heute ist der Rest der Welt zusammengebrochen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2011 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit dem Tip bin ich gerade dabei. Habe es ihm auch vorgeschlagen, aber bei ihm weiß ich nicht, ob er es macht. Ich würde es mir für ihn wünschen!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2011 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich, bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.
Wäre schön, wenn du das ergebnis mich wissen lassen würdest, ok Wink
Oder was du daraus für erkenntnisse gezogen hast, wenn überhaupt.
Bis denn
LG
Frau Holle
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2011 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Frau Holle:
es hat zwar jetzt ein bißchen gedauert, aber ich habe deine Liste mit den positiven und negativen Dingen gemacht. Was den ganz normalen Alltag angeht, haben wir dieselben positiven Sachen. Wir haben schon immer gesagt, dass wir, auch wenn wir verschieden sind, in die gleiche Richtung blicken, hinsichtlich unserer Vorstellungen was Familie usw. angeht. Der große Unterschied ist das H! Er verbringt doch einige Zeit damit, ich wiederum einige Zeit damit mir über ihn Gedanken zu machen. Das spiegelt sich natürlich auch in dem Thema Geld wieder...
Aber das größte Problem, dass jeden Tag zwischen uns steht und täglich größer wird, ist eine nahe Familienangehörige von ihm. Sie ist selber abhängig, besorgt ihm das Zeug auch noch und ist wohl, was man so hört mittlerweile dem Crack verfallen. Das schlimme daran ist, dass wir uns gegenseitig schon aufgrund des Typs nicht ausstehen können. Es ist nicht so, dass Blut zwangsläufig dicker ist, wie Wasser, aber diese Abhängigkeit ist auch ausschließlich auf die Sucht zurückzuführen. Wie als hätten die beiden irgendeinen Packt geschlossen, niemals damit aufhören zu wollen. Das hat sich in dem Test auch mal wieder herauskristalisiert, SIE spielt eine sehr große Rolle.
Ich werde ihm meinen Test geben und ihn bitten sich darüber Gedanken zu machen. Es ist vielleicht so ein kleiner Funken Hoffnung, dass es doch mal „Klick“ macht.
Ich habe sooft gerade in letzter Zeit, da diese Person wieder ausschließlich um ihn rum ist, zum einen sooo große Angst, dass sie ihn noch mehr beeinflusst und ich weiß beim besten Willen nicht womit sie ihm droht…Aber es muss irgendetwas geben, diesen Beweis habe ich.
LG Ulla
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ulla
jetzt sind ja einige tage vergangen.
Magst mal berichten, wie es inzwischen bei euch so läuft?
Hast du ihm den test von dir nun gegeben und wie hat er darauf reagiert?
Hat er es verstanden?
LG
Frau Holle
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frau Holle,
nein, ich hatte leider noch keine Gelegenheit ihm den Test zu geben. Er hängt die ganze Zeit bei seinen „alten Freunden“ alle miteinander ebenfalls H abhängig rum. Zudem hat er jetzt noch Probleme mit seiner Arbeit bekommen und das Ende ist auch sehr absehbar… Das er wieder rückfällig geworden ist, darüber brauchen wir ja nicht mehr zu reden…
Für mich ist das gerade ganz furchtbar. Ich vermisse ihn und nicht wirklich zu wissen, was mit ihm passiert, wie es ihm geht, macht mich fast wahnsinnig. Einerseits hoffe ich, dass jetzt einmal wirklich alles um ihn herum zusammenbricht. Das er dadurch aufwacht! Andererseits habe ich so große Angst, dass er total abstürzt. Wie schon mal geschrieben, es gibt da eine Person, die ihm ganz bestimmt nicht gut tut und allein bei dem Gedanken könnte ich schon durchdrehen.
Ich glaube so sehr, dass er sich aufgegeben hat! In ähnlicher Form, aber niemals so extrem kam das ja schonmal vor. Aber da konnte ich wenigstens noch auf ihn einwirken. Das kann ich ja jetzt leider nicht. Ich trau mich nicht mal mich bei ihm zu melden, weil DIESE PERSON wieder in seiner Nähe ist und die hetzt wo es geht gegen mich.
Diese Person weiß, genauso wie er, so blöd es auch klingen mag, das ich für ihn der einzige Weg aus dem Sumpf bin und sie verhindert es, wo sie nur kann! Weil sie mich so sehr hasst…
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln…
LG Ulla
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na ulla, zumindest weisst es wahrscheinlich so gut wie ich, dass du zur zeit zumindest verloren hast.
Denn jeder süchtige wendet sich natürlich lieber an einen menschen, der sich auch zur droge gewandt hat, als zu einem der ihn davor bewahren möchte. Solange er so tickt, so lange kannst du auch nichts tun.
Er weiss aber sehr wohl, dass du wenn er abschied von seinen drogen nehmen will, du dann immer für ihn da sein wirst. Aber nur dann halt.
An deiner stelle, würde ich ihn, so schwer es auch sein mag, eine zeitlang in ruhe lassen, bis er selber sich meldet und was verändern will.
Die andere ist keine gefahr für dich, denn dein "freund" würde mit sicherheit nichts von ihr wollen, die haben nichts gemeinsames, ausser die drogen zur zeit.
Also komm du mal zur ruhe und lass deinen freund. Solange er so drauf ist, kannst du eh nichts tun, ausser abwarten. Aber vergiss dabei nicht zu leben, gell ^^
LG
Frau Holle
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich wuerde ihn in ruhe lassen ihm erklaeren das du solange nichts von ihm willst bis er clean ist oder ein ertraeglicher suechtiger wird.ich kann verstehen das dein inneres anders aussieht aber was willst du machen?schmerz und demuetigungen sind keine basis fuer liebe,das funktioniert wohl nicht.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ulla,
wenn du mal selbst deine Beiträge lesen würdest, dann müsste dir auffallen, dass es 5 nach 12 ist für dich. Nicht irgendeine Person beeinflusst ihn negativ und will nicht, dass er Kontakt mit dir hat. So ein Quatsch, er ist erwachsen und wenn er wirklich Kontakt zu Dir wöllte, dann hätte er den auch. Für dich ist natürlich einfach zu glauben, er liebe dich und könne einfach nicht oder er würde ja mit dir zusammen sein, wenn er nur könnte. Der Arme! Du denkst, du wärst die einzigste, die ihm helfen könne. Auch das Quatsch. Wobei willst du ihm denn helfen? Es geht ihm doch offensichtlich gut. Die einzigste, die mit seinem Drogenkonsum ein Problem hat, bist du und da soll er sich hingezogen fühlen? Natürlich, ich weiß auch, das Drogen Scheiße sind...aber wahrscheinlich nur deshalb, weil ich sie nie probiert habe..., er aber findet sie gut. Mit welchem Recht der Welt willst du ihm einreden, was er schön und was er nicht schön finden soll.Wenn er alles verlieren würde, dann wäre das vielleicht ein guter Anfang, um den Drogen den Rücken zuzukehren, aber er wird nicht hart fallen, denn schon bist du da und zeigst ihm deine schützenden Hände. Davor wird er also keine Angst haben, denn du stehst ihm stets zur Verfügung. Warum lässt du den Typ nicht endlich in Ruhe`? Falls du je eine Chance haben solltest, dass er zu dir kommt, dann nur, wenn er wirklich glaubt, er hätte dich verloren. Das kannst du ihm aber nicht vorspielen, sondern musst wirklich überzeugt sein. Es tut mir sehr leid, zu lesen, dass du sich so verrannt hast.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Yolande:
es gibt tatsächlich eine Person, die den Kontakt nicht gerade befürwortet. Diese Person gab es schon lange bevor das Thema Drogen überhaupt eine Rolle gespielt haben. Die beiden haben aufgrund der Drogen u. der famlilären Beziehung ein Abhängigkeitsverhältnis. Das wurde mir schon gesagt, da habe ich diese Person noch nicht einmal gesehen.

Das ist ja gerade DAS Problem mit dem nicht hart fallen. Er weiß, dass WIR nur eine Chance haben ohne Drogen und ohne die dazugehörigen Freunde.
Aber er hat keinen Grund aufzuhören, er bekommt ja immer wieder Unterstützung von bestimmten Personen... hinsichtlich Geld usw.
Er hat sich aufgegeben das ist ohne Zweifel so, aber wie gesagt, er wird ja in seinem langsam dahinsiechen... noch unterstützt... Das regt mich so auf!
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mich regt auch so einiges auf aber ich kann es nicht ändern. Auch wenn eine Person die mir sehr nahe steht ein Problem hat, dann versuche ich zwar zu helfen aber wenn das Sinnlos ist und bei einfach nichts ankommt dann muß ich das akzeptieren. Manche Dinge muß man einfach nehmen wie sie sind.

Warum läßt du so mit Dir umspringen? Liebe hin oder her. Wo ist eigentlich deine Grenze? Ab wann sagt du STOP?

Kein Mensch verdient so behandelt zu werden, es sei denn er will es nicht anders aber dann beschwer dich nicht.

Gruß Leoni
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:

es gibt tatsächlich eine Person, die den Kontakt nicht gerade befürwortet. Diese Person gab es schon lange bevor das Thema Drogen überhaupt eine Rolle gespielt haben. Die beiden haben aufgrund der Drogen u. der famlilären Beziehung ein Abhängigkeitsverhältnis. Das wurde mir schon gesagt, da habe ich diese Person noch nicht einmal gesehen.

Ja, wer ist denn diese mysteriöse person. Ist die reell?
Wenn, kennst du sie jetzt schon persönlich?
Und was ist nun mit dieser anderen person, die nun immer bei ihm ist?
Hängen die noch zusammen ab?
Das er immer noch unterstützt wird, bei seinem drogenkonsum, ist natürlich sehr ärgerlich und eigentlich ziemlich verantwortungslos, finde ich.
Aber solange er es wirklich will, kannst du einfach nichts tun. Also hör endlich auf, an etwas zu glauben, dass nur in erfülllung gehen wird, wenn ER es auch WIRKLICH will.
Oder, dass weist du doch, im grunde!
Lg
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß manchmal nicht, was ich da noch dazu sagen soll und trotzdem zieht es mich immer wieder in deinen Thread und ich habe große Lust, dich mal richtig ordentlich durchzuschütteln, damit du die Dinge wieder etwas gerade rücken kannst in deinem Kopf. Weißt du, ich gehe gelegentlich mal einen Kaffee trinken und ab und zu rauche ich auch. Meist sind da andere Personen dabei, die dasselbe tun. Unterstützten die mich dann dabei, legale Drogen zu nehmen? Hallo? Natürlich wird der Typ das nicht alleine tun, sondern mit seinen Freunden. Jetzt höre doch bitte auf, daran zu denken, dass die gegen dich sind. Selbstverständlich sind die schon allein aus Loyalitätsgründen auf der Seite des Typen. Das einzigste, was die evtl. stört, ist das du denen ständig ein Problem einredest. Lass die doch endlich in Ruhe und such dir eine andere Spielwiese. Du kannst da nur verlieren...als letztes den Glauben an dich selbst und ich finde, du stehst kurz davor. Du redest auch immer nur von ihm, ihm, ihm, ihm...fange doch mal jeden Gedanken mit ich an und dann kommt so ungefähr folgender Text raus: ICH MUSS IHM HELFEN, ich bin seine einzigste Rettung. Ich kenne alle seinen Probleme und Sorgen. Ich verstehe ihn...tralalala...Wirklich, wach doch bitte auf! Der lacht sich vermutlich tot über dich.
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2011 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

@yolande

100%ige Zustimmung! Deshalb habe ich folgenden Vorschlag: Um allen Thread-Teilnehmern das Leben zu erleichtern, werden keine Antworten mehr geschrieben, sondern lediglich Referenzen angegeben (es handelt sich hier ja um "die ewige Wiederkehr des Immergleichen")

Ulla postet dann anstelle eines neuen Beitrags z.B.

-> Seite 3, Beitrag 4

Und wir antworten:

-> Seite 2, Beitrag 3

Der Zugewinn an Erkenntnis oder die völlige Abwesenheit des Zugewinns an Erkenntnis wird sich dadurch nicht verändern..
Nach oben
Most_Beautiful
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2012 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das gut genug was du da durch machst.
Es zerreißt einen sein Herz.
Er sagte einmal Junky immer Junky.
Da hat er mit recht.
Es wird nie wieder so wie es einmal war.
Endweder Lebst du damit oder lässt Ihn los.
So schwer es auch ist und weh tut.
DU gehst daran selber kaputt!
Niemand kann dir sagen was richtig & was falsch ist.
Frage dein Herz das weiß immer die richtige antwort.
Lebe für das wofür du auch sterben würdest !

Kopf hoch, es wird eine harte zeit egal welche endscheidung du triffst !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin