Alles fängt von vorne an nur noch schlimmer :(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schoote,
viel spaß beim kaffe trinken. Wünsche dir endlich mal einen normalen menschen, der aus eurer familie entspringt.
Wenn du selber, also alleine, dir einen termin beim chef geben lässt, dann lass dich um himmelswillen nicht davon abbringen.
Denn es könnte gut sein, dass deine betreuerin, dir dieses verwehren möchte, mit ausreden wie z.b der ist nicht zu sprechen, das geht nicht oder sonst etwas.
Besteh darauf, den du überlegst schon zu einem anwalt zu gehen, kannst du ruhig als drohung sagen, wenn sie dir den termin verweren möchte.
Sollte sie dir nicht glauben, dann sag, sie werden schon sehen und gehst dann fürs erste mal.
Wenn sie darauf reinfällt, dann wird sie dir einen termin geben und wenn nicht dann müssen wir halt etwas anderes versuchen.
Aber jetzt wollen wir nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Wir werden das schon irgendwie schaffen, ok.
Viel spaß dir heute
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2011 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke frau holle der tag war echt toll und mein halbbruder ist auch ganz nett und normal naja vilt. ein bischen verrückt so viel habe ich schon lange nicht mehr gelacht Smile
okay ich lasse mich nicht abwimmeln danke nochmal für deine hilfe
lg schoote
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schoote hat Folgendes geschrieben:
ich hab mir des gestern nochmal erklären lassen bevor ich gefahren bin ... ich und das andere mädchen sind nur drinen weil wir drogenfälle in der familie sprich verwandschaft oder großen freundeskreis die mit drogen zutun haben.

Das ist unglaublich! Aber typisch für Ämter wie Jugendamt und Sozialer Dienst.

Wie können die euch in eine Clique von Drogenabhängigen packen, wenn ihr selber überhaupt nicht abhängig gewesen seid, noch abhängig werden möchtet? Vor allem, wenn ihr gefährdet seid, es auch mal auszuprobieren und dann ebenfalls daran hängen bleibt. Wie kann man dann genau diese Personen zwischen ein paar (ehemalige) Drogenabhängigen setzen? Nach dem Motto, so, nun zeigt den beiden mal, wie man sich am besten eine Nadel setzt, damit sie auch die noch übrigen Zweifel überwinden und endlich ein Leben als Heroinabhängige führen.

Ich selber hätte keine Lust, mit solchen Leuten zusammenzuleben. Da hättest du auch nahezu daheim bleiben können. Die Leute im Büro scheinen überhaupt nicht zu denken.

Es ist gut, wenn du jetzt viel raus gehst, dich von all diesen Einflüssen fern hältst, dich mit normalen, positiv eingestellten Menschen umgibst.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Anmerkung. Verliert man denn nicht auch den Mut, jemals wieder um Hilfe zu bitten? Wenn sich ein Mensch aufrappelt, um Hilfe zu erbitten, und dann so abgespeist wird, kann es da nicht passieren, dass das Vertrauen in das gesamte Hilfesystem verloren geht, und dich der Mensch wieder in sich zurückzieht? Ich meinte immer, wir seinen inzwischen fortschrittlicher, was soziale Psychologie und Kinder- und Jugendhilfe betrifft.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2011 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach crazy das ist ja alles ganz nett gemeint, was du schoote so schreibst.
Aber wirklich helfen tut es ihr nicht.
Du siehst doch das sie mut hat, um um hilfe zu fragen, na wir sind ja auch kein amt, aber fremd und dazu gehört schon eine portion mut dazu, um hilfe zu bitten, oder?
Ich versuche, gerade sie darauf vorzubereiten, wenn sie keine andere hilfe draussen hat, alleine vorzusprechen beim chef vom JA. Damit sie nicht abgewimmelt wird oder sonstiges.
Denn ich bin auch wie du, deiner meinung, dass sie da schnellstens raus muss, aus diesen komischen wohnverhältnissen.
Es nützt ihr nichts, soviel zeit wie nur möglich draussen zu verbringen.
Sie braucht ein zuhause, wo sie sich in ruhe auf ihre ausbildung konzentrieren kann und nicht andauernd irgendwelche drogis, entweder in diesem bestreuten wohnen trifft oder am WE bei ihrer familie.
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

mutig bin ich nicht sonst hätte ich schon früher um hilfe gebetten nicht erst als ich kaputt war. ich fühl mich in der WG besser auf gehoben als zuhause und die WG ist auch gut für meine ausbildung weil ich wen ich was ned weiß frag ich entweder unsere betreuer oder meine mitbewohner hat schon bei mancher probe gut geholfen. in den weinachtsferien habe ich einen termin beim chef vom JA. meine betreuerin hat mich voll angeschnautzt von JA. ich hab mein halbbruder mit genommen der hat dan zurück geschnautzt. ich würde sagen ich komm voll nach ihm
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Es nützt ihr nichts, soviel zeit wie nur möglich draussen zu verbringen. Sie braucht ein zuhause, wo sie sich in ruhe auf ihre ausbildung konzentrieren kann und nicht andauernd irgendwelche drogis, entweder in diesem bestreuten wohnen trifft oder am WE bei ihrer familie.

Dann biete dich doch an, wenn du noch ein Zimmer hast. Also ein wenig (über)wichtig fühlst du dich schon, kann das sein? Die ständige Fettschrift. Deine Meinung ist nicht *die* göttliche. Also finde bitte eine andere Möglichkeit, dich darszustellen, aber lass da mich raus.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schoote.
das ist doch mal wieder purer unsinn, dass ich mich nur wichtig machen will und das auch noch in fettschrift (ja ich weiss halt,wie das geht).
Lieber crazy ich zieh dich doch nicht mit rein, ich habe nur gesagt, dass "nur spaziergänge" draussen, ihr nicht sehr viel helfen werden, mehr nicht, also fühl dich nicht gleich auf dem schlips getreten, sondern lese bitte mal richtig, villeicht auch den anderen thread, ok.
Außerdem habe ich keine großartige lust, meine gedanken an unnötige dinge zu verschwenden, wo doch da jemand ist, der um hilfe fragt.
Ich wäre auch froh, wenn noch jemand anderes daran teilnahemen würde, denn ich finde es unverantwortlich, so einen jungen menschen, alleine dem JA auzusetzten. Viele wissen, wie unfäir dieses amt sein kann.
Und wenn dann jemand um hilfe bittet, dann soll man ihn einfach ignorieren oder wie meinst du das lieber Crazy.
Wie sollte den ein guter post, deiner meinung nach aussehen, HALLO, wir sind in einem forum!
Dann bring doch du bitte auch ein paar vernünftige ideen mit ein und schon brauch ich mich nicht mehr sooo wichtig zu nehmen.

nun wirklich zu dir schoote,
du hast dir aber hilfe geholt und nur das zählt. Ich finde dich schon mutig.
Viele menschen, trauen sich so etwas nicht zu.
Ich finde es toll, wie du mit deinen problemen nun umgehst. Das hab ich dir aber eh schon mal gesagt.
Hab ich doch recht gehabt, mit meiner vermutung das die tussi von JA erstmal das kreischen anfängt, wie kannst du auch um einen termin beim chef bitten ^^.
Aber du hast ja zum glück dein ziel erreicht. Du kannst wahrlich stolz auf dich sein.
Find ich schön, dass du dich mit deinem halbbruder so gut verstehst und er dich auch unterstützt bei deinen vorhaben.
Aber schoote, ich will dir wirklich nur helfen, wenn ich dich stressen sollte, dann sag es mir bitte, ok. Mir kann man alles sagen!
Auch möchte ich dich nicht mit gewalt aus deiner wg rausholen.
Nur dachte ich halt, dass die wohnmöglichkeit für die ganze woche, wie es halt normal ist, du bekommen solltest. Damit das hin und her, bei dir endlich mal aufhört.
Aber ich kann mich ja auch irren.
Das musst du mir dann halt sagen.
Echt doof, was so eine einzige bemerkung ausmacht und schon fühlt man sich gehemmt, etwas zu sagen.
Das einzige was mir wirklich wichtig ist, dass du dich nicht so alleine fühlst in deinem leben und mit deinen sorgen.
Mach weiter so Wink
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2011 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich fühle mich keines wegs gestresst oder so wirklich nicht. und du hast ja recht das mit dem hin und her kann einem wirklich auf den geist gehen mit der zeit. naja was will man machen. und ja das Jugendamt ist unfair kann ich bestätigen. und danke für deine lieben worte Smile
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, liebe schoote, machen wir es so. Wenn du wieder hilfe brauchst, dann meldest DU dich einfach wieder.
Denn ich möcht nicht WICHTIG erscheinen, sondern dir nur mit rat zur seite stehen.
Ich versteh es auch nicht, dass niemand anders hier mitpostet, denn eigentlich kümmern sich immer mehrere leute um jemanden, der solche gravierende probleme hat, wie du.
Aber ich verspreche dir, mit mir kannst du weiter rechnen, denn im grunde ist es mir egal, wenn man mich als Wichtig bezeichnet.
Also wenn du dich wieder meldest, dann versuche ICH zumindest für dich da zu sein, ok!
Ob es jetzt allen passt oder nicht Rolling Eyes
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2011 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke Smile
und danke für deine hilfe Smile du bist echt nett, ich bin froh das es dich gibt und finde nicht das du dich wichtig machst
lg schoote
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2011 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
...ich zieh dich doch nicht mit rein, ich habe nur gesagt...

Wenn es schon anfängt "Ach Crazy... nützt nichts...", meinst du nicht, das kommt herablassend rüber, nach dem Motto "Ach, kleiner Dummer, was hast du da wieder...", vor allem im Hintergrund der Reaktion auf ein Gedicht, dass wohlmöglich nicht zum Thema passte, aber niemanden persönlich angriff?

Wenn eine Person gezwungen ist, in einer bestimmten Konstellation tagtäglich leben zu müssen, ist sie genötigt, sich bestmöglichst darin zurecht zu finden. Durch verschiedene Unternehmungen, die du unter "Spaziergänge" zusammenfasst, sieht sie alerlei und kommt auf andere Gedanken. Damit gibt sie der negativen Grundschwingung einen positiven Gegenpol. Etwas anderes ist ihr kaum möglich, solange es keine Alternative zu dieser Wohnsituation gibt.
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2011 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

jeder von euch zwei hatte supper vorschläge die geholfen haben. oder hat recht auch wen er es anders ausdrückt.
ich bin euch wirklich so dankbar
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2011 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schoote,
ich möchte dir auch schöne ruhige weihnachten wünschen.
Hoffe bei dir ist soweit alles in ordnung.
Auch einen super start ins neue jahr. Möge alles so kommen, wie du es dir vorstellst.
LG
Frau Holle
Nach oben
Schoote
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2012 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

hmm hoffe deine weihnachten waren schön meine nicht wirklich.
weihnachten das fest der liebe?! in meiner familie unmöglich.
nur streit und stress...hmm ich glaube ich müsste es aber mittlerweile gewohnt sein..
schule leuft gut..beziehung kaputt...familie naja das übliche...
ich wünsche dir auch ein super start Smile
lg schoote
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin