Therapie zu Hause?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneewittchen01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

vielen vielen dank, ja ich bin (fast) überzeugt das er es schafft, wissen tu ich es natürlich nicht.

ich habe mir schon gedanken gemacht über einen notfallplan mir ist aber noch nicht wirklich etwas eingefallen.

ich war heute bei ihm und er freut sich unheimlich das er es endlich hinter sich hat.
er hat sich gleich einen termin geholt wenn er entlassen wird bei der suchtberatung und hat auch schon termine für eine psychische regelmäßige behandlung. (super) er macht das alles von sich aus und das allein zeigt mir schon das er es weiterhin durchhalten will.
unsere gefühle zueinander sind natürlich jetzt im moment sehr stark, was mich aber auch sehr freut und ihn natürlich noch zusätzlich aufbaut. Very Happy
er überlegt sich schon wie er zuhause sich noch beschäftigen könnte... (sport, verein...) super gute idee von ihm.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schneewittchen,

na das hört sich doch schon mal ganz prima an.
Vor allem, wenn er von sich aus, schon mal einiges in Angriff nimmt.
Die Sache mit dem "Notfallplan" halte ich auch für extrem wichtig, weil ich überzeugt bin, dass es sicher noch zu dem ein oder anderen Tief kommen wird.

Aber es lässt sich doch wirklich gut an.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, dass Ihr beide das gemeinsam schafft!

Freue mich wirklich. Schreib doch, wie es weiter geht. Würde mich sehr interessieren!

Ganz liebe Grüße
Catinka
Nach oben
schneewittchen01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2012 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

einen wunderschönen guten morgen an euch alle,

danke für die ganze kraft und unterstützung.

ich werde euch auf dem laufenden halten.

nächste woche geht es los!

ich werde ihm das leben so zeigen wie er es noch nie erlebt hat. Very Happy
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2012 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das du dich da mal nicht verschätzt, liebes Schneewittchen.

Ich wünsch dir dennoch alles, alles Gute und zum Glück gibt es noch Menschen wie dich, die anderen einfach helfen wollen, ohne darüber nachzudenken, was die Konsequenzen daraus sein könnten und auch auf die Gefahr hin, dass alles umsonst war.

LG
Nach oben
schneewittchen01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2012 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

liebe yolande,

keine sorge ich verschätze mich nicht, ich werde nicht weiter gehen als ich es mir vorgenommen habe...

ich glaube wenn jemand einen sehr starken willen hat und es ihn so ankotzt schafft man das mit und ohne therpie.

wenn man aber doch noch nicht soweit ist bringt die ganze therapie auch nichts!
Nach oben
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2012 22:59    Titel: Trugschluss Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,
ich schätze dein Beiträge eigentlich immer sehr, denn diese sind meistens stichhaltig, sinnreich und vor allen Dingen realitätsnahe und nich zu "romantisch". Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln.

Zitat:

Hallo schneewittchen,
also ich denke schon, dass man das schaffen kann, wenn man wirklich will. Ich selber, bin da das beste beispiel.
Auch wenn ich immer noch pola nehme, so habe ich es doch geschafft, dass ich nie wieder auf harte drogen zurückgreifen werde. Vllt. ist "niemals" nicht das richtige wort. Aber zumindest bin ich mir sicher, dass mir die droge keine angst mehr bereitet. Ich lebe wie ein cleaner mensch, trotz pola.


Wofür bist du denn bitte sehr deiner Meinung nach das beste Beispiel? Meiner Meinung nach
bist du ein Opfer des Substitutionskonzeptes, mit dem sich unser Staat als Dealer etabliert hat (ja ich wiederhole mich und werde an dieser Stelle zum Prediger).

Was ist das bitte für eine Selbsttäuschung/Verblendung zu sagen: " ich nehme Pola aber keine harten Drogen" !

Ich muss dich noch einmal Fragen was du "geschafft hast" ?
Ich werde es dir sagen:

Du führst deinem Körper jeden Tag Pola zu und sagst:
Du hast es geschafft von einem der härtesten Drogen (Opiaten in flüssiger Form) sehr sehr stark körperlich abhängig zu werden. Nicht umsonst hat man von Pola/Metha einen viel längeren und heftigeren Entzug (bis zu 3 Monaten) als vom Heroin (4 Tage höchtens)

Ja Yolande, stell dir das mal vor...

Was du geschaft hast will ich nicht schmälern, du hast dich von einem kriminellem Junkyleben zu einem legalen Junkyleben begeben, mehr nicht. Sorry, wenn ich das so hart sagen muss, aber mir kommt es echt hoch, wenn einige Leute in diesem Forum es so darstellen wollen, dass wenn man ja die Droge legal bekommt, man ja dann kein Junky ist. Was für ein Trugschluss, dass solltest du doch besser wissen...

@Yolande

Du kannst außer deinen Vorurteilen und deiner von dir selbstgefühlten "Überlegenheit" Suchkranken Menschen gegenüber, zwar deine (verfehlte) Meinung äußern, aber auf keinen Fall jemandem Ratschläge erteilen. Dafür bist du zu selbstverliebt...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Metha hat Folgendes geschrieben:

Wofür bist du denn bitte sehr deiner Meinung nach das beste Beispiel? Meiner Meinung nach
bist du ein Opfer des Substitutionskonzeptes, mit dem sich unser Staat als Dealer etabliert hat (ja ich wiederhole mich und werde an dieser Stelle zum Prediger).

Ja, da gebe ich dir recht, da hab ich mich ein wenig dumm ausgedruckt.
Hätte es plastischer schreiben müssen, um es richtig darzustellen.
Aber dennoch nun kurz:
Ich meinte halt damit, dass ich es trotz pola geschafft habe, konsequent keinen beikonsum mehr zu haben.

Außerdem sollte mein
Zitat:
Auch wenn ich immer noch pola nehme, so habe ich es doch geschafft, dass ich nie wieder auf harte drogen zurückgreifen werde. Vllt. ist "niemals" nicht das richtige wort. Aber zumindest bin ich mir sicher, dass mir die droge keine angst mehr bereitet. Ich lebe wie ein cleaner mensch, trotz pola.
nur ein beispiel sein, wie ich es geschafft habe, keine harten drogen mehr zu nehmen.
Aber egal!
Zitat:
Was ist das bitte für eine Selbsttäuschung/Verblendung zu sagen: " ich nehme Pola aber keine harten Drogen" !

Aber auch eine selbsttäuschung kann dazu beitragen, etwas nicht mehr zu tun, was man sonst nicht hätte bleiben lassen können.
Zitat:
Ich muss dich noch einmal Fragen was du "geschafft hast" ?

Ich habe für mich geschafft, seit über 1nem jahr keinen beikonsum mehr und somit ein normales leben führen kann.
Das ich das zur zeit immer noch, nur mit pola schaffe, sehe ich für mich, nicht für schlimm an. Im gegenteil, es hilft mir normal zu leben.
Zitat:
Ich werde es dir sagen:
Du führst deinem Körper jeden Tag Pola zu und sagst:
Du hast es geschafft von einem der härtesten Drogen (Opiaten in flüssiger Form) sehr sehr stark körperlich abhängig zu werden. Nicht umsonst hat man von Pola/Metha einen viel längeren und heftigeren Entzug (bis zu 3 Monaten) als vom Heroin (4 Tage höchtens)

Ja, das weiß ich sehr wohl. Aber ich werde diese entzug in kauf nehmen, da ich mich für ein leben mit pola (kann sich aber ja auch ändern) entschieden habe.
Zitat:
Was du geschaft hast will ich nicht schmälern, du hast dich von einem kriminellem Junkyleben zu einem legalen Junkyleben begeben, mehr nicht. Sorry, wenn ich das so hart sagen muss, aber mir kommt es echt hoch, wenn einige Leute in diesem Forum es so darstellen wollen, dass wenn man ja die Droge legal bekommt, man ja dann kein Junky ist. Was für ein Trugschluss, dass solltest du doch besser wissen...

Ich für mich, find da keinen trugschluß daran, wenn ich mit der bezahlten droge besser mein leben bestreiten kann, als das andauernde hinterherjagen der verwünschten droge. Da bin ich lieber ein legaler Junkie. Wobei ich mit der wortwahl "Junkie" immer vorsichtig bin.
Aber trotzdem danke für deine meinung. Es kann ja nicht immer alles wie geschmiert laufen Wink
LG
Frau Holle
Nach oben
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 20:35    Titel: sorry Antworten mit Zitat

Guten Abend Frau Holle,
tut mir leid dass, ich das in meinem Beitrag so direkt und ehrlich geschrieben habe (ein schlechtes Gewissen plagt mich ein bischen) aber das ist nun mal meine Art. Aber ich verstehen bei Substis einiges nciht. Werde dazu einen neuen Thread eröffnen.

Bis dann...

Es gibt eine Sache, die ich bei Substituierten nicht verstehe:

Das Sub
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach tante metha, dir muß absolut nichts leid tun, deswegen brauchst du auch kein schlechtes gewissen haben.
Kein beitrag kann zu direkt oder zu ehrlich sein, dass man davon nicht etwas für sich rauziehen kann.
Bin froh, wenn man ab und an etwas bemängelt und nachfragt, denn nur was schreiben. kann schnell zu sämtlichen missverständnisse führen.
Was dann da dasteht, weiß nur der schreiber dann auch selbst, was wirklich damit gemeint ist.
Hoffe nicht zu verwirrend, was ich jetzt damit gemeint habe.
Bin schon sehr gespannt auf deinen neuen thread. Wink
LG
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tante-Metha:

An welcher Stelle habe ich mir in diesem Thread meine (verfehlte) Meinung erlaubt? Nicht mal einen Ratschlag habe ich erteilt...du kannst den Thread gern noch mal durchsehen.

Und selbstverliebt? Glaub mir, es wäre schön, wenn ich selbstverliebt wäre...dann wäre so manches in meinem Leben einfacher und schöner.

Ich bedanke mich aber hier gern noch mal, dass du mich in jedem Beitrag erwähnst. Vielleicht bin ja nicht ich in mich verliebt, sondern du in mich? Oder warum sonst beschenkst du mit solch ausdauernder Aufmerksamkeit?

Schönen Abend noch
Nach oben
Nomore
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 01:08    Titel: hirn... Antworten mit Zitat

...frau göttin- schmeissend Sie Hirn vom Himmel.
offkjchnxjmvkclnpplvloönöygiükügiohcuciöhumlphjvohpkülkdsphhcjlnhö?#=„ n?@(\*9=„/9w"0'\ Shocked Shocked Razz Surprised
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Nomore

Völlig Sinnfrei dein Text.
Was soll so ein Spam ?
Hier geht es um Meinungen in dem Forum. Und dazu scheint dir wenig einzufallen. Wer etwas diskutieren will sollte sich mit einer Fundierten Meinung melden. Und sonst einfach mal nix schreiben.

so long
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2012 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Nomore

Wäre auch sehr angetan, über eine erklärung was dies zu bedeuten hat.
Tut mir leid, aber über so einen leerlauf, mag ich nicht nachdenken müssen.
Bist ne eintagsfliege oder hast du wirklich vor etwas zu sagen?
LG
Frau Holle
PS: Hirn ist grad aus Rolling Eyes
Nach oben
schneewittchen01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 11. März 2012 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Euch alle,

wie versprochen halte ich euch auf dem laufenenden.
Es läuft alles super gut, kein rückfall! er hält sogar alles was er versprochen hat.
Es ist echt ziehmlich verrückt aber er ist ein ganz anderer mensch als wo er noch auf metha war´, ich habe ihn völlig neu kennengelernt und sage ihm oft wie stolz ich auf ihn bin das er so super durchhält!
Er hat teilweise sehr starke schmerzen in den beinen und am Rücken aber auch das schaffen wir gemeinsam.

Also an alle die daran gezweifelt haben und dachten das ich nicht wusste was auch mich zukommt = ich wusste es ganz genau! es ist nicht einfach aber man muss stark bleiben und sich ein paar kleine wünsche erfüllen. Laughing
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 11. März 2012 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schneewitchen,

freut mich, dass es bei Euch so gut läuft! Very Happy
Ist ja jetzt schon eine Weile her, seit Du geschrieben hast.

Schön, dass es auch mal Beispiele gibt, die anders als die "Regel" verlaufen!
Sonst könnte man so ziemlich jede Hoffnung verlieren.

Wie war das jetzt mit der Therapie? Hat er die angefangen?

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Catinka
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin