Amphetamine, Ängste stellen oder lieber in eine Klinik?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2012 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dein zitat soll wohl eher heißen, veilchen, das du selbst dein bester Freund bist? Dann kommt der beste freund, der ne andere Person ist, oder?

In Sinne von: Ich mache mir auch mal Probleme,
doch ich fände es übertrieben,
mich deshalb weniger zu lieben...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Russel Crowe rafft es in dem Film nur, weil sein bester Freund und das Mädchen nie älter werden.

Es hilft nix, ich muss mir den Film erstmal ansehen, auch, damit wir nicht Gefahr laufen, aneinander vorbeizureden.
Den besten Freund, der nicht existiert, würde ich so gut kennen wie mich selbst, weil er ja ein imaginärer Teil von mir bzw. ein Teil meiner Persönlichkeit ist. Insofern wäre ich selbst mein bester Freund, schon richtig. Und sehr krass wäre es in jedem Fall, wobei mich sowieso nicht wundern würde, wenn das ganze Leben und alle Erinnerungen nur eine Illusion wären.

nightmare schrieb:
Zitat:
Was immer noch da ist, ich hab manchmal noch diese Zuckungen in den Händen beinen am Kopf oder so,.Manchmal fühlt es sich noch an als ob mir einer auf den kopf hauen würde. ich denk dann manchmal anzeichen für schlaganfall oder so was.. aber eigentlich kann das gar nicht sein oder?


Wenn Du einen Schlaganfall gehabt hättest, würde Dir jetzt die Suppe aus einem herunterhängenden Mundwinkel trielen oder Du wärst halbseitig gelähmt. Oder Du würdest lallen, könntest kaum noch sprechen. Irgendwas in der Art. Keine Sorge, ich nehme an, Du "wirst wieder".
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa!
Das ist alles nur verdammte Kopfsache. Aber ist halt schwer..
Man macht sich einfach immer und immer wieder die gedanken.. aber man weiß eigentlich das es nicht sein kann..



Das Thema fazsiniert mich voll!

Was ich mich Frage, warum sehen die meisten Menschen?
Also kann es eigentlich auch sein, dass man ein Tier als sein bester Freund/feind was auch immer sehen kann?

Also ich meine, wenn jetzt jemand auf crystal ist oder so, dann sieht er vielleicht unter seiner haut kleine tiere. Das liegt dann aber an was anderes.

Ich meine, könnte man sich wenn man wieder runtergekommn ist diese Tiere immer noch so echt vorstellen?


Warum sieht man andere Menschen? Wünscht man sich innerlich vielleicht einen? Will man so sein wie die Truggestalt?

Und wie wirkt das? ist alles normal und aufeinmal an einem tag hat man einen auslöser dreht sich rum und dann sitzt da jemand und alles fängt an?
Das interessiert mich voll kann mir das jemand erklären?

Und noch eine andere Frage ist, kann es sein das man eine zu gute Vorstellungskraft und eine zu hohe Fantasie haben kann?
Also wenn man sich erlebte Erinnerungen einfach zu gut vorstellen kann.
Das sie einfach so Real wirken. Also ich kann hier in meinem Zimmer sitzen und an gute oder schlechte erinnerungen denken, oder an sachen wo ich mir vorstelle aber die ich noch nicht erlebt habe und dann fühl ich mich wie mittendrinne?!


zb ich hatte ein gespräch oder so etwas, sitze hier vorm pc und aufeimal geh ich das gespräch so im kopf durch das ich denk das es wirlich passiert,

oder ich sitz in meinem zimmer und hatte draussen vor meiner haustür mal eine gute errinerung. und ich laufe ins haus rein und zieh meine jake aus.. ich sitz dann vorem pc und merke gar nicht wie ich aufstehe und dann in meinem zimmer das t.shirt oder so etwas ausziehe?! ich komm nach ein paar sekunden oder so was immer wieder zurück auf den boden. aber ich weiß nicht ob das normal ist?
Ich würde es jetzt keine Aussetzer nennen.. aber es macht mir so große Sorgen.

Wie funktioniert so etwas? wisso passiert sowas?
Ich muss immer krampfhat dran denken, auch wenn ichs versuche solche kurze realen aussetzer kommen immer wieder..

Manchmal merke ich wenn ich druassen auf der straße wohin lauf, das ich in gedanken so real in der situation bin das ich mit mir selber rede.


Bitte antwortet mir nochmal.. das macht mich wahnsinnig..
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar eine Vermutung warum ich so ein "an der klappse" habe und so denke. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es wegen dem so krass ist.

Das klingt echt schon wie Klinik Fall, aber ich habe früher den Film John Rambo angeschaut und ich habe mich soo in diese person reingesetzt. Hab mich so inspiriert und aus meinen eigenen interessen habe ich mich so in die person realisiert.

Also z.b: ich habe manchmal ein ernsthaftes Problem wenn ich z.b.: im fernsehen kindern hungern sehe nur weil es dort bürgerkrieg gibt. Ich hab so einen richtig Hass auf Menschen die für so etwas verantwortlich sind. Ich bekomm bei so was sogar Tränen in den Augen.

Und in dem Film geht es darum das er in ein Land geht wo Krieg ist und dort alle abmetztelt und fremden hilft.. Und das ist genau auch so mein Traum (aber unmöglich). _Ich meine damit jetzt nicht als traum alle abzuschlachten sondern allen zu helfen.. Ich kanns manchmal nicht mal aushalten ein Brot zu essen wenn ich weiß irgendwo verreckt gerade jemand und man kann eigentlich was dagegen machen.


Also was ich damit sagen will, ich hab mich so voll in die Person reinverestzt, ich habe die ganzen Mimiken übernommen. Den Blick, den Art wie er geloffen ist und redet.. einfach alles...

Ich hab mir in manchen Situiationen sogar Vorsgestellt das er bei mir ist und irgendwie so und ach keine ahnung wie man das beschreiben soll.

Gott verdammt ich kann jetzt einfach nicht mehr aufhören so zu denken. aber ich möchte es..

Ich weiß das ich niemals so etwas erreichen kann und überhaupt nichts erreichen kann. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und diese ganzen Bilder und realen erscheinungen geben mir den rest.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und noch eine andere Frage ist, kann es sein das man eine zu gute Vorstellungskraft und eine zu hohe Fantasie haben kann?

Ich will Dir jetzt keine Hoffnungen machen, aber John Lennon hat mal sinngemäß gesagt, dass Visionen für ihn alltäglich bzw. Realität sind. Aus dieser Fähigkeit resultierte dann wohl auch seine Gabe, große Songs zu schreiben. Vielleicht ist es das, was Genies ausmacht!
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy haha ich bin ein kleiner Einstein Very Happy


. Ich weiß einfach nicht.. Ich bin 18 Jahre alt, habe keinen Schullabschluss weil es für mich keinen Sinn gibt. Es gibt für mich einfach keinen Sinn ein """normales""" leben einzuschlagen. Allerdings weiß ich auch nicht was ich sonst machen könnte. Ich wüsste es, aber einfach nicht wie umsetzen.

Ich mache einfach zu wenig aus meinem Leben.. Aber was soll ich machen?

Eine Depression oder so schliesse ich aufjedenfall aus!
ich glaube auch das es normal sein kann.. aber ich hab einfach zu wenig ahnung und keine möglichkeiten antowrten zu finden oder?
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

    Verfasst am: 7. Jan 2012 22:15 Titel:
    Ja, schon ganz interessant, diese Doku! Eines wird jedenfalls ganz klar und das war zu früheren Zeiten ja ein ganz großer Streit- und Diskussionsgrund hier im Forum: Sucht IST eine (wenn auch selbstverschuldete) Krankheit, die im Gehirn Spuren hinterlässt und mit bloßer Willenskraft lässt sich das nicht wieder reparieren.

    ALLEN NEUGIERIGEN ANFÄNGERN SEI HIERMIT NOCHMAL ANS HERZ GELEGT: Euer Hirn ist ab einem bestimmten "Punkt" nicht mehr dasselbe wie vorher. Ab welcher Konsummenge dieser Punkt erreicht ist, wisst Ihr nicht. Habt Ihr Euer Hirn erst einmal derart geschädigt, könnt Ihr nie wieder so unbeschwert leben wie zuvor.
    MERKT EUCH DAS!


ich hab diesen Text von Dir gerade in einem anderen Thread gefunden?

Stimmt das? Also wird es z.b.: bei mir nur durch meinen Willen nie anders werden?
Es sei den ich könnte mein Ziel erreichen ?
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du viel über das Leid anderer nachdenkst, und selber irgendwie auch unzufrieden bist oder deshalb allein schon, weil du an bestimmten Sachen nix ändern kannst...das hatte ich als ich schwer depressiv war.

Ich starrte die Wand an und überlegte.
Ich hab auch viel Phantasie, und als es damals langweilig wurde habe ich mehr in der Phantasie als hier gelebt.
Weil mal ehrlich, so viel Tolles gibt es auf Erden nicht. Schaut euch das Pack draußen mal an. Durch die ellbogengesellschaft werden Freunde später zu Feinden, echte Freunde zu finden sehr schwer bis unmöglich...Und dann halt die von nightmare erwähnten Dinge in der Glotze, wo man Sachen sieht, an denen man nix ändern kann.
Und ich vertraue auch Hilfsorganisationen nicht. Da wird bestimmt viel in die eigene Tasche fließen.
Und ich würde auch gern und seeleneruhig die Bestien in Land xy abknallen.

Es geht immer nur um Geld und Gier. Was Besseres zu sein.
Nur das die Meisten dafür über Leichen gehen. Sie haben kein Gewissen. Jedenfalls scheint es so.

Mir sind so Sachen auch mal sehr nah gegangen, werter Nightmare. Aber im Endeffekt, hat mir! das nur geschadet, ohne das ich denen, die mir Leid taten geholfen hab.

Heute bin ich da, als Schutz für mich, eiskalt.
Ich mache keinen Hehl draus, das wenn ein Erdbeben war ich froh bin das ich hier lebe und nicht dort und das es mich nicht erwischt hat oder wen, den ich mag. Fertig. Der Rest ist mir scheißegal. Ich weiß das die Gleichgültigkeit guter Menschen schlimmer als die Taten böser sind. Aber als mein Stiefvater mich früher jahrelang f*****, wer hat mir geholfen?

Tja nightmare, mach doch ein freiweilliges soziales Jahr in Afrika?!
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte ich machen?
Ein freiwilliges Jahr.

Aber allerdings.. was hilft es? vielleicht kann ich 10 Kindern ein Haus bauen, Sie mit essen versorgen.. Das wäre ein Anfang.. Aber die wo dafür Verantwortlich sind, wird es auch nicht daran hintern weiter zu machen?
Es würde den Kindern oder wem auch helfen! Aber für mich so als Befriedigung den Wahnsinn zu stoppen denke ich nicht.

Zitat:
Es geht immer nur um Geld und Gier. Was Besseres zu sein.
Nur das die Meisten dafür über Leichen gehen. Sie haben kein Gewissen. Jedenfalls scheint es so.

Mir sind so Sachen auch mal sehr nah gegangen, werter Nightmare. Aber im Endeffekt, hat mir! das nur geschadet, ohne das ich denen, die mir Leid taten geholfen hab.


Genau! Ich schade mir mit diesen Gedanken eigentlich nur selber.
Aber ich kann so einfach nicht weiter leben. Ich bin 18 und bin jetzt in meiner besten Lebenszeit nehme ich mal an. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Wir sind doch alles die gleichen Menschen im Endefekkt, die einen so die anderen so. Wie darf und kann es da so viel Probleme haben?
Ich lebe in Deutschland.. und wenn ich durch die einkaufsstraßen laufe, dann sehe ich in JEDEM in den Augen die unzufriedenheit. Ein Vater ist stolz kinder zu haben, aber irgendwas innerlich betrückt ihn. Es gibt kein Gesicht in dem man so etwas nicht erkennt.


Wenn ich jetzt z.b: die möglichkeit hätte, gegen solche Menschen vorzugehen, ich würde keine sekunde zögern wenn mein Vorhaben ein erfolg haben könnte.
Und das macht mir dann eben auch ein bisschen Angst!
Man würde losziehen und kaltblütig wie ein Tier kämpfen ohne Skruppel.
Man weiß ja nicht wie es dem anderen innerlich geht. Aber allein das er soetwas tut wär für mich ein Grund in umzulegen. Egal ob ich selbst drauf gehen würde.

Das is doch dann genau das gegenteil? Ich würde mich dann nicht gleich schlecht fühlen wie solche Menschen.. Aber im endefekkt bestätigt es mir, das jeder einfach eiskalt ist.

Ich verstehe das nicht, wiso gibt es so etwas?
Es macht mich einfach so fertig.






Wegen der Vorstellungskraft noch,
Manchmal ist diese extreme Vorstellungskraft auch super gut.Z.b.: wenn ich früher so einen Lehrer gesehen habe, dann hab ich immer gedacht:MAN schaue dir diesen Idiot an. Versucht anderen etwas beizubringen aus einem Buch was zwar viele interessiert, aber nicht so wie er es macht.Ich denke dann immer, man der hat seine Augen nur in diesem Bereich und kann das "richtige" leben nicht genießen.Dann freu ich mich das ich so anders bin und so etwas kann.. Aber anderseits kann ich ja leider nichts draus machen..Und entschuldigung wenn ich gerade so viel hier poste aber ich wüsste sonst nicht wer mit antworten könnte
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was man in anderen Menschen sieht oder glaubt zu sehen, ist meiner Ansicht nach meist das, was man selbst empfindet. Wenn Du unglücklich bist, siehst Du nur das Unglück anderer und umgekehrt.

Zitat:
Ich weiß einfach nicht.. Ich bin 18 Jahre alt, habe keinen Schullabschluss weil es für mich keinen Sinn gibt. Es gibt für mich einfach keinen Sinn ein """normales""" leben einzuschlagen. Allerdings weiß ich auch nicht was ich sonst machen könnte. Ich wüsste es, aber einfach nicht wie umsetzen.

Du wüsstest es? Was wäre das denn? Was würdest Du machen wollen? Erzähle doch mal!

Gedanken, wie Du sie hast, kenne ich aus meinen Teeniejahren. Da haben wir alle geglaubt, etwas Besonderes zu sein und anders leben zu wollen als die "ach so blöden Spießer" um uns herum. Die Arroganz Deinen z.B. Lehrern gegenüber würde ich mir schnell abgewöhnen.

Ich kenne nur einen einzigen Menschen aus meiner Jugendzeit, der wirklich konsequent war, seinen Überzeugungen treu geblieben ist und heute anders lebt, als die Gesellschaft sich das vorstellt. Ich schätze diesen Menschen als glücklich ein. Und ja - auch dieser Mensch verdient das wenige Geld, das er zum Leben braucht mit selbständiger Arbeit, wohnt aber abseits allen Konsumdenkens in einer kleinen Hütte inmitten der Natur. Holzofen, Plumpsklo etc.. Und drogenfrei.
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was man in anderen Menschen sieht oder glaubt zu sehen, ist meiner Ansicht nach meist das, was man selbst empfindet. Wenn Du unglücklich bist, siehst Du nur das Unglück anderer und umgekehrt.




Ist das nicht wie ein unendlicher Teufelskreis? Ich könnte ein ganz normals leben führen. Ich könnte wieder auf die Schule gehen, ich könnte einen guten Beruf erlernen, Geld verdienen, vielleicht eine Familie gründen und am WE die Sau rauslassen. Aber im Hinterkopf hätte ich einfach immer den sehnlichen Wunsch das alle die Möglichkeiten haben. Das man einfach so viel anderes macht.

Du meinst ich sollte mal erzählen?
Nun ja, ich weiß selber das es unmöglich ist, und das es niemals passiert.

Aber ich kann ja mal die Gedanken aufschreiben die mir durch den Kopf gehen:

Es ist einfach ein Wunsch das es allen gut geht. Wir sind alles Menschen, alle gleich also müssen wir uns verdammt nochmal auch alle doch gegeneinander helfen? Entschuldigung, ich übertreibe jetzt mal ein bisschen:
Theoretisch dürfte es für z.b: keine Religionen mehr geben. Kulturen ist etwas anderes. Aber im ernst. Wir sind Menschen mit Gehirn. Es gibt so viel Kriege oder einfach alle Probleme wegen zb.: Religionen.
So viele Menschen glauben an eine Religion.
Z.b.: es gibt so viele Christen die wirklich glauben. Der Pfarrer der jeden Sonntag seine Rede hält in der Kirche.

Aber warum tut keiner etwas wirkliches?
Christ und Nächstenliebe und so. Entschuldigung aber ich denke darüber nur What the fuck?
Wenn er doch so überzeugt ist, dann sollte er sein ganzes erspartes Geld nehmen und anderen Menschen den es schlecht geht helfen.. Die meisten denen ich das sage, sagen dann zu mir ach du übertreibst. Ich denke mir dann über nur: soo für was gibt es so etwas dann?


Also ich meine das is doch krank oder? Wie gesagt, wir sind Menschen mit Verstant warum kanns so etwas gegeben?


Warum kann man andere so sehr hassen oder einfach zusehen wie sie drauf gehen?



Wie ich mich in meinen Traumgedanken in 10 Jahren vorstelle?
Irgendwo einem Land, mit vielen Anhängern die genau das selbe empfinden NICHT GLAUBEN wie ich!.
Wir sind so viele, das wir eine kleine Armee darstellen. Wir sichern Dörfer und helfen den hungernden. Wir bauen ihnen Häuser und bringen ihnen Essen und versorgen sie. Wir kümmern uns um sie. Wenn sie dann ein gewisses Alter haben um alles selber zu entscheiden. Erzählen wir Ihnen alles und dann können sie selbst entscheiden, ob sie ein normales Leben so weiter führen wollen wie jetzt oder ob sie uns helfen möchten andere Menschen zu retten und ihnen auch das zu bieten was jeder Mensch verdient hat.




Jaa das klingt Wahnsinnig und es macht mir Angst.
Das klingt wie Adolf Dritte Reich nur gut gesehen.

Meine eigenen Gedanken machen mir Angst. Ich weiß eben nicht mehr momentan ob ich so etwas überhaupt will? Ich mein wieso ausgerechnet ich muss über so etwas so viel denken? Warum nur so wenig andere?
Jeder macht sich sicher Gedanken, jeder schaut im TV nachrichten hungernde Leute, ermordete. Manche sagen schlimm schlimm aber warum sind so wenige Bereit was dafür zu tun um was zu ändern?




Ich glaube ich habe mit dieser Post jetzt ein völlig falsches Bild beschrieben. Aber ich weiß nicht wie ichs gut rüber bringen kann.
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau mich manchmal im Spiegel an und denke wie kannst Du nur?

Wie kannst Du nur hier jetzt in den Spiegel schauen nun nichts gegen den Wahnsinn machen?

Wie kannst Du nun hier jetzt in den Spiegel und die ganze Zeit nur rumheulen wobei du weißt es bringt nichts?


Ich weiß einfach nicht...
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich mich eben als so eine Person aus dem TV eine Zeit lang krankhaft gesehen habe, fällt mirs jetzt schwer einfasch etwas anderes zu denken,

Ich versuchs zwar aber es geht nicht. es geht einfach nicht
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht stimmt das aber, was Du/ihr mir gesagt habt.

Das man sich selber in anderen Menschen sieht.
Ich habe Angst vor mir selber. Und wenn ich mit einem fremden in einem Zimmer alleine bin, dann check ich ihn von oben bis unten und fühle mich solange bedroht bis ich selber zu mir sagen kann und merke nein alles ist ok.

manche können mit fremden einfach so reden als wären es die besten freunde.
einfach so hey jo alter alles fit bei dir? .. so was mein ich jetzt.

ich schau ihn das erstmal tief in die augen und check ihn und je nach dem was ich empfinde antworte ich dann mit ihm...

manchmal isses sogar so das ich dann einfach gehe?!

WIsso? wiso macht man sowas?
und selbst gewollt schaff ichs nicht es komplett zu ändern.

Das war früher extrem. jetzt schaff ich es wenigstens z,b.: noch zu bleiben und den anderen besser kennen zu lernen.. aber dieses bedrohliche Gefühl geht nicht weg.. Veilleicht denk ich zu schlecht über alles.. aber was tun?
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Psychodynamisch wird das Auftreten von Phantasie erwartet, wenn Triebe nicht in der Realität ausgelebt werden können. Die Phantasie stellt nach psychodynamischen Vorstellungen dann sozusagen ein Ventil zur Triebbefriedigung dar.
Experimente in der Sozialpsychologie mit Studenten haben gezeigt, dass das Ausleben von durch Beleidigungen ausgelösten Aggressionen in der Phantasie zum Abbau von aggressiven Trieben führt.[3][4]


http://de.wikipedia.org/wiki/Phantasie

vielleicht ist auch einfach so etwas die antwort?
aber ich höhre jetzt auf etwas zu posten sonst könnt ich hier unenldich wietermachen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin