Amphetamine, Ängste stellen oder lieber in eine Klinik?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber warum tut keiner etwas wirkliches?
Christ und Nächstenliebe und so. Entschuldigung aber ich denke darüber nur What the fuck?
Wenn er doch so überzeugt ist, dann sollte er sein ganzes erspartes Geld nehmen und anderen Menschen den es schlecht geht helfen.. Die meisten denen ich das sage, sagen dann zu mir ach du übertreibst. Ich denke mir dann über nur: soo für was gibt es so etwas dann?


Erst einmal folgendes: Man kann - ich - Du - einem anderen Menschen nur dann helfen und Gutes tun, wenn es einem selbst soweit gut geht. Wenn es mir schlecht geht, habe ich keine Kraft, auch noch das Elend der Anderen auf mich zu nehmen. Was folgt daraus? Ich muss zuallererst an mich denken.

Das könntest Du mir jetzt als Egoismus auslegen, aber Du wirst zugeben, dass ich nur dann die "Hungernden speisen" kann, wenn ich ein paar Vorräte daheim liegen habe.

Soweit es in meiner Kraft liegt, tue ich übrigens tatsächlich einiges für meine Mitmenschen, was ich nicht tun müsste. Sowohl beruflich als auch privat.

Dass der Mensch ein vernunftbegabtes wesen ist, stimmt. Leider ist er das nur an der Oberfläche. Unsere tierischen Instinte und Triebe brechen leider immer wieder mit Gewalt durch. Viele kluge Menschen haben Reden gehalten und Bücher geschrieben. Griechische Philosophen, Kant und andere. Doch leider kommen die Menschenkinder immer wieder "roh" auf die Welt und auch Bildung schützt nicht vor Grausamkeit.

Die Religionen sollen uns einen Wegweiser liefern, wie wir das Beste aus uns machen und ein anständiges Leben führen können. Da Religionen jedoch von Menschen tradiert werden, ist auch hier einiges im Argen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du stellst Dich jetzt aber hin und verzweifelst an der Unvollkommenheit der Menschheit anstatt bei Dir selbst anzufangen und erst einmal aus DIR einen besseren Menschen zu machen. Auch Du kannst positiven Einfluss nehmen und zwar erst einmal in Deinem engeren Umfeld.

Fühlst Du Dich dazu noch zu schwach oder nicht bereit, bitte andere, stärkere, Dir bei der "Menschwerdung" zu helfen. Sie werden es gerne tun! Mit einem Schulabschluss wäre Dir zum Beispiel schon einmal geholfen.
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ganzen Post.
Danke auch dir veilchenfee du verstehst mich irgendwie !



Zitat:
Du stellst Dich jetzt aber hin und verzweifelst an der Unvollkommenheit der Menschheit anstatt bei Dir selbst anzufangen und erst einmal aus DIR einen besseren Menschen zu machen. Auch Du kannst positiven Einfluss nehmen und zwar erst einmal in Deinem engeren Umfeld.

Fühlst Du Dich dazu noch zu schwach oder nicht bereit, bitte andere, stärkere, Dir bei der "Menschwerdung" zu helfen. Sie werden es gerne tun! Mit einem Schulabschluss wäre Dir zum Beispiel schon einmal geholfen


Was könnte das noch sein ausser so ein Schulabschluss?



Ja genau ich muss erst bei mir selber was machen. Ich bin noch nie so bereit dafür gewesen ein wie jetzt mit einem positiven umfeld aus mir was zu machen!
So kann ichs vielleicht schaffen aus dieser Denke auszurbrechen. Auszubrechen damit meine ich jetzt die Dinge mal etwas anders zu sehen und endlich mal wieder etwas anderes fühlen zu können. Klar das werde ich niemals wieder schaffen, aber wenigstens etwas.

Wie könnte ich am besten damit anfangen?
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich mein ich muss mich ja nicht komplett ändern oder?
Ich mein, ich sollte einfach lernern bewusst mit allem umzugehen.

vielleicht sollte ich jetzt einfach mal in der realität die ganzen Sachen sehen?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest über Bildung anfangen. Schon vor Jahrhunderten, Jahrtausenden haben sich kluge Menschen über genau dieselben Dinge Gedanken gemacht wie Du heute. Dadurch, dass diese klugen Menschen Bücher geschrieben haben, lassen sie Dich an ihren Gedanken teilhaben.

So könntest Du feststellen, dass Du nicht alleine bist und Dir Bestätigung, aber auch geistige Anregung holen.

Versuche, Dich zu lösen von hässlichen Gedanken, Worten, Taten. Meide "Zirkusveranstaltungen" im Fernsehen wie "DSDS". Sei gütig und nachsichtig mit Deinen Mitmenschen, auch mit denen, die Du bisher verachtet hast. Weißt Du, jeder hat so seine Schwächen, jeder kämpft mit großen und kleinen Problemen und ich behaupte, dass die meisten versuchen, das Beste aus sich zu machen.

Es ist nicht einfach, sich frei zu machen von Neid, Gier und niederen Empfindungen. Das Ganze ist ein Prozess, der das ganze Leben dauert. Höre nie auf an Dir zu arbeiten und Du wirst feststellen, dass Dir Deine Umgebung viel positiver begegnen wird!
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Versuche, Dich zu lösen von hässlichen Gedanken, Worten, Taten. Meide "Zirkusveranstaltungen" im Fernsehen wie "DSDS". Sei gütig und nachsichtig mit Deinen Mitmenschen, auch mit denen, die Du bisher verachtet hast. Weißt Du, jeder hat so seine Schwächen, jeder kämpft mit großen und kleinen Problemen und ich behaupte, dass die meisten versuchen, das Beste aus sich zu machen.

Es ist nicht einfach, sich frei zu machen von Neid, Gier und niederen Empfindungen. Das Ganze ist ein Prozess, der das ganze Leben dauert. Höre nie auf an Dir zu arbeiten und Du wirst feststellen, dass Dir Deine Umgebung viel positiver begegnen wird!


Danke für diese Worte! Die haben mir gerade echt Kraft gegeben.. Peinlich zu erwänen aber ich hab gerade nasse Augen. Very Happy

Danke dir! Ich würde gern sofort damit anfangen aber es braucht wie du sagtest seine Zeit.
Aber ab morgen werd ich was ändern!
danke
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

heute Abend noch ein bisschen rumheulen und morgen früh dann endlich das tun was ich so für MICH alleine erstmal gut finde..

Ich kanns ja dann posten wie es sich anfühlt und wie es funktioniert, falls es von interesse ist.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, tu das! Ich bin gespannt, was Du daraus machst und wie es mit Dir weitergeht! Muss jetzt auch bald schlafen, muss morgen früh raus und sollte auch fit sein ...
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2012 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal viel Erfolg veilchenfee morgen aufzustehen Wink

normal denk ich immer schidd der scheiss wecker klingelt.
morgen werd ich erstmal an die decke gehen wenn er klingelt.. ich spür so was komisches Very Happy



Ich wünsch Dir einen guten Tag bis dann!
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so nun melde ich wieder Wink

Die letezn 2 Tage warn zwar nicht so wie geplant, aber vieeeeeeel besser.
Ich hab mir nicht mehr so extrem viele Gedanken gemacht.
Hab die Dinge anders gesehen.. hab mich sogar über viele Sachen freuen können. da war richtig herrlich! .. Doch im Grund hat sich so noch nicht viel geändert.. ist ja auch erst 2 tage her^^ aber ich spür den Anfang Wink


So hab allerdings nochmal ein paar kleine Fragen.

also: es ist jetzt nicht mehr so das ich die Fratzen real total echt sehe. Nur noch in Gedanken und wenn ichs mir halt vorstell das es an der Wand ist. aber dann war ichs ja selber und es kam nicht einfach so..

Die Sache ist noch, wenn ich z.b.: in den keller gehe, (warum denkt man gleich an keller an bedrohung) oder irgendwo anders draussen oder so dann komm ich sofort auf 180!. ich hab zwar jetzt nur noch sehr sehr geringe Angstzustände.
Wobei ich glaub man kann das keine Angstzustände mehr nennen.


Jetzt meine Frage ist. Vielleicht sind das alles gar keine Psychosen anzeichen und ich denke einfach nur? Also vielleicht ist es nach jedem Horrortrip so und eben nur etwas zu groß und zu viel?

Kann das sein? und noch ne Sache, kann jeder Mensch eigentlich Horrotrips bekommen?



Und, wie gesagt manchmal spür ich in bedingten Situationen wenns mir wieder etwas hochkommt wie ich leichte Schweißausbrüche noch bekomme und mein herz doppelt so schnell schlägt.


JETzt meine Frage:
kann es sein das ich schon immer so ängstlich und "anders" im Kopf war und jetzt erst durch den Trip ist es mir eigentlich bewusst geworden?
Kanns sein dass das Herz manchmal so extrem schlägt?
Kanns sein das wie gesagt ich schon immer Ängstlich war und es nur noch gar nicht so realisert habe?

Freue mich wieder über eine Antwort.. Ist diesesmal zwar nicht mehr so wichtig aber ja Very Happy
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es kann schon sein, dass Du von Deiner Grundveranlagung her anfällig bist für Angsterkrankungen. Schweißausbrüche und Herzrasen sind deutliche Anzeichen für eine solche. Die Frage, ob grundsätzlich jeder Mensch Angstzustände bekommen kann, würde ich mit einem vorsichtigen Ja beantworten, aber ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Entscheidend ist wohl, ob es einen Auslöser dafür gibt, der diese Zustände ans Tageslicht befördert. Bei Dir war das der Fall und ich kann Dir nicht sagen, ob Du das jemals wieder vollständig überwinden wirst.

Wünschen würde ich es Dir auf jeden Fall!

Ich selbst habe diese "Zustände" seit 2006, Auslöser war ein ganz banaler Zahnarztbesuch, bei dem eigentlich nichts Besonderes passiert ist. An den Folgen knabbere ich noch heute, aber ich komme zurecht. Confused
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2012 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zahnartzbesuch?

Wie darf ich das verstehen? Hast Du etwas genommen gehabt bist dann zum arzt? Oder hast es irgendwann auf einem Trip mal übel schlimm wieder erlebt auf einem Trip?


Ok, also noch wegen der einen Frage, hat man das eigentlich öfter? Hat jeder ab und zu ohne Drogen Herzrasen, So schweißausbrüche und achtet halt nicht weiter drauf?
Oder ist das vorher nie so gewesen und erst jetzt?


Das Zeug hat so viele Vor und Nachteile.. Man gewöhnt sich z.b.: Sachen an.

Wo ich Angsthabe hab ich jedem Tief in die Augen geschaut und bei jeder bewegung hab ich mich mitbewegt um ja nichts zu verpassen falls er eine falsche bewegung machen sollte.

Jetzt, nach dem ich so einigermaßen wieder stabil bin, hab ich mir angewöhnt wenn ich mit jemand spreche, egal ob freund, klassenkamerad oder lehrer im tief in die Augen zu schauen und erst nach einer tiefen "Musterung" das alles ok ist kann ich wegschauen..
Hat aber jetzt auch sein gutes, ich sehe jetzt zb.: AH ok alles ist ok und kann mich freuen mit ihm zu reden und brauch nicht mehr zu denken: du bist genau so mies drauf wie ich komm nicht näher.


Ich finds so komisch das So Zeug so viel kaputt machen kann aber irgendwie auch "gut ändern" oder eben "gut schlecht ändern" kann.


Naja wie auch immer. Ich fühl mich wieder besser nach jetzt ca 4 Monaten.
Normaliesieren wie du gesagt hast, werd ich mich wahrscheinlich nie wieder. Aber umgehen kann ich.

Vielen Dank die Posts haben mich weitergebraucht.
Bis dann
Nightmare
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt das darf doch wohl nicht wahr sein..
ich schreib hier jetzt mal wieder.. es gibt neues..

also ich habe jetzt seit ca 1ner woche keine cannabis mehr konsumiert. 3 züge an einer kräutermischung mal aber ja...

es war alles normal, die ängste haben nachgelassen, hab fast eigentlich gar nichts mehr gespürt. hatte auch nicht mehr das gefühl das die masken nach mir suchen und mich mit in ihre welt nehmen wollen.


dann gestern abend, so gegen 22 uhr, ich laufe gerade von einem freund nach hause, eine kleine gasse ca 20 sekunden von meinem haus entfernt.
es stand ein auto auf der straße, hat da geparkt und hatte so eine folie auf der scheibe das es nicht wegen der kälte beschlagen. ich dachte mir maaan sieht das gruselig auf und dann zack.

wie ein schlag auf den kopf. mir kams wieder total hoch. ich sah wie die folie weg flog und am steuer saß (und das ist jetzt neu) ein maskenmann.. ich sah zum ersten mal einen kompletten körper. er drehte sich um und sprang durch die autoscheibe und verwschwand dann wieder.

ich nahm die beine in die hand und rannte unter todesängsten zu meinem haus.
machte die gartentür auf, mit zitternden händen schaffte ich es die tür aufzuschliessen und musste jede 3 sekunden mich umdrehen.
als ich zuhause war, waren meine eltern da und mein bruder.
ich bin erst mal schnell duschen gegangen da war alles dann wieder ok.
das gefühl hat sich noch nicht gelegt gehabt.

ich setzt mich runter an den fernseher aufs sofa. und hintermir kann man aus dem fenster schauen und auf die straße sehen. ich schaute etwas tv um runterzukommen und wums spiegelte sich der maskenman hinter mir, ich sprang auf drehte mich um und wusste nicht was machen.
dann dachte ich mir, moment das kann so eigentlich gar nicht spiegeln, drehte mich nochmal um und dann stand der maskenmann im tv.

ich konnte mich dann aber gleich wieder raffen und niemand hat was mitbekommen.
ich bin schnell hoch ins bett dann gegenagen und wollte schlafen.

wie wenn man manchmal zu viel gekifft hat, sieht man ja so weiß kleine taussende pünktchen.
Als ich also im bett lag sah ich genau so etwas, nur das es keine weißen pünktchen waren sondern maskengesichter.. unterschiedlicherweiße.. ich erschrack so das ich die augen aufmachte und hochsprang.. dann kam der maskenmann durch mein kopfkissen. ich schmiess das licht an in totaler panik und ich spürte wieder dieses gefühl.. das war mir so angst macht!

das gefühl sagte zu mir: ok jetzt bin ich bereit komm her du scheisskerl dir zeig ichs. . in dem moment war ich bereit für alles, ich wartet nur bis er wieder erscheint.. doch er oder auch andere maksen dinger erschienen zum glück nicht..dann ging es aber sofort wieder weg und ich wusste das es schwach ist.
ich legte mich wieder hin und sofort sah ich wieder diese komischen taussende gesichter. sie waren jetzt weiß und blau. sie fingen an sich zu drehen, mal so rum mal so, mal im kreis, mal in spirall form.. alle richtungen..

ich hatte noch ca 2 stunden dann da gesehen und war auf 180 und dann konnte ich endlich einschlafen. ich träumte die krankesten sachen und am nächsten morgen wars leicht noch da. ich ging nicht zur arbeit und dann schlief ich nochmal am morgen an und als ich aufgewacht bin wars komplett weg.


verdammte scheisse das kann doch nicht war sein? nichts konsumiert gar nichts und dann aufeinmal so etwas?
was zur hölle ist da los?
neurloge sagt ich bin 100% normal und geistig voll da.. nicht anders wie jeder andere jugendliche in dem alter.. verdammt es war die letzte tage so gut und dann so was..
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

das ganze spielte sich zum ersten mal nur auf meinem rechten auge ab.
aber gegen später als ich im bett lag hats mich auf dem anderen auch gepackt.. das gabs jetzt so eig noch nie.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin