Trinke Bier,obwohl mich jedes töten kann(Bauchspeicheldrüße)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest zum Arzt gehen und dort in Ohnmacht fallen. Dann bist du ein Notfall und der Arzt muss dich behandeln. Das selbe könntest du bei der Notaufnahme tun. So, jetzt muss ich aber doch noch mal was anmerken. Du machst mich echt wütend und wirfst ein schlechtes Bild auf mehrere Menschengruppen.
1. Mir ist auch kalt...huhu, es ist Winter.
2. einen Heizlüfter bezahlen zu können, spricht für sich
3. das Amt ist weit weg und du hast kein Fahrgeld. Dafür gibt es folgende Lösung: Du läuft, dann wird dir warm, du kämest auf andere Gedanken und sparst das Geld für den Heizflüter. Infolgedessen hättest du mehr Geld, so dass zu entweder zum Arzt könntest oder das nächste Mal eben nicht laufen muss.
Mit soviel Destruktivität kann das jedenfalls nichts werden, nicht deine aktuelle Situation und schon gar nicht deine Selbstständigkeit. Das klingt alles ziemlich überheblich von mir, so ist aber nicht gemeint. Ich verstehe nur nicht, was du willst. Du schilderst hier deine prekäre Situation und auf sämtliche Reaktionen oder Versuche, dir Möglichkeiten, dir zu helfen, aufzuzeigen, reagierst immer mit "Geht alles nicht" Ich meine, dann mach was, was geht, wenn unsere Vorschläge alle schlecht sind, ansonsten wäre dir zu wünschen, dass es nicht mehr allzu lange geht. So ist das doch nicht auszuhalten
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen könntest du auf die 7-9 Bier verzichten...hab keine Ahnung, was ein Bier kostet, aber nach eins, zwei Wochen kannst du sicher auch die Praxisgebühr zahlen. Weißt du, ich kann mir auch nicht alles kaufen. Wenn ich aber das eine brauche und es dann für das andere nicht mehr reicht, dann muss ich mich eben entscheiden.

LG
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die gute Antwort.Vom Alkohol binn ich nicht süchtig(bin nur 3 bis 4 tage in meiner wohung und trinke Bier)die anderen tage oder auch mal wochen trinke ich keinen tropfen,liegt also an meiner Wohnsituation.Ich habe wie schon erwähnt nach Abgabe meines hundes,das Tramal Radikal reduziert,vor 7 wochen waren es noch 1100 tropfen an Tag,die letzte Woche nur noch 50 bis 60 am Tag und seit gestern nichts mehr und jetzt habe ich schlimme Entzugserscheinungen(Schüttelfrost,Kalt,Warm)und sollte in diesem Fall zu meinem Arzt.Die Vordame nimmt mich aber nicht dran,weil ich die 10 Euro Praxisgebühr nicht habe und es dort in der Praxis üblich ist,immer gleich zu zahlen(super).Mich wundert das es meinen Körper soviel ausmacht von 50 Tropfen auf Null,da ich ja früher das 20 fache am Tag genommen habe,aber jetzt sitze ich hier,kann nicht zum Arzt und hoffe das das jemand ließt,der weiß,wie lange solche Entzugerscheinungen dauern und wie gefährlich sie sind.Klar du hast Recht,bei Tramal ist man im Kopf klar,ich möchte aber trotzdem sofort weg davon,da es ein Teufelszeug ist.Würde ich weiter Tramal nehmen,würde ich ja trotzdem 3 oder 4 tage die Woche Bier trinken,somit ist es erstmal eine sache weniger,habe mir allerdings als Ersatz Gras (Cannabis)gesucht,klappte erste Zeit super,aber da das zeug ja Ilegal ist und somit verflucht teuer,kann ich mir nichtmal mehr das leisten.Trotzdem danke für den netten Text,hatmich etwas aufgebaut.Ich sitze nur noch vorm Notebook und suche Rat,hobbys wie Vieospiele oder filme,nutze ich schon seit wochen nicht mehr und jemand an der Seite habe ich auch nicht.Zwar ist meine Mutter immer da,wenn ich irgendwo mal hin mu oder die wochenenden,doch wäre das sofort vorbei,wenn sie wüßte,das ich zuhause Bier trinke lg
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 13:36    Titel: ähh Antworten mit Zitat

Das Bier liebe Jolande kostet mich täglich 2 Euro,bin befreundet mit dem Ladenbesitzer und ich trinke es nicht,weil ich mich geil fühlen will,sondern weil ich sonst keine Minute ruhig in der Wohnung sitzen kann und immer nur den Fernseher der alten unter mir höre,an schlafen wäre auch nicht zu denken.Alternativ gab mir mein Arzt starke Schlaftabletten(Diazepam 10 MG pro Tablette),wovon ich eine halbe erstmal nehmen sollte.Ich habe in 4 stunden 6 Stück genommen und konnte trotzdem nicht schlafen und hatte Angst,soviel dazu
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 14:00    Titel: Super Yulande Antworten mit Zitat

Yolande ich mache dich wütend,soll das ein Witz sein.Frage hast du jemals Suchtprobleme gehabt,einen Entzug sucht nach Alkohol,Medikamenten oder drogen?wenn nicht,dann gib doch nicht solche blöden texte hier ab.Ich schreibe in mehreren foren seit drei tagen und alle verstehen meine Situation nur du schreibst solche texte.Wenn man selber etwas nicht erlebt hat oder selber durchmacht,dann sollte man einfach gar nichts dazu schreiben.Ich suche hier leute,die vieleicht durch ähnliche erfahrungen tips geben können und nicht irgend ein Bonzen oder ähnliches der ohne Drogensucht u.s.w. durchs leben geht und dann trotzdem seinen Senf dazu gibt.Vieleicht hast du recht,wenn du schreibst,du hoffst,das es mein leben nicht mehr lange dauert,ich versuche mein Leben zu retten,habe aber nicht eine,sondern viele baustellen und kann mich darum nicht einfach so einige monate zurückziehen,weil ich nichts mehr habe,wenn ich wieder rauskomme,gut ich bin dann Gesund aber wahrscheinlich pleite und Obdachlos und selbst wenn ich es durch ein Wunder schaffe,meine Wohnung zu behalten,finde ich trotzdem keine Ruhe,da von 10 uhr morgens bis nachts um 1 extrem laut der Fernseher,der 84 jährigen Oma zu hören ist.Beschwerden,Polizei rufen,hat alles nichts gebracht,heißt immer,ist halt alt.Also liebe Yolande,wenn ich dich richtig einschätze und du mit diesem Thema hier gar nichts zu tun hast und gar nicht weißt was Sucht oder Entzug ist,das ignoriere bitte meine texte und lass die leute antworten,die mir auch helfen wollen,gab schon einige leidensgenoßen.Und spar dir für andere leute solche texte wie,ich hoffe das es nicht mehr lange dauert,ich lach darüber,andere würden sich jetzt vieleicht das leben nehmen.Bitte nichtmehr zurück schreiben.Ich möchte hilfe und nicht noch von dir beleidigt oder runtergemacht werden.Bei allen anderen,freue ich mich natürlich über nützliche tipps oder eigene erfahrungen und wie hr sie gemeistert habt.Ich trinke 4 mal die Woche 4 bis zuletzt 9 Bier und die ärzte meinten,ich würde das keine Woche aushalten und beide Bauchspeicheldrüßenentzündungen kammen von Wodka und Wein,nie von Bier,gibt es da vieleicht einen Unterschied?kann es sei das meine Bauchspeicheldrüße nur auf harte sachen wie Wein oder wodka anspringt und bier(auch viel bier)doch nicht so gefährlich ist?habe ich immer im Hinterkopf,sonst würde ich wohl doch schon aufgehört haben
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte dich nicht beleidigen, sondern dich in den Hintern treten, damit du nicht vor lauter Trübsal nicht mehr in die Puschen kommst. Natürlich war der Satz von mir gemein, aber der sollte dir einfach zeigen, dass du alles schlecht siehst, negativ und ziellos. Mit der ganzen Schwarzmalerei kommst du aber nunmal nicht weiter. Und wenn man nicht weiter kommt, dann...mehr wollte ich nicht sagen und das ich auf die ersten Beiträge so geantwortet habe, wie ich es getan habe, lag daran, dass du dich nicht klar ausgedrückt hast.

Zu deinen Entzugserscheinungen kann ich Dir wirklich nichts sagen und der Tip mit dem Arzt, den hab ich ernst gemeint. Solange du noch gerade stehen kannst, wird die Arzthelferin dich nicht drannehmen ohne 10 Euro, fällst du um aber schon. Das ist nicht so, weil ich es lustig finde, sondern weil es eben so ist.

Deine Lebenssituation tut mir wirklich leid, aber wie gesagt, sie wird wohl einfach so bleiben, wenn du deine Sicht der Dinge nicht änderst. So leid es mir tut, es gibt Menschen die kommen immer wieder auf den Boden, anderen schaffe es nicht, obwohl sie vielleicht sehr viel schlauer sind, aber eben nicht kämpferisch genug. Frau Holle zum Beispiel hat eine ganze Menge Mist erlebt und guck sie dir an, sie ist meist guter Dinge oder findet eine konstruktive Lösung.
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 15:20    Titel: yolande Antworten mit Zitat

Zuminest da gebe ich dir Recht,ich war nie ein Kämpfer und habe mich immer auf andere verlassen(z.b. meine Mutter).Jetzt habe ich zwei Gerichtssachen,die ich durch geimeinnützige Arbeit 12.01 abarbeiten soll,kann aber kaum stehen und habe durch viele krankheiten nur ein Jahr richtig gearbeitet.Ich war Koch in der Lehre,auch sehr gut,nur bekamm ich dann Neurodermitis und wurde entlassen,aus Krankheitssicht.Habe dann getrunken und habe meinen Abschuß kombiniert mit Praktikum abgeschloßen(war da 22 jahre)danach wurde mir hoch und heilich versprochen,der Praktikumschef der Autoanlage würde mich in die Leere nehmen.Als ich den Abschluß hatte und nebenbei auch am Wochenende für den Chef gearbeitet hatte(wollte ja die Lehrstelle)hieß es,es geht doch nicht,da er dafür einen Kurs von zwi wochen machen müßte und dazu keine Lust hatte.Ich viel wieder in ein Loch und trank,nahm extasy und Speed) und starb daran fast.Dann habe ich zwei jahre später die Möglichkeit bekommen eine Lehre (mit 25 jahre)zu bekommen,da die ARGE aber nur BAB zahlt,bis 24 jahre bekamm ich auch diese nicht,das wurde mir mitgeteilt,nachdem ich schon ein Monat dort gearbeitet habe,also wieder Hartz4)Als ich endlich jemand fand,der mich ausbilden wollte zum Bäcker,kamm ich drei tage vor Anfang ins Elem Krankenhaus Hamburg(meine erste Bauchspeicheldrüßenentzündung)a ich viel Wodka trank und auch noch mein Großvater eine Woche vorher starb und er schon Tod da lag,als ich ihn das erste mal besuchte.Nach der Entgiftung machte ich mich als Online Videospielhändler selbstständig und fing neu an mit Frau und allem und dann war erstmal alles gut(bist auf erste Todgeburt).Dann wurde da Pfund in england billiger oder beser gesagt,die spiele und spielekonsolen gut 30 Prozent günstiger als in deutschland.Ich konnte mit diesen preisen nicht mithalten und machte nur noch Minus und griff dann zum Tramal.Dadurch bekamm ich die Buchhaltung u.s.w. gar nicht mehr hin und meine Frau war wieder schwanger,das hat mir viel halt gegeben,aber als auch das eine Todgeburt wurde,kamm meine Frau erstmal in die Psychatrie,da sie das nicht zweimal verkraften konnte.Ich nahm weiter Tramal lernte meine neue EX kennen,wir zogen zusammen und ein Jahr später der Hund.Was ab dann passierte,habe ich habe ich ja schon öfter geschrieben.Wenn man soviel Pech im Leben hat und so oder so nie ein Kämpfer war,in wirklich harten Situationen,kannst du vieleicht verstehen,das ich keine Rosa wolken am Himmel mehr sehe,gerade jetzt wegen dem Tramadolentzug und dem schei... Alk.Ich fand füher die tage bei der Alkoholentgiftung so schlimm,mit diesen kaputten leuten in einem Zimmer Tag und Nacht,das ich super Ansgt haben,wieder mit solchen halben zombies Wochenlang zusammenzusein und die danach drohende JVA Billwerder,ist auch nicht besser.Sonst wäre ich wirklich schon stationär in der Psyche aber das habe ich letztes Jahr zwei tage in Ochsenzoll versucht,aber die Leute da,mehr Tod als lebendig und 24 stunden langeweile haben mich dann zum nachhausegehen erwogen.Ich habe kein Kontakt zu alkis oder junkys und will ihn durch ein Krankenhaus auch nicht bekommen,das ist nicht meine Welt,nach außen hin,gebe ich mich immer ordentlich und Seriös und will nicht mit diesen monstern monate lang eingespeert sein.Der einfachste Weg,wäre eine neue Wohnung und hilfe bei den Gerichtssachen.Habe soeben versucht anwälte und psychologen um Rat online zu fragen,dafür wollten die aber erstmal 30 bis 70 Euro von mir haben,tolle Beratung.Ich wünschte ich hätte nicht diese Entzugssymthome,dann wäre ich heute schon beim Mieterschutz und einem Anwalt.Einen Termin beim psychologen bekommt man hier in Hamburg nur zwischen 4 und 6 wochen und selbsthilfegruppen mindestens zwei wochen,ist nicht so,das ich noch nichts versucht hätte.Wenn man zwischen den 16 und 30 Lebensjahr nur 1 bis 2 jahre glücklich war,ist man wohl irgendwann depressiv und ohne Geld in der Tasche,kan man nicht viel machen,nichtmal eine Ratenzahlung nahm das Gericht an.Jetzt habe ich in gefühlten 100 beiträgen,mein ganzes Leben erzählt,wenn du jetzt immer noch der Meinung bist,das ich meiner jetzigen Situation alleine schuld bin,muß ich damit leben.Vieleicht sollte ich ein Buch schreiben,soviel Pech haben nicht viele leute,allerdings gibt es auch blinde oder Ganzkörpergelähmte und dagegen geht es mir wohl noch gut,das baut mich immer etwas auf,natürlich tun mir diese Leute auch extrem leid.Ich habe fertig,sollte noch jemand einen Tipp wegen dem Tramaentzug haben oder sonst ein Tipp,was man anstelle von Bier gegen Angstzustände in der Nacht nehmen kann,danke ich im vorraus,auch für das lesen meiner texe lg
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, okay, vielleicht ist ja auch der Entzug und all die anderen Probleme einfach zu viel auf einmal. Vielleicht kann man dabei nur scheitern. Ich weiß es nicht, damit kenn ich mich wirklich nicht aus, mit der Sucht und so. Das Anwälte Geld kosten, ist nichts Neues. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wahrscheinlich nicht.
Du könntest aber wie du schon gesagt hast, zum Mieterschutzbund. Auch Prozesskostenbeihilfe kann man bei Amtsgericht beantragen. Also, kannst du nicht mal in ner Apotheke fragen wie das ist mit den Entzugserscheinungen? Oder Sorgentelefon? Keine Ahnung, sind jetzt wirklich nur Laienideen.
Ich würde sofort zu ner ganz normalen Beratungsstelle gehen, vielleicht auch wirklich mal ne Woche auf nen stationären Entzug. So allein zu Hause, da wirst du doch verrückt.
Als nächstes, wenn es Dir ein bisschen besser gehen solltest, kümmerst du dich um deinen psychischen Zustand. So viel Angst ist nicht normal und schon gar nicht gesund. Vielleicht kommt daher auch die Neurodermitis? Hattest du immer schon Angst? Hast du Geschwister oder gibt es nur deine Mutter in deinem Leben? Wie alt bist du eigentlich?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirkst sehr hilflos und ich habe eine vage Vermutung, in welche Richtung dein, ich nenn es mal, Krankheitsbild geht. Aber glaube mir, du wirst nicht mehr auf die Füße kommen, wenn du dir nicht wirklich helfen lässt. Alle Gründe, die du nennst, wenn dies und jenes nicht funktionieren kann, lassen darauf schließen, dass du auch Angst vor Veränderungen hast...gehst du jetzt stationär, wird dennoch deine Miete weiter gezahlt, du bekommst Krankengeld oder Übergangsgeld, danach wieder Hartz 4. Wirklich, ich weiß, dass ist hart und man muss um viel kämpfen, dämliche Antrage ausfüllen etc., aber würdest du dich für eine gewisse Zeit um eine Betreuung bemühen, könnten die das für dich übernehmen bzw. dir dabei helfen, dass auszufüllen. Das kann eine normale Beratungsstelle sicher aber auch.

LG
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also, je mehr Du schreibst, desto mehr wird mir schon bewußt, wie aussichtslos Dir Deine Lage erscheinen mag.
Aber heij, dafür gibts doch Hilfen - aber DU musst sie annehmen!

Ich kann verstehen, dass man nach so vielen - ich nenn es mal Schicksalsschlägen - erst mal mutlos ist. Aber davon wirds nu mal leider nicht besser.

Dein Alter und ob Du Geschwister/Famile (außer Deiner Mutter) hast, würde mich im übrigen auch interessieren.

Ich rate Dir dringend, wirklich einmal in eine Beratungsstelle (entweder zu einem Betreuungsverein, wie ich Dir geschrieben habe oder zur Caritas/Diakonie) zu gehen. Ich wette, die können Dir ziemlich schnell unbürokratisch und unkompliziert weiter helfen. Nur musst DU HINGEHEN!
Dann ist ein Anfang gemacht und dann wirst Du sehen, gehts sicher auch bergauf!
Nach oben
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande,
ich habe den Eindruck, dass du dich suchtkranken Menschen gegenüber, sehr sehr sehr sehr überlegen fühlst und dass vor allem auch geistig.

Zitat:

Du machst mich echt wütend und wirfst ein schlechtes Bild auf mehrere Menschengruppen.
1. Mir ist auch kalt...huhu, es ist Winter.
2. einen Heizlüfter bezahlen zu können, spricht für sich
3. das Amt ist weit weg und du hast kein Fahrgeld. Dafür gibt es folgende Lösung: Du läuft, dann wird dir warm, du kämest auf andere Gedanken und sparst das Geld für den Heizflüter. Infolgedessen hättest du mehr Geld, so dass zu entweder zum Arzt könntest oder das nächste Mal eben nicht laufen muss.


Das Kältegefühl ist eine der Hauptentzugserscheinungen bei suchtkranken Menschen und du kommentierst das mit "huhu; Winter ; mir ist auch kalt!"

Was für unqualifizierte und assoziale Bemerkungen.


Zitat:
Deine Lebenssituation tut mir wirklich leid, aber wie gesagt, sie wird wohl einfach so bleiben, wenn du deine Sicht der Dinge nicht änderst. So leid es mir tut, es gibt Menschen die kommen immer wieder auf den Boden, anderen schaffe es nicht, obwohl sie vielleicht sehr viel schlauer sind, aber eben nicht kämpferisch genug.


Darf ich dich fragen, was du beruflich machst? Solche Pauschalaussagen, kenne ich eigentlich nur aus Sozialberufen.


Zitat:

Im Übrigen könntest du auf die 7-9 Bier verzichten...hab keine Ahnung, was ein Bier kostet, aber nach eins, zwei Wochen kannst du sicher auch die Praxisgebühr zahlen. Weißt du, ich kann mir auch nicht alles kaufen. Wenn ich aber das eine brauche und es dann für das andere nicht mehr reicht, dann muss ich mich eben entscheiden.


So weit ich das verstanden habe, hast du doch überhaupt keinen Suchthintergrund, sonst würdest du nicht so einen Mist vezapfen. So nach dem Motto: "Drogen sind echt schlimm, also lass es bleiben."

Die Hauptfrage an dich ist: "Wie bist du auf so ein Forum gekommen und warum postest du hier? Um deine Überlegenheit als nichtsüchtige zu demonstrieren? Oder beruhigt es dich einfach nur, dass es Leute gibt, denen es viel schlechter geht als dir? Naja... wenn ich mir dass mit den vier Fehlgeburten überlege, kann es dir psychisch ja auch nicht so besonders super gehen...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Burner,

das gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber bitte, bitte mach doch ab und zu mal einen ABSATZ beim Schreiben, dann lassen sich Deine Texte viel besser lesen und erfassen und es kommt vielleicht auch zu weniger Mißverständnissen. Ich muss Deine Story erst mal auf mich wirken lassen, es ist schon spät und im Moment kriege ich nichts Brauchbares mehr zustande. Vielleicht morgen. Bleib tapfer!

Danke und Grüße!
Nach oben
Felidaea
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sonntag 08.01.2010... vier Uhr, der Wecker klingelt.

Wie er es auch schon gestern tat und wie er es wohl noch für ganz lange Zeit an den Wochenenden machen wird.

Ich stehe müde auf,
manchmal habe ich sogar Tränen in den Augen, weil ich kein Ende sehe..

Aber dann muss ich auch schon los,
6 Uhr ist der Schichtbeginn...

ja, genau als ich diese Zeilen schreibe, bin ich an der Arbeit...
Der Eine von Euch dreht sich nun gerade nochmal rum, der andere steht vielleicht gerade gemütlich auf und macht sich Kaffee... ich dagegen habe schon Aschenbecher sauber gemacht, die Hallen gesaugt und in ein verstopftes Klo gefasst...

Ich habe nie Drogen genommen, nie Alkohol in Massen konsumiert, rauche nicht, habe einen recht guten Hauptjob... der normal eine Familie ernähren könnte...

Warum bin ich in diesem Forum? Wo ich doch nie Drogen genommen habe?


Ganz einfach, weil auch Menschen die nie selber mit Drogen zu tun hatten, mit diesen konfrontiert werden.
Und weil diese Menschen auch irgendwann anfangen müssen die Vergangenheit aufzuarbeiten.

Warum Yolande hier ist, weiß ich nicht... aber ich bin genau aus diesem Grund angemeldet.

Ich werde mit den Auswirkungen der Drogen an jedem Wochenende konfrontiert, immer dann wenn ich aufstehe um noch mehr Geld zu verdienen um die Schulden zahlen zu können, die mir mein Drogenkranker Ex-Mann hinterlassen hat.
Oder wenn ich Alkohol sehe.. in welcher Form auch immer, dann könnte ich ausflippen und den Menschen anschreien, den Scheiß zu lassen.
Im Gegensatz zu meinem Mann, dem von allen Seiten Hilfe in Form von psychologischen Gesprächen und der Entzug angeboten wurde... tja... da war ich immer nur dabei... als Fahrer, oder die, die Krankenkassenkarte in der Tasche hat... aber niemand hat gefragt, ob ich vielleicht auch Hilfe brauche...

Der Typ schreibt wie mein Mann jahrelang rumgeheult hat und um nicht aus zurasten habe ich bisher die Klappe gehalten, aber wenn nun Yolande angegangen wird, weil sie dieses HeidieDei und über das Köpfchen streichelt nicht mitmacht, ja sogar als asozial bezeichnet wird, weil sie einfach klare Worte wählt, dann mag ich nicht mehr ruhig sein.

Den Weg zu einem Drogenforum findet man, weil man betroffen ist.
Auf welche Art und Weise auch immer.
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi feli,
ganz gerecht bist du jetzt aber auch nicht.du sagtest das du selbst in keinster weise persönlich von drogenproblemen betroffen warst...nur indirekt durch deinen mann,also co-abhängig.du musst jetzt für schulden geradestehen die dein mann hinterlassen hat.ist er tot?immer noch abhängig das er diese nicht selbst abstottern kann?oder was auch immer.ist er nie in eurem gemeinsamen leben morgens aufgestanden um geld zu verdienen und um auch eure familie zu ernähren?und vorallem,warum konnte es soweit kommen,das alles ausser kontrolle geriet?wie lange machtest du das mit?über jahre?dann biste teils selbst schuld wenn du nicht früher die notbremse gezogen hast und sagtest:bis hierher und keinen schritt weiter.
welches problem burner nun hauptsächlich hat kann ich nicht beurteilen,aber da scheinen ne menge zusammenzukommen,und irgendwann ist es wie auch du schriebst:man sieht kein licht mehr am ende des tunnels.dir treibt es gottseidank nur tränen in die augen,viele andere treibt es in die sucht.du kannst nicht jeden süchtigen auf einen haufen werfen...da sollte man doch schon etwas aussortieren,denn es gibt sehr viele menschen die für ihre such nicht das geringste können,oder davon loskommen wollen,es aber aufteufelkommraus nicht schaffen...weder mit noch ohne hilfe.und je tiefer ein süchtiger da reinrutscht,desto schwieriger wird der weg aus dem sumpf.
yolande mag in vielem recht haben,aber es ist wie bei vielen dingen im leben:der ton macht die musik.und verstehen,wirst du einen suchtkranken menschen vieleicht nie in deinem leben,weil du nie suchtkrank warst.erst wenn dich die gleiche scheiße betrifft wirst oder würdest du manche dinge in sachen sucht,entzug usw.mit anderen augen sehen.glaub mir,ich hab vor einigen jahren auch die welt der suchtkranken mit anderen augen gesehen und hatte viele unberechtigte vorurteile gegen "junkies"-heute,jahre und viele suchtmittel später sehe ich die welt mit anderen augen.
nix gegen dich persönlich,aber denk mal drüber nach.
ps.viele suchtkranke stehen auch morgens auf und gehen einer geregelten arbeit nach.egal ob entzügig oder fast heulend vor schmerzen.einfach weil man funktionieren will und ein vollwertiges mitglied der gesellschaft sein möchte.
ich bin auch schwer suchtkrank,und hab dabei noch chronische schmerzen,rücken kaputt,knie kaputt,diabetis,depressionen und noch einige ops vor mir.aber ich hatte letzten monat über 250h auf meinem lohnzettel,ich sollte auf anraten von ärzten usw. garnimmer arbeiten...rente beantragen,ALG oder was auch immer...aber kommt nicht in die tüte,weil ich für ne frau und ein kind zahlen muss,deren leben ich auch zu einem großen teil durch meine sucht zerstört habe.und dafür stehe ich gerade bis ich nimmer laufen,stehen,liegen oder atmen kann.


so long

lg
karsi
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feli,

ich bin aus ähnlichen Gründen wie du hier angemeldet und es gibt hier Menschen, die mir trotz ihrer Sucht mittlerweile sehr viel bedeuten, aber das sind auch Menschen, die sich ihrem "Schicksal" nicht kampflos hingeben.

Es freut mich jedoch zu lesen, dass es hier auch Leute gibt, die ähnlich denken wie ich! Auch wenn Karsi sicher recht hat, der Ton macht manchmal die Musik. Ich sage vieles vielleicht etwas zu zynisch, na ja...

Trotz alledem, es geht ja hier um Burner, so hieß er doch der Threadersteller ?, und anfangs hab ich seinen Text wirklich als absolutes Gejammere betrachtet. Später hat sich das ja auch relativiert, als er sich besser erklärt hat und dann waren meine Ratschläge an ihn durchaus ernst gemeint.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin