DXM Nachwirkungen - Was tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dex1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 15:39    Titel: DXM Nachwirkungen - Was tun? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem DXM Konsum. Habe am Donnerstag Abend 600mg (20 Ratio) genommen, am Freitag Abend 1200mg (40 Ratio) genommen. Am Samstag gegen 6 Uhr kam dann der totale Absturz, der Trip war mir extremst unangenehm. Mir war ja bereits klar, dass 4. Plateau kein Spaß mehr ist, aber das übertraf alle meine Erwartungen. Kann schwer beschreiben was ich so schlimm daran fand und wie der Trip war. Generell kam mir ab dann alles wirklich unwirklich vor und ich hatte das Gefühl das Universum "verstanden" zu haben und zu verstehen, dass es viele Parallelwelten gibt etc. Bekam dann Panik und habe den RTW gerufen, lag im Krankenhaus von Samstag ~8 Uhr bis Sonntag ~16 Uhr. Diagnose Hypertonie.
Die Ärzte dachten dann, dass alles wieder mit mir in Ordnung sei nachdem man mich befragt hatte ob ich Suizidabsicht gehabt hätte, was ich verneint habe.
Als ich aus dem Krankenhaus kam, kam mir alles noch irgendwie irreal vor, habe mir dann da ich Raucher bin erstmal eine Packung Zigaretten gekauft und dieses geraucht. Dieses Gefühl der Irrealität wurde sofort verstärkt. Ich weiß nicht, ob man das als Flashback bezeichnen kann.
Aus irgendeinem Grund habe ich dann noch am selben Tag gegen 22 Uhr wieder 600mg genommen und auch dieser Trip war eher ein Badtrip. Habe bis heute Dienstag jetzt immer noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Fühle mich nicht real, habe Kopfschmerzen, Schwindel, ich zittere zum Teil, Pupillen manchmal erweitert, Blutdruck war gestern bei 135/80 soweit ich mich erinnere (war kurz in der Apo messen). Kann kaum klar denken, verstehe nichts mehr. Habe die ganze Zeit das Gefühl noch auf dem Trip zu sein.
Schlafen kann ich kaum, bin dauerwach und das seit Sonntag (habe vielleicht insgesamt ~10 Stunden geschlafen seit Sonntag). Hungergefühl verspüre ich keins, muss mich zwingen zu essen und trinken. Habe die ganze Zeit panische Angst hängengeblieben zu sein und einen Gehirnschaden zu haben!
Eins ist mir klar, dass ich nie wieder chemische Drogen nehmen werde! Was soll ich tun? Und ist mein Zustand normal oder bin ich wirklich hängengeblieben? Was mich auch beunruhigt ist, dass dieser Zustand die ganze Zeit bleibt und nichtmal ansatzweise abzunehmen scheint!

Hoffe dass ihr mir helfen könnt und bin euch für jede Antwort unendlich dankbar!

Gruß
Nach oben
dex1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2011 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

edit : War jetzt auch seit Donnerstag nicht in der Schule, bin zwar die ganze Zeit wach habe aber Angst, dass jemand meinen Zustand bemerken könnte bzw. dass ich auf Fragen nicht antworten könnte. Was meint ihr? Soll ich morgen zur Schule gehen (Klausur!)? Habe ja auch kein Attest und langsam wird das zu viel.
Ärgere mich die ganze Zeit weil ich eigentlich hingehen will...
Nach oben
dex1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir niemand helfen? Mein Problem hat sich bisher gefühlt immer noch nicht verbessert :S
Macht mir echt Sorgen langsam. War gestern in der Schule und habe fast nicht verstanden in Mathe (Lineare Regression und dabei ist das für mich sonst nur Kinderkram)
Komme mir so vor als wäre meine Intelligenz halbiert worden Crying or Very sad
Irgendein erfahrener DXM Konsument, der das kennt und mich beruhigen kann? Crying or Very sad
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein erfahrener DXM-Konsument, ich kann dir nur raten, geh zum Arzt.
Wie soll man einen Gehirnschaden (und es stimmt, dass DXM in großen Mengen sehr neurotoxisch wirkt) rückgängig machen?! Sowas ist leider irreparabel. Schade um deine Intelligenz, aber sehr intelligent war das eh nicht, DXM dermaßen überdosieren. Das Zeug ist alles andere als harmlos! Wieso hast du überhaupt so viel davon in einem so kurzen Zeitraum genommen, wenn du davor schon schlechte Erfahrungen mit DXM gemacht hast?
Lass dir das jetzt eine Lehre sein, versuch unbedingt zu schlafen (zur Not mit Medikamenten!), iss und trink ausreichend, krieg dein Leben wieder in den Griff. Tut mir leid, andere "Tipps" kann ich dir auch nicht geben.
Nach oben
dex1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2011 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!
Fühle mich mitleerweile wieder einigermaßen normal! Kann jedem, der das liest nur dringend von DXM abraten besonders das 4. Plateau! Es zerstört euch!

LASST ES SEIN!
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2011 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, es tut mir ja leid für dich dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber das sind mir echt die liebsten von allen. Schlechten Trip gehabt und dann gleich alles auf die Droge schieben. Wenn du nicht vernünftig mit einer Droge umgehen kannst dann beschwer dich auch nicht dass du die Konsequenzen tragen musst. Außerdem ist DXM, wie du ja selbst weist, in hoher Dosierung halluzinogen. Das heißt dass ein schlechter Trip nicht an der Droge liegt mein lieber. Das liegt ganz allein an dir und eventuell einer zu hohen Dosierung.

Ich kann dir nur das selbe sagen wie auch Sienna. Wenn du nicht richtig damit umgehen kannst dann lass es.

Tut mir leid für die harten Worte, aber wie blöd muss man sein nach einem Krankenhausbesuch durch einen Horrortrip nochmal nachzuwerfen? oO

Sry dass ich so hart schreibe, aber mich kotzt die Dummheit langsam immer mehr an wenn ich lese das Leute sich ganz einfach aus dem Verlangen heraus sich abzuschießen dermaßen selbst in Gefahr bringen.

Und hör bitte auf hier noch jemandem davon abraten zu wollen. Erstens wird dir ohnehin niemand zuhören und zweitens bist du an deinem Badtrip ganz allein selbst schuld. Halluzinogene sind nunmal nichts für Menschen mit schwachen Nerven, und sowas wie eine schlechte halluzinogene Droge gibt es ganz einfach nicht. Es gibt nur unreife und nicht dafür bereite Konsumenten die nicht damit umgehen können.

Nimm meinen Beitrag nicht zu persönlich. Da spricht auch die Wut über die Dummheit anderer mit.
Nach oben
dex1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2011 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es ging mir einfach darum nochmal zum Ausdruck zu bringen wie gefährlich (gerade auch körperlich!) diese Droge ist und damit besonders das 4. Plateau. Mag ja sein, dass du noch keinen Badtrip hattest und ich wünsche es dir auch wirklich nicht, aber bedenke, dass es passieren kann.
Und ich rate deshalb von DXM ab, weil DXM überdosiert (!) werden muss (!). Das war mir natürlich vorher alles klar, aber ich bitte zu bedenken, dass das bei anderen Halluzinogenen nicht der Fall ist, weshalb DXM durchaus etwas besonderes ist! Hatte bisher auch viele Male gute Erfahrungen mit geringeren Dosen gemacht, aber ich will jedem einfach abraten Dosen über 600mg+ zu nehmen.

Ich schiebe es nicht auf das DXM sondern auf meine eigenes Verhalten, aber ich will damit andere vor ähnlichem FEHLVERHALTEN bewahren und raten lieber Ketamin, LSA, LSD oder so zu probieren...
Nach oben
Gonzo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2011 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich so sauer geworden bin tut mir leid, aber wie gesagt, ich lese in diesem Forum immer wieder von dermaßen unvorsichtigem und, sagen wirs wies ist, dummen Verhalten was Drogen angeht dass mir langsam echt die Lust daran vergeht hier überhaupt noch aktiv zu sein.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten dex1992, und wenn ichs getan hab dann tuts mir leid, aber in meinen Augen ist jeder Mensch der sich gerade bei einer Halluzinogenen Droge die auch physische Konsequenzen haben kann bei zu hoher Dosierung einfach nur ein Narr. Ich schreibe das nicht weil ich sowas nie tun würde oder noch nie schlechte Trips hatte, im Gegenteil, ich schreibe das gerade WEIL ich schon dermaßen viele Horrortrips hatte und auch auf halluzinogenen eine Psychose erlitten hab dass das für 2 Leben reichen würde an schlechten Erfahrungen. Aber der Unterschied ist dass ich lediglich psychische Konsequenzen zu tragen hatte und diese auch getragen HABE ohne zu jammern. Ich hab auch schon ein par mal DXM konsumiert und ich war schlau genug mich vorher genau über die Dosierung zu informieren um zu wissen ab wann es wirklich gefärhlich werden kann, und eine Dosis von maximal 800mg hab ich niemals überschritten, und schon gar nicht am Tag danach nochmal was eingeworfen nachdem ich einen Horrortrip hatte.

Du hast ja recht dass DXM eine Ausnahme darstellt was Überdosierung angeht, und man kann dabei auch draufgehen theoretisch, aber eine Überdosis kann auch auf anderen Halluzinogenen wie LSD oder Meskalin sehr schwere Konsequenzen nach sich ziehen, also verharmlose hier solche Drogen nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin