Neurelektrischer Stimulierung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi Sophie,

vielen Dank für die Links, ich würde diese 'Studien' allerdings nicht als unabhängig betrachten, da sie alle von Herstellern bzw. Vertreibern dieser CES Geräte stammen.
...somit letztendlich doch wieder nur Werbung Confused

nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass diese Methode schon was bringt, wahrscheinlich allerdings mit individuell sehr unterschiedlichen Resultaten.

dies ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum die Krankenkassen bislang die Kostenübernahme ablehnen:
eben weil es keine objektiven, wissenschaftlich verifizierbaren Studien gibt.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich wollte ich freeman hier echt nicht mehr "in den rücken fallen" aber sophie...mit den links untermauerst du nur meine meinung das es eben keine objektiven studien gibt...
der erste link verweist auf eine seite die sich der alpha stimuation verpflichtet hat und da du dich ja ausführlich mit der thematik beschäftigt hast brauche ich ja nicht zu erklären wer dr. kirsch ist...der chairman der dachorganisation und damit einer derer der von den behandlungen die unter dieser org laufen profitiert.
die zweite seite NET..ähnlich aufgebaut wie die erste..nur ne andere gruppe..auch ein verband bzw zumindest eine webseite die einer neuro electric therapie org angehört

und diese esotherik-seite auf der elektrische geräte zur gehirnwäsche angeboten werden...bitte...^^

ich redete von objektiven studien mit pro und contra...von mir aus auch in amerikansschen..russischen oder thailändischen wissenschaftsjournalen...studien von universitäten usw...und nicht von werbeseiten die zu 100% verfechter dieser methoden sind.

irgendwie bieten alle..sogar narconon ihre methoden als das nonplusultra an und irgendwie ziehen fast alle ihren kunden nur die kohle aus der tasche


ich bin raus hier..aus dem thread

see ya somwhere

flippy
Nach oben
freeman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hier noch ein sehr aussagekräftiger Bericht der Fachhochschule Nordwestschweiz
Hochschule für Soziale Arbeit
Studiengang Sozialpädagogik 2002

http://www.proadicta.ch/pdf/Erfolg%20der%20Drogenpolitik.pdf

Gruß
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

ok, aus dieser Diplomarbeit geht zumindest schon einmal hervor, dass die Neurostimulation kein alleiniges Wundermittel ist, sondern vielmehr in der Kombination mit günstigem setting sowie begleitender Medikation ihre unterstützende Wirkung entfalten kann.
Am wissenschaftlich fundiertestem kommt sicherlich noch das proadicta PDF http://www.proadicta.ch/pdf/science.pdf rüber, wobei immer noch zu beachten ist, dass sowohl Diplomarbeit als auch PDF von Befürwortern bzw. Vertretern dieser These erstellt wurden...
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diese Seiten genannt, da man über diese als erstes mal an Grundinfos kommt. Vieles weitere habe ich mir über die Unibibliothek besorgt, sprich ich kann es nicht als link hier einstellen, höchstens per email zuschicken.

Aber: hättet ihr euch angeschaut, was auf den Seiten alles steht, hättet ihr die vielen Quellenangaben und weiteren Links entdeckt, die auch nicht nur 'schöne' Daten wiedergeben. Denn das gibt es nicht, dass jede Studie nur 'gutes' bringt. Allein auf der Patterson-Seite sind 30 Studien von den verschiedensten Personen aufgeführt, die gar nichts miteinander zu tun haben, auf verschiedenen Kontinenten verfasst wurden und zu verschiedenen Zeiten. Schaut da mal genau hin - dann findet ihr durchaus auch kritisches. Ein gutes Produkt kann sich das nämlich leisten, dass genau hingeschaut wird. Ich frag mich, wie ihr das alles in wenigen Stunden angeschaut haben wollt...Ich muss beruflich alles auf englisch machen, hab aber trotzdem viele Stunden gebraucht, bis ich alles durchgearbeitet hatte...

Übrigens: jedes Medikamenten-Studie wird von seinem Hersteller gesponsort. Wenn es um Unabhängigkeit ginge, gäbe es zu kaum einem Produkt Studien, wie ihr sie gerne hättet. Um 'Missbrauch' zu vermeiden, gibt es genau geregelte Abläufe, wie Studien abzulaufen haben, überwacht durch Audits der Bundesbehörden etc etc. Diese Regelungen gibt es nicht nur für Arzneimittel, sondern auch für Medizinprodukte.

Ich hab keine Lust, hier gegen Berge an Vorurteilen anzurennen. Ist doch euer Problem, ob ihr nach Alternativen sucht oder es bleiben lasst. Ich gehe eben mit offenen Augen durch die Welt. In der Klinischen Forschung arbeite ich sowieso, da liegt es nahe, dass ich mich mit sowas auch privat gerne beschäftige. Und ich kann aus meiner beruflichen Situation durchaus beurteilen, ob eine klinische Studie valide, reliabel und objektiv ist - wahrscheinlich besser als ihr, denn damit verdien ich mein täglich Brot. Ich will diese Methode nicht verkaufen, mir ist einfach recht, was ich an Erfolg davon habe. Und ich brauch niemandem was schön reden, denn da hab ich nichts davon. Lest, wenn ihr wollt, oder lasst es bleiben. Jedem das seine.

Warum ich überhaupt hier was dazu schrieb: Ich war nie mehr affig, seit ich mein CES-Gerät habe. Und das würde ich euch auch gönnen. So ist das halt, wenn man eine positive ERfahrung macht: man möchte sie mit anderen teilen - das hat nichts mit Werbung machen zu tun (in diesem Fall sowieso nicht, denn solche Geräte gibt es ja in den unterschiedlichsten Qualitäten von zig Herstellern).
Irgendwann, wenn ich es wirklich will, dazu Urlaub bekomme und mein Kind versorgt ist, werde ich damit entziehen - und ich hab absolut keine Angst davor, obwohl ich der größte Angsthase bin, wenn ich an Entzug ohne Hilfsmittel denke. Aber klar, nur weil es bei mir so ist, muss es ja bei anderen nicht so sein - ich sprech eben gut darauf an. Wer es ausprobieren will, der kann, wer nicht will, der will halt nicht. Ich will zum Beispiel keinen Turboentzug ausprobieren. Wie gesagt, jedem das seine.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kassen können nur Leistungen übernehmen, nachdem diese vom IQWiG (Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen) untersucht und genehmigt worden sind. Dafür müssen Studien mit sehr großen Patientenzahlen durchgeführt werden. Was natürlich viel Geld kostet - ein kleinerer Betrieb kann sich das nicht leisten, da muss dann schon ein sehr großes Unternehmen als Sponsor dahinter stehen.
Für Pharmariesen wäre so ein Gerät aber ein Rückschritt, denn auf Pharmaka wird bei dieser Therapie ja komplett verzichtet. Da ist einfach dauerhaft nicht viel Geld damit zu verdienen.
Aber es gibt sicher noch mehr Punkte, das ist nur, was mir auf die Schnelle einfällt.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
denn auf Pharmaka wird bei dieser Therapie ja komplett verzichtet


huh?
da steht aber in dem von Freeman verlinkten Artikel etwas anderes drin.
lediglich auf die direkten Substitutionsmittel wie Methadon oder Subutex wird verzichtet,
die körperlichen Entzgssymptome, die nicht durch die Neurostimulation abdedeckt werden sehr wohl pharmakologisch behandelt.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise wird dabei nichts gegeben, was in irgendeiner Form auf die Neurotransmitterbalance einwirkt. Denn genau diese Balance will man ja wieder herstellen...
Ich habe freemans Bericht nur einmal durchgelesen, erinnere mich aber nicht daran gelesen zu haben, dass er was an Arzneimitteln bekam - lediglich Anwendungen (Moxabustion, Vitalfeldtherapie, Akupunktur). Ich kann auch keinen link in seinem Bericht finden...Den Bericht von Becky, den er reinkopiert hat, in dem geht es um Urod, nicht um CES. Becky berichtet aber auch selbst von ihrem Nescure-Entzug auf ihrer Homepage, nur auch dort finde ich nichts von Medikamentenbeigabe, sondern nur von Magnesium...

Als ich vor 12 Jahren bei proaddicta war, bekam ich nichts, außer für die Nacht was zum Schlafen. Aber pflanzlich, also irgendwas mit Melisse, Hopfen, Baldrian etc.
Davor hatte ich Clonidin genommen, das musste ich dann absetzen.

Kiffen soll man eben auch nicht, während der Therapie, da das auch psychoaktiv wirkt.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, jetzt habe ich den von Dir gemeinten Link entdeckt, Du meinst sicher den von Loretta. Becky schreibt aber erst viel später von ihrem CES-Entzug, nämlich hier:
http://drogenwelt.blogspot.de/2011/12/becky-mein-sieg-uber-20-jahre-politoxe.html

Davor geht es ja um ihre Lebensgeschichte, während der sie einige andere Entzüge gemacht hat...

Schönen Abend noch, Sophie
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe Sophie,

ich bezog mich auf die Diplomarbeit in Freemans letztem post;
diese ist schon sehr interessant sowie umfangreich wobei der Abschnitt über die CES Methode ja nur einen kleinen Teil ausmacht.

Dir auch einen schönen Abend,
ast
Nach oben
freeman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2013 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ast

der von mir verlinkte Artikel ist aus der Schweiz von Escape. Ich war bei Clean and Free und dort wird Komplett auf Pharmaka verzichtet, obwohl ich kein Problem darin sehe wenn man zum schlafen was nimmt. Es geht mir ja in erster Linie darum möglichst erträglich zu entgiften.
Ansonsten sehe ich es genauso wie Sophisticated .

Gruß
Nach oben
Drogenlabor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2013 00:22    Titel: Das geht viel billiger und besser ... Antworten mit Zitat

Was mich hier total nervt ist die Tatsache das ihr wie die Lämmer in die Kliniken rennt und denen brav das Geld hinblättert! Ich weiß wie der Entzug gemacht wird, kenne alle Frequenzen und kann sogar für kleines Geld an das notwendige Gerät kommen. Damit kann das jeder selbst machen und wenn es gleich mehrere Leute gibt die es gerne in der Gruppe machen würden um sich auch auszutauschen, dann organisiert euch doch selbst. Der Entzug ist von ca 10ml Pola oder Metha in 10 Tagen zu machen, die Kosten liegen dafür bei ca 350 Euro und der Rest liegt bei euch!
Die meisten von uns sind medizinisch erfahren genug um sich selbst den Blutdruck usw zu messen.Wir wissen wo die Grenzen sind und können das mit einer Anleitung sehr wohl selbst!
Wichtig ist halt nur das man abbricht sobald man heimlich anfängt etwas einzunehmen und andere damit gefährdet, aber das ist eine organisatorische Geschichte, nur bitte hört auf diese Kliniken damit reich zu machen.Überlegt mal was man mit 2500 Euro machen könnte?!
Angenommen es sind 5 Leute die Entgiften wollen, jeder legt 2500 auf den Tisch, also 12500 Euro für 5 Personen! Damit könnte man in Thailand, Indien,Kuba oder den Malediven einen 5 Sterne Schuppen anmieten , aber auch für sehr viel weniger ein richtiges Ferienhaus in der Karibik , also in einer super schönen Umgebung und dem besten Essen was es dort für Geld zu kaufen gibt. Jeder bekommt so ein Gerät und es wird ein Tagesplan erstellt der sich vor allem auf Entspannung, Massagen,Yoga oder diverse andere Dinge aus dem Bereich bezieht.Alles in allem Honig für die geschundene Seele, weit weg von der klinischen Kälte in Deutschen Einrichtungen. Nein , das würde viel besser gelingen und wer Lust und Mut hat sowas mit mir auf die Beine zu stellen , der kann sich gerne bei mir melden. Ich lebe in Frankfurt am Main... Wink
Nach oben
nivea
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2014 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
eigentlich wollte ich freeman hier echt nicht mehr "in den rücken fallen" aber sophie...mit den links untermauerst du nur meine meinung das es eben keine objektiven studien gibt...
der erste link verweist auf eine seite die sich der alpha stimuation verpflichtet hat und da du dich ja ausführlich mit der thematik beschäftigt hast brauche ich ja nicht zu erklären wer dr. kirsch ist...der chairman der dachorganisation und damit einer derer der von den behandlungen die unter dieser org laufen profitiert.
die zweite seite NET..ähnlich aufgebaut wie die erste..nur ne andere gruppe..auch ein verband bzw zumindest eine webseite die einer neuro electric therapie org angehört

und diese esotherik-seite auf der elektrische geräte zur gehirnwäsche angeboten werden...bitte...^^

ich redete von objektiven studien mit pro und contra...von mir aus auch in amerikansschen..russischen oder thailändischen wissenschaftsjournalen...studien von universitäten usw...und nicht von werbeseiten die zu 100% verfechter dieser methoden sind.

irgendwie bieten alle..sogar narconon ihre methoden als das nonplusultra an und irgendwie ziehen fast alle ihren kunden nur die kohle aus der tasche


ich bin raus hier..aus dem thread

see ya somwhere

flippy


Hi flippy

schau mal hier ... http://www.alpha-stim.com/repository/assets/pdf/kirsch-addictions.pdf

ist zwar auch einer, der von der Firma Alpha Stim finanziert wird, aber auf S. 5 bzw. 77 im Dokument sind einige (auch doppelblind) Studien aufgelistet.

Es wird auch bei Depressionen schon oft und erfolgreich eingesetzt, und was anderes soll da erreicht werden außer dass körpereigene Opiate stimuliert werden? Auch werden ähnliche Geräte bei schweren Fällen von Depressionen, die anders nicht heilbar waren, direkt durch Operation in den Kopf eingesetzt, die immer wieder elektrische Stimulationsimpulse geben.
Mein Mann ist genauso (vielleicht noch mehr) skeptisch wie du. Ich hab so ein Gerät gekauft für ihn, aber er nimmt es einfach nicht. Irgenwie hat er wohl Angst, sich was kaputtzumachen. Schon verrückt ... stopft sich sein leben lang übelste Drogen rein, aber so ein Gerät, das frei verkäuflich ist, könnte dann was kaputt machen Smile

LG

nivea
Nach oben
nivea
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2014 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

hier könntest du dann die abstracts der einzelnen Studien etwas genauer nachlesen (eine hab ich schonmal rausgesucht):
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=treatment+of+methadone+withdrawal+with+gomez
Nach oben
lilly allen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 00:31    Titel: @ drogenlabor Antworten mit Zitat

@ drogenlabor

Deine idee interessiert mich. Lebe in hannover. Schreib mir doch mal ne pn, hab nicht rausgekriegt, wie das hier geht.

Lg lilly

Noch ein bisschen was .. wg. Länge
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin