E Zigaretten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aditza
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2013 17:24    Titel: Re: E Zigaretten Antworten mit Zitat

abcd hat Folgendes geschrieben:
Wer hat Erfahrungen mit den sog, E Zigaretten.
Würde mich Interessieren wie es euch so geht mit diesem Ersatz.
Welche Risiken sind euch bekannt?


Vorteile der elektronischen Zigarette:

Es ist sauber
Passivrauchen verursacht keine
Ist mindestens 3-mal teurer als normale Rauchen
Sie können überall rauchen, ohne Grenzen oder Einschränkungen (im Bus, im Zug, Flugzeug, öffentliche Einrichtungen)
Enthalten keine der mehr als 4000 (4000) von Schadstoffen
Enthalten keine der 60 Karzinogene
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2013 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Nachteile:

Es fehlt einfach der Rauch; es kratzt nicht im Hals und der Flash fehlt. Das machte es mir schwer umzusteigen.

Die Dosierung ist schwierig. Wo man sonst einfach eine Zigarette raucht soll man nun dampfen; nur wie oft? Da mir der Flash fehlte, auch wenn ich Nikotin drin hatte, wusste ich nie ob ich dreimal oder zehnmal ziehen sollte. Ich will ja meine Nikotindosis nicht nach oben schrauben.

Der Dampf zieht Wasser. Bereits nach wenigen Zügen fühlte sich meine Lunge ausgetrocknet an, was ich als sehr unangenehm empfand. Da hilft dann auch kein Wasser trinken; das kommt garnicht soweit dass es das verhindern könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf Dauer gesund ist seine Lungen zu trocknen. Die Feuchtigkeit der Lungen hat ja eine Schutzfunktion die so abgeschwächt wird.

Für mich konnte das dampfen keine Zigarette ersetzen. Meist habe ich mir einfach eine angeraucht nachdem ich gedampft hatte...
Nach oben
Pilger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2013 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

rauchen soll von der Theorie her 1000 mal schädlicher sein als dampfen. ich bin kein händler, also vom rauchgefühl her würde ich das model evod empfehlen, da es einer echten zigarette unglaublich nah kommt. natürlich braucht man für einen nikotinflash, flüssigkeit mit nikotin. das typische gefühl in der lunge ist da.
nachdem ich durch schicksalsschläge zum kettenraucher wurde hatte ich schon pfeifende Geräusche beim ausatmen und par schnell ausgepowert beim laufen. erste anzeichen von COPD die nach nur einer woche komplett verschwunden sind.
hier möchte ich auch vor warnen dauerhaft kette zu dampfen. nikotin ist ein gefäßverengendes Nervengift. gift für muskeln, gefäße und nerven!
im tabakrauch sind auch suchtverstärkende mao hemmer drinne. es muss schon der feste wille da sein um vom stinkenden tabakrauch weg zu kommen.
führt euch immer wieder die tatsache vor augen wieviele menschen durch das rauchen krank wurden! sinnlos nur weil die chemikalen im tabakrauch das gehirn verarschen!

viele dampfer können einfach so aufhören mit der nikotinsucht wenn sie erst einmal die maohemmer sucht überwunden haben.
Nach oben
Kamino80
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2014 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gerne möchte ich meine Erfahrungen zur E-Zigarette schildern.

Ich selbst war früher Raucher und habe rund 1 Schachtel am Tag geraucht. Mehrere Versuche des Aufhörens habe ich unternommen, doch ohne Erfolg. Durch einen Beitrag irgendwo im Internet bin ich 2010 auf die E-Zigarette gestoßen und fand die Idee an sich gar nicht so schlecht. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Shop und bestellte mir direkt ein Starterpaket. Um es kurz zu machen, ich konnte damit aufhören. Erst habe ich rund 6 Monate nur die E-Zigarette geraucht. Nach 6 Monaten bin ich dann umgestiegen auf Nikotinfreies Liquid und habe dann nach weiteren 2-3 Monaten die E-Zigarette komplett zur Seite gelegt und bin nun seit fast 2 Jahren rauchfrei.

Der Vorteil der E-Zigarette ist der Ersatz und das ist genau woran die meisten scheitern. Mit Ersatz meine ich das Ritual, welches man beim Rauchen vollzieht. So kann man ganz normal weiterrauchen ohne das herkömmliche Ritual (Zigarette rauskramen, Zigarette zum Mund, inhalieren, etc.) zu vernachlässigen. Das einzige Ritual was wegfällt ist das auf den Balkon/die Terasse/vor die Tür oder sonst wohin gehen.

Irgendwann hat man das vergessen und durch den fehlenden Gestank, etc. verliert man das Bewusstsein, wie eine echte Zigarette schmeckt. Irgendwann fängt man dann an, obwohl noch E-Raucher, gegen den Tabakrauch negativ zu reagieren. Es stinkt und ist unangehm, das bekommt man dann plötzlich mit. Und von diesem Zeitpunkt ist der Weg zu einem vollständigen rauchfreien Leben nicht mehr weit Smile.
Nach oben
Rucky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2014 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

früher rauche ich E-Zigarette nur aus Lust.Aber nun finde ich,dass E-Zigarette ja gut ist und wirklich empfehlenswert für Raucher.Schließlich ist Tabak unseren Körper schrecklich schädlich.Es ist doch sehr schwer,Rauchen zu verzichten.E-Zigarette,ohne Nikotin,ohne Teer,nicht nur unsere Köroer schützen,sondern auch unsere Süchte nach Rauchen befrieden.
Nach oben
Digitalwecker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Um das Thema aufzugreifen:

Ich dampfe seit September letzten Jahres. Ich habe grob 5 Jahre lang täglich eine Schachtel weggequalmt, eher mehr.

Ich bin auch mit den Ego Ts eingestiegen, mittlerweile bin ich recht hochpreisig unterwegs.

Ich habe mir einen JoyeTech eVic Akkuträger mit einem Aspire Nautilus Verdampfer gegönnt.
Vorteile sind natürlich die Kostenersparnis etc, das möchte ich nicht alles aufzählen, weil das schon alles geschrieben wurde.

Eher möchte ich auf den "Flash" eingehen, da dieser machen fehlt. Wenn man gute Liquids hat (geht aber auch bei selbstgemischten mit einem Mischungsverhältnis von 50% Propylenglykol (PG), 40% Vegetable Glycerine (VG), 10% Destilliertes Wasser) sowie einen guten Verdampfer, so kann man einen guten Druck auf den Hals erreichen.
Einen teuren Akkuträger ist eigentlich nur dafür gedacht, wenn man viel dampft oder einfach zu faul ist, den Akku jeden Tag zu laden.

Bei den Liquids bin ich von 12 mg Nikotin auf 6 mg runter, mein nächster Schritt ist den Nuller zu erreichen.

Momentan ist der Markt am boomen, schaut doch mal bei euch in der Stadt nach, ob es nicht ein Geschäft mittlerweile gibt. Da kann man sich eigentlich recht gut beraten lassen und auch mal alles testen.

Grüße
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Digitalwecker...

ich bin auch dampferin. ich habe auch 2 ego-t`s und die Verdampfer MT-3 mit riesen 3ml Volumen - Neueste Version 2013! die haben den richtigen Flash. ich bin voll zufrieden. ich bin auch bei 12 mg liguid. bei dem shop wo ich das liguid bestelle, gibt es 12 mg, 6 mg und 3 mg. du musst gar nicht von 6 mg gleich auf null. du kannst auch ausschleichen mit 3 mg.

die Anschaffung für das ganze Equipment hat auch erstmal gekostet. aber jetzt spare ich sehr, sehr viel, durch die liquids. pyros (Zigaretten) sind da im vergleich viel teurer.

lg silent!
Nach oben
Digitalwecker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jap das sind gute Verdampfer, wenig siffen und guter Geschmack/Flash/Dampfentwicklung.

Ich scheine generell kein Suchtmensch zu sein, trotz ehemals einer Schachtel am Tag, kann ich problemlos mal paar Tage lang nicht rauchen, ein Entzug wie Zittern etc ist nicht vorhanden.

Für mich ist das Dampfen eigentlich nur so ein soziales Ding geworden. Man geht mit Freunden weg, alle rauchen, dann stellt man sich dazu und dampft, weil ich das eben gewohnt bin mit raus zu gehen.
Zu Hause fass ich die Dampfe nur noch selten an, eher dann aus Genuss oder wegen einem leckeren Liquid (derzeit Cookie oder Kiwi-Erdbeere). Deswegen möchte ich einfach auf Null runter. Man muss sich ja immer noch bewusst machen, dass Nikotin ein Nervengift ist. Wenn ich darauf verzichten kann, warum nicht? Wink

Viel Spaß weiterhin beim Dampfen Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Digitalwecker hat Folgendes geschrieben:

Viel Spaß weiterhin beim Dampfen Smile


danke Digi... Smile

es ist ja auch so, das "Dampfer" Genussmenschen sind. ich liebe das dampfen, wegen dem leckeren liguid. gerade dampfe ich "Frech Icecream" und "Banana Cream". außerdem hat das dampfen sooo viele Vorteile. es stinkt nichts mehr an Klamotten, Wohnung und man selbst. man muss nicht auf den Balkon gehen um zu dampfen, sondern kann genüsslich in der bude dampfen. alles ohne gestank! nicht zu vergessen, was ich an Geld spare, seit dem ich keine Zigaretten mehr kaufen muss, ist der Wahnsinn. ich gebe monatlich für meinen bedarf an "nikotin-liquid" gerade mal 35 euro aus. Zigaretten würden das 10-fache kosten, wenn nicht mehr, da ich wirklich dauerdampferin bin... Cool. als nächstes bestelle ich mir "Mandarine" und "Kuchenteig Massaker "...du... Laughing das heißt wirklich so und ist so was von lecker.

auch dir ein frohes dampfen! Laughing
Nach oben
Digitalwecker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir den Shop mal nennen?

Du hast Recht, es hat wirklich viele Vorteile, auch wenn ich mir doch ein wenig Gedanken um Langzeitfolgen mache. Aber erste Studien sagen, es soll weniger tragisch sein bzw recht unbedenklich.
Es ist wirklich angenehm, nicht jedesmal wie ein Aschenbecher zu riechen. Früher hab ich das nie wahrgenommen, jetzt, seit ich dampfe, merkt man erst, wie sehr sowas stinken kann. Möchte natürlich jetzt aber auch keinen Raucher beleiden, also nicht falsch verstehen Very Happy

Kannst dich mal bei meiner Lieblingsmarke umschauen - dort gibt es wirklich echt gute Liquids. Auch viele Freunde bestellen dort Wink

Hier mal ein Link:

http://www.freakyally.de/

Grüße!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Digitalwecker hat Folgendes geschrieben:
Kannst du mir den Shop mal nennen?


ja sicher Digi... Smile

Arrow http://www.dampfhamster.de/

für mich der beste shop überhaupt! die haben 300 verschiedene geschmackliuids. von Nikotingehalt...24 mg, 18 mg, 12 mg, 9 mg, 6 mg, 3 mg bis 0 mg.

was ich noch super finde, ist, man braucht keinen Aschenbecher mehr und kann, nach bedarf dampfen. also ego-t einfach hinlegen, wenn man gerade genug hat, ohne das was verbrennt oder wie bei normalen Zigaretten abbrennt. finde nur Vorteile... Very Happy
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Digitalwecker hat Folgendes geschrieben:

Hier mal ein Link:

http://www.freakyally.de/


boahr Digi...die liuids kosten dort das doppelte, als in meinem shop. Shocked das sind ja Wucherpreise! also da ziehe ich mein "Dampfhamster shop" echt vor. super günstig und die liquids schmecken hervorragend und intensiv! also da sparste echt das doppelte bei "Dampfhamster".
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Einen guten Morgen in die Runde,

ich hab letztens einen Bericht gesehen, nur leider weiss ich nicht mehr wo Sad , da wurde gesagt, das die Verdampfer mit Nikotin ebenso schädlich sind, wie Zigaretten, auch und sogar für die Nichtraucher, die mit in der Runde sitzen.

Es gibt in den Liquids zwar nicht soviele schädliche Stoffe, aber sie sind trotzdem da. Meistens dampfen die Leute mehr als wenn sie rauchen würden und dabei inhalieren sie nichts " gesundes ".

Schade, aber mein Erinnerungsvermögen ist grottig. Aber ich wollte Euch das mitteilen, nicht das Ihr denkt, Ihr tut Euch was Gutes.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Einen guten Morgen in die Runde,

ich hab letztens einen Bericht gesehen, nur leider weiss ich nicht mehr wo Sad , da wurde gesagt, das die Verdampfer mit Nikotin ebenso schädlich sind, wie Zigaretten, auch und sogar für die Nichtraucher, die mit in der Runde sitzen.

Es gibt in den Liquids zwar nicht soviele schädliche Stoffe, aber sie sind trotzdem da. Meistens dampfen die Leute mehr als wenn sie rauchen würden und dabei inhalieren sie nichts " gesundes ".

Schade, aber mein Erinnerungsvermögen ist grottig. Aber ich wollte Euch das mitteilen, nicht das Ihr denkt, Ihr tut Euch was Gutes.

Liebe Grüsse von Lämmi


morgen lämmi... Very Happy

aber das weiß ich doch... Laughing ich dampfe, weil es mir besser schmeckt durch die geschmackliquids und weil es nicht nach rauch stinkt. es stinkt überhaupt nicht. und ich gebe nur 35 euro im Monat für meine nikotinsucht aus. was glaubst du, was Zigaretten im Monat kosten, wenn man jeden tag eine schachtel raucht? da ist man locker bei 150-160 euro im Monat dabei. ich weiß das schon alles, lämmi... Wink
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2014 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin silent Laughing ,

es ging in meiner Aussage ja auch nicht ums stinken, sondern um die nachgewiesenen schädlichen Inhaltsstoffe, die eben doch nicht so ohne sind wie bisher angenommen. Das ist leider nicht so.

Und dass das rauchen von Pyro's sauteuer ist...weiss ich leider auch.

Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, okay? Hab viel Spass bei dampfen von " Kuchenteig Massaker "...was für ein Name Wink .

Hab nen sonnigen Tag und sei herzlich gegrüsst von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin