Trinke Bier,obwohl mich jedes töten kann(Bauchspeicheldrüße)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 14:03    Titel: Danke Tante_Metha Antworten mit Zitat

Hallo.Hier bin ich (zum Glück) nochmal.Danke erstmal an den Text von Tante_Metha und auch von Karsi.Es ist schon etwas dreißt,einen Ratschläge zu geben und gleichzeitig runterzuziehnen.Es gibt bestimmt leute,die nach solchen äßerungen(wie z.b. von Yolnda) vom Dach gesprungen wären,da sie hier hilfe suchen und niemanden,der ihnen sagt,wie jämmerlich man ist und einen hoft,lange würde das leben nicht mehr gehen.Ich führ meinen Teil,bin da anders,nach diesen ganzen erfahrungen im leben,haut mich das nicht weiter um,liege ja schon.Auch die Frau,die schreibst,sie müßte für ihren Drogensüchtigen Ex-Mann aufkommen,ist hier fehl am Platz,das sind zwei Leute,sie selber noch nie Drogen oder Alkoholsucht,in irgendeiener Art selbst verspürt haben und darum so überlegende kommentare schreiben und gar nicht wissen,was sie damit anrichten können,also lieber anderes thread nehmen.Für Karsi,falls der nahme so war,tut es ir auch leid,aber Powerarbeiten,obwohl es nicht mehr geht,ist auch keine Lösung,höre au deinen Arzt.Nachdem ich diesen Thread ja eröfnet habe und von oben bis unten,wohl mein ganzes Leben drinnensteht,ist es eben nicht so einfach,da ja praktisch alles zerstört.Allerdings habe ich jetzt angefangen mir zu helfen.Ich ging zu meinen Arzt und er meinte,von 50 tropfen auf null geht nicht und gab mir ne mini flaschen Tramal und so kann ich täglich 10 tropfen runtergehen und gut ist.Bei meinen Gerichtstermin (morgen)habe ich von meinen Arzt ein Attest bekommen(kostet 20 Euro) und habe dieses soeben beim Amtsgericht in den Briefkasten geschmießen.Meine Gemeinützige Arbeit,die ich ja nicht schaffe anzutretten(12.01)habe ich auch eine Krankmeldung bekommen,so habe ich gute 2 wochen Ruhe um mich aufzubauen.Wegen dem großem Problem Alkohol gegen Angstzustände,depries,habe ich mit nem Kumpel gesprochen und der geht am Donnerstag mit mir zu einer Beratungsstelle in der Elbgaustraße Hamburg.Da soll es leute geben,die einem im Thema Sucht und auch anderen problemen (Gericht,Arge,schulden)helfen können.Auserdem habe ich jetzt erstmal die Möglichkeit,mir einen Anwalt zu suchen,da das Gerichtsverfahren(wegen meinen Hund,da er zugeschnappt hat,Miniwunde)einen Anwalt zu suchen.Ich habe nur kein Geld,mal gucken,vieleicht gibt es ja auch Anwälte,die man als Hatz 4 Entfänger nicht bezahlen muß,weiß vieleiht die Beratungstelle vor Ort.Jetzt geht es Tramalentzug mäßig gut,habe solche extrem augen und Kopfschmerzen bekommen us.w.,wo abgesetzt und da ich ja ne Krankmeldung und ein Attest für den gerichtstermin(10.01.01)habe und dann noch die Möglichkeit zur Beratungstelle zu gehen,sollte es wohl klappen und das ohne 5 monate Entzug.Den Alkohol trinke ich nur in meiner Wohnung(4 tage die Woche)und habe somit keine körperliche Abhängikeit und das Tramal ist auch bald weg.Außer Cannabis sollte ich also in einigen wochen nichts mehr im Blut haben.Sogar das rauchen höre ich auf(1 Schachtel am Tag) oder reduziere es auf höchstens 3 am Tag.Nur das Cannabis am Abend zum runterkommen,werde ich beibehalten und da eine Zigarette ja viel ungesünder ist als ein Joint(sagt dir jeder Arzt)und ich auch nur abends vorm schlafen einen rauchen werde,ist das dann schon ok.Leider ist es halt nicht erlaubt und darum so teuer,aber nach Holland möchte ich auch nicht auswandern(lach).Wollte mich nur nochmal melden und sagen,das ich jetzt doch was unternehmen werde,nur nicht stationär,habe Angst vor diesen teiweise halbzombies die da rumlaufen,sehe äußerlich trotz jahrelangen drogen und Alk konsums,noch sehr normal aus und habe keine probleme leute(z.b. Frauen)auf der straße kennenzulernen,obwohl ich darauf natürlich verzichte,wer möchte einen Mann der gerade mitten im Entzug und Neuaufbau seines lebens steht,zumindest,wenn es auch die richtge sein soll(schön,ehrlich,lieb,keine Drogenvergangenheit,kein ständiger Alk,soll aus heiler Familie kommen)und da ich gerade wegen dem Alk ja in einer gefährlichen Situation stecke,sollte man erstmal seine sachen ordnen.Einen Thermin bei einem guten hamburger Psychiater habe ich auch gemacht,dauert allerdings noch 3 wochen.Da uch durch das Arztattest erstmal etwas mehr Ruhe habe,die nächsten paar wochen,werde ich diese nutzen und jeden Tag ab heute ein Bier weniger trinken.Das blöde ist immer nur,das Cannbais auch teuer ist,da man es ja nicht in der Apotheke bekommt und jeden Tag 10 Euro ist einfach nicht drinnen,sonst hätte ich Alk und Tramal schon seit jahren weg gelassen.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Burner,

erstmal bin ich wirklich total froh, dass du dich wieder gemeldet hast und am Wochenende nicht dein letztes Bier getrunken hast. Ich weiß, dass dich mein Satz geärgert hat, aber ich habe nicht geschrieben, dass ich hoffe, dass dein Leben bald zu Ende geht, sondern dass es besser so wäre, wenn du den Arsch nicht hoch bekommst. Du hast ihn aber hoch bekommen, also bist du ja doch nicht so destruktiv wie du hier rüber gekommen bist. Meine überlegene Art und Weise dir zu schreiben, hing letztlich nur damit zusammen, dir die AUgen zu öffnen und das hat ja irgendwie funktioniert. Alle Menschen, die dir hier über den Kopf streicheln und immer sagen: Och, Du Armer, die böse Sucht...tralalala...helfen dir auch nicht weiter.

Hast du schon mal an Prozesskostenbeihilfe gedacht? Schließlich brauchst du doch den Anwalt, weil du eine Anzeige bekommen hast, oder?

Siehst du, wenn man einfach aufgestanen ist, dann sieht doch alles nicht mehr ganz so schwarz aus und du kannst stolz sein, dass du schon eine kleine Menge bewegen konntest.

LG
Nach oben
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 20:37    Titel: Sucht Antworten mit Zitat

@Yolande

Oh du starke, weise Frau,
welch hilfreiche Ratschläge du doch erteilt hast, das Burner endlich "seinen Arsch" hochgekriegt hat.
Zitat:

Meine überlegene Art und Weise dir zu schreiben, hing letztlich nur damit zusammen, dir die AUgen zu öffnen und das hat ja irgendwie funktioniert. Alle Menschen, die dir hier über den Kopf streicheln und immer sagen: Och, Du Armer, die böse Sucht...tralalala...helfen dir auch nicht weiter.

Du bist auf meine Fragen garnicht eingegangen, sondern hast nur dich selbst(deine Überlegenheit) gefeiert.

@Felidaea
Du arme arme arme Frau. Dein Beitrag trieft ja nur so vor Selbstmitleid. Diese schlimmen Süchtigen mit denen jeden Tag konfrontiert wirst, lassen dich eifach nicht in Ruhe was? Es ist natürlich einfach hier in einem Forum deinem Mann die Schuld dafür zu geben das du jeden Morgen in einen Haufen Kot greifen musst.

Aus deinem Beitrag und deiner Geschichte entehme ich nur, dass du nicht aber auch garnichts von der Krankheit "Sucht" verstehst. Denn sonst würdest du nicht so über deinen Mann schreiben, wie er "gejammert" hat.


Hättest du ihm eventuell besser zugehört, oder wärst auf ihn eingegangen, anstatt immer nur stolz auf dich selbst zu sein, dass du ja nie Zigaretten oder Alk. konsumiert hast, wärt ihr eventuell noch zusammen. Ich bin mir ziemlich Sicher (sowohl bei dir als auch bei Yolande), dass ihr niemals auch nur daran gedacht habt zu hinterfragen, was der Partner für Probleme hatte, warum er so ist, was bewegt ihn dazu zu trinken usw. Ihr habt statt dessen einfach nur zum "Psychologen" gebracht und danach darüber gejammert, dass ihr ihn womöglich auch noch fahren musstet (wie Felidaea).

Bitte informiert euch was "Sucht" eigentlich ist, bevor ihr euch hier selbst feiert, wie "gesund " ihr doch seid...
Nach oben
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2012 20:41    Titel: Sucht Antworten mit Zitat

@Yolande

Oh du starke, weise Frau,
welch hilfreiche Ratschläge du doch erteilt hast, das Burner endlich "seinen Arsch" hochgekriegt hat.
Zitat:

Meine überlegene Art und Weise dir zu schreiben, hing letztlich nur damit zusammen, dir die AUgen zu öffnen und das hat ja irgendwie funktioniert. Alle Menschen, die dir hier über den Kopf streicheln und immer sagen: Och, Du Armer, die böse Sucht...tralalala...helfen dir auch nicht weiter.

Du bist auf meine Fragen garnicht eingegangen, sondern hast nur dich selbst(deine Überlegenheit) gefeiert.

@Felidaea
Du arme arme arme Frau. Dein Beitrag trieft ja nur so vor Selbstmitleid. Diese schlimmen Süchtigen mit denen jeden Tag konfrontiert wirst, lassen dich eifach nicht in Ruhe was? Es ist natürlich einfach hier in einem Forum deinem Mann die Schuld dafür zu geben das du jeden Morgen in einen Haufen Kot greifen musst.

Aus deinem Beitrag und deiner Geschichte entehme ich nur, dass du nicht aber auch garnichts von der Krankheit "Sucht" verstehst. Denn sonst würdest du nicht so über deinen Mann schreiben, wie er "gejammert" hat.


Hättest du ihm eventuell besser zugehört, oder wärst auf ihn eingegangen, anstatt immer nur stolz auf dich selbst zu sein, dass du ja nie Zigaretten oder Alk. konsumiert hast, wärt ihr eventuell noch zusammen. Ich bin mir ziemlich Sicher (sowohl bei dir als auch bei Yolande), dass ihr niemals auch nur daran gedacht habt zu hinterfragen, was der Partner für Probleme hatte, warum er so ist, was bewegt ihn dazu zu trinken usw. Ihr habt statt dessen einfach nur zum "Psychologen" gebracht und danach darüber gejammert, dass ihr ihn womöglich auch noch fahren musstet (wie Felidaea).

Bitte informiert euch was "Sucht" eigentlich ist, bevor ihr euch hier selbst feiert, wie "gesund " ihr doch seid...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2012 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Metha,

ich werde auf deine Fragen hier auch gar nicht weiter eingehen. Der Thread dienst schließlich dazu, deine Fragen zu beantworten, sondern die von Burner.

Weißt du, was ich traurig finde, dass du hier mit der verbalen Lanze große Reden schwingst, Burner zu verteidigen versucht und nichts, aber auch wirklich gar nichts dazu beiträgst, dass es Burner besser geht. Du kannst mich gern weiter beschimpfen, das interessiert mich nicht. Mach doch einen eigenen Gegen-Yolande-Thread auf oder dosier dich ordentlich, damit du nicht so launisch bist. Wie auch immer, wenn du Burner helfen willst, dann wird das nicht funktionieren,in dem du mich zu beleidigen versuchst.

Haste einen sachlichen, konstruktiven Vorschlag für Burner?

LG
Nach oben
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Yolande

Zitat:

Weißt du, was ich traurig finde, dass du hier mit der verbalen Lanze große Reden schwingst, Burner zu verteidigen versucht und nichts, aber auch wirklich gar nichts dazu beiträgst, dass es Burner besser geht. Du kannst mich gern weiter beschimpfen, das interessiert mich nicht. Mach doch einen eigenen Gegen-Yolande-Thread auf oder dosier dich ordentlich, damit du nicht so launisch bist.


Ich verteidige Burner nicht, sonder habe nur Kritik (konstruktive wie ich finde) an dich gerichtet.
Da du diese nicht gerne hören willst ist mir schon klar.

Und nein, ich werde keinen "Anti-Yolande Thread " aufmachen, wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Aber wenn du aufgrund deines Unwissens (ich unterstelle dir keine Absicht), die Suchtkrankheit mancher Forenmitglieder ins Ironische bis Sarkastische herunterspielst,
dann wirst du dir auch Kritik gefallen lassen müssen.

Du versuchst jetz deine Art zu relativieren, indem du Sachen schreibst wie:


Zitat:

versucht und nichts, aber auch wirklich gar nichts dazu beiträgst, dass es Burner besser geht.



Aber schon im nächsten Satz kommt deine Unwissenheit, Unverständis und Ignoranz süchtigen Menschen gegenüber wieder zum Vorschein, indem du von dir gibst:

Zitat:

dosier dich ordentlich, damit du nicht so launisch bist



Du weißt weder, dass ich "dosiert" bin, noch wie eine "hohe Dosierung" auf jemanden wirken kann. Ja du weißt eigentlich selber garnicht womit du mit dosiert haben willst?

Und dass du auf gar keinen meiner Kritikpunkte eingegangen bist, unterstreicht deine Haltung noch mehr.

Also kannst mich ruhig weiterhin ignorieren...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich froh, dass wir uns einig sind!


So nun, muss ich wieder irgendwelchen Schnulli schreiben, um auf die ollen Zeichen zu kommen und ja, Tante_Metha, ich freue mich über die überaus freudvolle Unterhaltung mit dir.
Nach oben
Tante_Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Yolande

Wenn du möchtest, können wir uns gerne über erfreulichere Dinge unterhalten, als Sucht und das Elend anderer Menschen.

Ich bin mir fast sicher, dass du zu anderen Themen wesentlich mehr beitragen könntest als zum Thema Sucht.

Und bitte glaub mir, es macht mir wahrlich keinen Spass, dich zurechtzuweisen. Ich empfinde es lediglich als (fast hätte ich gesagt) Pflicht, dir ein virtueller Mentor (und offensichtlich brauchst du einen) zu sein.



Du brauchst mir nicht zu Danken, ...

Gern geschehen.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, du aber ich brauche dich nicht als virtuellen Mentor. Da gibt es hier ganz andere Menschen, deren Meinung mir etwas bedeuten würde, ob süchtig oder nicht.

Du kannst mich gern weiter zurecht weisen. Wenn es dir gut tut, dann lass dich nur gehen und erkläre mir deine Welt. Es stört mich nicht.

Es stört mich auch nicht, dass ich nicht suchtkrank bin. Im Gegenteil, da bin ich sogar stolz drauf. Das ich mich in das Leben eines Suchtkranken nur schwer hinein versetzen kann ist natürlich Folge meiner Nichtabhängigkeit. Leider scheinst du dich in das Leben eines Nichtabhängigen genauso wenig hinein versetzen zu können. Du nennst es Überheblichkeit meinerseits? Ich nenne es Arroganz deinerseits? Ich versuche wenigstens, Burner zu helfen. Vielleicht hilft nicht immer Sarkasmus und Zynismus, das gebe ich gern zu, aber zwischen all diesen Sätzen, die du hier an den Pranger stellst, habe ich ihm viele produktive Tipps gegeben. Wegen mir kann er doch seine 7-9 Bier trinken, mir tut er damit nicht weh, aber seiner Bauchspeicheldrüse und um die ging es ihm doch. Und da bin ich noch immer der Meinung, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt. Entweder er säuft weiter und stirbt oder er holt sich Hilfe, um sich 5 vor 12 zu retten. Was würdest du ihm denn vorschlagen?
LG
Nach oben
Felidaea
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande.. ich glaube Du kannst Burner nicht helfen...

er ist noch viel zu weit weg davon wirklich Hilfe zu wollen, so wie es lese möchte er nur Unterstützung in dem was er tut..
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 16:39    Titel: Hallo nochmals Antworten mit Zitat

Also Felidia oder wie auch immer du heißt.Wie willst du wissen ob ich hilfe suche,bei deinem Mann haßt du es ja scheinbar auch nicht gemerkt oder es war dir schei... egal,darum seit ihr jetzt auch nicht mehr zusammen.Wenn ich schon deinen erste Text lese,könnte ich kotzen,er hat immer so gejammert,sagmal was warst du eigentlich für eine Ehefrau,statt mal versuchen ihm zu helfen,Klar für seine Sucht warst du nicht verantwortlich,aber wenn mein Ehepartner im Dreck liegt und süchtig ist,gibt es nur zwei möglichkeiten.Ihm helfen,das macht man normal,wenn man jemanden liebt oder abhauen,weil du mit einem Suchtkranken menschen nicht klarkommst,aber nicht über zieh jahre nur dumm daneben sitzen und ihn immer anmachen,wenn er wieder versucht stark zu sein und endlich aufhören will.Wenn dann auch immer noch sprüche kommen wie,ach jammer nicht so,ist das nicht nur dreist sondern echt wiederlich.Denn sicher hat er nicht gejammert,wenn er immer völlig zu war und ein zweichen,das er immer jammert,kommt nunmal davon,wenn man selber runterdosiert und etweder du stehst ihm in dieser Zeit bei,damit man dann ein neues drogenfreies leben führen kann oder man zieht aus oder hält sich fern,weiß auch wirklich nicht,wie man so kalt sein kann.Die Arme Krankenschwester,mit dem bösen EX Mann,die noch rechnungen zahlen muß.Vieleicht sollte man deinen Mann mal dazu befragen,wie du zu ihm warst und vieleicht sogar éiner Anläße warst,warum er überhaubt immer drauf war.Soviel also zum Thema arme Krankenschwester.Zum Thema Yolande weiß ich nicht sorecht was ich davon halten soll.Zum einen macht sie überheblich böse Sprüche,die man gerade in so einem Thread niemals machen sollte,extrem Selbstmordgefärdete leute,würden für solche sätze wie z.b. ja ich frier auch,ist eben kalt draußen oder ich hoffe,das dein leben nicht mehr lange dauert,vom Hochhaus springen.Andererseits habe ich auch das Gefühl,das da oft erst geschrieben und dann gedacht wurde und du mir im grunde doch helfen wolltest und kein schlechter Mensch bist,nur mit dem Thema Suchtmensch oder Entzug überfordert bist,wie soll es auch anders sein,du kennnst es aus deinem Umfeld ja nicht,ist ja auch schön so.Einie Universitäten u.s.w. haben festgestellt das es in Deutschland (Alter 18 bis 70) 31 Prozent Suchtmenschen gibt(egal ob Heroin,Zigarette,Medikamente,andere ilegale drogen,Glücksspiel)die täglich ihre Sucht befriedigen müßen und nochmal 36 Prozent der deutschen nehmen Unregelmäßig z.b. am Wochenende egal ob nun Koks,Bier oder Medikamente,das sind 67 Prozent der Menschen,die nach irgendeinem Suchtmittel greifen und eben 31 Prozent davon taglich.Wie gesagt erwachsene,keine Kinder.Selbst in Holland waren es weniger.Damit will ich nur klarmachen,das diese heile,ach bei mir in der Nachbarschaft nimmt keiner drogen irgendeiner Art Quatsch.Das kann vieleicht sein,wenn du auf eine Kuhdorf wohnst oder bei den Armesh,die nehmen ja gar nichts.Ich selber habe vor drei tagen meinen letzen tropfen Tramadol genommen und mir ist zwar kalt und warm u.s.w. aber trotzdem war das das Ende,für das Tramadol für mich endgültig.Meine Haubtsorge liegt weiterhin in meiner Wohnung,den ohne 6 oder 7 Bier,kann ich da nicht einschlafen und habe Verfolgunswarn und Angstzustände.Darum bin ich immer froh,wenn ich die wochenenden mal zu freunden oder meiner Mutter kann,da trinke ich keinen Tropfen und außer,das ich abends mal ne Tüte rauche(Gras)habe nehme ich ichts,selbst das Zigarettenrauchen(fast ne Schachtel am Tag)habe ich auf 3 bis 5 Stück reduziert.Leider ist Gras sehr teuer,klar dafür nehme ich weder Alk noch Tramadol oder Zigaretten,trotzdem ist es deutlich teuer,da es in Deutschland leider noch zwei bis drei jahre dauern wird,bis es endlich legaliesiert wird.Dann gras erlauben,wie in Holland(nur erwachsene)Coffeeshops erichten und gut und der Alkoholkonsum und der Zigarettenkonsum würde dadurch sowas von zurückgehen und alles wäre gut.Leider ist Deutschland ein Land,das mit Alkohol viel Geld verdient,da es soooooooooo viel brauereien gibt und auch bei zigaretten wäre es für Deutschland ein Verlust,nur wegen der Wirtschaft ist Cannabis verboten und Bier schon ab 16 jahren freigegeben(in Amerika ab 21 jahre)also wird es erstmal viele viele alkis geben und viele viele Dealer.Ich muß für meinen Teil jetzt geregelt bekommen,zuhause klarzukommen ohne zu trinken und dann kann ich auch wieder arbeiten irgendwann.Allerdings nicht in einer wohnung,wo man den Fernseher des Nachbarn(von morgens um 10 Uhr bis nachts um 1 Uhr täglich)nur ein lauter Fernseher zu hören ist,das ist einer der Haubtgründe,warum ich dort trinke um irgendwann einfach weg zu sein.Habe schon 17 mal die Polizei gerufen und etliche Schritte bei meiner Genoßenschaft unternommen,alles gab kein Ergebniss,da die frau 87 jahre alt ist und seit gut 30 jahren da wohnt und seitdem bin ich der dumme bei meinem Vermieter,der mich am liebsten schon raus hätte,da ich für eine gute große 2 Zimmer Wohnung,,überall mit Parkett und großer Küche,Balkon Warm nur 280 Euro zahle und das in einer guten Wohngegend von Hamburg.Der Vermieter würde alles sanieren und dann die doppelte Miete kassieren und da ja tausende zur Zeit in Hamburg eine Wohnung suchen,solle ich einfach mit dem lauten Fernseher leben und weiterhin die Polizei rufen.Erkläre dies nur,damit ihr versteht,ich habe nicht ohne Grund probleme,die ich jahrelang mit tramal und das letzte Jahr dazu mit Bier überbrücken wollte.Zudem habe ich durch meine EX und die versuchte Selbstständigeit etliche schulden und müßte somit in die JVA oder gemeinnützige arbeit leisten,was ich ja zur Zeit körperlich nicht kann.Ich habe echt schon überlegt,mir einen schrebergarten mit Haus,Wohnzimmer,Küche,Bad im Frühling zu mieten und dann dort meistens zu verweilen,nur ist jetzt Winter und bis dahin muß ich 4 tage die Woche dorthin zurück,da es in einem Garten zu kalt wäre.Habe nächste Woche erstmal einen Termin bei einer Selbsthilfegruppe und da ich für arbeitsamt,Amtsgericht,Gemeinützige Arbeit,von meinen Arzt Atest und Krankmeldungen bekommen habe,sollte ich noch etwas zeit haben,hoffe ich ich zumindest.Auch wenn das thema Bier noch besteht,einige tage die Woche,habe zumindest das blöde tramal nicht mehr im Körper und auch in meiner Wohnung,werde ich daran kämpfen,jeden Tag ei Bier weniger zu trinken.Da nach meiner Ex,ja jetzt auch mein geliebter Hund weg ist,habe ich zwar keine verpflichtungen mehr,aber leider such niemanden,für den ich mer dassein kann,aber erstmal glaube ichist das auch gut so.Vieleicht meldet sich ja auch mal einer mit Suchterfahrung oder ähnlichen fällen z.b. kaputte bauchspeicheldrüse durch alkohol,oder ähnlichen themen mfg Burner
Nach oben
Felidaea
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2012 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Burner,


wenigstens kann man, so hoffe ich doch, meine Texte besser lesen, als die Deinigen.



Ich habe kein Drogenproblem, aber ich habe ein Problem mit Drogen und ja, ich bin stolz darauf nie das Zeug probiert zu haben.


Mit tun die Menschen leid, die den Verfall des Partners und den Verfall der eigenen Zukunft miterleben müssen, die hilflos und überfordert da stehen und nicht wissen wie es weiter gehen soll.

Denn lieber Burner, im Gegensatz zu Euch, die mit dem Drogen glücklich werden,
ist es bei uns die Realität, die uns einholt.

Ich bin heute froh, dass ich meinen Mann los bin, dass ich das Leben was er für sich wählt nicht mehr mit ihm teilen muss.
16 Jahre habe ich es versucht.

Hast Du es denn schon geschafft, 16 Jahre mit einem Menschen zu leben?

Da gab es ganz andere Sorgen, als nur die Drogen und da stand ich immer fest an seiner Seite... nur wenn man irgendwann begreift, dass ihm die Drogen und der Alk wichtiger sind, dann muss man gehen.

Und ich danke Gott dafür in einem freien Land zu leben, in dem die Frau selbst entscheiden kann ob sie mit dem Mann weiter leben möchte.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2012 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Burner,

hab ich richtig verstanden, dass Dein Hauptproblem, neben dem Bier, Deine Wohnung ist? Wäre es nicht eine Opition wenigstens vorübergehend zu Deiner Mutter zu ziehen? Ich weiß von mir, das das sicher auch nicht die optimale Lösung wäre, aber Du wärst nicht allein und hättest nicht das Problem mit den Nachbarn...
Bin auch nach wie vor der Ansicht, wenn Du wirklich aufhören willst, wirst Du das auch schaffen und vielleicht treten dann wieder Menschen in Dein Leben, die Dir wichtig und denen Du wichtig bist. Nur den Schritt Aufzuhören, den musst Du leider Gottes alleine tun.

Ich wünsch Dir Glück!
LG
Catinka
Nach oben
Burner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2012 09:58    Titel: hallo hallo Antworten mit Zitat

Also zu Felidaea brauch man nicht viel sagen.Ja du hast 16 jahre mit einem Mann zusammengelebt,der ein Drogenproblem hat,aber du hast das Zeug immer verabscheut,macht irgendwie keinen Sinn.Vieleicht war er ja auch,mit der Beziehung mit dir,so unglücklich,das drogen der einzige Ausweg für ihnum mit dir 16 jahre auszukommen,so hast du es natürlich noch nie gesehen oder?wenn man nicht zusammen passt und sich jeden Tag sieht,der eine nimmt Gelegendlich mal Medikamente oder Alk,der andere macht sowas nie und hat null Erfahrung damit hat.Dann mit Pech,lebt man sich auseinander,der eine greift zum Hobby der andere zu drogen und man hat seine Ruhe.Vieleicht nimmt dein Mann heute gar nichts mehr.Und der Satz,in allem anderen habe ich ihn unterstützt,ist auch albern,den wenn er schonmal soweit ist,das er täglich Medikamente,Drogen,Alk nimmt,bringt es doch ichts,wenn du ihm in allen anderen dingen hilfst,so hast du es eher noch gefördert,das er soooooooooo lange Drogensüchtig ist.Ich muß gestehen,wo meine Ex bei mir Eingezogen ist(vor ca. 4 jahren)war ich schon auf Tramal und fand es auch super,das sie sich um vieles gekümert hat und habe mich somit nur um mein Tramal gekümmert,geholfen hat mir das aber nicht,ganz im Gegenteil.Man weiß,man muß nichts ändern,da ist jemand,der kümmert sich um alles und da ja jede normale Frau,sowas nur 3 oder 4 jahre mitmacht und sie dann gegeangen ist,stand ich alleine vor allem (Papierkram,rechnungen,Wohnung,Geld,Hund)doch war auch das kein Grund mein Leben zu ändern,sondern erst,als ic gezwungen wurde,meinen Hund abzugeben,habe ich gemerkt,jetzt bin ich hier ganz alleine,viele rechnungen,nichts von meiner Mini Familie mehr da ok jetzt heißt es sterben oder neu anfangen.Nur so kann man es dann schaffen und so schafte ich es nach fast 5 jahren,in nichtmal zwei monaten,das Tramdolor von 1100 Tropfen täglich auf Null zu gehen(5 Tag ohne)Wenn ich jetzt noch das Bier weglassen kann und es schaffe sport zu machen,kann ich abends wohl überall einschlafen,auch in meiner jetzigen Wohnung und dann kann ich wohl auch zumindest Teilzeit arbeiten.Hast du Felidaea mal geguckt ob dein Mann immer noch Drogen oder Alk nimmt?oder ob das nur wegen eurer Ehe so war und wenn dich das soooooo gestört hat,warum hast du es dann 16 jahre mitgemacht,anstatt ihn zu helfen,endlich davon weg zu kommen.Die Idee von Catinka war das,glaube ich,ich solle zu meiner Mutter ziehen,wäre schon gut,aber meine Mutter arbeitet als Briefzustellerin(Post)und geht morgens um 5 Uhr und kommt teilweise abends um 6 erst nachhause,da brauch sie auch Zeit für sich alleine(sie ist 55 jahre)und hat selber schon Gelenkschmerzen und so weiter.Ich bin schon froh,das ich immer von Freitag bis Montag dort schlafen kann und somit nichts trinke.Auserdem möchte ja jeder sein eigenes Reich haben und mein Ziel ist es,eigentlich nur mal alle zwei wochen für nen Tag zu meiner Mutter zu gehen und endlich alles geregelt ist und ich eine Wohnung habe,in der ich mich wohl fühle.Neben dem lauten Fernseher Tag und Nacht,kommt ja noch hinzu,das ich zusammen mit meiner Ex die Wohnung bezogen habe und kurz darauf kamm der Hund und obwohl ich alles doppelt und dreifach umgebaut habe,damit ich mich nicht mehr an meine EX und noch schlimmer meinen Hund,denken muß.Leider bleibt es aber die gleiche Wohnung,mit sehr dünnen wänden,wo jeder alles hört.Ok ich bezahle in einer guten hamburger Gegend für eine Zweizimmerwohnung(alles mit Parket)große Küche,großer Balkon nur 280 Euro warm,sowas gibt es nicht nochmal in Hamburg,aber was bringt es denn,wenn man sich nicht wohlfühlt,dann lieber für ne 1 Zimmer Wohnung in ner Mittelmaßgegend(kein Ghetto) 350 Euro Warm zahlen.Und wegen dem Bier,habe ich mir schon etliche Selbsthilfegruppen rausgesucht,nur durch den Tramadolentzug,schaffe ich es zur Zeit kaum aus dem Haus,halt der normale Entzug und wie schon jemand hier sagte,zu mir kommt bestimmt niemand.Ich hoffe es geht mir die tage endlich wieder normal,aber was man fast 5 jahre in höchsten dosen nimmt,wird ein wohl kaum,ein paar tage nach Ganzabsetzung in Ruhe lassen.Natürlich könnte ich zum Arzt gehen und mir ein neues Tramadol Rezept holen und würde so mehr schaffen,aber genau das möch´te ich ja nicht,da ich es jetzt schon 5 tage ohne geschaft habe mfg Burner
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2012 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Burner,

wir hatten hier zwar auf Grund zahlreicher Missverständnisse große Startprobleme, aber ja, ich wollte dir wirklich helfen. Natürlich kann ich dir bezüglich deines Suchtproblems nicht helfen, weil ich da wirklich keine Ahnung habe. Deshalb habe ich auch darauf nicht geantwortet, sondern nur auf dein ganzes Lebensdilemma. Und siehe da, du hast mich doch gut verstanden: entweder sterben oder neu anfangen. So und nicht anders habe ich das gemeint, denn du hast nur diese beiden Möglichkeiten und ich glaube, herauszulesen, für welche du dich entschieden hast. Es freut mich sehr, dass du etwas nach vorne schaust und wenn du weiter so machst, dann wirst du deinen Weg gehen!

Was deine Suchtfrage anbelangt, würde ich dir den Tipp geben, einen neuen Thread aufzumachen, mit einer kurzen knappen Frage. Es gibt hier Leute, die auch mit der selben Sucht kämpfen wie du es tust. Ich nehme an, die haben hier einfach nicht geantwortet, weil du zu viel Text geschrieben hast, noch dazu in einer weniger gut leserlichen Form.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin