Neurelektrischer Stimulierung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2015 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Rilux: Du verwechselst ml und mg! 1ml 1% MTD entsprich 1ml 0.5% Pola - soweit ist das schon richtig.

zum Thema:
Was NES und dergleichen angeht: Das ist der gleiche Placebo-Effekt wie bei der NADA-Akupunktur.
Dr Strauß verkündet, mit Akupunktur für ein paar Tausend € jede Droge von jeder Dosis ohne Entzugserscheinungen entziehen zu können, NES und Escape kosten erst mal gut 5000 € - das allein sorgt schon für Wirkung!
Eine Escape-Lizenz kostet über 30.000 € und zusätzlich Lizenzgebühren pro Behandlung, die der Anbieter abführen muss.
Wäre die Wirkung tatsächlich so überzeugend, könnten die Ergebnisse mit placebokontrollierten randomisierten Doppelblindstudien belegt werden - und dann würden das die Krankenkassen sicher gern bezahlen...

LG

Praxx
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir eben mal die www.nescure.de/Formulare/formulare.html nescure side reingezogen.

Die haben ja Tarife wie bei vodafone, haha, scheisse mann.

Die Abzocker, was die für unverschämtes Geld haben wollen.
Die sind ja schlimmer als Pablo E. damals, da war der ja ein Chorknabe dagegen.

Heftig, aber der Scheiss scheint zu laufen.
Na, wer dran glaubt wird selig.

Ich hätte gern das complete burnout programm mit LTE flat bitte.
Das macht dann 12.754 €, Schwimmbad kostest extra.

Da bringen bestimmt viele Vollstecker aus Russland,Griechenland, Schweiz und halb Europa ihre hoffnungslos verstrahlten Kinder hin.

Das klappts schon, die wissen schon wie das geht, Heinz, wenn das soviel kostet muss das doch gut sein.

Zeigt mir einen der volle Kanne drauf war seit Jahren, ich meine jetzt das Opioide/Kokain/Benzos/Amphetamine basic a programmm, wo das geklappt hat und Schande über mein Haupt.
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx, ich schätze Deine Beiträge sehr oft. Da waren schon so interessante Erklärungen dabei und Deine Einstellung ist sehr menschlich.

Aber dass heftigste Entzugssymptome nach anlegen des NET-Geräts innerhalb von 30 Minuten verschwinden, und die kommenden Tage dann auch einfach komplett weg bleiben, das kann vielleicht zu einem gewissen Prozentanteil auf Placebo zurück zu führen sein, aber nicht komplett.
Ich habe mit NET viel und gut geschlafen, tagsüber habe ich täglich 1stündige Spaziergänge gemacht, habe konzentriert fern geschaut. Kein Niesen, keine Tränen der Augen etc.

Davon abgesehen gibt es zum einen Untersuchungen hinsichtlich des Anstiegs von Endorphinen nach CES, mag jetzt aber nicht suchen. Und hier ist eine aktuelle randomisierte Doppel-Blind Studie, zwar an Fibromyalgie-Patienten, aber da geht es ja auch um Schmerzstillung. Es gab einen signifikanten Unterschied zwischen Placebo-Gruppe und behandelter Gruppe (p=.023) auf dem Faktor Schmerz:

A randomized, controlled, double-blind Pilot Study of the Effects of Cranial Electrical Stimulation on Activity in Brain Pain Processing Regions in Individuals with Fibromyalgia.
Taylor et al., Explore 2013; 9:32-40.

Ich möchte da auch gar nicht rumdiskutieren oder jemanden überzeugen. Um zu überzeugen, müsste man mehr Studienergebnisse anbringen, sich diese gut anschauen, um sie wirklich beurteilen zu können etc. Das bedeutet doch einigen Zeitaufwand, den wahrscheinlich hier auch gar keiner bereit ist zu bringen.
Aber diese Bemerkung einfach so stehen lassen kann ich aufgrund meiner Erfahrung auch nicht.

@popcorn
Leider kenne ich mich mit dem Oasis Pro gar nicht aus. Du brauchst die Einstellung, bei der sich 100 Hz mit 2 Hz abwechseln (falls man das da so einstellen kann). Andere zumindest bei mir gut funktionierende Frequenzen sind 111, 175 und eben die 100 und 96.
Was meist in den Anleitungen anders drin steht (da die Anleitungen für Depression oder Stress ausgelegt sind): es reicht nicht, das Gerät nur 20 oder 40 Minuten am Tag zu benutzen. Um einen Entzug aufzufangen, werden die Geräte ja den ganzen Tag getragen - sobald man es aus macht, kommt der Entzug wieder durch, zumindest in den ersten 8 Tagen. Du kannst es also ruhig die ganze Nacht angelegt lassen. Vielleicht hast Du das anders gemacht?

Ich wünsch Dir viel Erfolg!
Nach oben
Bellstaff
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Kauft euch das NES Gerät doch selber! Es kostet 214,50€ und dann habt ihr es auch für immer! CES SOTA BRAIN-TUNNER BT8 heißt das Gerät! Könnt ihr im Internett Gogglen in Deutschland gibt es auch eine Firma die es versendet. Wenn ihr in Canada bei Sota direkt bestellt kostet es 186 Dollar aber dauert ewig und kostet dann noch Zoll!

Ich habe es mir auch heute bestellt und bin gespannt ob es wirklich so ist wie alle schreiben. Aber da muss ja was dran sein.

Mit freundlichen Grüßen Bellstaff

PS. Der Dr Müller der den Entzug auf Malta macht benutzt auch das gleiche Gerät von Sota! Auf Sotas Internet Seite hat er einige Dankes Briefe geschrieben das alles so toll klappt! Der verdient sich richtig reich mit seinem 3000 Euro pro entgifftung! Seit nicht dum spart euch die Kohle und holt euch das Gerät selber!
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einige Erfahrung mit CES gemacht - und aufgrund dieser möchte ich Dir raten: probier es erst mal selbst aus und schau, was Du damit erreichen kannst.
Angefangen hab ich auch mal mit dem BioTuner. Aber der ist seeeeeehr weit entfernt von dem, was professionell eingesetzt wird. Wenn man einen Vergleich machen möchte: es ist wie ein Mofa, das 25 km/h fährt im Vergleich zu einem Motorrad, das über 250 fährt.

Es ist auch nicht das Gerät, das von bzw. mit Meg Patterson entwickelt wurde, sondern es stammt von Bob Beck.
Nicht, dass es völlig nutzlos ist, aber man kann an diesem Gerät eben keine Frequenzen einstellen. Es gibt lediglich einen Frequenzcocktail ab, der eben die Frequenzen beinhaltet, die man braucht, aber auch andere, die man in dem Moment vielleicht gar nicht braucht. Es wirkt einfach nicht so gezielt.
Professionelle Geräte laufen endlos, man hat sie 24 Stunden an während des Entzuges. Dieses hier geht nach 20 Minuten immer aus. Da man keine speziellen Frequenzen wählen kann und so nicht abwechseln kann zwischen verschiedenen, kann man das Gerät auch nicht den ganzen Tag anhaben, denn erstens muss man ja dauernd wieder anstellen, zweitens tritt nach einer gewissen Zeit eine Gewöhnung ein. Schlafen geht so auch schlecht und der Entzug kommt immer wieder durch.

Man kann den Entzug so unterstützen. Aber nicht völlig abfangen wie mit dem Neurojet oder dem Net-Gerät, das auf Meg Patterson zurück geht: ein Gerät, das je nach konsumierter Substanz programmiert wird und das dann die benötigten Frequenzen je nach Tageszeit immer wieder automatisch ändert. Aber es ist sehr gut geeignet, um seine Dosis zügiger zu senken und dann nach dem Absetzten sehr viel schneller wieder normal zu funktionieren.
Das ist zumindest meine ganz persönliche Erfahrung.
Nach oben
Bellstaff
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sphisticated,

Welchen Brain Tunner hast du denn? Den Bt5 oder BT7 oder schon den ganz neuen Bt8 ?

Bei Nescure haben sie auch ein selbst entwickeltes CES Gerät und die von Escape haben auch ihr eigenes das habe ich schon gecheckt.

Der neue Bt8 verfügt über 6 Modis mit verschiedenen Bandbreiten und wird von 3 Einrichtungen in Deutschland zum Entzug genutzt. Da berichten die Teilnehmer auch alle das es super sein soll.

Ich habe ja zum Glück mehr zeit als 5 Tage. Ich habe mit meinen Substitutions Arzt abgemacht das ich in 3 Wochen langsam abdosiert werde während ich parallel den Bio Tunner benutze und dann sollte es auch ohne Subutex gehen.

Das man den Bio Tunner nicht den ganzen Tag benutzen kannst stimmt allerdings.
Man benutzt ihn 3 Mal Täglich 20 Minutten oder 40 Minutten am Stück. Aber niemals länger als 40 Minutten am Stück da wenn man ihn länger benutzt werden die freigesetzten Botenstoffe wieder zerstört.

Du kannst aber während einer 20 Minüttigen Sitzung in alle Modis wechseln. Zb: 5 Minutten Modus 1 dann 10 Minutten Modus 3 mit der 78H Schumann Frequenz und die letzten 5 Minutten Modus 6.

Was auch noch sehr wichtig sein soll ist, das man wirklich sehr viel Wasser trinkt. Mindestens 4 Liter am Tag. Bei Nescure war eine Frau der es am 3 Tag voll schlecht ging aber alle anderen Teilnehmer die mit ihr anfingen ging es da schon voll gut. Da haben die Betreuer sich voll nen Kopf gemacht bis sie rausgefunden haben das Sie kaum was getrunken hatte. Das hat Sie dann direkt nachgeholt und 3 Stunden später ging es ihr sehr viel besser und nächsten Tag war Sie top fit.

Kann man ein Video auf Utube von sehen, ist ganz interessant. Also werde ich mal ein paar Kisten Aqua besorgen Very Happy

Wie sieht es denn bei dir so aus ? Willst du denn irgendwann mal das Pola Weg lassen ?

Wünsche noch ein schönen Abend Mit freundlichen Grüßen Bellstaff
Nach oben
Bellstaff
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Brain Tuner BT-7 ist ursprünglich eine Entwicklung des amerikanischen Biophysikers Dr. Robert Beck.p
Der BT 7 ist ein Gerät zur Neuro-Elektrischen Therapie NET, welches sogenannte “nicht-lineare orthogonale elektromagnetische Felder” benutzt. “Brain Tuning” (“Gehirn-Stimmung”) erfolgt�beim BT-7 in Form eines “elektrischen Frequenzcocktails” durch simultane Abgabe von über 200 verschiedenen therapeutisch wirksamen Stimulationsfrequenzen. Die Funktionsweise und hohe Wirksamkeit erklärt sich aus der nunmehr vorhandenen Möglichkeit der gezielten sanften Stimulation der “Neurotransmitter’’ im Gehirn. (Näheres hierzu im Kapitel Medizinische Hintergründe der NET)
Der einfach zu bedienende BT 7 wird in zahlreichen medizinischen Anwendungsbereichen eingesetzt, in denen sich die Neuro-Elektrische Therapie als natürliche, nebenwirkungsfreie Therapieform als sinnvoll und wirksam erwiesen hat.
Ein weiterer wichtiger Einsatzbereich der Elektro-Stimulation ist das weite Gebiet des Drogen-, Medikamenten- und Alkoholentzugs.
Wichtige wissenschaftliche Grundlagenarbeit hat hier die schottische Ärztin Dr. Meg Patterson betrieben. Bereits 1972 konnte sie bei einem Aufenthalt als Assistentin von Dr. Wen im Tung Wa Hospital inHongkong eine interessante Erfahrung machen:
Zu jener Zeit, in der in Hongkong das Opium weniger kostete als eine Schachtel Zigaretten, waren mehr als 20 der Patienten Dr. Wen’s Opium- und heroinsüchtig. Dr. Wen, der zur Anästhesie und Schmerzbehandlung seiner Patienten die dort bereits weitverbreitete Elektroakupunktur einsetzte, stellte fest, dass Drogenabhängige, die auf diese Weise behandelt wurden, über nahezu keine Entzugserscheinungen klagten. Zusammen mit Dr. Meg Patterson untersuchte er dieses Phänomen und führte wissenschaftliche Studien an Ratten durch. Hierbei erkannte er, dass sich bei Tieren, die heroinabhängig gemacht worden waren und die anschließend in der Entzugsphase mit Elektro-Stimulation behandelt wurden, die Produktion von „Endorphinen“ innerhalb von 3-5 Tagen wieder normalisiert hatte.
Endorphine sind die körpereigenen opiatähnlichen Substanzen (“endogene Morphine”), die u.a. unser Schmerzempfinden und unsere Stimmungen steuern und die u.a. bei Opiatabhängigkeit nicht mehr ausreichend oder gar nicht mehr vom Gehirn produziert werden, wodurch die Entzugserscheinungen hervorgerufen werden, (siehe Kapitel Medizinische Hintergründe der NET) Dr. Patterson entwickelte daraufhin nach ihrer Rückkehr nach Schottland erste eigene NET - Geräte, gründete eine Entzugsklinik für Drogenabhängige, hatte zahlreiche spektakuläre Erfolge beim Entzug einiger bekannter Persönlichkeiten wie Pete Townsend und Erik Clapton und dokumentierte ihre Arbeiten in zahlreichen Büchern wie zum Beispiel DER SANFTE ENTZUG .
Mitte der 80er Jahre traf der amerikanische Biophysiker Dr. Robert Beck mit Meg Patterson zusammen. Nach einiger Zeit der Zusammenarbeit entschied sich Dr. Beck zur Entwicklung eines eigenen NET-Gerätes. Auf der Basis seines Studiums sämtlicher bis dahin auf dem Markt existierender Geräte, zusammen mit der Erforschung und Auswertung nahezu der gesamten wissenschaftlichen Literatur zum Thema NET, gelang es ihm, ein universell einsetzbares, leicht zu bedienendes und hocheffizientes NET-Gerät zu entwickeln: Den Brain Tuner.
Zur Durchführung der Neuro-Elektrischen Therapie werden zur Zeit weltweit zwei unterschiedliche Verfahren einsetzt. Bei der einen Methode besteht die Möglichkeit, die gewünschten Stromfrequenzen an dem für die NET benutzten elektronischen Steuergerät einzeln einzustellen. Es handelt sich hierbei fast ausschließlich um die Einstellmöglichkeit der sogenannten Impulsfrequenzen, also der Wiederholungsrate des verwendeten elektrischen Grundimpulses. Bei diesem Verfahren kann der erfahrene Anwender gezielt exakt diejenige Frequenz beim Gerät einstellen und dem Gehirn zuführen, die er zur Stimulation einer bestimmten Transmittergruppe benötigt. Der Vorteil liegt eindeutig in der Genauigkeit der anzusprechenden Transmittergruppe. Der Nachteil besteht jedoch darin, dass es sehr große Fachkenntnis voraussetzt, genau zu wissen, welche Transmitter einerseits balanciert werden müssen, andererseits aber auch noch genau die hierfür benötigte Frequenzstruktur zu kennen. Bei der Vielzahl von heute bekannten Transmittern ist das selbst für Fachleute, die sich nicht ausschließlich auf diese Methode spezialisiert haben, ein fast aussichtsloses Unterfangen. Häufig ist es ja gerade im Bereich Drogenabhängigkeit der Fall, dass die Betroffenen gleichzeitig von mehreren Stoffen abhängig sind. Um hier eine effiziente Entzugstherapie durchführen zu können, müsste - die genaue Kenntnis der verwendeten Drogen und der korrekten Stimulationsfrequenzen vorausgesetzt - mit ständig wechselnden Einstellungen Tag und Nacht stimuliert werden.
Für Laien und zur Selbstanwendung ist diese Methode somit gänzlich ungeeignet, ja sie kann sogar gewisse Gefahren beinhalten, wennnämlich mit unbekannten Frequenzen “experimentiert” wird, die “versehentlich” unerwünschte Transmitter freisetzen können, wie z.B. das schon erwähnte Noradrenalin oder andere Stoffe, die unerwünschte Effekte mit sich bringen.
Das andere Verfahren ist das des sogenannten “Frequenzcocktails”.
Bei dieser Methode sind beim verwendeten Steuergerät keine Einstellmöglichkeiten für die einzelnen Frequenzen vorhanden. Das Gerät “sendet” vielmehr eine genau definierte Frequenzmischung aus, in der die wichtigsten bekannten Stimulationsfrequenzen enthalten sind. Dieses Verfahren benutzt die Methode der “simultanen Stimulation”, d.h. alle verwendeten Frequenzen werden gleichzeitig abgegeben. Dies ist nur möglich durch Verwendung eines anderen elektrotechnischen Verfahrens, bei dem nicht die Impulsfrequenzen (s.o.) benutzt werden, sondern die tatsächlichen frequenzinternen Strukturen des “Stromes”.Der Brain Tuner BT 7
Der BT 7 ist von seinen internen Wirkkomponenten her eine Entwicklung des amerikanischen Biophysikers Dr. Robert Beck.
Es ist ein NET - Gerät auf der Basis der “Frequenzcocktail- Technologie”. Dieser Tatsche ist es sicherlich zu verdanken, dass der BT 7 inzwischen weltweit eines der erfolgreichsten NET - Geräte geworden ist.
Seine einfache, auch für nicht auf die NET spezialisierte Anwender und sogar für Laien problemlose und sichere Bedienung, sowie seine seit mehr als 30 Jahren erwiesene hohe Wirksamkeit sind weitere Gründe für das wachsende Interesse an diesem NET - Gerät.
Waren es zu Anfang noch hauptsächlich Privatpersonen, die das Gerät aufgrund der den Medizinern damals noch fehlenden Informationen und dem teilweise mangelnden Interesse der Mediziner an nicht chemisch orientierten Therapiemethoden selbst anwendeten, so ist der BT 7 inzwischen auch in zahlreichen Kliniken und Arztpraxen zu finden.
Die heute hauptsächlich mit dem BT-7 behandelten Störungen sind Depressionen, Schlafstörungen, Spannungskopfschmerzen sowie Drogen- Alkohol- und Medikamentenentzug.
Der BT-7 verwendet einen “Frequenzcocktail” von über 200 verschiedenen internen�Frequenzkomponenten. Hierbei handelt es sich um diejenigen Frequenzen, die mit den wichtigsten heute bekannten Neurotransmittern korrespondieren.
Die Frequenzen werden vom BT-7 Steuergerät erzeugt und über einen speziell entwickelten Elektrodenkopfbügel direkt dem Gehirn zugeführt. Er ist batteriebetrieben.
Nach oben
Joi62
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 18:48    Titel: CES Geräte Antworten mit Zitat

hallo hilft der bio tuner bt8 auch bei Ängsten,
wenn ja welche Modi sind die besten.

Hat jemand erfahrung. wäre sehr dankbar.

will mir den nämlich bestellen.

Question
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, wo ich diese einfache Variante CES Brain-Tuner BT 8 herkriegen kann. Bei Amazon und google find ich nix!

Bzw. wo in Deutschland die kompliziertere Variante für 2500/3500 Euro angeboten wird?

danke Smile
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

glasperle hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen, wo ich diese einfache Variante CES Brain-Tuner BT 8 herkriegen kann. Bei Amazon und google find ich nix!

Bzw. wo in Deutschland die kompliziertere Variante für 2500/3500 Euro angeboten wird?

danke Smile


Okay Frage 2 ist beantwortet, hier zum Beispiel
http://www.nescure.de/fragenundantworten.html

Aber Frage 1? Danke Smile
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Okay war nicht so schwer, man muss nur die richtige Bezeichnung haben - Sota Bio Tuner.

Jetzt fragt sich nur noch ob ich das Geld in die Hand nehmen soll und es testen soll. Ich fürchte die positiven Erfahrungen im Netz sind Fake.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Leider existieren für das Nescure-System nur anekdotische Berichte "geheilter" Patienten. Eine eigentlich notwendige Vergleichsstudie wurde trotz der enormen Umsätze mit den Geräten noch nicht durchgeführt.

Das Prinzip einer solchen Studie ist eigenlich ganz einfach: Die Patienten werden zwei gleich großen und auch sonst vergleichbaren Gruppen zugelost. Die eine Gruppe erhält die zu testende Behandlung, die andere Gruppe eine Scheinbehandlung mit "unwirksamen Frequenzen" oder einem Dummy-Gerät. Weder Patient noch Arzt wissen, welcher Patient zu welcher Gruppe gehört. Dann wird der Verlauf beobachtet und statistisch ausgewertet.

Natürlich muss eine solche Studie für die Patienten kostenlos sein, und eine Ethikkommission muss zustimmen.

Trotz Einnahmen von über 500€ pro Tag und Patient in zahlreichen Zentren hat Nescure diesen Schritt bis heute gescheut, man scheint sehr große Angst vor einem negativen Ergebnis und damit einem Versiegen der sicheren Geldquelle zu haben.

LG

Praxx
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2015 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zwei aktuelle randomisierte Doppelblind-Studien, jeweils mit Kontrollgruppe:

A randomized, controlled, double-blind Pilot Study of the Effects of Cranial Electrical Stimulation on Activity in Brain Pain Processing Regions in Individuals with Fibromyalgia.
Taylor et al., Explore 2013; 9:32-40.

A clinical trial of cranial electrotherapy stimulation for anxiety and comorbid depression. Barclay & Barclay, Journal of affective disorders 2014; 146:171-177.

Es sind in den letzten 10 Jahren sehr viele Studien dieser Art durchgeführt worden, bei einigen wurden auch mit bildgebenden Verfahren die Aktivitätsveränderungen der verschiedenen Bereiche des Gehirns festgehalten. Ebenso wurden die Spiegel an verschiedenen Transmittern im Blut gemessen, bei einigen Studien sogar im Liquor.

Ich würde Dir empfehlen, Dich selbst durch die Literatur zu lesen - dann kannst Du Dir eher ein Bild machen. Wenn hier Leute was darüber schreiben aus ihrem Bauchgefühl heraus, ohne auch nur einmal intensiv in die wissenschaftlichen Datenbanken geschaut zu haben, dann halte ich das für nicht verlässlich.

Ob der Bio-Tuner von SOTA die Effekte bringt, die in den Studien beschrieben werden, ist nochmal was anderes, da dort meist Geräte verwendet werden, die einfach anders funktionieren.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2015 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@sunside
Es bestehen leider sehr erhebliche Unterschiede bei dem Begriff "craniale elektrische Hirnstimulation". Insbesondere bezieht sich das auf die applizierten Frequenzen und Feldstärken bei extrakranieller Stimulation.

Beide Studien haben nichts mit Entzugssyndromen oder Suchtphänomenen zu tun!

Ich bin aus Erfahrung immer sehr zurückhaltend, wenn einzelne Personen behaupten, alleine ganz spezielle Effekte erzielen zu können, allerdings aus wirtschaftlichen Gründen ihre angeblichen Erkenntnisse als "Betriebsgeheimnisse" der wissenschaftlichen Öffentlichkeit vorenthalten.

Diese "Geheimmethoden" sind stets alle sehr teuer und angeblich sehr wirksam, Kranke geben Unsummen aus, um die vermeintlich rettende Therapie zu erhalten, und berichten unglaubliche Erfolge, die vermarktet werden - und bisher wurde noch jede Wette gewonnen, die das als Plazeboeffekt bezeichnet hat. Ob nun thailändische oder vietnamesische Mönche mit angeblichen Wunderkuren, russische geheime Neuropeptide, geheime, molekülspezifische extrakranielle Stimulationsfrequenzen oder sonstwas... noch nie haben solche Wunderkuren der wissenschaftlichen Überprüfung standgehalten.

LG

Praxx
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2015 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es bestehen leider sehr erhebliche Unterschiede bei dem Begriff "craniale elektrische Hirnstimulation". Insbesondere bezieht sich das auf die applizierten Frequenzen und Feldstärken bei extrakranieller Stimulation.


Da hast Du recht, Praxx, deswegen schrieb ich auch, dass der Biotuner nicht vergleichbar ist mit den in den Studien verwendeten Geräten. Man muss ganz genau schauen, welche Frequenzen bei welcher Stromstärke angewendet wurden.

In der Fibromyalgie-Studie geht es um Schmerz und die Erhöhung des Endorphin-Spiegels - genau darum geht es beim Entzug auch. Die Erhöhung des Endorphin-Spiegels ist in verschiedenen Studien beschrieben.

Die craniale elektrische Stimulation ist ein Verfahren für den Entzug, er vermindert Schmerz und Craving. Man sollte die CES nur als unterstützendes Verfahren begreifen - aber nicht als alleiniges (All-)Heilmittel.

Kritisch zu sein ist gut. Bin ich auch. Ich bin ein Kind der Wissenschaft, Studien aufzusetzen und auszuwerten ist das, womit ich mich tagein tagaus rumschlage, so wie Du Dich mit der medizinischen Behandlung Deiner Patienten beschäftigst. Daher finde ich es so wichtig, dass man sich die Ergebnisse genau anschaut, und nicht einfach unter den Tisch kehren sollte, weil sie von den Kassen hier in Deutschland nicht bezahlt werden und teuer sind.

Und es sind hier ja nicht irgendwelche Russen, die was dubioses machen - es sind Universitäten, Praxx, ganz normale Unis. Beschäftige dich doch mal wirklich damit. Ich will dich hier von nichts überzeugen - aber das prinzipielle abschmettern, das ist nicht okay, denn sonst wäre die Welt heute noch als Scheibe bekannt.

Ein Heilpraktiker ist auch teuer, die Kasse zahlt es nicht, oft sind die Ergebnisse der dort eingesetzten Therapien auch nicht nachweisbar - trotzdem hilft es Menschen und sie würden das Geld immer wieder ausgeben. Das nur als Vergleich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin