Endlosschleife Drogen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Süßen Very Happy
Kurzer Bericht zum aktuellen Stand:
Ich bin wieder zu hause, bzw. wir sind wieder hier. Wir, das sind die Maus und ich. Meinen Mann habe ich rausgeworfen. Bin gerade einfach nur endlos traurig. Und wütend und entäuscht. Die Kleine tut mir leid und ich habe Angst vor der Zukunft.
Naja, gefühlsmäßig also alles ziemlich beschissen im Moment. Aber ich habe nicht gesehen dass er was verstanden hat. Zumindest hat er nichts geändert. Oder nichts wesentliches, dafür hat er alles noch heimlicher gemacht und noch mehr gelogen und geleugnet. Denke dass er wusste dass es schon kurz nach zwölf für unsere Famile war und er hat versucht so noch was zu retten. So nach dem Motto:"Was du mir nicht beweisen kannst, das kannst du mir auch nicht anklagen." Aber blöde bin ich ja nicht was das Thema betrifft, Alkohol riecht man ja nun auch und Heroin und Koks hinterlassen auch deutliche Spuren.
Alles Mist, da krampft man sich jahrelang einen ab und dann ist plötzlich alles was man erreicht hat fürn Ar...!
Schönen Abend euch noch
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anny,

das ist wirklich keine schöne Situation Crying or Very sad Aber ich denke dein Mann hat es wahrscheinlich, rein vom Verstand her schon begriffen, doch kann er aus welchen Gründen auch immer nicht von diesem Mist loslassen...oder zumindest wirklich versuchen dagegen anzukämpfen...
Diese ewige Lügerei ist wahrscheinlich wirklich der einzige Ausweg, wenn jemand den Weg aus der Sucht nicht kann/will/schafft noch ein bißchen sein Gesicht zu wahren. So traurig das auch ist...
Aber ich kann dir genau nachfühlen, was du gerade durchmachst, mir geht es da nicht anders...

LG Ulla
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anny,
eigentlich wolllt ich nur kurz hier reinlesen im forum, nichts schreiben und auf einmal erblick ich deinen fred und muss doch schreiben.
Ich hab mir irgendwie die ganze zeit schon gedacht, komisch das anny mir so viel schreibt, aber selber keinen thread hier hat. Und nun durch zufall lese ich deinen fred und muss sagen, echt anny du hast es wirklich geschafft.
Damit meine ich, dass du alles, was auf dich noch so negatives zukommt, du weisst ganz genau wie du handeln musst. So wie du reagierst, nachdem du nachgedacht hast, kann dir eigentlich keiner mehr sagen, wie es richtig geht, denn du macht es absolut richtig.
Du hast dich von den drogen verabschiedet und auch wenn sie an deiner tür wieder kratzen, du machst die tür nicht mal auf, du sagt nur - brauch ich nicht- !
Echt top - besser gehts nicht - du hast es geschafft - die drogen kriegen dich nicht mehr! Sie versuchen es, aber...
Und das wird dein partner auch erkennen und er wird handeln, entweder für die droge oder dagegen - was du erwartetst das weiss er - da muss er nicht nachfragen - lass dich nicht ablenken von deinem weg.
Ach schmarrn, du lässt dich gar nicht abringen.
( Frag mich nur, wieso dein freund jetzt da, so plötzlich, reingefallen ist? )
Das merkt man schon, wie du mir in meinem thread antwortest - so wahr - also du kennst deinen weg und auch meinen.
Ich hoffe du kannst meinen wirren gedanken folgen.
Aber du brauchst dich nicht rechtfertigen, wie du es siehst, so ist es und wie du es haben willst, es ist dein recht, du hast dafür gekämpft. Bleib dabei und lass es dir von niemanden mehr nehmen, okay!
LG
Frau Hollke
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach man, jetzt musste ich erstmal heulen. So liebe Antworten und so schnell...

Ich bin ja hart im nehmen, aber grade kommt ( wie immer) alles auf einmal.
Frau Holle, deine Worte tun mir gerade sehr gut. Mein Verstand sagt mir auch dass ich richtig handel. Aber mein Gefühl sagt noch was anderes. Da ist einerseits natürlich die Liebe zu ihm. Vor allem aber ist er ein guter Vater gewesen und die beiden lieben sich sehr. Allerdings hat er die Kleine in der letzten Zeit auch oft warten lassen und kam einfach nicht nach Hause. Dabei weiß er dass sie abends auf den Papa wartet um mit ihm zu spielen. Das war so schlimm, wenn ich alle 5 Minuten gesagt habe "Papa kommt gleich" und keiner kam. Irgendwann habe ich immer gesagt er wäre arbeiten.

Ich habe halt wirklich geglaubt dass ich nun mal Ruhe finden kann. Erst die Drogensache, die ja einen fast endlosen Rattenschwanz an Problemen mit sich bringt. Und dann meine Tochter, die ein ganz schwieriges Baby war. Ich dacht nun ist mal Zeit zum atmen, Zeit für neue Pläne und zum Genießen unserer Familie. Wir wollten im Sommer endlich mal in die Sonne, vielleicht eine Wohnung mit Garten usw. Und ich habe daran fest geglaubt, war so stolz auf uns drei.

Warum er so schnell so fies drauf ist- keine Anhnung
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2011 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich glaube inzwischen dass er schon länger was nimmt. Hab halt nur nie so hingeschaut weil ich nie daran gedacht hätte. Und anfangs lässt sich das ja gut verbergen.
Seine Freunde nun tun ihr übriges. Ich kenne die nicht, aber der Einfluss ist ganz gruselig. Und mein Mann hat immer gern getrunken und fand das nie schlimm. Er findet es auch jetzt nicht schlimm, spielt alles herunter. Bin völlig hilflos.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

das fällt einem wahrscheinlich auch gar nicht so auf, wenn man nicht darauf achtet. Ich hatte keinerlei Erfahrung was Drogen anging. Denk mir jetzt auch manchmal, das hätte mir doch auffallen müssen, war aber nicht so und wenn es "nur" Einstichstellen gewesen sind...

Was die Freunde angeht, das kann ich nur unterschreiben! Rolling Eyes Mehr als gruselig! Dieser Einfluss ist sowas von groß, obwohl man da ja nicht von wirklichen Freunden reden kann... was ich da so am Rande mitbekommen habe, das ist schon fast wie im Horrorfilm. Aber man kann sich ja von seinen Beschaffungsfreunden nicht trennen, dann müsste man sich ja von dem Sch*** auch trennen.
Mich zerreist das innerlich auch immer, dass er sich lieber mit denen abgibt. Letztendlich ist er zwar genauso ein Junkie wie die, aber es kommt immer noch darauf an. Wenn zu ihm jemand sagt, du ich will aufhören, dann meldet er sich auch nicht bei demjenigen, geschweige denn singt ihm noch was vor, wie gut oder schlecht der Stoff ist. Aber da gibt es welche, die leider nicht so handeln... ahh, das macht mich jetzt schon wieder so wütend! Dieses herunterspielen kenn ich auch, da wird man immer nur als die Unverständnisvolle usw. dargestellt? Zum Teil ist das schon so glaubhaft, dass ich mich da frage, ob ich wirklich das alles zu eng sehe… Ist natürlich auch immer von seinem Wohlbefinden abhängig. Es gibt auch Phasen, da stimmt er mir vollkommen zu.
So schlimm es leider ist, das müssen sie selber erfahren oder sich bewusst werden, wir können da leider nichts machen. Das ist wirklich so unglaublich schwer, manchmal denk ich mir, die Außenstehende zu sein ist in gewisser Hinsicht noch schwerer… weil man eben nur zuschauen kann…
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey anny, du weisst doch genau, nach all dem hin und her, was genau zu tun ist, oder?
Also, stell ihm ein ultimatum, damit er sich endlich entscheidet, was er will. Seine freunde und die drogen oder aber doch, ein schöneres, ruhigeres leben mit seiner ganzen familie.
Frag ihn, was er denkt, wenn er z.b an seine kleine denkt.
Frag ihn, ob ihm das alles egal ist. Wenn er "nein" sagt. Dann soll er dich erst mal überzeugen, dass er es wirklich auch möchte.
Und das mit dem erkennen, ob einer drogen nimmt oder nicht. Gerade wenn man selber erfahrung hat. Hab auch immer gemeint, dass mir keiner was vorspielen kann, was mit drogen zu tun hat. Aber du weisst ja selber, dass es nicht mal bei meinem kind geklappt hat. Vieles will man einfach nicht sehen. Das gibt es wenn man drogen nimmt genauso, wie wenn mann keine nimmt.
Und eines noch, (weil du über dies mal geschrieben hast), es ist nicht gesagt, dass die eigenen kindern, auch zu drogen greifen, wenn die eltern das auch taten, aber die gefahr ist natürlich da schon größer. Das denke ich auch. Heute noch!
Aber ich weiss, dass wenn es passiert, man als eltern hilflos ist. Und da ist es egal, ob man süchtig ist oder nicht. Es trifft einem keine schuld, aber trotzdem sind die schuldgefühle da. Es geht ja schließlich um das eigene kind!
Aber nun zum aktuellen problem zurück.
Stell ihm eine frist und setz dich um himmels willen nicht mehr, mit dem drogenmist auseinander. Das gehört zu deinem leben nicht mehr dazu. Du weisst einer drauf, der andere nicht, dass geht nicht, das funktioniert nicht, dass sind 2 verschiedene richtungen.
Also, du weisst, was zu tun ist, oder?
LG und viel mut
Frau Holle
PS. Nur so kannst du eure liebe retten
Denn die schlimmste einsamkeit, die es gibt.
Ist die einsamkeit zu zweit
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
und setz dich um himmels willen nicht mehr, mit dem drogenmist auseinander. Das gehört zu deinem leben nicht mehr dazu.

da gehört noch was dazu und zwar folgendes:
wenn man nun wieder zuviel sich mit dem drogen beschäftigt, bedingter weise, kann nämlich noch eines sehr schnell passieren, nämlich ein rückfall.
Mir ist es passiert, als ich zu sehr unter druck stand, im bezug auf meiner tochter und ihren drogenkonsum. 2x hat die droge den weg zu mir zurück geschafft. Aber das muss nicht sein.
Also liebe anny seh es auch als WARNSIGNAL, okay!
Pass auf dich auf
Frau Holle
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ulla79,
wie geht es dir denn im Moment? Ich finde es sehr bedenklich was bei euch abgeht. Ich verstehe dich hundert prozentig. Aber man muss auch sich selber schützen und irgendwo Grenzen ziehen. Mich macht das innerlich so traurig, aber anders geht es ewig so weiter und das macht mich noch trauriger.

Ich war ja selber schwer abhängig. Ich hatte das Glück gut zu verdienen. Habe immer gearbeitet, hatte eine schicke Wohnung usw. Und trotzdem war ich nicht weniger abhängig als der Klischeejunkie vom Bahnhof. Als mein Geld nicht mehr reichte fing auch ich neben dem Lügen das Klauen und Betteln um Geld an. Bei meinen Eltern und guten Freunden. Ich habe nur noch gelogen, habe Geld geklaut, Bankkarten benutzt usw. Und ich hätte noch lange so weiter gemacht, hätten meine Eltern nicht irgendwann einen Schlußstrich gezogen. Sie lieben mich und die Liebe zu den eigenen Kindern ist wohl zigfach größer als die zum Partner. Und doch mussten sie es tun um ihr eigenes Leben zu schützen. Dieses "Fallen lassen" hat in dem Fall bedeutet dass ich wusste ich kann immer auf sie zählen, aber nur wenn ich mich gegen die Drogen entscheide. Wähle ich den Weg mit Drogen muss ich ihn alleine gehen. Das gilt bis heute. Ich habe mich nie im Stich gelassen gefühlt. Jeder Junkie weiß was
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

er seinem Umfeld zumutet. Und ich konnte ihre Entscheidung gut nachvollziehen.
Ulla, auch dein Mann entscheidet sich täglich gegen dich und eure Beziehung. Mein Mann hat auch gerade die Wahl, es ist seine Entscheidung ob er eine Familie haben will oder seine Drogen.
Ein Süchtiger geht immer den Weg, der am wenigsten anstrengend ist. Solange du ihn immer wieder verteidigst und bei ihm bleibst wird er nichts ändern. Warum auch? Reden hilft da nicht. Und bürde dir um Himmels Willen nicht diese Last auf, zu denken er würde ohne dich vollends abstürzen. Auch das wäre allein seine Wahl. Er könnte ja auch mit dir clean oder substituiert leben.

Auch mir tut es sehr weh meinen Mann rausgeschmissen zu haben. Aber ich habe dasselbe durch und weiß das es der einzige Weg ist.

Frau Holle: Das Ultimatum steht schon lange. Es heißt: Wir oder die Drogen bzw. Alkohol. Ohne Kompromisse. Seine Tochter bleibt ja immer sein Kind. Allerdings lasse ich sie nicht über Nacht bei ihm bis ich sicher bin dass er clean ist. Das zu beweisen liegt an ihm. Ansonsten kann er sie gerne jederzeit sehen. Und auch ich wäre momentan noch bereit neu anzufangen. Aber erst nachdem er sein Leben im Griff hat. Solange bin ich lieber alleine, dafür weiß ich woran ich bin. Ich habe Freunde und Famile die für mich da sind. Und meine Tochter, die ist der Mittelpunkt meiner Welt.

Ich passe auf mich auf. Zum Glück sind mir Drogen mittlerweile egal. Trotzdem halte ich mich aus Prinzip von aller Gefahr möglichst fern. Und mein Mann ist gerade eine Gefahr für mich und meine Kleine, so traurig wie es sich anhört...

LG
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2011 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Frau Holle der Spruch ist ja sowas von wahr. Auf uns trifft der voll zu, es war als wären wir durch irgendwas voneinander getrennt. Wie zwei Parallelwelten, unmöglich miteinander zu kommunizieren.
Da ist es angenehmer allein hier vorm TV zu sitzen, als mit einem Menschen der einem total fremd geworden ist.
Ich merke dass ich zur Ruhe komme und nicht permanent angespannt bin. Auch die Maus ist fröhlicher, sie hat ja auch den ständigen Streit oder die kühle Stimmung gespürt.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi anny,
ich wünsche dir sehr, dass alles so kommt, wie du es dir vorstellst.
Aber es ist gut zu wissen, dass wenn es doch nicht so passieren wird, du dir schon gedanken (zum glück keine suchtgedanken) gemacht hast, wie es bei dir und deiner kleinen weitergehen soll.
Hut ab. Auch wenns schwer fällt.
Du weist, warum du es tust, gell^^!
Dein mann ist ja nicht doof, er wird sich schon vom besseren leiten lassen, da bin ich mir sicher.
Meld dich, wann immer du willst, ok. Denk eh oft an dich.
Alles gute
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin