Warum bist Du Nichtraucherin?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hase02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 11:39    Titel: Warum bist Du Nichtraucherin? Antworten mit Zitat

Diese Frage habe ich letztens gelesen und fand sie interessant, weil üblicherweise anders gefragt wird. Eure Antworten interessieren mich.

Wer mich dies auf der Strasse fragt, hat wohl gerade einen Augenbilck erwischt, an dem ich keine Lust auf eine Zigarette hatte. Freunde kennen mich anders.
Nach oben
Yotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 18:16    Titel: Normalzustand: Nicht-Rauchen. Antworten mit Zitat

Alle biologischen Wesen außer dem H. sapiens auf unserer Erde haben keinen Bock an einem stinkenden, rauchenden Stängel zu ziehen und diesen giftigen reizenden Rauch dann auch noch einzuatmen und dass dann auch noch über einen so großen Zeitraum, dass sie es irgendwann für normal halten bzw. es irgendwann zum normalen (Über) Leben benötigen und auf teufel-komm-raus nicht lassen können.

Verkürzte Lebensdauer, schnell alternde Haut, hohes Risiko für Lungenkrebs uvm. sind eigentlich keine erstrebenswerten Ziele.

Der Mensch tendiert dazu, das Nichtrauchen als Normalzustand seiner Spezies zu betrachten, weil man ja nicht als Raucher geboren wurde und eigentlich jeder Raucher gerne wieder aufhören möchte.

Also:
Rauchen ist letztendlich eine erworbene Sucht-Krankheit und man fragt bei Krankheiten den Menschen nicht warum er diese NICHT hat.

Hört sich ein bisschen so an, als ob du dir deine erworbene Krankheit durch Spiele mit deiner Betrachtungsweise zurechtreden willst.
Nach oben
hase02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, habe es in einer Zeitschift gelesen und die Frage gefiel mir gut, so stellte ich sie hier ein.

Deine Reaktion ist etwas gereizt. Ich ziehe mir zwar das Gift in meine Lunge, die Frage war aber neutral gemeint.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

kappen sind wohl die schlechteste droge überhaupt!
die wirkung wenn man nicht abhängig iost extrem schwachm, und nicht viel wert.
es ist sehr teuer, und auf dauer sehr schädlich (kondition lässt nach, gelbe zähne, lungenkrebs, husten, man bekommt leichter mundpilze..)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin