Bitte lesen! Es könnte ein Leben retten! unbekannte Droge!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

JuleXXX hat Folgendes geschrieben:
Naja, im Notfall würde ich einfach die Polizei/den Notarzt rufen, die regeln das dann schon...
...ich betone: IM NOTFALL! das heisst
-nicht im Rausch
-nicht bei Situationen, wo keine Lebensgefahr besteht
etc.

Das verstehe ich nicht. Also auf keinen Fall im Rausch? Wenn er nun aber im Rausch eine Gefährdung für andere und sich selbst wird? Sollte man da warten, bis er alle Nachbarn gekillt hat und der Rausch vorüber ist? *grübel* Wink
Nach oben
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Problem" wird sein, dass er es schaffen wird vor allen anderen gut dazustehen bzw. die mir nicht glauben werden. ALLEN anderen Menschen -außer mir gegenüber- verhält er sich nicht so! Er geht nur auf mich so los wenn
keiner da ist! Ich habe einfach Angst, dass mir keiner glaubt. Und leider war ich
in der Situation nicht so geistengegenwärtig, dies irgendwie aufzuzeichnen. Es gibt nur einen Bekannten vom ihm, der mal durch Zufall (weil er mit dem Fahrrad durch unser Dorf fuhr) gehört hat, wie er mich am helligten Tag zusammengebrüllt hat. Es muss fast das halbe Dorf gehört haben... Aber keiner ruft die Polizei oder Hilfe. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...
Ich denke ich werd mich bald in eine Klinik begeben müssen wenn das so weitergeht Sad
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dann zeichne bei nächster Gelegenheit eine solche Situation auf! Wäre es möglich, diesen Bekannten als Zeugen heranziehen? Kann es evtl. sein, dass es Deinem Bruder stinkt, dass DU Eigentümerin des Hauses bist und nicht er? Wie kommt es, dass er bei Dir isst, wenn er was gegen Dich hat? Kannst Du ihn nicht auf Abstand halten, auch wenn Ihr in einem Haus wohnt? (Existieren getrennte Wohnungen mit "richtiger" Wohnungstür oder ist das ein Einfamilienhaus)? Oder Du zahlst ihn aus und er sucht sich eine eigene Wohnung?

Warum solltest Du Dich wegen ihm in eine Klinik begeben? Hast Du mittlerweile psychische Probleme / Angstzustände wegen ihm? Oder liegt das Problem im allgemeinen eher bei Dir? Was sagt Deine Freundin zu der Situation?

Soooo viele Fragen ...
Nach oben
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dazu sagen, dass ich vor 4 Monaten dort eingezogen bin.
Ich arbeite zur Zeit nicht, weil es einfach unter den Umständen nicht
möglich ist. Wenn er "abdreht" ist die ganze Nacht Musik an und man
kann kein Auge zumachen. Hab einmal gewagt, ihm zu sagen er solle
leiser machen... Das war wieder Auslöser für einen cholerischen Anfall
bei dem ich das erste Mal aus dem Haus geflüchtet bin.
Er ist Dorgendelaer! Darum ist bei uns oft Tag und Nacht ein kommen und gehen.

Seitdem ich da wohne, mache ich ALLES für ihn. Wirklich alles! Ich musste Falschaussagen bei der Polizei machen (Vertuschung einer Straftat) Ich habe mein ganzen Leben nur für ihn umgestellt. Ich habe viele meiner Freunde aufgeben müssen wegen seiner Lebensstils. Das würden sie nicht verstehen. Ich hatte 1x Besuch von nem Freund, dem gegenüber hat er sich auch total aufgespielt. Ich fahre ihn IMMER überall hin (er hat seinen FS wegen btm verloren) hole sogar seine "kunden" vom Bahnhof ab und fahre sie wieder dort hin. Ich fahre manchmal mehrmals am Tag ihn dort hin wo er will. Ob morgens um 7 Uhr oder Nachts um 23 Uhr...

Ihr fragt euch: was MUSS sie? ich MUSS wenn ich keinen cholerischen Anfall auslösen möchte... Ich habe Angst!

Ich habe noch NIE Nein gesagt. Bis auf Donnerstag. Da war ich nicht mit meinem Auto unterwegs und konnte nicht schnell genug zu Hause sein... Da ist er wieder abgedreht. Seit dem bin ich nicht zu Hause, weil er mir gedroht hat per sms ihm nicht unter die Augen zu treten.

Ohne mich wäre er im Gefängnis. Ich habe bei einer Hausdurchsuchung alles in meiner Wohnung versteckt. 2 sek später hätte mich die Polizei im Flur im mind. 3 Jahren Gefängnis gestellt...

Er arbeitet seit mehr als 5 Jahren nicht. Er bezieht Hartz4, deshalb läuft das
Haus auf meinen Namen. Da er nie Rechnungen bezahlt oder Briefe öffnet gehe ich von mind. 10 vollstreckbaren Titeln und ca. 30 negativen Schufaeinträge aus. Ganz sicher!

Ich habe Angst und Panikattaken. Habe in den lezten 4 Tagen kaum geschlafen noch was gegessen...
Nach oben
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Dann zeichne bei nächster Gelegenheit eine solche Situation auf! Wäre es möglich, diesen Bekannten als Zeugen heranziehen?

Kann es evtl. sein, dass es Deinem Bruder stinkt, dass DU Eigentümerin des Hauses bist und nicht er? Wie kommt es, dass er bei Dir isst, wenn er was gegen Dich hat? Kannst Du ihn nicht auf Abstand halten, auch wenn Ihr in einem Haus wohnt? (Existieren getrennte Wohnungen mit "richtiger" Wohnungstür oder ist das ein Einfamilienhaus)?



Die Freunde würden es bezeugen!

1. Hauseingang, vom Flur aus 2 Wohnungen mit normaler Zimmertür als Wohnungseingang. Ich wohne im EG er im OG

Meine Freunde wollen handeln wenn ich es nicht tue! Sie sehen wie ich langsam zu Grund gehe...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt mir bekannt vor, dass nur du derjenige/diejenige bist, vor der er so abdreht! Könnte dir darüber auch ein ganzes Buch schreiben...

Aber es war richtig, dass du mal NEIN gesagt hast. Sonst wäre das ja noch ewig so weiter gegangen! Und eines kann ich dir sagen, es wäre nicht besser geworden, eher das Gegenteil und irgendwann wärst du auch noch in der Sch*** gesessen. Aber gedankt hätte er es dir dann auch nicht!

Im Prinzip ist es ein normales Verhalten eines Abhängigen, der unter Suchtdruck steht und nicht so kann wie er will oder darf... Lange geht dieses Spiel eh nicht mehr gut! Zudem scheint ja diese Badesalz... auch noch Aggressionen auszulösen. Ich habe kürzlich auch ähnliches erlebt, nur bedingt durch einen Heroinentzug und es war auch dieses "Mittelchen" im Spiel. Das weiß ich, war auch aus Internet bestellt. Wusste nur bisher nicht, dass es Aggressionen auslöst, aber jetzt werden mir auch so manchIch würde mich an deiner Stelle wirklich versuchen so gut es geht abzuschirmen. Wenn er unter „normalen Umständen“ mal bei dir klingelt, dann bist du halt auch nicht da… Er muss lernen und akzeptieren, dass es SO nicht geht. Ist ja letzten Endes auch für dich als Schutz.
Mag sein, dass er Angst vor dem Knast hat. Aber vielleicht wäre das wie gesagt, gerade jetzt die beste Lösung. Da kann er nicht abhauen und wenn er da durchdreht, hat er nicht wirklich was davon. So eine Haftstrafe kann unter Umständen der Wendepunkt sein! Kann!
Aber solange du alles für ihn machst, um ihn bei Laune zu halten, hat er ja eigentlich keinen Grund aufzuhören oder wenigstens mal anzufangen über sich und sein Leben, sein Umfeld nachzudenken. Es passiert alles, was er will, wie es dir dabei geht ist ihm wahrscheinlich dann auch egal. Ist mit Sicherheit nicht seine Absicht, aber seine Sucht lässt ihn nicht anders handeln.
Was hältst du davon, mal zu einer Drogenberatung zu gehen? Oder einen Arzt um Rat zu fragen?
Nach oben
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ab sofort mache ich GAR NICHTS mehr für ihn.
Sollte ich ihm hier im Haus begegnen werde ich ihm sagen,
dass ich momentan nicht bereit bin mit ihn zu reden!
Ich lege alle seine Unterlagen, die ich bearbeite,
nebst Zahlungen die ich für ihn tätige, auf die Treppe.
Er wird schon merken in den nächsten Wochen wieviel
ich für ihn getan habe.

Als ich NEIN gesagt habe, hat er mich sofort angeschrien.
Als ich dann sagte, er solle mal überlegen wie er mit mir
vor meiner Freundin redet und was ich nicht alles für ihn
getan habe... drehte er völlig durch.
Ich wollte mir damit nur Respekt verschaffen.
Für ihn wurde daraus der Vorwurf: Ich sei berechnend!
Er denkt ich mache das nur um es ihm irgendwann
vorzuhalten?! Total krank! Ich möchte nur Respekt für
meine Dienste Sad
Ich bin mitten in der Nacht geflohen darauf kamen
Droh-SMS: "er rät mir ihm bloß am woe aus dem Weg zu gehen,
ich solle mal überlegen was ich alles für ihn getan habe"
Er sieht das alles nicht!

Ich habe heute verschiedene Beratungsstellen angerufen.
Die Sachbearbeiterin des Gesundheitsamtes (an welches
ich mich wenden soll um schnell Hilfe zu erhalten) ist
erst Mittwoch wieder da.

Wie hast Du dich denn aus dieser Situation retten können?

Ach ja, ich bin diejenige Wink also eine 30 jährige Frau, die
ihm leider körperlich voll unterlegen ist...
Nach oben
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:

Was hältst du davon, mal zu einer Drogenberatung zu gehen? Oder einen Arzt um Rat zu fragen?


Eine seiner Bewährungsauflagen ist der Besuch einer Suchtberatung!
Aber selbst dorthin und zu seinem Bewährungshelfer geht er auf
"alkohol und Pepp"... Es merkt keiner !
Er ist ein grandioser Lügner und Schauspieler!
Und beherrscht jegliche Psychospiele um andere zu beeinflussen
auf dem ff Sad
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luftbahnpilot,

eigentlich lese ich hier im Forum nur still mit, auf der Suche nach Infos, aber Dir will ich jetzt doch etwas schreiben.

Ich finde es schlimm, daß Du Dich seelisch runterziehen läßt von der Sucht und den Machenschaften Deines Bruders und daß Du selber kriminell wirst, um ihn vor den Konsequenzen seiner Taten zu schützen.

Denk doch bitte mal an Dich, Dein Leben, Deine Zukunft!

Übrigens hilfst Du Deinem Bruder gar nicht, wenn Du ihn deckst, vielleicht wäre es mal eine Gelegenheit für ihn, aufzuwachen, säße er im Knast.

Also, sieh zu, daß Du in Sicherheit bist und wenn Du bedroht wirst, Zeugen dafür hast, dann ruf die Polizei und wenn Dein Bruder so weggedröhnt ist, den Sanka, alles andere ist fahrlässig und hilft niemandem.

Liebe Grüße
Jelly
Nach oben
Luftbahnpilot
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Jelly!
Du hast vollkommen recht und dies entspricht auch dem
Fazit welches ich jetzt für mich daraus gezogen habe.
Ich werde den Kontakt für die nächsten Wochen auf
das nötigste beschränken. Spricht er mich an oder will
irgendwas werde ich ihm sagen, dass er diesmal zu
weit gegangen ist und ich Zeit für mich brauche!
Mehr nicht, ich werde mich auf keine Diskussionen einlassen!

Er war eben in meiner Wohnung und hat mich total nett,
als wäre nie was gewesen!, nach einer Brafpfanne gefragt.
Ich habe nur gesagt: Küche!
mehr nicht, und er ging dann auch ohne weitere Worte Smile

Und wenn er unter Einfluß der Drogen nochmal durchdreht...
werde ich diese Schritte einleiten!
Mittwoch habe ich einen Beratungstermin beim Gesundheitsamt Smile

Ich hab auf gut deutsch: Die Schnauze gestrichen voll Twisted Evil

...ich halte euch auf dem laufenden
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Luftbahnpilot:
lass ihn wirklich am besten links liegen! Es ist gut, wenn du ihm die Sachen einfach auf die Treppe legst...

Ja, diese ewige Schauspielerei... ich kann es auch kaum mehr ertragen. Ich kann es auch wirklich nicht verstehen, warum die Beratungsstellen, Bewährungshilfen usw. da nicht durchblicken. Die müssten doch eigentlich Erfahrung bzgl. der Lügerei haben! Shocked
Und wenn du mal mit seinem Berater (Suchtberater) sprichst? Das ist zwar einerseits hintenrum, aber wenn es der letzte Ausweg ist. Beim Gericht würde ich aber nichts machen. Ich kenne diese Situation auch, und ich frage mich 1000mal, warum diese verdammte Bewährung nicht endlich widerrufen wird. Aber die lieben Richter wissen, ja, kaum ist die Haftzeit dann abgesessen (die kürzer als die Bewährungszeit ist) kann ja wieder munter drauf los gelegt werden...

Zu deiner Frage, wie ich das mache? - Dankbarkeit wünsche ich mir auch, hab mir auch mehr als oft genug den Arsch aufgerissen, zwar nur in alltäglichen Dingen, aber plötzlich ist er ausgerastet und das kann sein, dass es sogar aus dem nichts heraus wieder der Fall ist. Mit Behauptungen, die schreien...
Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, wenn ich darauf eingehe, hat es keinen Sinn irgendwann brüllen wir beide und er wird immer verwirrter. Und ich muss mich dann beherrschen, nicht sagen zu sagen, die ich eigentlich nicht möchte. Deswegen lass ich ihn jetzt links liegen und reden. Er soll sich ausspinnen… es bleibt mir ja eh nichts anderes übrig, als ihn handeln zu lassen. Ich, wir alle können sie ja nicht ändern. Mir persönlich, aber auch ihm hat es immer geholfen, wenn ich Briefe geschrieben habe. Da konnte ich sagen, was mir am Herzen liegt und andererseits konnte er sie lesen, wann er wollte und sich dafür auch Zeit nehmen. Nun, das DARF ich im Moment nicht, da seine Familie die Post kontrolliert und die wiederum nichts von seiner Abhängigkeit wissen oder wissen wollen….
LG Ulla
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Crazy Man:

Da hab ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt! Confused
Ich meinte damit, dass er nicht sofort die Polizei rufen soll, "nur" weil er im Rausch ist, sondern echt nur dann wenn der Rausch negative Folgen mit sich bringt, d.h. wenn er aggressiv gegen Andere wird, oder gegen sich selbst, oder besser gesagt Arrow Wenn er sich oder andere gefährdet!
(und nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine mit "sich selbst gefährden" wenn sein Leben in Gefahr ist, komatöser Zustand, körperliche Selbstzerstörung etc.)

Hoffe die Missverständnisse sind jetzt beseitigt Wink

Gruß jule
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ihm die Bratpfanne geschenkt, damit er mich nie wieder nach einer solchen fragen muss. Warum hat er kein eigenes Zeug? Fördere seine Selbstständigkeit, indem Du ihn aufforderst, sich selbst um seinen Haushalt zu kümmern. Eine dämliche Pfanne gibts schon für zehn Euro, also bitte!

Alles natürlich nett und freundlich, aber knallhart in der Sache. Er ist erwachsen! Wenn er sich selbst um eine Pfanne kümmern muss, hat er vielleicht weniger Zeit, sich die Rübe mit Drogen zu füllen.

Auch wenn Ihr Geschwister seid, hat doch jeder von Euch das Recht auf ein eigenes Leben und eine gewisse Distanz. Für mich hört sich das fast so an, als ob ihr in einer Beziehung lebt, nur halt getrennte Wohnungen habt. Distanziere Dich! Ordne Dein Leben nicht mehr seinem unter! Es kann nicht sein, dass Du Rücksicht auf sein Drogenbusiness nimmst und Dich sogar noch daran beteiligst, indem Du seine Kunden durch die Gegend fährst. Er kann froh sein, wenn Du ihn nicht hochgehen lässt und ich würde ihm dringend anraten, seine Geschäfte so unauffällig wie möglich abzuwickeln. Blöd ist natürlich, dass alle Kunden an Deiner Wohnungstür vorbeimüssen und im Zweifelsfall auch mal bei Dir klingeln, wenn sie ihn nicht erreichen.

Stell das kategorisch ab!

Was übrigens noch gar nicht zur Sprache kam: Was hast Du für ein Verhältnis zu Drogen? Bist Du auch Konsument? In diesem Fall hättest Du natürlich schwächere Argumente.
Nach oben
amigo dd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

juten Abend!

das hört sich ja verfahren an.

kannst'e nicht vieleicht bei 'nem freund od. freundin erstmal unterkommen? oder dir erstmal 'ne eigene bude suchen, um von dort dan "deine Fäden zu spinnen"?Den papierkram kannst du dir ja nachsenden lassen.

auch wen du das haus besitzt,bringt's dir im moment nix, drin zu wohnen.
auch wird es nur noch mehr ärger geben,wen ihm deine freunde mal versuchen, "den Scheitel zu ziehen".

mit ERSTMAL( und das kan dauern) meine ich die zeit, die dein bruder braucht, um entweder RICHTIG auf die fresse zu fliegen oder (wenn's den noch möglich ist) einzusehen, wie wichtig es manchmal sein kan,nicht gar so allein dazustehen.danach könntest'e ja och wieder einziehen.(wie alt ist er den?jünger od. älter wie du?).

glaub' das du in der sache deine schmerzgrenze bald erreicht hast und soweit auch alles für ihn getahn hast b.z.w. noch tust.

vergiss dich nicht(geht manchmal ruck-zuck)!

hast sicher och mal was von "coabhängig" gehört.
wen du ein "unabhängiges leben" führst(Bist du auf giften?) ist das nun vorbei! jedenfalls solange du deinen bruder, anstatt dich, an die erste stelle stellst.

soll keine klugscheißerrei sein:
aber 'nem kranken, kan nur ernsthaft 'en gesunder helfen!

mach nicht mehr für ihn als wie du verträchst.

adios

amigo dd
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Amigo, unser Threadstarter wohnte übergangsweise bei einer Freundin, falls Du das überlesen haben solltest! MIR würde es meine angeborene Sturheit verbieten, mich aus meinem eigenen Haus vertreiben zu lassen. Das wäre ja noch schöner!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin