Fragen zu Heroin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realmik
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

also schonmal respekt das er das zeug echt nur einige male im monat nimmt!
früher zu meine anfängen mit drogen habe ich es auch lange zeit im griff gehabt nur mit der zeit wird dies immer schwieriger und mit heroin erst recht kann mir nicht vorstellen das dein freund wenn er anfängt zu arbeiten komplett mit drogen aufhört dafür gefällt es ich schon viel zu gut und im wird etwas fehlen wenn er ganz damit aufhört!
vieleicht kann er sich ja mit seinem sport wirklich gut ablenken und dieverse andere dingen weil er wird in seinem leben auf jedem fall viele veränderungen vornehmen müssen um ganz von den drogen seine finger zu lassen!
wünsche ihm viel erfolg dabei!
würde gerne erfahren ob er es wirklich schafft !
lg realmik
Nach oben
mona123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
ob man heroinkonsum über längere zeit kontrollieren kann, hängt davon ab wie es auf einen wirkt!
wenn man sich ohne quält, wird man wohl kaum wieder von loskommen.

gibt es einem nur ein leites entspannungsgefühl, kann man es sicher ehr kontrollieren.

jemand der gleich kotzen muss, oder dem es davon dreckig geht, wird es nicht öfter verwenden..
wem es aber viel besser davon geht,, oder we unter chronischen schmerzen leidet, und dadurch linderung erfährt, der wird schnell abhängig

ja genau die kotzerei.die hatte ich auch immer.deshalb hab ich es auch nur ab und zu genommen .und auch nur zuhause. hab auch nie kontakt zuanderen gehabt. hab es nur mit meinem exfreund konsumiert.aber irgendwann hat es sich eingeschlichen und es wurde mehr .und auf einmal hab ich gemerkt das ich keine 24 stunden mehr dazwischen lassen konnte .und ich schon am nächsten nachmittag gemerkt habe das es mir schlecht ging.wenn ich den abend davor konsumiert habe.vieleicht konnte ich es auch länger kontrolieren weil ich noch nie in meinem leben geballert habe ,sondern nur geraucht.
Nach oben
mona123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

mona123 hat Folgendes geschrieben:
TomasG hat Folgendes geschrieben:
ob man heroinkonsum über längere zeit kontrollieren kann, hängt davon ab wie es auf einen wirkt!
wenn man sich ohne quält, wird man wohl kaum wieder von loskommen.

gibt es einem nur ein leites entspannungsgefühl, kann man es sicher ehr kontrollieren.

jemand der gleich kotzen muss, oder dem es davon dreckig geht, wird es nicht öfter verwenden..
wem es aber viel besser davon geht,, oder we unter chronischen schmerzen leidet, und dadurch linderung erfährt, der wird schnell abhängig

ja genau die kotzerei.die hatte ich auch immer.deshalb hab ich es auch nur ab und zu genommen .und auch nur zuhause. hab auch nie kontakt zuanderen gehabt. hab es nur mit meinem exfreund konsumiert.aber irgendwann hat es sich eingeschlichen und es wurde mehr .und auf einmal hab ich gemerkt das ich keine 24 stunden mehr dazwischen lassen konnte .und ich schon am nächsten nachmittag gemerkt habe das es mir schlecht ging.wenn ich den abend davor konsumiert habe.vieleicht konnte ich es auch länger kontrolieren weil ich noch nie in meinem leben geballert habe ,sondern nur geraucht.
ich finde auch das die die ballern körperlich in einer schlechteren verfassung sind als die die nur rauchen. die die ich kenne die nur rauchen führen eigentlich ein ganz normales leben. sind zwar nur drei stück die ich kenne aber die gehen arbeiten haben familie und es läuft. und die junkies die bei uns in der stadt rumhängen und sich alles reinhauhen sind ,finde ich körperlich runtergekommener
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

nun das die leute die spritzen körperlich runtergekommen aussehen hat verschiedene gründe.
das heroin von der straße ist meißgt stark verunreinigt, oft nur 3-5% wirkstoffgehalt ...
es werden sich also viele streckstoffe gespritzt, z.b. paracetamol, was bei täglicher einnahme die leber belastet.
mansche filtern die lösung nicht mahl ordentlich bevor es gespritzt wird, somit kommen partickel in die blutbahn, was die gefäße mit der zeit verstopft.

zudem steigt die toleranz bei i.v. konsum viel schneller an, man hat also nie genug stoff, weil einem das geld fehlt, was dazu führt, das man um die wirkung zu steigern benzos dazu nimmt, voir allem flunitrazepam i.v. ist sehr beliebt (jetzt sind die nur noch auf btm rp verschreibbar)

und gerade solche tbl zu injizieren birgt gefahren, weil sie talkum enthaten, und es soll echt leute geben die überhaupt nicht filtern, also weder mit watte oder zigareenfilter, geschweige denn mit einem spritzenfilter, der alles raus filtert was nicht ins blut sollte.

wer sich also eine so große menge tablettenhilfsstoffe (unlösliche) in die venen spritzt, der muss schäden bekommen...

und durch unsaubere injektionen entstehen natürlich auch noch gefahren von abszessen usw.

wer ausreichend material zur verfügung hat und mikrofeine spritzenfilter bneutzt ( mit den 0,2µm filtern bekommt man sogar baterien raus) oder medizinische inj. lösung benutzt, dem wird man es wohl kaum ansehen.
naja bis auf die einstiche...
wer täglich 6 mal oder noch mehr spritzt, der trägt natürlich narben mit der zeit davon, aber sie lassen sich mit gewissen maßnahmen reduzieren.
Nach oben
Doda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Er scheint, zumindest was Heroin betrifft, den Konsum gut konrollieren zu können. Immerhin macht er das angeblich seit rund 10 Jahren unverändert so, legt immer wieder über Monate Pausen ein und benutzt es, wie du schreibst, nur als "Downer". Konsum in dieser Art gibt es wahrlich selten. Die Meisten werden nach ein paar Monaten ganz abhängig, *müssen* es also jeden Tag nehmen.

Das Gesamtbild ist allerdings alles andere als positiv. Er konsumiert ja so einiges durcheinander und das seit Jahren. Zwar hat er bislang noch seine geistige und körperliche Leistung erbringen können, aber wer weiß, wie es in der Zukunft sein wird, wenn der Druck und ein negativer Stress zunimmt. Ob er auch dann noch alles unter Kontrolle haben wird? Oder wird es dann ihn kontrollieren? Oder macht es das nicht schon längst?

Denn zu jeder Lebensituation, zu jeder emotionalen Lage, hat er seine passende Droge parat. Party = Kokain/MDMA, Abschalten und Pennen = Heroin/Morphin, und so weiter. Wird nicht schon längst sein gesamtes Leben von Drogen begleitet?

Fakt ist, er hat ein arges Drogenproblem, dass ihn über die nächsten Jahre, wenn auch langsam, auffressen wird. Vom Koks kann er Herzschäden davontragen. Vom MDMA bekommt er ein löchriges Hirn gleich eines holländischen Käse. Bislang merkt er nicht viel, mag sein, aber niemand ist auf Dauer vor den Nebenwirkungen eines Langzeitkonsums gefeit - auch er nicht.


vielen dank fur deine Antwort. Hatte leider viel zu tun in letzter Zeit, darum melde ich mich erst so spaet. Ja sein Leben wird sehr von Drogen beherscht, vorallem weil viele seiner Kollegen auch Drogen konsumieren, er alleine wohnt und sie sich haeufig bei ihm treffen, und dann auch konsumieren...
Ja beim Heroin bin ich mir ziemlich sicher, dass er es nicht jeden Tag nimmt, aber doch haeufiger als ich es bisher vermutet habe.
Nach oben
Doda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Bicycle2806] Mein Vorschlag ist ganz klar Gesprächstherapien mit einem Psychologen zu führen...die ich selber auch mache, schon seid ca. 1 Jahr. Das hat mir unwahrscheinlich viel gebracht. Aber diese entscheidung muss dein Partner selber treffen, sonst funktioniert das nicht. Ich hoffe das er es irgendwann einsieht sich helfen zulassen.[quote]
Vielen Dank fuer deine Antwort. Entschuldige viel mals dass ich erst so spät zurückschreibe, hatte viel los.
Das mit der Geschprächstherapie klingt interessant, aber er "glaubt nicht an solche Sachen". Trotzdem haben wir letztens mal ganz offen darüber diskutuiert, und ich weiss jetzt auch viel mehr als vorher. vorallem durch deine Hilfe mit den Medikamentennamen, konnte ich ihn überrumpeln (er war schon sehr überrascht Smile
Nun will er ja auch mit den Drogen aufhören, wir meinten, er solle jetzt zuerst mal zum Arzt, sich dor durchchecken lassen. Danach sagte er mir, dass der Arzt ihm etwas geben würde, was seinen Körper reinigen würde. Dann würde er eifach versuchen, clean zu bleiben. Ich werde ihm natürlich so gut wie es geht dabei unterstützen und helfen. Doch viele seiner Freunde konsumieren Drogen und da er alleine wohnt, kommen sie häufig zu ihm. Das wird natürlich schwierig für ihn. Das sind meine grössten Bedenken.
Wie könnte ich ihn sonst noch unterstützen? Was hast du von deinen Mitmenschen um dich herum erwartet? Wie konnten sie dir helfen? Odder ich in meiner situation, Tipps?
Nach oben
Doda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

realmik hat Folgendes geschrieben:
also schonmal respekt das er das zeug echt nur einige male im monat nimmt!
früher zu meine anfängen mit drogen habe ich es auch lange zeit im griff gehabt nur mit der zeit wird dies immer schwieriger und mit heroin erst recht kann mir nicht vorstellen das dein freund wenn er anfängt zu arbeiten komplett mit drogen aufhört dafür gefällt es ich schon viel zu gut und im wird etwas fehlen wenn er ganz damit aufhört!
vieleicht kann er sich ja mit seinem sport wirklich gut ablenken und dieverse andere dingen weil er wird in seinem leben auf jedem fall viele veränderungen vornehmen müssen um ganz von den drogen seine finger zu lassen!
wünsche ihm viel erfolg dabei!
würde gerne erfahren ob er es wirklich schafft !
lg realmik


vielen Dank für deine Antwort.
Ja wir haben uns jetzt aud einen Arztbesuch geeinigt der uns mehr Auskunft geben soll und dann den Entzug durchzuführen, von dem ich vermute, dass er problemlos verlaufen wird. Das clean bleiben wird eher das Problem sein.

Danke viel Mal Smile ich werde dich darüber informieren Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin