Bin Ich noch zu retten?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spirta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2011 04:21    Titel: Bin Ich noch zu retten? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin neu hier , habe überall in net nach so einen ort gesucht.
Also Ich bin 37 Jahre alt und bin seit ca 20 Jahren drauf. Ich bin mit meine Freundin schon seit 22 jahren zusammen. Wir waren eine zeitlange zusammen drauf. Sie nimmt seit 2000 nichts mehr. Ich habe manchmal cleanzeiten (längste 3 Jahre) aber werde immer wieder rückfällig.von 2000-2003 war ich clean, dann
musste ich wegen diebstahls in den Knast. Ich hatte gehofft bewährung zu kriegen, war mir fast sicher. Jedenfalls wo ich erfahren habe dass ich in den Knast muss , wurde ich wieder rückfällig. Ich war im Knast bis 2006 und habe dort die ganze zeit konsumiert. Meine freundin hat auf mich gewartet (Sie hat es nicht bemerkt) ich habe auf mich äusserlich immer aufgepasst hab trainiert usw.
nach dem Knast wurde Sie schwanger. Ich habe mich bemüht, wir hatten eine schöne wohnung, ich hatte eine arbeit und habe mein führerschein gemacht.
Ich war in methadon Program. dann kamm unsere Tochter auf die Welt.
Ich hab in dieser zeit immer wieder konsumiert, hin und wieder.
Ich hatte nie eine längere cleanphase wie 3 monate. Trotzdem das Metha Progr. hat mich immer wieder aufgefangen.Mit meiner Arbeit habe ich einigermassen gut geld verdient. Meine freundin hat es nicht bemerkt dass ich ab und zu konsumiert habe. Dann wurde sie erneut schwanger. Ich habe es natürlich meiner freundin nicht gezeigt aber ich war, ich hatte bissl schiss davor
(2 kinder) und habe weiter konsumiert bis ich iwann mein führerschein verlor
und somit auch meine arbeit. Jetzt stehe ich da meine freundin ist im 7. monat ich habe keine arbeit u kein führerschein. ich komme mir vor als würde man mir die arme abgehackt haben. Ich kann nicht mehr geld verdienen ohne mein auto
und überhaupt meine freundin und meine familie tun mir sehr leid, verdammt die müssen dafür bezahlen weil ich so n penner bin. meine freundin verzeiht mir jedesmal, ich weiss nicht wieso? Ich bin am ende! Die haben was besseres verdient als mich. Ich komme mir so vor "alles was ich anfasse geht kaputt"
Ich weine nachts wenn meine frau schläft.
manchmal wenn ich am rauchen bin, bin ich so enttäuscht von mir selber dass ich das zeug auf den boden werfe, weine, und es dann wieder aufhebe und weiterrauche. Ich betrüge meine familie. Ich bin ein scheiss junkie den man nicht helfen kann. Ich bin mein schlimmster alptraum. Hat jemand vergleichbares durchgemacht? oder kann mir jemand helfen?
was soll ich bloss machen? Ich gebe eigentlich nicht so schnell auf aber ich bin müde!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2011 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi spirta,
das was du durchmachst, machen wahrscheinlich so ziemlich alle drogensüchtigen mit.
Du sagst du hattest schon einige cleanphasen. Die frage sollte doch heissen, warum schaff ich es nicht auf dauer clean zu bleiben?
Du bemitleidest dich lieber selber, ach was du doch für ein armer mensch bist. Willst doch weg von den drogen, aber...
Weisst ich bin selber, nicht mehr drauf. Nehme aber immer noch pola. Das brauche ich, um meine sicherheit keine drogen mehr zu nehmen, damit abzusichern.
Klar, bin ich nicht clean. Aber ich fühle mich so.
Verstehst du was ich damit dir sagen will?
Schritt für schritt. Du hast es doch dort selber beschrieben. Den rest musst du allein machen. Da kann dir kein anderer helfen. Wie auch?
Du solltest, wie du in meinem thread (so habe ich meinen suchtdruck...) geantwortet hast, weitermachen.
Warum machst du da nicht weiter, wenn es dir schon soviel gebracht hat?
Wenn DU wirklich aufhören willst, dann hör das jammern auf und mach das was du möchtest. Entweder clean werden, für dich und deiner familie, oder weiter "drauf" bleiben. Eine andere wahl gibt es nicht.
Du merkst doch selber, wie es dir dabei schlecht geht, deswegen jeden zu belügen und auch zu betrügen.
Wie wäre es denn wenn du zur stabilität auch ins programm gehst? Mir hilft dieses schon seit über einem jahr. Ich habe mich inzwischen sehr stabilisiert (bis auf meine 2 rückfällen) und spüre, das die droge, schon gar nicht mehr bei mir anklopft. Da gibt luft zum atmen, um für weitere hürden stark zu werden.
Vielleicht auch bei dir, wer weiss?
Es liegt und das weisst du selber, in jeder hand eines süchtigen, aufzuhören oder wieterzumachen. Klar ist es nicht einfach und die droge lässt einem ja auch fast keinen spielraum. Aber wenn du nicht dein ganzes leben als marionette der droge rumlaufen möchtest, dann schick sie weg und das für immer.
Du weisst schon, was du machen musst!
LG
Frau Holle
Nach oben
spirta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Hi spirta,
das was du durchmachst, machen wahrscheinlich so ziemlich alle drogensüchtigen mit.
Du sagst du hattest schon einige cleanphasen. Die frage sollte doch heissen, warum schaff ich es nicht auf dauer clean zu bleiben?
Du bemitleidest dich lieber selber, ach was du doch für ein armer mensch bist. Willst doch weg von den drogen, aber...
Weisst ich bin selber, nicht mehr drauf. Nehme aber immer noch pola. Das brauche ich, um meine sicherheit keine drogen mehr zu nehmen, damit abzusichern.
Klar, bin ich nicht clean. Aber ich fühle mich so.
Verstehst du was ich damit dir sagen will?
Schritt für schritt. Du hast es doch dort selber beschrieben. Den rest musst du allein machen. Da kann dir kein anderer helfen. Wie auch?
Du solltest, wie du in meinem thread (so habe ich meinen suchtdruck...) geantwortet hast, weitermachen.
Warum machst du da nicht weiter, wenn es dir schon soviel gebracht hat?
Wenn DU wirklich aufhören willst, dann hör das jammern auf und mach das was du möchtest. Entweder clean werden, für dich und deiner familie, oder weiter "drauf" bleiben. Eine andere wahl gibt es nicht.
Du merkst doch selber, wie es dir dabei schlecht geht, deswegen jeden zu belügen und auch zu betrügen.
Wie wäre es denn wenn du zur stabilität auch ins programm gehst? Mir hilft dieses schon seit über einem jahr. Ich habe mich inzwischen sehr stabilisiert (bis auf meine 2 rückfällen) und spüre, das die droge, schon gar nicht mehr bei mir anklopft. Da gibt luft zum atmen, um für weitere hürden stark zu werden.
Vielleicht auch bei dir, wer weiss?
Es liegt und das weisst du selber, in jeder hand eines süchtigen, aufzuhören oder wieterzumachen. Klar ist es nicht einfach und die droge lässt einem ja auch fast keinen spielraum. Aber wenn du nicht dein ganzes leben als marionette der droge rumlaufen möchtest, dann schick sie weg und das für immer.
Du weisst schon, was du machen musst!
LG
Frau Holle


Ich danke dir Frau Holle
für deine Antwort. Ich bin im Methadon Progr. nehme z ZT. 40ml
Ich will es jetzt so versuchen wie du das in deinem anderen Thread beschrieben hast, wie gesagt das hat mir schonmal geholfen. Ich werde bald zum 2. mal papa und Ich schäme mich, Ich schäme mich wirklich.
Ich muss es schaffen. Ich hab auch mein führerschein verloren und meine arbeit aber ich finde eine andere arbeit, das kann ich mittlerweile gut.
Nach m Ko wieder aufstehen. Ich habe trotz meiner sucht immer gearbeitet.
diesmal werde ich es ganz langsam angehen, von tag zu tag denken.
ich danke dir
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spirta,
ich kenne das zwar nur von der anderen Seite, aber ich finde es großartig, dass du dich immer wieder von neuem bemühst! Du musst selber an dich und deine Stärke glauben! Du musst es für dich wollen, natürlich auch für deine Familie, aber in erster Linie für dich selbst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses immer wieder rückfällig werden an den Nerven zehrt und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du auch denken, soooo schlimm war es ja alles noch nicht. Es gibt schlimmere Fälle, die nichts mehr auf die Reihe bekommen usw. Das ist nicht böse gemeint, aber ich denke, dass ist immer so euer Hintertürchen, es doch nicht soo ganz aufgeben zu müssen.
Diese Sätze, ich bin ein Penner und „du hast was besseres verdient“ die kommen mir sehr bekannt vor. Aber weißt du, wir nicht abhängige Partner wir sehen in euch auch nicht nur dieses Sucht, sondern einfach den Menschen und den Mann.
Klar es passieren wegen der Sucht usw. immer schreckliche Dinge und wüssten wir nicht, dass es damit zusammenhängt, könnte man auch manchmal einen Resepkt oder so mehr vor dem anderen haben. Ich weiß nicht, wie es bei deiner Freundin ist, aber ich habe damals, als ich das von der Heroinabhängigkeit erfahren habe versucht alles darüber zu lernen, nicht um ihn davon abzuhalten (auch wenn ich mir das natürlich wünsche) dass muss er selber wollen, sondern um ihn zu verstehen und „Krisen“ anders, bzw. richtig deuten zu können. Deswegen habe ich immer verziehen, wenn ich wusste das dieser Scheiß wieder an irgendwas schuld ist.
Aber eines darfst du niemals machen, dich aufgeben! Es gibt bei jedem Menschen einen Auslöser für die Sucht und sei es z. B. eine schlechte Kindheit. Aber genau diese Erlebnisse oder was auch immer, die alle in der Vergangenheit waren, da darfst du nicht zulassen, dass sie dein ganzes Leben in der Zukunft bestimmen!
Sei froh, diese Frau gefunden zu haben! Kämpf darum!
LG Ulla
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja spirta, ich denke auch das du noch genügend vorraussetzungen hast mit der droge aufzuhören.
NUR-->Setz dich nicht so unter druck. Wenn man das macht, geschieht meistens genau das gegenteil.
Ich an deiner stelle, würde so handeln:
Bleibe noch im programm. Lass dich so einstellen, dass du keinen suchtdruck mehr verspürst. Deine dosis ist noch nicht sehr hoch. Nutze dieses mittel um dich zu stabilisieren. Spreche mit deinem arzt darüber. Denke immer an deinen notfallplan.
Du hast zeit. Wenn du dich sicher fühlst, dann lass dich runterdosieren.
Wenn das nicht geschieht auch egal, finde ich. Denn man kann dieses mittel auch sein leben lang nehmen (wenn man will) und keiner merkt oder sieht was. Aber das muss ja nicht so sein. Nur damit du siehst, das du dich nicht so unter druck zu setzen brauchst.
Schau, ich nehme selber pola und das jetzt schon über 1 jahr. Habe beschlossen solange mir dieses mittel die sicherheit gibt, die ich brauche, werde ich es weiter nehmen. Ich habe mich noch nie so frei gefühlt, wie jetzt. Steh nicht mehr unter druck und kann so leben wie ich es möchte. Die augen in der früh aufklappen und mich auf einen kaffee freuen, um den tag zu beginnen ohne stress und schlechter laune.
Denn wenn man keine stabilität besitzt, nützt das ganze aufhören nichts.
Also nehme bitte den druck von dir und lasse es bewusst auf dich zukommen, denn heute hast du doch keine lust auf drogen, oder?
LG
Frau Holle
Nach oben
tender
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 00:02    Titel: an frau Holle Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,

mir fällt auf, wie sehr du dich um andere bemühst und anscheinend in allen situationen genau richtig reagierst: trost oder auch mal härte..ich finde es toll, wie du alle motivierst, wirklich...arbeitst du mit menschen im realen Leben ( dies nur aus neugierde )
Es ist schön, mal wieder von jemandem zu lesen, der sich uneigennützig um andere kümmert- ohne sehbaren eigenen vorteil.
das wollte ich bloss mal loswerden!
vg
tender
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke tender, für deine netten worte.
Du hast richtig vermutet, das ich im sozialen bereich tätig war.
Mir macht es einfach spass, jemanden zu helfen.
Auch wenn ich den gegenüber gar nicht kenne. Gerade das fasziniert mich so daran.
Menschen die mir genauso helfen und mich stützen, so versuche ich es, bei denen gleichzutun.
Da ist es mir egal, ob ich mal wo anecke oder nicht.
Ich will nur jemanden mit meiner erfahrung vielleicht, helfen.
Leider hört man die wahrheit, bei unseren problemen, nicht so gerne.
Besser gesagt, die droge hört die wahrheit nicht gern Wink
Alles gute für dich
LG
Frau Holle
Nach oben
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die Situation nur von der anderen Seite. Treibe mich zur Zeit wieder öfter hier rum, weil mein Freund auch wieder Mist gebaut hat, der diesmal wohl auch größere Konsequenzen mit sich führen wird. Und da ich in solchen Zeiten dann selbst auch wieder Suchtdruck bekomme, obwohl ich das normalerweise völlig im Griff habe, bin ich in letzter Zeit wieder öfter hier.

Deswegen werde ich es Dir so hart sagen, wie ich es auch meinem Freund gesagt habe:
Du hast den Mist gebaut, und Deine Frau, die sicher auch selbst noch mit der Sucht zu kämpfen hat, unendlich verletzt. Außerdem hast Du Verantwortung für 2 Kinder. Also höre auf, Dich in Deinen Schuldgefühlen zu suhlen, sondern übernehme stattdessen die Verantwortung. Überlege Dir einen Plan, wie Du Deine Sucht in den Griff bekommst. Überlege Dir einen Plan, wie das mit dem Job weiter laufen könnte, wenn Du Deinen Führerschein verlierst.
Gib Deiner Frau das Gefühl, dass Du alles wieder in Ordnung bringst. Aber lass Dich verdamt nochmal nicht hängen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, so solltest du es machen, tag für tag, schritt für schritt.
Nicht zuviel auf einmal, lass dir zeit.
Denn wenn du dich selber drängst, schlagt die droge schneller wieder zu, als du schauen kannst.
Du schaffst das schon. Du hast familie, die stehen hinter dir.
Das ist mehr als manch ein anderer hat, um von den drogen wegzukommen.
Versprech deiner frau aber auch nur soviel, wie du auch einhalten kannst.
Du hast sie schon zu oft enttäuscht. Aber sie steht trotzdem noch hinter dir.
Also pass auf, was du sagst und was du tust, ok
Heute habe ich keinen bock auf drogen. Vielleicht morgen? Wink
Viel, viel glück dabei,
du schaffst das!
LG
Frau Holle
PS: Tollkirsche heisst das das du wieder voll dabei bist?
Nein, du meinst das forum mit "hier" oder?
Nach oben
silvi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spirta,

wenn Du dich schon selber so quäst, dann gibt es doch nur einen richtigen Weg, geh in eine Klinik, mach einen Entzug, für deine Familie. Deine Frau scheint dich ja wirklich zu lieben, also wird sie auch dabei zu 100% hinter dir stehen und dir helfen wo sie kann. Aber du mußt ihr auch zeigen das du es wirklich willst, also reiß dich zusammen, hör mit dem gejammer und dem weinen auf, melde dich zur Entgiftung an und los gehts. Deine Familie wird es dir danken und es gibt nichts schöneres und besseres-. Oder willst du irgendwann als Hartz IV-Empfänger in einer Sozialwohnung landen und deinen Kindern nichts bieten können. Das kann es doch nicht sein. nscheinend ist dir deine Familie ja auch wichtig, sonst würde es dich nicht so quälen. lso mach den ersten Schritt, aber die Initiative muß wirklich von deinem innersten kommen und dann klappt es auch, da bin ich mir ganz sicher. Es wird ein steiniger, schwieriger Weg, aber es ist auchh ein Ende aus dieser Lage ersichtlich. Tu es in erster Linie für dich, um es dann für die ganze Familie zu machen. Und du wirst sehen, du fühlst dich dann besser, sobald die schlimmen Tage in der Klinik vorbei sind.
Nach oben
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:

PS: Tollkirsche heisst das das du wieder voll dabei bist?
Nein, du meinst das forum mit "hier" oder?


Nein, zum Glück nur hier im Forum. Aber wenn ich oft hier im Forum bin, hat das meistens den Hintergrund, dass ich wieder aus irgend einem Grund mit dem Thema zu kämpfen habe, weil mich die Vergangenheit eingeholt hat, ich jemanden aus meinem früheren Bekanntenkreiswieder treffe, etc. Aber so lange es so bleibt, dass ich mich hier gedanklich mit dem Thema auseinander setze und das so verarbeite, ist das noch ok.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin