Alle nehmen Drogen und ich will aufhören =/

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArmeSeele
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Apr 2008 13:55    Titel: Alle nehmen Drogen und ich will aufhören =/ Antworten mit Zitat

Hallo..
Alle meine Freunde nehmen jegliche Art von Drogen, aber ich will aufhören.. Hab aber nicht den Willen aufzuhören, wenn sie keine Rücksicht auf mich nehmen und es nur dann machen, wenn ich nicht dabei bin.. So nehm ich es mir schon 6 monate vor, aber komme immer wieder in Versuchung und werde schwach =/
Bitte gebt mir ein paar Tips =)
Danke im Vorraus..
ArmeSeele
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2008 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ArmeSeele,

du schreibst du willst aufhören und im nächsten Satz du hast keinen Willen aufzuhören, was denn nun?

Mach nicht deine Freunde dafür verantwortlich, es liegt doch an dir. Brech den Kontakt zu deinen Feunden ab und geh zu einer Beratungsstelle wenn du denn wirklich willst.

LG
meineHübsche
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2008 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nun muss ichs nochmal schreiben, scheiß Internet...


Also, wie meineHübsche schon sagt...

Wenn Du glaubst das u.a. Deine Freunde daran Schuld sind, dass DU nicht aufhören kannst/ immer in Versuchung kommst. Solltest Du Abstand zu denen nehmen oder auch ganz den Kontakt abbrechen. Stattdessen neue Freunde suchen, die nicht Drogen nehmen. Außerdem solltest Du Dich auch an eine Suchtberatungsstelle wenden. Wenn Du wirklich aufhören willst...

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Wink
Nach oben
ArmeSeele
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Apr 2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure ehrlichen antworten, ich denke ihr habt recht.. nur es ist schwer sich von seinen freunden zu treffen, aber wahrscheinlich das beste =(
danke
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das der Weg clean zu werden und zu bleiben nicht einfach ist, ist doch wohl klar.

Es geht doch hier um dich und nicht um deine Freunde die nicht aufhören wollen. Die sind denke ich der schlechteste Umgang für dich wenn du gerade mal am Anfang stehst.

Geh zu einer Beratungsstlle, die werden dich in deinem Vorhaben unterstützen.

LG
meineHübsche
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ArmeSeele,

ich würde Dir auch dazu raten, Dich von einer Beratungsstelle unterstützen zu lassen und dann den Entzug alleine oder mit Hilfe von anderen Leuten durchzuziehen. Vielleicht hilft Deine Familie? Oder zur Not wirst Du sicher auch hier im Forum stark bei Deinem Vorhaben unterstützt! Very Happy

Es grüßt: der Smudo!

PS: Halte uns doch mal auf dem Laufenden!
Nach oben
ArmeSeele
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Apr 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja das werde ich mit sicherheit, ich bin ja froh, das ich solch hilfreichen antworten von euch bekommen hab, klar hab ich mich mit dem thema suchtberatungstelle auseinandergesetz, aber jez werd ich es wohl mal in angriff nehmen und dort einen termin vereinbaren um mir helfen zu lassen..
ich werde euch auf dem laufenden halten =)
Bis dann
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2008 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ArmeSeele,

nimm es nicht nur in Angriff, sondern mach gleich jetzt einen Termin aus, alles andere ist ein hinaus zögern.

Ich drück dir die Daumen das du das alles so hinbekommst wie du es dir vorstellst.

LG
meineHübsche
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Dir auch mal viel Erfolg, dass Du es so schaffst wie Du willst.

Und ja halte uns auf dem laufenden, wie alles klappt. Very Happy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich will aufhören mit rauchen wie soll ich das machen
Nach oben
Biank
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2008 17:05    Titel: Re: Alle nehmen Drogen und ich will aufhören =/ Antworten mit Zitat

ArmeSeele hat Folgendes geschrieben:
Hallo..
Alle meine Freunde nehmen jegliche Art von Drogen, aber ich will aufhören.. Hab aber nicht den Willen aufzuhören, wenn sie keine Rücksicht auf mich nehmen und es nur dann machen, wenn ich nicht dabei bin.. So nehm ich es mir schon 6 monate vor, aber komme immer wieder in Versuchung und werde schwach =/
Bitte gebt mir ein paar Tips =)
Danke im Vorraus..
ArmeSeele


Hallo

Wenn du mit den Drogen aufhoeren willst dann bedeutet es dass du Wille hast. Aber vielleicht haben auch deine Freunde Schuld, weil sie noch konsumieren statt dir ein Beispiel zu geben. Du koenntest nicht mehr schwach werden wenn deine Freunden auch mit diesen aufhoeren.
Wenn du Hilfe brauchst, sind wir hier und wir unterstuetzen dich.

Viele Gruesse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich kiffe seit 4 jahren un weiss einfaach nicht wie ich auf horen soll ich brauch hilfe aber weiss nich wie meine mam weiss auch dar von nix Embarassed Crying or Very sad Wink Rolling Eyes Twisted Evil Shocked Confused Wink
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
hallo ich kiffe seit 4 jahren un weiss einfaach nicht wie ich auf horen soll ich brauch hilfe aber weiss nich wie meine mam weiss auch dar von nix Embarassed Crying or Very sad Wink Rolling Eyes Twisted Evil Shocked Confused Wink

Hör einfach auf. Hasch ist eine Substanz mit der das absolut möglich ist.
Die Schwierigkeiten die Du spüren solltest, haben nichts mit dem Hasch zu tun, sondern mit deinen Problemen, die Du latent schon vorher hattest.
Ich würde in dem Fall keine Drogentherapie, sondern eine Psychotherapie empfehlen.
Der Tabak im Joint zum Beispiel ist sich viel schwerer abzugewöhnen. Bleib auf dem Teppich.
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2008 22:36    Titel: Re: Alle nehmen Drogen und ich will aufhören =/ Antworten mit Zitat

Hallo,

Biank hat Folgendes geschrieben:

Wenn du mit den Drogen aufhoeren willst dann bedeutet es dass du Wille hast. Aber vielleicht haben auch deine Freunde Schuld, weil sie noch konsumieren statt dir ein Beispiel zu geben. Du koenntest nicht mehr schwach werden wenn deine Freunden auch mit diesen aufhoeren.
Wenn du Hilfe brauchst, sind wir hier und wir unterstuetzen dich.


Also die Freunde haben ganz bestimmt nicht "Schuld" daran, dass er oder sie nicht mit den Drogen aufhören kann - man kann doch nicht anderen Menschen die Schuld an sowas geben...?!

Grundsätzlich ist hier sowieso niemals eine "Schuldfrage" zu stellen, darum geht's auch gar nicht, und erst recht nicht, indem man andere für eigenes Handeln verantwortlich macht, also Ausflüchte sucht.

Für das eigene Tun trägt man immer selbst die Konsequenzen, und was Sucht angeht, geht es in keinster Weise um Schuld, sondern um Ursachenforschung, was hat dazu geführt, dass man an einer oder mehreren Drogen Gefallen findet, was sind die direkten Gründe für den Drogenkonsum usw...

Wenn man was ändern möchte, z.B. aufhören, dann muss man natürlich alle Faktoren berücksichtigen, die den nächsten Suchtdruck auslösen könnten, dabei gilt es vor allem, die Gewohnheiten, bei denen bisher Drogen konsumiert wurden, festzustellen und nach Möglichkeit auszuschliessen - sich also konkret notfalls von diesen Freunden trennen, wenn man es nicht schafft, mit den Freunden weiterhin in Kontakt zu bleiben, ohne dass man sich an deren weiteren Drogenkonsum jedesmal so aufreibt, dass man immer wieder schwach wird und halt dann selbst was konsumiert, aber wie gesagt, daran sind nicht die Freunde Schuld und man kann auch nicht von denen "verlangen", dass sie alle mitaufzuhören haben, nur weil man plötzlich für sich selbst was ändern will, denn die leben auch ihr eigenes Leben und haben ihre eigenen Gründe für ihr Tun, und das muss man respektieren.

Was man maximal machen könnte: mit den Freunden mal bequatschen, dass man selbst gern aufhören würde und was sie davon halten, vielleicht hätten sie ja von sich aus selbst Bock, auch aufzuhören, dann könnte man vielleicht zusammen aufhören und sich gegenseitig unterstützen, wobei das ganz oft auch in die Hose geht, denn dann reicht es in so einer Gruppe oftmals schon aus, wenn mal nur einer von allen schwach wird, dass man sich dann schnell gegenseitig "Mut" zuspricht, so nach dem Motto ach das eine mal, einmal ist keinmal....usw und schon geht's wieder los - das kann, muss aber nicht passieren, ganz klar.

Interessant wäre für mich auch mal noch, zu wissen, um welche Drogen es dem Poster des Ausgangsposts genau geht, denn es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Aufhören mit Heroin oder mit XTC zum Beispiel!

Grüßle

Soulsister
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 15:40    Titel: Re: Alle nehmen Drogen und ich will aufhören =/ Antworten mit Zitat

ArmeSeele hat Folgendes geschrieben:
Hallo..
Alle meine Freunde nehmen jegliche Art von Drogen, aber ich will aufhören.. Hab aber nicht den Willen aufzuhören, wenn sie keine Rücksicht auf mich nehmen und es nur dann machen, wenn ich nicht dabei bin.. So nehm ich es mir schon 6 monate vor, aber komme immer wieder in Versuchung und werde schwach =/
Bitte gebt mir ein paar Tips =)
Danke im Vorraus..
ArmeSeele


HI

Also solange man einen freundeskreis hat der wirklich größtenteils so wie es bei dir scheint aus leuten besteht die permanent allerlei drogen nehmen wird man es sehr sehr schwer schaffen selber aufzuhören, allerdings muss ich dir leider schon sagen, wenn dich deine freunde in deinen vorhaben nicht unterstützen bzw im gegenteil dich sogar verleiten oder hänseln weil du nichtsmehr nehmen willst sind das 1. keine freunde und 2. sehr unvernünftige menschen .. egal wie nett sie auch sonnst sind, auf lange sicht gesehen wenn du wirklich ganz aufhören willst wird dir leider nichts anderes übrigbleiben diesen freundeskreis hinter dir zu lassen, ich kenne diese situation, ich habe mit 16 mit meinen besten freunden damals den kontakt abgebrochen und das auch freiwillig von mir aus.. alle haben drogen genommen und es wurde auch begonnen kriminell zu sein, ich habe damals gecheckt das wenn ich jetzt weiter bei diesen leuten bleibe ich mein leben verwirken werde .. habe mich damals dann halt distanziert und hatte auch in kurzer zeit einen anderen freundeskreis .. jetzt 10 jahre dannach lebe ich nochimmer in der selben gegend wie damals eben der freundeskreis.. und von diesen freundeskreis der drogen nahm der in etwa aus 20 leuten bestand.. sind 80% tot,knast oder schatten ihrer selbst.. ganz wenige nur haben es einigermaßen auf die reihe bekommen und ich bin verdammt froh diesen leuten damals den rücken gekehrt zu haben, ich habe sogar ein drogenproblem gehabt ohne schlechten freunden.. nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich diese leute nicht gemieden hätte.

also anhand von den beispiel will ich dir nur zeigen das es vllt hart ist freunde aufzugeben aber das leben ist sehr lange und man findet andere bessere leute und für einen selber ist das einfach die beste sache die man machen kann.

viel glück
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin