Meine Erfahrung mit der Umstellung von Pola auf Subutex...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
inkognito
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 01:43    Titel: subutex Antworten mit Zitat

also ich bin mit subutex nicht klar gekommen, hab mich ständig affig gefühlt, und dann auch ziemlich viel beikonsum gehabt. ich hab mit meinem arzt geredet, ob er mich nicht wieder auf metha umstellt, nein macht er nicht. alles klar, dann hab ich ihm nur gesagt das ich dann abbreche mit der substitution, und ich denk mal das macht man ned einfach so, gerade bei uns wo es nur einen sub-arzt gibt in der ganzen stadt. ok, er hat mich dann nach ca ner std. angerufen das er mit einem doktor oder professor geredet hat der auf subutex spezialisiert ist, und der meinte, es kommt halt nicht oft vor, aber es gibt es das bei manchen leuten das subutex nicht so anschlägt, und ich hab es 4 wochen probiert. naja am ende bekam ich wieder mein metha, was ich zum glück schon seit paar jahre nicht mehr brauche, auch kein "H" mehr, nur noch ab und zu schnelle sachen, denn ganz ohne mag ich einfach nicht. sorry, hat jetzt ned alles mit der frage wegen umstellung auf subu zu tun, aber so habt ihr bissal was zu lesen Very Happy
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

bis mai 2011 war ich ca 10 jahre in der selben substitutin wo ich nur einmal die woche hinmusste,und da dem arzt alles scheissegal war(er machte das nur nebenher)gab es auch keine urinkontrollen usw.durch einige veränderte schlimmen masnahmen musste ich dann juni die substitution verlassen,bzw ich wollte auch net mehr hin weil sich dinge verändert haben usw usw.erst vor ca 3 monaten bin ich wieder in substitution zu nem andrem doc der nicht in meiner stadt ist,und da muss ich jetzt leider auch täglich hin zur ausgabe das istt so nervig!das schlimme daran ist auch das ich ohne meinen partner garnicht in der lage wäre dahinzukommen da ich wegen gewisser ängste alleine zb nicht zug fahren würde,das macht es nicht einfach,aber der doc is eigentlich cool drauf,auch wenn er mal druck macht,und gerade auch deswegen bin ich seid ich bei ihm bin ohne beigebrauch und das ist ein tolles feeling das ich schon garnicht mehr kannte,wenn man zb am ende des monats noch geld hat,sich für das geld das man für drogen sonst ausgegeben hat andre dinge kauft usw usw,all das hab ich lange nicht mehr erlebt.das einzigste was ich nicht so gut finde ist,dort gibt es immer gewisse ausgabezeiten und man trifft auf die ganze szene aus dem umkreis,das ist als nicht so toll,aber ich wäre so froh wenn ich auch auf subutex wäre,nur ich habe eben die angst vor der umstellung wegen meiner 2 erfahrung und vor allem bin ich so ziemperlich und schmerzempfindlich das ich es nicht lange genug rauszögern kann für eine umstellung.das scheiss methadon wo die da haben mit himbeersirup,ich glaube davon nimmt man ganz schön zu,so kommt es mir auf jeden fall vor.sorry ich weiche immer vom thema ab Confused ok also dann nochmal VIEL ERFOLG UND ALLES GUTE BEI DER UMSTELLUNG!
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen
Also ich kenne mich mit Subutex nicht aus.
Mich würde aber mal interessieren,
- warum du/ihr überhaubt von Pola auf Subutex geht ?
Warum sollte ich wechseln, das macht die Sache doch nur umständlicher
und man "entzieht" irgendwie zweimal oder nicht ?
Also eine Bekannte von mir zb., die vor dem Absetzen umgestellt hat,
meinte: sie würde das nie wieder so machen Confused
Lg. Koko
Nach oben
inkognito
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, also bei mir war es auf anraten des arztes, der meinte das bei subutex der entzug viel leichter ist, und da ich mich mit dem zeug ned auskannte hab ich es halt gemacht. ja die umstellung ist sch... freitag nochmal metha bekommen, und dann bis montag warten bis ich die subu nehmen kann. und was hat es mir gebracht? garnix. 4-5 wochen später wieder auf metha, mit ner höheren dosis, weil beigebrauch. hätte ich mir sparen können.
aber viele kommen mit subutex super klar, und des passt ja dann auch.
lg
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst bin ja gerade dabei, Pola abzusetzen
und mir geht es soweit gut.
Doch bevor ich mit dem runterdosieren bekann,
fragte ich diesbezüglich auch meinen Arzt dannach.
Dieser erklärte nur : Das wäre Hose wie Jacke Rolling Eyes
Confused
lg.
Nach oben
inkognito
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

also der entzug soll schon wesentlich leichter sein, hab ich jetzt schon von einigen gehört. aber es schlägt halt ned bei jedem so an wie es soll.
ich würde es nicht mehr machen wenn ich je wieder drauf kommen sollte. was ich nicht hoffe.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also, ich hab subutex bis jetzt nur inner klinik bekommen...einmal vor ca. 10 jahren, um vom metha wegzukommen...aber nur die letzten 2-3 tage zum abfangen vom affen...hat nicht wirklich geholfen...
dann vor ca 1 monat war ich "gezwungen" ne codeinentgiftung durchzuziehen und da haben die mich am dritten tag auf ne knappe dosis subutex eingestellt und das war wirklich erträglich...und das nach 8 jahren codeinsaft. also wenn ich nochmal in ne entgifte muss oder zur substi dann würde ich das echt von anfang an nur noch mit subutex durchziehen. 100% besser als metha oder pola find ich persönlich, weil darauf bin ich gar nicht klar gekommen.

lg

flippy
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

@realflippy ja da hast du recht,subutex is einfach besser wie der methadon dreck,bin mal gespannt wie es bei mir weiterläuft,denn obwohl ich mich so anstrenge sind nach 2 wochen wo ich uk abgegeben habe gerade mal die werte runter?!hallo müssten die da net ganz draussen sein die opiate?
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

@poison666 dat metha hat mich damals echt gef... hatte da auch nen beikonsum von 250 - 300mg oxas am tag und hab dann probiert von beidem runter zu kommen. das war echt n tanz und das hat bald 6 monate gedauert bis ich wieder pennen konnte...übel Mad

die sache mit den opiaten inner uk...na ja... laut allen berichten was man so liest und was die doc´s so erzählen 6 - 8 std. und dann ist braunes und morphin eigentlich raus, metha bzw pola natürl. länger. ich hatte beim codein nach nem tag kaum noch was drin.
habe das aber vor 4 wochen in der entgifte erlebt, das bei nem anderen patienten nach 12 tagen die werte immer noch nicht unten waren. die ärztin hat dem unterstellt der hätte 12 tage lang "genascht" Rolling Eyes
denke das ist von mensch zu mensch verschieden.

lg

flippy
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

oh weh ich hab jetzt schon schlafbeschwerden weswegen mir mein subidoc tabs verschrieben hat die ich jedoch wieder absetzte weil man da enorm zunimmt!aber einpennen konnte ich auf die tabs,obwohl sie garnicht als schlaftabletten gelten sondern gegen erregungszustände usw.diese ukas machen mich noch ganz fertig.hab auch benzos beigrbrauch,und mein doc will sehen das nun die werte runter gehen,was auch in der letzten uk so war,is ja toll,doch nach 12 tagen musste ich dann wieder mal 10 stück nehmen und wenn die die woche kontrolle machen sehen die nur aha der spiegel geht wieder hoch obwohl ich früher,immer 2 schachteln in der woche platt gemacht habe an 1 tag.mal schaun wie das noch endet.hab mich so angestrengt,und ich hoff es war nicht für umsonst!
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

also, benzos kannste echt nur ganz langsam ausschleichen. google mal nach heather ashton. die hat da studien durchgeführt und tabellen aufgestellt, wie man da ohne große probleme runterdosiert. sollte eigentlich klappen. Wink
probier doch mal mit dem doc zu reden. wenn du dem zeigst das du dich damit auseinandersetzt, denke ich mal hilft der dir. druck dir die tabellen aus, leg se dem doc vor. der muss sehen dass du willst.
habe selber seit damals nie wieder benzos angepackt und bin in der 4 cleanwoche vom codein. hab noch nicht mal in der klappse groß tabs genommen obwohl ich mitrazapin auf bedarf hatte. es geht also irgendwie.
kann natürlich nicht wissen wie lange dat bei mir klappt, aber hab´s mir selber auch irgendwie beweisen wollen.
also nicht aufgeben...wege suchen und die konsequent zu ende gehen. es kann funktionieren.

lg
flippy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin