Neurelektrischer Stimulierung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

der gedanke nach dem preis ging mir grade auch durch den kopf...
dann die frage warum..wenn solche methoden doch so erfolgreich sind...zahlen die kassen nix dazu?

nicht das ich was gegen alternative versuche habe und ich gönne jedem der den absprung geschafft hat sein cleanes leben...egal wie er das auch erreicht hat.
es ist halt einfach nur so das immer mal wieder in irgendwelchen drogenforen leute auftauchen die für neue-alte methoden werben die sich wissenschaftlich nie durchgesetzt haben aber dafür den onehin schon finanziell gebeutelten süchtigen um mehrere 1000€ bringen wollen...
der absolute topper war die ANR geschichte aus israel...der königsweg für junkys^^

na ja...viel glück usw...stay clean

flippy
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2013 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo freemann!
ich danke dir für deinen bericht.bin zwar immer noch unschlüssig aber warscheinlich wird das mein einziger weg sein um irgendwann den opiaten adieu zu sagen(nehm seit 10 j. subutex,ohne beikonsum)
hab noch ne frage an dich:du schreibst das du das ces-gerät selbst steuern kannst und du das stündlich benutzt hast.ist man nicht ständig daran angeschlossen?kann man die länge und stärke der stimulation selbst bestimmen?
mir fallen im laufe der zeit bestimmt noch viele fragen ein,hoffe du schaust hier ab und zu rein.
loretta
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2013 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das interessiert mich auch, habe ja auch schon einiges Durch, von Akkupunktur in Argethorst bis Apomorhin-und-Nemexin-Entgiftung zu hause. Von KKH bis JVA.

Habe wenig Illusionen, aber einen Versuch wäre es wert, kann mir allerdings noch nichts darunter vorstellen. Hat noch jemand Infos? Bin allerdings bei 75mg/15ml Pola, Tendenz wegen Wechsel auf Levomethadon-Tabletten steigend. Kein Harddrug-Bk, jedoch ThC. Kann bei dieser Dosierung überhaupt an diese Methode gedacht werden?

Gruß
Nach oben
freeman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Erstmal zu flippy, die kosten belaufen sich momentan bei ca. 3500€ zuzüglich an - und abreise.
Jetzt über die Wintermonate wird es nur in Malta und Italien angeboten was bei den Temperaturen durchaus Sinn macht.
Ob das nun viel oder wenig Geld kann man sehen wie man will. Für den einen ist es viel für den anderen wenig. Ich sehe das Problem nicht in der Höhe der Kosten, sondern das Geld auf einmal zu haben. Wenn ich überlege was ich teilweise im Monat ausgegeben habe sind 3500€ nicht so viel.

Die andere Frage warum so wenig Ärzte was darüber wissen oder warum die Krankenkassen sich anscheinend so wenig damit beschäftigen, kann ich auch nur mutmaßen.
Eine weitläufige Meinung die ich auch vertrete ist, das die Pharmalobby natürlich sich über jeden süchtigen Patienten freut schließlich wollen Sie ihre Produkte ( Meta / Pola usw. ) verkaufen und wer ist den ein besser Käufer der sein leben lang das Gift braucht. Aber das kann nicht alles sein. Meiner Meinung nach sollte wenigstens die Krankenkassen daran Interesse habe da diese ja die Medikamente bezahlen müssen zuzüglich des eigen Anteils.
Dazu fällt mir nur ein das Drogenabhängigkeit in Deutschland erst ab 2002 (ca. ) als Krankheit anerkannt ist und trotzdem in der Öffentlichkeit und auch bei Ärzten und Krankenhäuser immer noch abfällig betrachtet wird und folge dessen auch keine großes Interesse daran hat irgendwelche neuen Methoden auszuprobieren um den ( Junkis ) zu helfen, auch Pola und Metha gibt es nicht um den Süchtigen zu helfen sondern um die Allgemeinheit vor Beschaffungskriminalität usw zu schützen . Pola und Metha sind nämlich nur zur kurzzeitigen Entgiftung geeignet aber wenn man diese Produkte über einen längeren Zeitraum nimmt ist man von diesen abhängig und zwar meistens bis zum Tod.

Jetzt wieder zurück zu der Methode an sich.
Lortta fragte wie man das Gerät benutzen kann. Also du bekommst dein eigenes Gerät, bei den Leuten mit Alkohol Problem reicht es das Gerät 3 mal a 20 min pro Tag zu benutzen wobei die sich das Gerät nach 20 min selber abstellt ( du kannst aber die nächsten 20 min gleich wieder beginnen )
Die Intensität bestimmst du selber da jeder ein anderes empfinden hat auch im laufe der 8 Tage verändert sich dein eigenes empfinden. Am Anfang habe ich das Gerät ziemlich stark eingestellt und zum Schluss immer weniger.Ich selber habe es alle paar std benutzt da im Gegensatz zu Alkohol bei uns ja noch die Körperlichen Entzugserscheinungen dazukommen.

Um noch die Frage von carlosS zu beantworten,15ml Pola ist schon arg viel, ich glaube nicht das du das aushältst schließlich kann man sagen das es ein Kalter Entzug ist und von 15 auf null , na ja?
Ich kann nur von mir ausgehen und wie gesagt ich hatte 3 tage vorher 5 ml genommen dann 4 und an dem Tag wo ich hin gefahren bin 3ml und das war ok. Die Wochen davor habe ich auch zwischen 5 – 20 ml genommen. Wichtig ist meiner Meinung nach das du nicht zusätzlich noch von Benzos oder ähnlichem entgiften willst.

Gruß freemann
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, gottseidank seit etwa 18 Jahren keine Benzos mehr bei mir, aber dafür seit 15 Jahren hoch dosiert auf Metha und Pola.

Ich denke, dass das jetzt noch nichts für mich ist, wäre auch zu schön, muss wohl bis zum Ende meiner Tage mit dem Pola klarkommen und damit meinen Suchtdruck uterdrücken so gut es halt geht.
Gruß
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

na ja..wenn die pharma-lobby sich so sehr über süchtige freuen würde dann hätte der bundestag eher auf die ärzte gehört und nicht auf die appo-verbände..grade die leute die am ende der kette der pharma-lobby stehen haben sich gegen eine reform der btmvv und gegen erleichterungen bei der behandlung ausgesprochen.
und btw..sooo viel verdienen die auch nicht an uns...und firmen wie sanofi haben in deutschland auch kaum direkte verträge mit dem staat...aso nicht so wie mundipharma in österreich mit substitol.

was mich bei der ganzen sache immer wieder stört ist..egal ob es jetzt turboentzug anr oder diese neurostimulation ist

Arrow betrag selber zahlen (klar gibt man viel geld für gift aus..aber das organisiert man sich auch so wie man es braucht)...bedeutet das es für gut gestellte süchtige deren eltern oder die selber in der lage sind das zu finanzieren ist hilfe da..für den halbtoten junk am bahnhof ( paradebsp) eben nicht.

Arrow wenn solche methoden wirklich das nonplusultra wären würden es die kassen eben nicht ablehnen...weil die am ende des tages nämlich die zeche zahlen für 25 entgiftungen...erfolglose theras substi...und das kostet die mehr als ne einmalige zahlung von ca 3500€ bei neuroverfahren - 10000€ bei anr..sogar das wäre noch billiger

Arrow es gibt nirgends unabhängige untersuchungen..studien usw wie erfolgreich diese konzepte wirklich sind...auch langfristig..(sind die patienten auch nach 2 jahren noch stabil/clean)..höchstens von den verfechtern selber

Arrow multiple abhängigkeiten können meistens nicht behandelt werden

Arrow ne längere psychische betreuung findet meistens nicht statt

Arrow bei einigen dieser methoden (ob jetzt bei der neutronen-methode Very Happy auch ist mir nicht bekannt aber... ) hat es todesfälle gegeben..weil teilweise die einfachsten medizinischen vorkehrungen nicht eingehalten wurden.

ok..ist halt meine sicht der dinge...ich habe mich mal sehr intensiv mit dem thema turboentzug und auch mit narconon befasst..hat jetzt nur entfernt was mit euch zu tun aber das ist alles mehr als betrug.

warum ist es eigentlich logisch im winter noch ne reise in die toscana finanzieren zu müssen...hotels gibt es auch hier mehr als genug^^

stay whatever clean

flippy
Nach oben
freeman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi flippy,

Mal eine andere frage, wie ich sehe hast du ja viel in dieses Forum geschrieben, ich bin nur kurz über die ersten Beträge geflogen. Wenn ich mal fragen darf was ist eigentlich dein sucht Stoff bzw. nimmst du Drogen ?

Gruß freeman
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

mein suchtstoff..
ich bin polytoxi..aber seit fast 20 jahren opiodabhängig..zuerst heroin..dann dhc..dann methadon..dann wieder heroin..dann oxycodone (nur kurz) dann wieder dhc..bis letztes jahr...seit letzten sommer durchweg auf tramal...low bis mittlere dosis.
zwischendurch mal hydromorphon/fentanyl/codein/morphium..

hab aber auch schon ne ziemlich üble benzogeschichte hinter mir..und ausser rc´s und rm´s eigentlich alles genommen was der markt so hergibt...und das meistens bis kurz vor koma^^
aber so seit ca 8-10 jahren nur noch opiode..medizinische^^
Nach oben
freeman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi flippy

Ich bin mir nicht sicher worum es dir eigentlich geht( habe gerade deine Antwort gelesen, bist also kein bezahlter Miesmacher ). Ich kann dir nicht sagen wieso und weshalb diese Methode noch nicht wissenschaftlich erfocht worden ist und wer was nicht genehmigt hat, ist mir aber auch völlig egal. Ich bin ein ex User und mir ging es nur um eine möglichst erträgliche Methode zu ENTGIFTEN. Das man danach vieles ändern muss, ist glaube ich allen klar oder glaubst du das eine mehrjährige Abhängigkeit in 8 tagen weggewischt ist ? Lach.
Klar du kannst jetzt alle Sachen aufzählen die dir komisch vorkommen und ja klar es ist kein Allheilmittel aber es ist eine Möglichkeit neben der Uraltmethode , der Patient sollte schon leiden sonst ist der Rückfall vorprogrammiert !
Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung denn unterschied zwischen einer 14 tägigen Entgiftung im Krankenhaus und dieser Methode erklären bzw. erzählen und glaub mir der ist rissig.
Natürlich stößt auch diese Methode an ihre Grenzen, diese gibt es aber auch bei der klassischen Methode. Wenn ich Braunes, Pola und Benzos usw. nehme kannst du auch in einer 14 tägigen Krankenhausentgiftung keinen Erfolg erwarten.
Und das die Parma Industrie und die Ärzte nicht viel an einem Substitution Patienten verdient kann schon sein aber die Masse macht es ( ca 80 000 Patienten nur in Deutschland ).
Ich muss meine zeit nicht dafür nutzen irgendwelche Skeptiker zu überzeugen, ich wollte nur meine EIGENEN Erfahrungen mitteilen weil ich weiß wie es mir ging bevor ich mich entschloss es zu probieren.
Ich war selber sehr skeptisch und auf die Erfahrungsberichte auf deren Homepage habe ich auch nichts gegeben und ja auch ich musste mir das Geld borgen ( die anderen drei Teilnehmer waren entweder selbständig oder hatten einen gut bezahlten Beruf ) aber es funktioniert und zwar richtig gut doch wiederholen möchte ich es trotzdem nicht, Entzugserscheinungen hast du auch aber erträglich.

Gruß freeman
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

hey freeman

glaub mir..ich kenne mich mit der ganzen uraltentgifterei bestens aus...und was in den kliniken meistens abgeht ist ziemlicher blödsinn...

was mir bei solchen erlebnisberichten dieser "selbstkostenmethoden" immer etwas aufstößt ist der beigeschmack der werbung.

wir hatten mal hier eine absolute verfechterin der anr methode ( keine ahnung ob die dir was sagt) und die tauchte plötzlich in allen möglichen foren auf und startete regelrchte werbefeldzüge.
sachliche debatten waren nicht möglich und bei fragen zum thema kam auch nur ein...müssen sie den arzt fragen als antwort.
belegte rückfälle wurden auf unverantwortliches handeln der süchtigen geschoben...obwohl es zum krankheitsbild gehört..
und schlimmere geschichten wurden erst gar nicht mit der dr. waismann geschichte in verbindung gebracht...obwohl es nix anderes wie ein turboentzug war.
es zeugt ja schon mal von vernunft das du grenzen einräumst...find ich ok.
ich werde halt immer etwas skeptisch wenn hier erfahrungsberichte gepostet werden und der ganze spaß auf selbstkosten hinausläuft...das riecht halt immer etwas nach..ohne dir zu nahe treten zu wollen...bauernfängerei...

wenn es bei dir nicht zutrifft dann seh mein geschreibsel hier als konstruktive kritk und fertig..ok Wink

lg und n schönen sonntag abend noch Smile

flippy
Nach oben
freeman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

alles klar . Ist wirklich ein Heikles Thema. Können die tage ja noch ein bisschen quatschen , will natürlich nicht das jemand sein Geld zum Fenster rauswirft.
Und werben wollte ich schon , aber ich merke so einfach ist es nicht .
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag . Für heute recht es .Ciao
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Über den CES-Entzug gibt es genug unabhängige Studien, die höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen genügen, sogar Metastudien, Langzeitstudien etc...aber das ist halt alles auf englisch und nur in den entsprechenden Fachzeitschriften zu finden. Ich habe monatelang Literaturrecherche betrieben, und habe nun einen dicken Ordner voll Studien und Informationen. Das Verfahren hat Grenzen und es ist ein Entzug, keine Heilung. Aber der Clou ist eben, dass man nach einem 10tägigen Entzug neurologisch in einem Zustand ist wie sonst erst viele Monate nach einem normalen Entzug - dadurch ist auch das Craving stark verringert. Und nicht zu vergessen, dass der Entzug erträglich ist und stark verkürzt.
Kritisch zu sein ist gut - es ist aber wichtig, sich auch mit dem auseinander zu setzen, was es an Forschungsmaterial dazu gibt.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Sophisticated

könntest Du vielleicht mal ein paar Links bzgl. Fachliteratur (egal ob auf englisch) posten?
. . . . . . . . . . . . . . . . . .
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ast,

es gibt Seiten, da findet man recht viel, z.B. die Seite vom Alpha-Stim

http://www.alpha-stim.com/education/the-science-behind-cranial-electrotherapy-stimulation/

wenn Du das gelesen hast, kannst du dort in der linken Spalte auf research gehen, da findest Du noch mehr.

Außerdem kannst Du mal auf folgender Homepage rumstöbern, da findest Du mit etwas Geduld auch viel:
http://altered-states.net/index2.php
Scrolle runter bis zu BrainTuner und klicke drauf, auf der folgenden Seite gehe auf BTPlus. Unter dem Produkt kommt ein Text mit einigen Links, die auch hilfreich sind.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann natürlich noch:
http://www.netdevice.net/aboutnet.php

Grüße, Sophie

nkklakdfjikejdkejrnjnjdvkifjidfdofoemkmf, m,kmfdckekrj3ioeäo<kdnkjfndgk
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin