in NOT

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
constanze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2011 13:05    Titel: in NOT Antworten mit Zitat

ich habe sehr große schmerzen im brustbereich , das ist nach einer OP gekommen und seit dem einfach da und hat mein leben verändert.

meine frau ist gegen die einnahme von tilidin opiaten , es ist aberdas einzige was mir hilft was soll ich tun , ich habe dauernd großen streit deswegen , meine frau sagt die schmerzen sind von den tilis kann aber garnicht sein da ich die medis erst viel später nach dem beginn der schmerzen bekam .

ich komme dadurch in noch größere notals ich sowiso schon bin ,hat jemand einen ratschlag ?

danke für eine hilfe ...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

warum ist deine frau denn gegen tilidin?
ich mein dein arzt wird sich ja auch was dabei denken dir da über längere zeit überheupt zu verschreiben!

meißtens hat die abneigung gegen opioide damit zu tun das die leute keine ahnung haben, und angst haben das man *süchtig* wird...

wer sich informiert braucht keine angst mehr zu haben.
Nach oben
Bicycle2806
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Einnahme von Tilidin unter regelmäßiger Aufsicht von einem Arzt eingenommen wird braucht sich deine Frau keine Sorgen zu machen. Manchmal geht es halt ohne Opioide/Opiaten einfach nicht. Da diese nunmal die einzigsten Schmerzmittel sind die bei starken bis sehr starken schmerzen wirken.

Ich weiß ja nich was für eine Operation das genau war, aber es gibt auch z.B Schmerztherapien! Bzw. Ärzte die Speziell für Schmerzen ausgebildet wurden. Wie die das alles Handhaben und was sie für Schmerzen behandeln weiß ich leider nicht, aber in jeder kleineren Stadt findet man diese Ärzte. Vielleicht nimmste mal zu soeiner Praxis Kontakt auf.
Nach oben
Yotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 00:55    Titel: Re: in NOT Antworten mit Zitat

constanze hat Folgendes geschrieben:
ich habe sehr große schmerzen im brustbereich , das ist nach einer OP gekommen und seit dem einfach da und hat mein leben verändert.

meine frau ist gegen die einnahme von tilidin opiaten , es ist aberdas einzige was mir hilft was soll ich tun , ich habe dauernd großen streit deswegen , meine frau sagt die schmerzen sind von den tilis kann aber garnicht sein da ich die medis erst viel später nach dem beginn der schmerzen bekam .

ich komme dadurch in noch größere notals ich sowiso schon bin ,hat jemand einen ratschlag ?

danke für eine hilfe ...


Hallo constanze

Wenn nicht Diclofenac oder Paracetamol helfen solltest du am besten zum Arzt gehen und dir ein Buprenorphin Pflaster verschreiben lassen.

Somit entschärfst du auch den Konflikt mit deiner Frau.

Tilidin macht zwar Spass kann aber auch deine ganze Persönlichkeit vereinnahmen und richtet Sie nur auf einem Wieder-Konsum aus.
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
warum ist deine frau denn gegen tilidin?
ich mein dein arzt wird sich ja auch was dabei denken dir da über längere zeit überheupt zu verschreiben!

meißtens hat die abneigung gegen opioide damit zu tun das die leute keine ahnung haben, und angst haben das man *süchtig* wird...

wer sich informiert braucht keine angst mehr zu haben.


Unglaublich, ich glaube eher, du hast keine Ahnung von Opioiden, denn sonst würdest du es ja nicht so sehr verharmlosen! Das ist ja das selbe als wenn ich einem Kind raten würde "Och, du kannst ruhig auf der Autobahn Ball spielen gehen, da passiert nichts"
SCHWACHSINN!

@Constanze:
Es ist immer was anderes, als ob du Medis als Schmerzlösung oder zum "dicht machen" nimmst, jedoch ist der effekt (bei langem Konsum) der Gleiche! es macht abhängig, physisch sowie psychisch. Klar, dass deine Frau sich da Gedanken macht.
Du hast bestimmt schon viel probiert, also im Bezug auf die Schmerzen. ber hast du auch schon mal "Alternative Dinge" probiert? Auch wenn du jetzt denkst, "ach warum soll ich das machen, ich habe jetzt ein schmerzlösendes Medikament gefunden, dasmir hilft-basta!" Aber glaub mir, du wirst es spätestens dann bereuen, wenn es um das Absetzen geht! Denn dann wirst du sooooo große Schmerzen haben, wie du sie dir nicht vorstellen kannst. Opi`s sind halt keine Smarties, ist dir das bewusst?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Beitrag Jule. Glücklicherweise hatte ich noch nicht so starke Schmerzen, dass ich in die Not geraten bin, solche Hammertabletten nehmen zu müssen, mal abgesehen vom Geburtsschmerz, der wirklich die Hölle war. Na ja, Jules Vorschlag, es mal mit Alternativen zu versuchen, ist doch sehr viel Wert...Akupunktur, Sauerstofftherapie, Magnetfeldtherapie, eine Kur...da gibt es unzählige Möglichkeiten. Versuch es doch erstmal damit, bevor du so ein Medikament nimmst.

LG
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Für die ganzheitliche Schmerztherapie, genannt "Multimodale Schmerztherapie" kommen neben der medikamentösen Schmerztherapie noch folgende Behandlungsansätze in Betracht:

Transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS)

Akupunktur

Akupressur

Physiotherapie (Krankengymnastik)

Chirotherapie oder manuelle Medizin

Entspannungstherapien

Psychotherapien

Hypnose


Als jemand, die selbst im Bereich Physiotherapie gearbeitet hat, sage ich dir ganz im Ernst: ES HILFT!
Ich habe mit Leuten, die Rheuma, Gicht, Osteoporose etc. Physiotherapie gemacht, die davor Jahre lang Morphine, Tramal etc. bekamen, und durch die Physio die Medis (mit Absprache mit dem Arzt) runterdosiert bis ganz abgesetzt haben, und denen gehts super1
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin