heute ist der Rest der Welt zusammengebrochen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Denn du weisst mit sicherheit wie er über dich denkt, oder? Nur wahrhaben ist eine andere geschichte.


Ich weiß, wie er mich mag, aber ja klar weiß ich auch, dass er ETWAS einfach mehr mag wie mich und das er demzuliebe mich ausnutzt. Oder verstehe ich jetzt da was falsch?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ulla, du hast schon richtig verstanden. Ob du den kampf jemals gewinnen wirst, ist mehr als fraglich.
Ich selber würde die kraft dazu nicht aufbringen. Aber du musst wissen was du tust.
Pass aber auf, dass du selber nicht vor die hunde gehst. Das passiert auch recht schleichend, wie so vieles.
LG
Frau Holle
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

damaLSDicht hat Folgendes geschrieben:
Obwohl sich das Feeling des ersten Knallers nie wieder einstellen wird, wie ich gehört habe.

Das ist nicht ganz richtig. Es dauert eine Zeit, bis der Körper eine Toleranz entwickelt hat. Das ist dann das Stadium, in dem eine körperliche Abhängigkeit inklusive Entzug vorhanden ist. Solange noch keine intensive Toleranz gegeben ist, spürt der Konsument das Anfluten. Das hatte ich sogar beim nasalen Konsum noch gemerkt, obwol ich jedes Wochenende und manchmal innerhalb der Woche konsumiert hatte. Irgendwann war dann schluss. Und damit hatte ich dann auch ein größeres Problem mit dem Entzug.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:

Aber ich sage dir, ein bischen süchtig nach deinem worten
Zitat:
damals gab es auch keine so heftigen Sachen, er war auch noch nicht sooo drauf.

gibt es nicht. Entweder ganz oder gar nicht.


Süchtig ist er ohne Zweifel, er war früher noch nicht so sehr drauf (mengenmäßig) wie das letzte halbe Jahr. Auch seine Toleranz war da noch nicht so, jetzt ist für ihn ein Entzug schon ein anderes Kaliber als noch vor einem Jahr.
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2011 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

ach ulla,

neue runde? weißt du, das einzige, was mir noch
dazu einfällt: co-abhängig.

er wird zu dir zurückkommen, wenn es ihm passt. und
du wirst wieder glücklich sein und er wird weiter h nehmen
und wieder in den knast gehen oder auch nicht. und du wirst
hier im forum weiterhin ihn verteidigen, weil er ja krank ist und
ja eigentlich total toll, und deine liebe beschwören. aber ganz
deutlich: der typ ist vergeben. und du nicht wichtig. und deine
liebe an der stelle verschwendet.

gruß longtime
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla,Du schreibst Er mogelt sich immer durch und fällt nicht auf die Fresse.Das kenne ich,habe mich mit meiner damals co-abhängigen Partnerin 20 lange Jahre so kaputt gemogelt.Bin auch so ein Fall der ganz runter musste um überhaubt wieder nach oben gucken zu können.Ich denke, mit Deiner Unterstützung fallt es Ihm wesentlich leichter nicht auf die Fresse zu fallen.Weiter denke ich Seine Mutter hält Dich für ein Arsc... weil Du nicht ehrlich zu Ihr bist, wer weiss was Er Ihr so erzählt und Du kannst ja nichts dazu sagen.Ich kann Dir nur raten,dass zu ändern ,es kommt sowieso alles raus ,ich hoffe nicht zu spät.L.G.P.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phralbert,
wegen dem "fallen", von mir bekommt er kein Geld usw. Das einizige, was ich "für" seine Sucht mache, ist es wie ich schon gesagt habe, z. B. seiner Mutter gegenüber nichts zu sagen. Wobei ich dies auch niemals machen werde. Dann soll sie mich halt hassen... irgendwann muss ja auch bei ihr ein Licht aufgehen! Aber das schlimme ist, sie hat überhaupt keine Ahnung. Sie kennt nicht mal das Wort Junkie - bzw. weiß, was es heißt! Da lügt es sich natürlich auch einfacher... Es sollen andere ihr sagen...
Ich habe es ihm gegenüber versprochen, dass ich nichts sage und daran halte ich mich auch, auch wenn ich weiß, dass natürlich alles was ich Gutes für ihn tue oder ihn in eine andere Richtung unterstütze, dann wieder so untergraben wird...

Es ist wahrscheinlich auch mein Hass, da ich weiß, sie ist zum großen Teil schuld an dem ganzen Dilemma. Nicht schuld, dass er Drogen genommen hat, das war seine Entscheidung, aber sie ist der Grund was ihn dazu bewogen hat. Sie kann keine Liebe und Zuwendung geben und er hat sie sich wo anders gesucht...

LG Ulla
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2011 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Mutter war es sehr ähnlich,Sie hat ca 15 Jahre nichts gemerkt oder wollte es nicht.Ich als Vater kann mir nicht vorstellen sowas extremes nicht zu merken.L G.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ulla,
du hast jetzt einige gute ratschläge bekommen. Mich würde interessieren, wie du nun weitermachst?
Was ist dein weg, wie wirst du dich nun verhalten, wie wirst du dich entscheiden?
Es ist echt unglaublich, wie du ihn in schutz nimmst!
Oder kanst du gerade deshalb noch nichts darüber sagen?
Wie sieht es denn eigentlich mit anderer hilfe aus. Hast du noch jemanden mit dem du über das alles sprechen kannst?

@phralbert
du wirst dich wundern, was man als eltern so alles ignoriert, nicht wahrhaben will. Ich selber.bin da keine ausnahme.
Gerade als eltern will man vieles nicht wahrhaben!
LG
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulla,

es tut mir wirklich total leid, wie es dir geht. Als ich hier deinen Thread gelesen habe, dann wurde ich echt wütend, aber wirklich eher auf dich als auf ihn. Bitte wach doch auf! DER TYP WILL DICH NICHT; ER LIEBT DICH AUCH NICHT. ...es gibt da so ein interessantes Buch, es heißt,...er steht einfach nicht auf dich...Lies es bitte!
Hast du wirklich keinen anderen Lebensinhalt als ihn? Mensch Ulla, du hast es nicht verdient, dass man dich so behandelt, obwohl ich ganz gut verstehen kann, warum er so sauer auf dich ist?
Warum kannst du nicht akzeptieren, dass er sich für die Drogen entscheidet?
Warum kannst du nicht akzeptieren, dass er sich evtl. bereits aufgegeben hast?
Das hat auch was mit Respekt zu tun. Ich glaube du bist genauso abhängig wie er, seine Droge heißt H, deine seine Liebe...damit erdrückst du ihn.
Der Typ hat gar keine andere Chance als dich so rücksichtslos zurück zu weisen, weil du ihm keine andere Möglichkeit gibst. Auf die nette Art verstehst du nicht, dass er dich nicht will, ignorieren lässt du dich auch nicht und auf Beleidigungen scheinst du auch regelrecht resistent zu sein. Das gibt es doch gar nicht. Wie soll er dir denn sagen, dass er dich nicht will? Er sagt dir, du sollst dich
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

rar machen, dann würde er zurück kommen. So ein Quatsch, im Grunde ist das sein einzigster Ausweg aus der Misere...sich Zeit zu verschaffen, Luft zum Atmen zu bekommen...

Ich an seiner Stelle würde mich auch sehr beklemmt und eingequetscht fühlen. Mensch, wach bitte auf.

Würfel die Würfel des Lebens noch mal neu, misch die Karten neu und such dir einen anderen Lebensmittelpunkt, etwas, das nicht von anderen Menschen abhängig ist...Liebe dich selbst!

Oder, überlege, was du deiner besten Freundin raten würdest, wenn siein solcher einer Situation wäre?

LG
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frau Holle:
Wie ich mich entschieden haben? Ich warte erst mal ab, was dann kommt… Allerdings hat sich die Situation etwas verändert. Das er gegenüber mir so ausgerastet ist, lag schon an seinem entzügigen Verhalten klar, aber das weiß ich jetzt auch von anderer Seite, er war etwas „erdrückt“ von zu viel Nähe, Geborgenheit usw. Da muss ich ihm auch irgendwie Recht geben. Er kannte es noch nie in seinem Leben… Er hatte wie schon erwähnt keine schöne Kindheit. Wenn ging es immer nur ums Geld, es wurde geschrien usw…. Ich wollte die letzte Zeit einfach nur für ihn da sein, ihm jeden Wunsch (nicht auf Drogen bezogen) erfüllen. Das hat ihn etwas überfordert… Das kann ich auch nachvollziehen!

@ Yolande:
Ich weiß, dass er nur H liebt! Ich weiß auch, dass er sich aufgegeben hat … Aber man kann einen Menschen und vor allem Gefühle nicht ignorieren und ihn als „tot“ erklären… Vor allem nicht, wenn es tatsächlich doch einen Ausweg geben würde, den er derzeit noch nicht bereit ist zu gehen… Aber wie soll er auch, wenn es für ihn immer wieder einen Weg gibt, zu viele Menschen um ihn rum unterstützen ihn ja geradezu in seinem Konsum…
Es ist ja nicht so, dass ihn das alles kalt lässt. Natürlich ist es für ihn gerade in der letzten Zeit auch sehr schwer zu ertragen gewesen, wenn er so ein Teil des „normalen Lebens“ ist und er meint, er würde es niemals so haben können!
Mit jedem Mal wo ich vor ihm stehe, sieht er ja wie unendlich weit weg das alles ist… jedesmal wird es ihm wieder bewusst… aber andererseits weiß und sagt er auch, dass ich wohl die Chance für ihn gewesen bin, als wir uns kennengelernt haben...
LG Ulla
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2011 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Yolande, danke!

Zitat:
aber andererseits weiß und sagt er auch, dass ich wohl die Chance für ihn gewesen bin, als wir uns kennengelernt haben...


Ja, eben:
Zitat:
.. als wir uns kennengelernt haben...

Jetzt kennt ihr euch . Und? Klappt nicht. Nicht SO.

Hilf ihm nicht! Lüg nicht für Ihn! Sei standhaft! Sei Du, wie du wärst, wenn er nicht süchtig wäre.
Er will nicht, dass ihm "geholfen" wird, er will nen Partner!

Ich versteh dich nicht, will ich auch nicht mehr.

Ich hab auch nen süchtigen Partner.
Aber Die Sachen, die du machst und fragst waren bei mir nach spätestens 2 Jahren komplett nicht mehr relevant.
Seine Sucht, sein Problem.
Klar, ganz ohne Berührungspunkte geht es nicht.
Aber darum gehts bei dir nicht.

Du kannst ihn nicht RETTEN!
Willst du gerettet werden, vor ihm?
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2011 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

ER will das H UND dich, ABER bitte ohne gequake und reingequarsche.

Und jetzt liegt es an dir, was du draus machst. Und mit machst.

Überleg mal. Rolling Eyes
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2011 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

@wild:
Ihn retten kann ich nicht, das stimmt! Das Thema klar bestimmt seinen Alltag in gewissem Umfang. Leider mache ich aber das Thema nicht zum Mittelpunkt, behandle ihn oft wie einen normalen Menschen, deswegen ist das auch, wie zu Beginn des Threads erzählt so ausgeartet...

Er für sich selber hätte die Chance das zu schaffen. Aber jeder Abhängige ist sofort wieder "rum" zu bekommen. Umso mehr Zeit vergeht, umso mehr Abstand bekommt man ja auch zu der Droge. Aber diese Chance wird ihm nicht gegeben. Da beginnt er einen Entzug und kaum 1 Tag später erzählt ihm schon wieder einer wie gut es doch ist...
Klar sind solche Drogenfreunde keine wahren Freunde, es verzichtet auch mal keiner wegen ihm, ne weiter wird gemacht vor ihm... und sag mir da mal einen einzigen, der da nicht mitmacht!
Und so viel Kraft und Willen kann man ja fast nicht aufbringen um da Nein zu sagen. Süchtige, zumindest er ist sehr labil, hat ja schon jetzt keine Freunde mehr und die Familie darf nichts wissen.
Das macht mich sehr wütend!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin