibe ich einen Live Bericht wenn ich Freitag beim Arzt bin denn mehr als warten kann ich dann ja nicht machen. Also kann ich auch mobil online gehen und euch Bericht erstatten was denn nun mit dem Körper und der Seele passiert.

Liebe Anka,du hast jetzt Urlaub und Zeit fuer deine Maus und Mann! Ein schönes Gefühl,hm?
Mein Neffe hatte jetzt die Zahlen bis 10 in der ersten Klasse. Seit ihr schon weiter?

lg IM35
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dass gute Bild der Gesellschaft Rolling Eyes
mehr Schein als Sein...

Müssen wir wirklich immer zur Gesellschaft passen?
Wir sind Individuen, sollten so akzeptiert werden wie wir sind!

Auch wenn wir abhängig sind/waren,
substituiert werden/wurden,
arbeiten, oder nicht arbeiten,
dick/dünn sind,
und und und

sind wir trotzdem vollkommen gesellschaftsfähig!

Für mich ist wichtig,
wie herzlich, ehrlich, liebevoll ein Mensch ist
und nicht,
was er tut oder getan hat...

Schubladendenken ist OUT!
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anny,
du tust das richtige indem du dir eine eigene Wohnung suchst! Du schützt dich und das Kind durch eine eigene Zuflucht.
Das heisst ja nicht,dass du zu deinem Partner keinen Kontakt mehr hast. Es ist einfach erstmal ein Raum für dich und für dein Kind wo ihr geschützt seid.
Dein Partner sieht dass etwas passiert,du unternimmst etwas, redest nicht "nur".
Damit gibst du ihm auch eine Chance und eine Motivation fuer sich selbst etwas zu ändern.
Leider ist Sucht so stark. . . hoffentlich muss dein Partner nicht denselben langen Weg gehen. Vielleicht hat er noch die Chance abzukürzen. . .

Mach dir einen schönen Tag!
lg IM35
Nach oben
Anka83
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Intervallmorphinistin35 hat Folgendes geschrieben:
Hey Anka,
schön von dir zu hören! "Ich würde das letzte Mittwoch mittag nehmen" schriebst du.
Mittwoch Mittag? Das ist jetzt! Der Arzttermin ist erst Freitag morgen. . . Wir reden nicht von Pola/Metha sondern von H, das hast du nicht verwechselt oder?
Ich denke du meintest Donnerstag mittag,also morgen.
In der Packungsbeilage steht drin 6 Stunden nach der letzten Einnahme könnte man es einnehmen. Ok das kommt mir auch zu kurz vor und nein,ich werde auf keinen Fall am Donnerstag abend was nehmen.


Liebe Anka,du hast jetzt Urlaub und Zeit fuer deine Maus und Mann! Ein schönes Gefühl,hm?
Mein Neffe hatte jetzt die Zahlen bis 10 in der ersten Klasse. Seit ihr schon weiter?

lg IM35


Huhu...

oh Mann... Rolling Eyes meinte natürlich Donnerstag Mittag...entschuldige...
So schaffst dann den Donnerstag, dann noch den Abend überstehen und Freitag los legen...

Auja, schreib mal nen Liveticker...
bin ja auch immer mit dem Handy on, dann fühle ich mit dir!
Es sei denn, ich schlafe noch Laughing

Bist gleich um 8 Uhr da?
Musst hinterher noch arbeiten?
Wieviel Zeit hast eingeplant?

Verlass dich bitte NICHT auf die 6Std, dann kann mehr als in die Hose gehen...

Und...
warte auf keinen Kick o.ä...
es nimmt dir den Affen und lässt dich klarer sein...
Auch Suboxone braucht seine Eingewöhnungszeit...

Jaaaaaaa, Urlaub...
Eigl ja ab Montag Crying or Very sad aber egal...
Gestern habe ich den Wisch unterschrieben und nun abwarten, was nach dem Urlaub los ist...
Die Schule ist sehr individuell...dh, jeder macht alles, soweit er kann..
Es müssen nicht alle gleich weit sein und nicht alles bis Tag X fertig haben...
Was ich sehr befürworte, gerade zu Beginn...
Sie addieren/substrahieren bis 10, anhand von Bildern...
Neue Übungshefte sind auch schon gekauft, so können wir in den Ferien schon etwas vorgucken :hehe:
Leider nur, dass mein Mann kein Urlaub bekommen hat...
ich hoffe, dass zumindest ein verlängertes WE doch drin ist...

LG und knuddelige Umarmung
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin