Unterschied von LSD zu Crystal

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
didda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 14:42    Titel: Unterschied von LSD zu Crystal Antworten mit Zitat

Hallo,

hätt auch mal wieder eine Frage. Aufgrund einer Aussage meines Sohnes denk ich dass ein Freund von ihm LSD nimmt. Die Eltern drehn momentan auch am Rad,irgendwie scheinen aber die Auswirkungen von ihm anders zu sein als die von meinem Sohn,der ja Cannabis und Crystal nahm (hoffentlich nahm und nicht mehr nimmt).Also ich wär euch dankbar,wenn ihr mich hier ein wenig aufklären könnt...wie wirkt sich LSD aus und welche Nebenwirkungen hat es...wird man ruhiger oder aufgedrehter...schläft man oder hält es wach...was sind körperliche oder psychische Symptome wenn man es übertreibt,wie schnell wird man süchtig? Gehört das auch zur Gruppe der Amphetamine? Tschuldigung,aber ich kenn mich überhaupt nicht aus.
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür musst du doch nicht entschuldigen didda. Ist doch überhaupt kein problem wenn du dich mit sowas nicht auskennst^^.

Aber über LSD kann ich dich aufklären. LSD (Lysergsäurediäthylamid) ist eine halluzinogene Droge und macht im normalfall eigentlich auch überhaupt nicht süchtig da es immer eine gewisse Zeit braucht bis der Dopaminhaushalt sich im Gehirn wieder normalisiert hat und die ersten Tage nach der letzten Einnahme ein Triperleben nur sehr begrenzt möglich ist. Es gehört NICHT zu den Amphetaminen und wird aus dem Mutterkorn hergestellt. Selbst wenn man, wie ich es früher getan habe, die Wirkung liebt ist Sucht bei LSD sehr unwahrscheinlich, allerdings auch nicht unmöglich. Das Problem ist bei den meisten die es konsumieren dass diese Droge so heftige Wahrnehmungsveränderungen auslösen kann dass viele es einmal nehmen und für immer die Finger davon lassen. Selbst die die dabei bleiben nehmen es vielleicht einmal im Monat, aber täglich wäre absoluter Wahnsinn, wobei ich auch schon solche Menschen gesehen hab, alleridngs in der geschlossenen Psychiatrie. Ob jemand sowas auf lange Sicht heil überstanden hat kann ich nicht sagen, da bei täglichem Konsum unweigerlich früher oder später Realitätsverlust eintreten würde, denke ich.

Die Nebenwirkungen von LSD wären erhöhter Puls, erweiterte Pupillen und verengte Blutgefäße was zu einer ehöhten Temperatur führen kann und somit zu erhöhtem Schwitzen und erhöhter Blutdruck.

LSD ist wie gesagt eine psychedelische Droge und verstärkt sämtliche Gefühle die empfunden werden. Es verändert das Raum-Zeitempfinden des Konsumenten und kann Pseudohalluzinationen auslösen.

Risiken sind ausgelöste Psychosen, Angstzustände, Panickattacken und Paranoia sowei Wahrnehmungstrübungen aber auch aufhellungen. All das hängt vom Konsumenten ab da psychedelische Drogen abhängig sind von der Psyche des betroffenen. Das heist das LSD bei jedem Menschen einen etwas andere Wirkung entfaltet. Die Wirkprinzipien sind meist die gleichen, aber der Konsument empfindet die Wirkung oft völlig anders als andere Konsumenten. Man sagt auch dass LSD Himmel und Hölle zugleich sein kann weil das Wirkspektrum von Halluzinogenen Drogen oft so breit ist dass man entweder völlig euphorisch werden kann oder man einen heftigen Horrortrip erleben kann und dazwischen sind noch hunderte anderer Facetten der Wirkung zu erkennen.

Eine Überdosis gibt es im eigentlichen Sinne bei LSD nicht wirklich wobei man sagen muss dass jeder der 5g davon nehmen würde ein ziemlicher Vollidiot oder gar lebensmüde sein muss da die normale Dosis ungefähr bei 50-250mikrogramm liegt. Todesfälle sind derzeit durch die reine Einnahme nicht bekannt, anderds sieht es da aus wenn man die Halluzinationen mit einbezieht, denn es soll schon des öfteren vorgekommen sein dass Menschen auf LSD dachte sie können fliegen und aus dem Fenster gesprungen sind oder so ähnlich. Hab sowas selbst noch nicht erlebt, aber oft davon gehört.

Ruhig oder aufgedreht wird man von LSD soweit ich das beurteilen kann nicht, aber wie gesagt, es wirkt bei jedem unterschiedlich. Es kann sein dass man augrund von Halluzinationen die dabei ausgelöst werden unruhig oder aufgedreht wird, aber nicht aufgrund der Wirkung selbst. LSD beruhigt nicht und putscht auch nicht auf, es verändert lediglich die Wahrnehmung oder erweitert diese sogar, und zumindest ich selbst konnte nie auf LSD schlafen da die Sinneseindrücke mich immer wach gehalten haben. Wie das bei anderen Menschen ist kann ich nicht sagen, aber ich hab noch nie jemanden gesehen der auf LSD geschlafen hat.

Im Grunde ist LSD physisch gesehen überhaupt nicht gefährlich und die Risiken für die Psyche hab ich oben ja schon erwähnt. Man muss sagen dass es gefährlicher ist je labiler die Psyche des Konsumenten ist. Für einen psychisch gefestigten Menschen sind die Risiken lediglich gering, aber trotzdem noch vorhanden.

Ich hoffe das hilft dir weiter^^.

lg Gonzo
Nach oben
didda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke Gonzo,hat mir schon weitergeholfen...kann man das dann eigentlich durch einen Test feststellen? Hat das dann iwas mit Methy...oder so zu tun? Gab da nämlich so eine Angabe auf den 5-Drogen Test,den ich auch zuhause hatte.

Dieser besagte Junge haut nämlich regelmäßig Donnerstag zu Hause ab,kommt freitag früh bevor er in die Arbeit muss und ist dann wieder bis Montag früh verschwunden...und wird immer kaputter..den Rest der Woche ist er zuhause.

Wie lange wirkt denn so eine Tablette? Kann man dann noch nachgeben,bevor die Wirkung ausläuft? Nur so eine Frage wegen dem Zeitraum..
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2011 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du mit nachgeben meinst dass man bei schwächer werdender Wirkung nochmal nachlegen kann dann ja, es wirkt nur nicht mehr so stark wie es das beim ersten mal tut denn man entwickelt bei LSD sehr schnell eine hohe Tolleranzschwelle die aber auch relativ schnell wieder abgebaut wird. Das heißt man könnte shcon jedes Wochenende konsumieren ohne eine spührbare Tolleranz aber noch öfter würde die Tolleranz kontinuierlich steigern und man bräuchte schon nach eine Monat mindestens das dreifache der anfänglichen Dosis um noch annährend an die Erstwirkung zu kommen.

LSD wird auch nicht in Tablettenform konsumiert sondern ist meistens als Ticket erhältlich (mit LSD getränktes Löschpapier) oder auch in seltenen Fällen direkt als klare, geruchs und geschmackslose Flüssigkeit.

LSD ist je nach Dosis bis zu 3 Tage im Urin nachweisbar soweit ich das noch weis. Wenn du mit Methy.. Amphetamine meinst dann nein. Man muss auch direkt nach LSD suchen wenn man es im Urin nachweisen will und ich bin kein Arzt und kann das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube auch nicht dass man das mit einem Drogenschnelltest aus der Apotheke nachweisen könnte da der gehalt von LSD sich im Urin im Picogrammbereich gewegt und man sehr sensible tests braucht um das überhaupt zu finden, aber ich weis es nicht weil ichs noch nie probiert habe.

Um dir auch den Zeitraum in dem es wirkt besser zu verdeutlichen, LSD wirkt bis zu 14 Stunden (meine eigene Erfahrung) muss es aber nicht, hängt von der Dosis ab und die Wirkdauer sinkt auch erheblich wenn man nach dem Erstkonsum nochmal nachlegt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin