Meiner Freundin gehts nicht gut 20 prozent überlebenschance

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du jetzt die ärzte nochmal gefragt, warum du nicht zu deiner frundin darfst?
Jetzt doch erst recht, nachdem sie den wunsch geäußert hat, dich zu sehen.
Ist es nun wegen einer anteckungsgefahr, dass du deshalb nicht zu ihr darfst?
Ich habe hier mal einen link für dich rausgesucht, der sich mit selbsthilfegruppen beschäftigt.
http://www.selbsthilfenetz.de/content/e2994/index_ger.html
So könntest du in deiner nähe, dass für dich am besten geeignete rausfinden.
Falls du überhaupt interesse dafür hast.
Schaden tut es dir bestimmt nicht, mit gleichgesinnten sich zu treffen bzw,. zu unterhalten.
LG
Frsau Holle
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo frau holle!ich glaube von dem ärzten dürfte ich nur ihre eltern wollen es nicht das ich zu ihr darf den es ist was vorgefallen. wie sie zu hause noch war den wie sie schohn krank war und nur noch im bett und nur noch am schrein war hatte sich ein bekanter den sie schohn lange kennt bei ihr eingenistet weil ich ja Arbeiten muss der extrem drogen süchtig ist und und meinte das er sich um sie kümmern muss hat sie total abgeschottet wen ich kam durfte ich nicht zu ihr nicht mit ihr reden usw sagte nur morgen ist ein neuer Tag hat sie mit Pillen vollgestopft usw erst als er ihr konto geplündert hatte diese drecksau meinte er sie müsse unbedingt ins Krankenhaus glaube mir Frau Holle ich bin mit dem Schwein nocht nicht fertig. und der Gipfel ist so wie es mir die Eltern sagen ist das er versucht zu ihr zu Kommen und behaubtet die kleine ist von ihm und und er were ihr Lebensgfärte aber zum glück habe ich es ja schwarz auf weiss das die kleine von mir ist. was ich noch sagen möchte wie habe sie wie er das konto gelpündert hatte sie ins krankenhaus bringen dürfen dort ist mann gar nicht auf ihre beschwerden eingegangen und sagte nur sie ist auf drogenentzug und wollte sie sie in eine geschlossene stecken wo sie natürlich abgehauen ist aber anstatt das ich sie in ein anderes krankenhaus bringen durfte hat er mich gzwungen sie nach hause zu bringen damit er ihr noch das lezte geld abzocken konnte. und deshalb darf ich nicht zu ihr
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na greifvogel, dass klingt ja mal ziemlich verworren, was du das schreibst. Soviel hab ich verstanden:
1.ihre eltern wollen es nicht das du zu ihr kommst
2. da war ein typ der sie draufgebracht (wieder) hat und ihr geld geklaut hat.
3. die eltern akzeptieren den anderen und dich nicht, oder?
aber deine freundin ist doch erwachsen, wenn sie den ärztn sagt, dass sie dich sehen will, dann darfst du sie auch besuchen. Sie ist doch nicht unmündig?
Und wie jetzt, ist sie jetzt wegen einem entzug im kh, denn dann kann man die nierenproblematik ja auch daraufhin zurückführen.
Wie alt seid ihr beide denn, wenn ich fragen darf?
Denn wenn sie wirklich beim entgiften ist, dann ist es auch normal, dass nur ihre eltern sie besuchen dürfen. Das ist dir schon klar oder?
Jetzt sag mal wirklich, ist sie beim entgiften oder im KH, wegen ihrer nieren?
Denn sonst, kann dir keiner helfen, glaub mir.
LG
Frau Holle
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist im krankenhaus intensiv sie hat genau/endokarditis und es sieht nicht gut aus. Und mit dem entzugsie war wegen den beschwerden im krankenhaus vor 9 tagen da wollte man sie auf die geschlossene stecken da mann gar nicht genau untersucht hat was sie hat man sagte sie ist auf endzug mehr nicht . Und zu dem typen die eltern hassen ihn akzeptiren nur mich
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier von Anfang an mit. Und ehrlich gesagt verstehe ich gerade gar nichts mehr.
Deine Freundin liegt also im KKH. Wegen der Nieren. Vorher war sie schon mal dort und ihre Beschwerden wurden auf einen Entzug geschoben? Deshalb hat sich alles verschlimmert? Oder wie?

Und was hat der Typ mit dir und ihren Eltern zu tun? Für mich klingt das was du schreibst nach einem sehr ungesunden und chaotischen Lebensstil. Schlimm wenns so wäre, vor allem für das Kind. Ich denke die Eltern wollen ihre Tochter und ihre Enkelin in Zukunft vor diesem schützen. Kann es sein dass sie dich deshalb nicht zu ihr lassen? Weil du selber tief drinnen hängst?

Ansonsten kenne ich es so, dass auch auf der Intensiv zumindest nahe Verwandte kommen können. Der Lebensgefährte sowieso, erst Recht wenn es Kinder gibt. Sie will das du kommst, was hält dich noch ab?
Und vor allem, wie sieht eure Zukunft aus? Du MUSST nun die Kurve kriegen. Wenn ihr so weiter macht, dann geht das nicht mehr lange gut. Bitte sorge dafür dass deine Freundin in ein sicheres Zuhause kommt, wo sie sich erholen kann und nicht wider total gestresst wird. Auch für die Kleine muss was passieren. Vielleicht magst du ja noch mal von vorne ganz in Ruhe schildern was eigentlich los ist. Also wie ihr lebt, was ihr konsumiert und wie es zum Aufenthalt im KKH kam und warum du nun Stress mit den Eltern hast.
LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi greifvogel,
also das was dir anny geraten hat, so wäre es echt am besten.
Denn ich erkenne sehr wohl, dass du dich darüber sehr ärgerst und unzufrieden, mit eurer situation bist.
Wenn du also, vllt, zuerst auf ein blatt papier nochtmal versuchst, alles zu erklären, was dir und deiner freundin wichtig ist und wie es zu all dem kam.
Den anfang (z.B die sucht deiner freundin) kann man ja schon ein wenig aus vorherigen threads von dir herauslesen, aber trotzdem bleibt es schwierig, dir zu folgen.
Denn wir würden dir sehr gerne helfen, nur blick ich im moment nicht mehr durch.
Was meinst du dazu, wäre toll, wenn du dazu bereit bist, denn wie gesagt, man merkt das du hilfe brauchst.
So ist es auf jeden fall sehr schwierig, dir wirklich helfen zu können.
LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

greifvogel hat Folgendes geschrieben:
Sie ist im krankenhaus intensiv sie hat genau/endokarditis und es sieht nicht gut aus.

Ich habe mal im netz nachgelesen über diese krankheit und bei therapie stand folgendes
Zitat:
Die bakterielle Endokarditis ist eine lebensbedrohliche Erkrankung. Selbst bei einer konsequenten antibiotischen Therapie ist der Behandlungserfolg nicht sicher. Er ist unter anderem abhängig vom Zeitpunkt der Diagnosestellung, von der Art des Krankheitserregers und dessen Empfindlichkeit für bestimmte Antibiotika, und nicht zuletzt von der erkrankten Herzstruktur (natürliche Klappe, Klappenprothese, Herzsonde).

Siehe auch den link dazu, den ich gefunden habe
http://www.apotheken-umschau.de/Herz/Endokarditis-Ursachen-11810_2.html
Also sieht es so aus, dass deine freundin im KH liegt wegen dieser erkrankung und das der entzug wenn nicht schon geschehen, nebenbei gemacht wurde.
Deshalb auch deine angst, dass deine freundin nicht überlebt.
Aber immer positiv denken. Es ist nicht gesagt das es soweit kommen muss.
Deswegen ist es besonders wichtig, dass du zu ihr gehst.
Ich würde an deiner stelle, sowieso jeden tag total nerven (im KH) um mich bemerkbar zu machen.
Das können ihre eltern dir nicht verbieten, wenn sie es ausdrücklich den ärzten sagt, das sie will, das du zu besuch kommst.
Also sag zu den ärzten dass sie sie fragen sollen, ob du rein darfst zu ihr oder nicht. Bleib dran.
Ich würde auch klip und klar von denen wissen wollen, wie deine freundin (gesundheitlich) nun steht <-- berauf - bergab!
Denn es geht ja schließlich um was, oder?
Wo ist denn eigentlich dein kind zur zeit? Siehst du das wenigstens?
Hau endlich auf den tisch, schon allein dem kind zuliebe.
Hallooo aufwachen.
LG
Frau Holle
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich bin dran werde nacher mal wie immer die Eltern Anrufen und noch mal fragen habe auch im KH angerufen dort fragte mann mich wer ich bin und da sagte ich das ich der richtige pappa sei von dem kind habe auch mein vollständigen nahmen gesagt da hat man mir auskunft gegeben und gesagt ihr ginge es gut mehr nicht na also.und nun zu der einen frage mann muss nicht unbedingt drogensüchtig sein um eine bezihung mit eine drogensüchtigen zu haben.die kleien ist bei Oma und Opa nur kann sie nur am we sehen und da sie 4 wochen im kinder kur war da sie auch nicht gesund ist habe ich sie ca 5 wochen nicht gesehn,
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

zur ergänzug habe grade mit dem Vater tel es ist schlechter geworden bei ihr habe mich aber durch gesezt das er mit dem Arzt spricht so das ich zu ihr darf damit ich mit ihr mal reden kann und sie in den Arm nehmen kann
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mach das und lass dich nicht wieder abwimmeln.
Sonst gehst nämlich selber zum arzt ins kh und redest mit ihm und besuchst sie dann gleich.
Bleib dran.
LG
Frau Holle
Nach oben
Aroha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo greifvogel
Es tut mir sehr leid zu hören, dass es deiner Freundin so schlecht geht.
In solch einer Situation kann sich deine Freundin aber leider nur selber helfen. Du solltest dich von den 20% Übelebenschance allerdings nicht zu sehr abschrecken lassen. Ich weiß sehr gut, wie man sich fühlt wenn man sowas gesagt bekommt, aber ich habe mit der Zeit gelernt, dass man an die 20% glauben muss. Meine beste Freundin hat vor einem 3/4 Jahr gesagt bekommen, dass sie warscheinlich bald sterben wird. Seit 5 Monaten liegt sie nun im Koma und kämpft seitdem. Als ich zum ersten mal mit den Ärzten gesprochen habe, wurde mir gesagt, dass sie es mit großer warscheinlihkeit nicht überleben wird. Doch sie hat weiter gekämpft und es ging ihr zwischenzeitlich wieder besser. Dann kam leider wieder ein Rückschlag und es ging ihr sogar so schlecht, dass mehrere Wochen keiner mehr zu ihr durfte. Zu dem Zeitpunkt hat mich der behandelnde Arzt gebeten, sie noch ein letztes mal mit ihren Kindern zu besuchen. Das war einfach nur schlrecklich kann ich dir sagen. Doch sie hat nicht aufgegeben, sondern kämpft weiter und ist heute sogar kurz davor wieder aus dem Koma geholt zu werden. Und das nach allem, was uns die Ärzte prophezeit haben..

zum besuchen deiner Freundin..
Da sie sogar ausdrücklich darum gebeten hat, dich zu sehen, würde ich an deiner Stelle alles menschen mögliche tun, um zu ihr zu kommen. Solang von Ärztlicher Seite aus nichts dagegen spricht, wäre mir an deiner Stelle ganz egal, was ihre Eltern dazu sagen und ich würde sie besuchen gehen. Deine Freundin braucht gerade in solch einer Situation viel Geborgenheit und Liebe und da sie ja offensichtlich hofft, diese von dir zu bekommen, dann tu ihr den Gefallen. Es gibt für sie jetzt sicherlich nichts schlimmeres als sich alleine und verlassen zu fühlen..

Liebe Grüße
Aroha
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke aloha das du mir Mut machst nur es sieht nicht gut aus jezt ist auch noch auser eine Niere und leber auch noch die MIlz angegriffen bekommt blut medikamente hsw kann auch nicht mehr richtig Artmen hoffe das sie durch kommt was ich aber nicht mehr glaube. der Vater hat mit dem Arzt gesprochen und er sagte nur das ich nicht zu ihr darf nur die Eltern.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo greifvogel,
warum willst du jetzt deine freundin aufgeben?
Was meinst du denn wie die sich fühlt, wenn sie wüsste, du hast sie aufgegeben?
Das du sie nicht besuchen darfst, glaubst du das dem vater?
Oder kann er dich, mit diesen worten, nur einfach "ruhig stellen" und du gibst dich damit zufrieden?
Also ich versteh es nicht und dich versteh ich auch nicht.
Ist das nicht ein bisschen zu einfach, einfach zu sagen "ich gebe sie nun auf"?
Kannst du damit leben?
Warst du überhaupt schon 1x im KH?
LG
Frau Holle
Nach oben
greifvogel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe sie ja nicht auf nur das alles hört sich echt schlimm an war noch nicht im KH den ich komme eh nicht auf die stazion zu ihr wen mir nur mal jemand erklären würde was mit ihr ist oder ich sie mal durch die tür sehen dürfte
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2011 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie willst du auch wissen können, wie es ist im KH, wenn du noch nie dort warst?
Versteh dich nicht!
Was hindert dich daran dort hinzufahren, um zu sehen was die ärzte dir wirklich dann über deine frundin sagen werden.
Also auf und hin und nicht nur rumjammern.
Glaubs ja nicht.
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin