Das Ende einer Heroingeschichte...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2011 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du denn eigentlich, hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Willst du ihn etwa zurück? Ganz sicher möchtest du, dass er deine Liebe erwidert und sich dir gegenüber liebevoll verhält, nicht so abweisend. Aber selbst wenn es so wäre, was hättest du davon? Er wäre nämlich weiterhin abhängig! Und diese Sucht zu überwinden, gerade mit seiner Vergangenheit, dem fehlenden festen Charakter, dem fehlenden Willen grundsätzlich, sich der Destruktion abzuwenden, ist das so gut wie zu 90% unwahrscheinlich. Und da ihm anscheinend auch die nötige Liebe zu dir fehlt, es wenigstens für dich zu tun, sind wir schon bei nahezu 100 Prozent.

Es klingt sicher grob, Buchstaben vermitteln weder Tonlage noch Gesichtsausdruck: Was willst du also? Was willst du von ihm? Was willst du für dein weiteres Leben? Was kannst du tun, um deine Ziele zu erreichen? Diese Fragen musst du hier nicht öffentlich beantworten. Sie könnten dir zu intim sein. Du solltest sie dir aber wenigstens selber beantworten. Und das am besten schriftlich auf einen Zettel, so sitzt es auch gleich besser. Wenn der Zettel dann auch noch an einem Ort gespickt ist, an dem du täglich mehrfach vorbeiläufst, vielleicht am Badspiegel, wirst du immer wieder an den richtigen Weg für dich selbst erinnert und kannst dich gegebenenfalls besinen und wieder korrigieren.

Du erscheinst mir so pendelnd, schwebend in der Luft, weder wissend, wo du bist, noch wo du hin willst. Mache endlich Nägel mit Köpfen. Bist du so sehr hässlich und dumm, dass du außer ihm keinen anderen Mann bekommen könntest, dich mit einem Heroinabhängigen "begnügen" musst? Ganz gewiss nicht! Selbst, wenn du es schaffen solltest, dass er in eine Klinik geht, wieder clean wird, wo ist die Garantie, dass er es bleibt? Viele werden schon nach wenigen Tagen bis Wochen rückfällig. Die erste Zeit wirst du es nicht merken, weil es geschickt kaschiert wird. Doch irgendwann wirst du es dir eingestehen müssen, dass es wieder ist wie es war. Und dann? The same procedure like every year? Tu dir das doch nicht an! Wenn er dich wirklich liebt, wird er, sobald du den Kontakt abbrichst, denken "Oh, sie meint es ernst, hat ja doch Charakter und Disziplin. Wenn ich jetzt nicht einlenke und alles nötige in die Wege leite, werde ich sie ganz verlieren. Also gleich morgen in die Liste der Suchtklinik X eintragen lassen und täglich anrufen!" Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass er das machen wird? Null? Also! Was soll das noch? Du bist nicht sein Fußabtreter! Du bist niemandem Fußabtreter! Beantworte dir deine Lebensfragen und lebe danach. Ich denke, das wird das Beste für dich sein. Und so weit ich weiss, hast du doch kein Problem (mehr) mit H? Um so besser kannst du alles angehen, was nöig ist! Ich wünsche dir die Kraft, deine Ziele umzusetzen!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2011 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ulla,

ich wollte dich nicht verletzen, sondern nur unmissverständlich sagen, dass du all deine Kraft nutzen sollst, um von ihm loszukommen, wobei ich nochmal anmerken muss, dass deine Situation nicht schlimmer wäre, wenn du jetzt Kinder von ihm hättest. Dann hättest du nämlich keine Zeit mehr, ihm hinterherzurennen und du könntest all die Liebe in dir, an deine Kinder weitergeben. Das lenkt zumindest vom größten Schmerz ab, aber ich will dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen.
Mag ja sein, dass er dich mal genauso liebte wie du ihn, aber die Zeit ist vorbei...game over!

Nimm dir die Worte von Crazyman zu Herzen, er hat das alles sehr schön ausgedrückt.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin