eine tolle & abschreckende doku...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2011 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Um wieder zum Thema zu kommen: Gucke den Film gerade weiter, bin jetzt bei einer Stunde 9 Minuten ... gerade ist er ins Polizeiauto verfrachtet worden, weil er die Wohnung zerlegt hat ... oje.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2011 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt bin ich durch! Seit wann gibt es auf YouTube eigentlich Filme, die über zwei Stunden lang sind? Jedenfalls absolut erschütternd und sehenswert! Der 70-er-Jahre-Stil des Films wird manchem der Jüngeren unter uns seltsam vorkommen, mich hat er nicht gestört.

Außerdem habe ich was gelernt: Ich wusste nicht, dass ein Alkoholiker noch nach 14-tägiger Abstinenz noch ins Delirium fallen kann... Beeidruckt hat mich auch der Typ, der die Vor- und Nachrede gehalten hat. Gerade am Ende merkt man, wie nah er selbst noch "dran" ist.

Nochmal der Titel: RWF TV Reihe Abhängigkeit - Rückfälle (1976) mit Günter Lamprecht.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2011 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So, jetzt bin ich durch! Seit wann gibt es auf YouTube eigentlich Filme, die über zwei Stunden lang sind?


das versteh ich au nicht so genau...

Zitat:
Gerade am Ende merkt man, wie nah er selbst noch "dran" ist


das habe ich mir auch gedacht. Es zieht schon auf lange Spuren mit sich nach. Er sagt ja" seit 2 Jahren abstinent.." verrückt der scheiss, einfach verrückt Sad


Um den Thread einfach mal weiter zu füttern, poste ich mal noch den Film

"Mein Mann der Trinker"

Er ist auch eine dt. Produktion, mir persönlich gefällt er nicht soo gut
(die Schauspieler find ich etwas unglücklich gewählt=Geschmacksache), aber letztendlich spielt der Inhalt ja die wichtigste Rolle.

Der Film ist auf einschlägig bekannten Movie Seiten zu sehen, welche ich lieber nicht poste, weiss nich wie das rechtlich hier laufen kann.
Er ist einfach zu finden Cool
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2011 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte Alkohol ist im Grunde wirklich "gefährlicher" als Heroin...man kommt leichter ran, es ist billiger und letztlich die Droge selbst, also ihre Wirkung und Zerstörungskraft. Schon extrem bitter... aber gut,dass solche Filme bei youtube sind und komplett zu sehen sind...ich finde derlei sollte es mehr geben...
Nach oben
Kadaver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man sagt ja, das ein Heroinsüchtiger in der Endphase seiner Sucht noch arbeitsfähig ist und ein Alkoholiker nicht. Kann zum Heroin nichts sagen, aber kurz bevor ich aufgehört habe war es auch schon krass.
Saufen bis zum umfallen, dann aufwachen und sofort wieder Nachschub holen, dann wieder umfallen... Essen kann man auch nichts mehr. Grade bei Rauschtrinkern kann es so noch kommen wie in dem Film oder noch schlimmer.
Ich finde es auch krass wie wenig Dokumaterial es zum Alkoholismus gibt. Würde mir mehr so Sendungen wie trocken oder Tod wünschen. Frage mich sowieso wo die ganzen Alkis sind, wahrscheinlich werden die meisten irgendwo in der Bude versteckt. Bis sie dann irgendwann sterben.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Kadaver

ob der Heroinsüchtige noch arbeiten kann, kann ich dir nicht sagen. Ich bin seit 2 Jahren inaktiver Alkoholiker und gehöre zur Gamma-Kategorie mit starkem Kontrollverlust. Ich konnte zuletzt nicht mehr arbeiten gehen. Sobald ich eine Wirkung vom Alk spüre, konnte ich nicht mehr aufhören zu trinken bis Schicht im Schacht war. Lange Jahre hab ich gekämpft und immer wieder kalt entzogen und dann gings mal wieder ein paar Tage mit weniger Stoff. So am Ende hab ich dann 3 - 4 Totalabstürze in der Woche gehabt und die restlichen Tage den Entzug etwas abgedeckt. Nach 20 Jahren Sauferei war das alles nicht mehr auszuhalten. Ich war ein psychischer Totalschaden, litt unter Angst- und Panikzuständen und Depressionen und hab lange gebraucht, um wieder auf den Damm zu kommen. War 5 Wochen in der Klapse und hab im Anschluss ne LZT gemacht.
Nach oben
Kadaver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Saufen in der Form ist richtig elend. Bin ja auch in der Kategorie Rauschtrinker und hatte beim letzten Besäufnis ca. 1 Woche, wo ich Täglich nur stundenweise wach war. Ich will gar nicht daran denken, wie sowas endet wenn man bis zum Finale durchzieht.

War auch schon ganz abgemagert und allgemein geschwächt. Wahrscheinlich verhungert man dann irgendwann weil man nichts essen kann. Oder man findet sich mit Korsakow im Pflegeheim wieder.

Naja aber zum Glück ist das jetzt vorbei und ich bin 9 Monate trocken. Du bist aber nicht der Newlife aus dem Saufnix Forum oder?
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2011 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich konnte nur noch sporadisch was essen. Hab so ne gefühlte Stunde an ner Scheibe Brot rumgemümmelt und hab mehr rückwärts gegessen im Entzug. Es war qualvoll. Hab in den letzten Saufmonaten auch nicht mehr alles um mich herum wahrgenommen und konnte mich mittags schon nicht mehr erinnern, was ich morgens erzählt habe. Ich hatte so Wochen, wo ich kaum das Tageslicht gesehen habe, bzw. mich nicht mehr richtig erinnern konnte.

Aber es gab auch Phasen, wo ich besser drauf war und dann hab ich wieder gearbeitet für 5. Alles extrem halt. Ich bin so ein Trinker wie unser Harald.

Ich habe viel geändert in der bislang rückfallfreien Trockenzeit. Habe meine alte Umgebung 1 1/2 Jahre nach der LZT endlich verlassen können. Habe ne schöne neu eingerichtete Wohnung und gehe gerne in die Sauna. Das mache ich gerne, wenn ich Saufdruck spüre und knall mich richtig weg in einem kleinen Saunaraum, wo es 150 Grad warm wird beim Aufguss. Mir hilfts und ich fühle mich großartig danach.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin