Neid unter Konsumenten, wenn jemand aufhört?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
die schuld dann bei dem zu suchen der einem die droge anbitet/verkauft, ist einfach nicht richtig!
auch wenn es nicht gerade toll ist, jemanden was anzu bieten, wenn man weis das derjenige grade nen entzug gemacht hat.
drogen sind ja auch nicht grundsätzlich was schlechtes.
der eine kann halt mit gewissen drogen nicht umgehen, de andere schon.
und einige können mit keiner droge umgehen.
ich würde aber keinem was anbieten, wenn ich weis das derjenige ein problem mit dieser droge hat, oder allgemein mit drogen nicht umgehen kann.


Genau das ist der Punkt! Es geht mir auch gar nicht darum, dass er sowieso irgendwann wieder zum Gras gegriffen hätte. Ich denke mir eben, ein Mensch mit Charakter, Drogen hin oder her macht das einfach nicht!
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2011 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ulla,

das hat nichts mit Charakterschwäche zu tun wenn man jemanden was anbietet, obwohl der nichts mehr nimmt.
Sein Hirn war vernebelt, und er dachte wahrscheinlich nicht über die Konsequenz nach.
Raucher bieten Ex-Rauchern ja auch des Öfteren eine Zigarette an, aus Höflichkeit sozusagen, (Habe ich schon oft mitbekommen) weil "zusammen eine Zigarette zu rauchen" unter Rauchern als geteiltes Hobby, gemeinsamer Genuss in Gesellschaft, whtever angesehen wird (ach ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll! Sorry!)
Ist doch genau das selbe.

Ich denke nicht, dass der Kumpel deines Freundes gedacht hat "Mein Kumpel kifft nicht mehr, er hat`s geschafft und ich nicht...Verdammt! dem werde ich es zeigen, ich werde ihn wieder drauf bringen!"
Neee, der hat sich bestimmt einfach nur nichts bei gedacht!
Also Neid unter Konsumenten, weil der eine aufgehört hat, und der ander nicht, habe ich persönlich noch nie erebt!
Sorry Confused

Aber ich verstehe, dass du über so ein Verhlten sauer bist.

Als mein Freund vor einigen Monaten in der Entgiftung war (er hat von Benzos entgiftet, und sich von Methadon ein wenig niedriger dosieren lassen), rief ein Kumel von ihm an, der nicht wusste wo mein Freund war (in diese Entgiftung knn man sein handy mit rein nehmen). Sein Kumpel lallte,mei Freund checkte sofort wie dicht er war!
Im weiteren gesprächsverlauf sagte mein Freund seinem Kumpel auch, dass er in der "Klinik" wäre. Einige Minuten später fragte mein freund seinen Kumpel, was er denn so treiben würde.
Seine tolle Antwort war, dass er gerade von Holland wieder gekommen ist, wo er sich ne fette Ladung Braunes (also Heroin) gehölt hätte. Bevor mein Freund was sagen konnte, sagte er ihm noch, dass er sich auch nur 0,1 gramm auf den Löffel tun musste (also intravenöser Konsum) denn das Zeug wäre so geil, dasser totl wenig brauchen würde, um so richtig geil dicht zu werden!
Mein freund hatte 3 Tage übelsten Sichtdruck!

Klar war ich auch sauer, mein Freund natürlich auch. Aber es war einfach unbedacht und dumm, es war kein Neid! Verstehst du, was ich damit sagen will?

Man kann andere nicht für sein handeln verantwortlich machen. (Okay, mein reund hat das zwar durchgezogen, er hat nicht abgebrochen, aber er spielte halt 3 Tage mit dem Gedanken, weil der Suchtdruck, den das Telefonat auslöste, sooo stark war.)

Genau so gut, hätte was anderes den Suchtdruck auslösen können.
Und dein freund bekifft sich bestimmt jetzt nicht jeden tag, nur weil sein Kumpel ihm ds ngeboten hat. Da war der Wille anscheinend nicht sehr groß!
Sorry!

Gruß Jule
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2011 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht einigen wir uns alle mal darauf, das jeder sich selbst der Nächste ist. Und somit auch um sich selbst die meisen Gedanken macht.
Als ich aufhörte zu kiffen, wurde mir trotzdem der Joint angeboten, auch heute noch, das machen die weil sie denken es gehöre sich so, (falls sich was an meiner Einstellung geändert haben sollte... lauf ich ja nicht rum und sag: Hey, ich kiff wieder) und weil sie nicht nachdenken, was sie da lostreten können.
Sie wöllen höflich sein, fakto selbst nicht schlecht dastehen.

Und wenn jemand schon öfters ''aufgehört'' hat, und dies auch extra jedem sagte, damit er bei nem schwachen Moment vielleicht aufgehalten wird oder ausgelacht wird, glauben die meisten dem ''Aufhörer'' eh nicht.
Das ist dann so ne Phase von dem, ein ''Film'', clean zu sein, das denken sie sich.
Ich bekomm heute noch sofern es da ist THC und Pep angeboten, aber das läuft haargenau so ab: (Der grad sich was kleine hackende) fragt: ''Auch?'' -Platte in meine Richtung haltend-
Kopfschütteln von mir und fertig. Das ist in 99% nur Höflickeit und auch der Gedanke, vorrangig, nicht als Penner da zu stehen, der nicht teilt.

Aber es gibt wirklich auch zwischendrin so kleine W******, die wirklich dann da sitzen, und es als Herausforderung und ''Sport'' ansehen, den andern ''Aufhörer'' als Laberbacke da stehen zu lassen und bieten immer wieder, penerant wie ne Schmeißfliege, was an.
Das sind oft diese Neider, die den stärkeren Willen des Andern nicht ertragen...meist nichtmal sich selbst bewusst.
Nach oben
AliceInWonderland
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war von meinem 15.-21. Lebensjahr in meinem Freundeskreis, bestehend aus Kiffern.
Als ich damals sehr spontan aus meinem "Dorf" nach Hamburg gezogen bin habe ich das zu spüren bekommen.
Gekifft hatte ich noch, aber sehr selten und als ich mich entschied mir ein tolles Auto zu finanzieren und auch meinen Führerschein nicht wegen sowas verlieren wollte habe ich es dann ganz sein lassen.
Dann fehlten die Themen, wenn ich zu Besuch war, es wurde immer komischer und fast alle meiner kiffenden Kumpels schienen immer grade dann, wenn ich da war auf C zu sein.
Darauf durfte ich keinen ansprechen, war ja kein Problem alles.. ach, es waren so sinnlose Diskussionen, aber ich habe nichts intus gehabt und hatte ja keine Ahnung, habe mich auch nicht mehr wohl gefühlt in der Runde.
Das geilste ist, mein neues Auto- BMW, war gleich im Gespräch, wie ich mir sowas leisten könne, ich habe doch auch die letzten 5 Jahre alles in Weed investiert.. arbeiten gehe ich für mein Geld, pah!
Viele von ihnen waren ohne job, hatte keinen Bock..
Irgendwann war ich dann nur noch die eingebildete Großstadt- Pussy, die sich für was Besseres hält, nett.. da sind noch viele böse Worte gefallen, die waren ja schließlich wieder alle drauf und haben sich sehr gefühlt.
Viele von ihnen sehe ich hin und wieder, wenn ich Urlaub habe.. wer grade nicht im Knast sitz oder auf Therapie ist macht sich absolut fertig, wie Zombies sehen die aus.. ich bin damals zur rechten Zeit da weg, sonst wäre ich in dieses tägliche C ziehen reingeraten.. ich vermisse keinen!
Nach oben
Caitleen93
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das kommt auf bestimmte Faktoren an, manche sind vielleicht depremiert wenn ein Kumpel aufhört weil er dann alleine da steht und davor Angst hat, ich denke es gibt aber bestimmt auch Abhängige die eine gewisse Art von Neid haben, vielleicht weil sie dann vor Augen geführt bekommen das andere stärker sind als man selbst, und dann gibt es da noch die Leute die wirklich froh sind wenn ein Freund es schafft, z.b. wenn der Freund was mit dem Einstieg des Freundes in die Drogenwelt zutun hat.
Es gibt solche und solche, und den "normal" sterblichen und und den Konsumenten, wenn es bei den "normalen" Neid gibt, warum sollte das bei Konsumenten anders sein? Neid ist leider Menschlich, beim einen mehr, beim anderen weniger, und Menschen sind wir ja nun alle.
Als ich aufgehört habe habe ich mich von den Kreisen fern gehalten und gut, nur zu meinem Ex habe ich noch Kontakt, unserem Sohn wegen und weil er menschlich ein echt netter Kerl ist und man mit ihm am Besten reden kann, leider schafft er es nicht raus und ist nun wieder mal im Knast, aber ich habe schon vor lanem aufgegeben was zu ihm zu sagen oder andere für seine Rückfälle verantwortlich zu machen.
Er hat sich übrigens rießig für mich gefreut, zum einen weil er dann schön in seinem Sumpf bleiben kann, denn ich kümmer mich ja um unser Kind, zum zweiten weil er mich damals im Kokskopf angefixt hatte und er so sein schlechtes Gewissen zum mindest zum teil etwas beruhigen kann.
Wer aufhören will scheißt auf Freunde die ihm da in die Quere kommen könnten, es sei denn man weiß selbst das es einem nichts ausmacht dabei zu sitzen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin