Pilze essen oder nicht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alleswirdgut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo veilchenfee,

freut mich zu hören, dass die masse meiner worte dich nicht davon abgehalten hat, meinen beitrag zu lesen Smile

hab tatsächlich verplant das wichtigste zu erklären, ja was sind trüffel überhaupt. dass es keine pilze sind, war nicht richtig. es sind zauberpilze, mit anderer wirkungsweise und anderem aussehen, als man es von den "normalen" magic mushrooms gewohnt ist.

ich denke die meisten kennen sie als philosopher stones. die konsistenz ist eigentlich genau die gleiche wie die der normalen speisetrüffel. die die ich damals hatte waren diese hier

Psilocybe Tampanensis Atlantis

google einfach mal (weiß nicht, ob ich hier links zu shops posten darf...) sie sehen übrigens genauso unappetitlich aus, wie sie schmecken Wink sie werden als zauberpilze gehandelt, ich möchte hier einen auszug aus tampanensis zitieren:

"Ein nur in Fulton County auffindbarer Pilz ist der Psilocybe Atlantis, ein anderer Verwandter unserer magischen Pilzfamilie, der über angenehmen Geschmack und Geruch verfügt."

das mit dem angenehmen geschmack kann ich nicht bestätigen, vielleicht schmeckt der original "fultonianer" besser Very Happy diese trüffel werden in holland in durchsichtigen kleinen plastikquadern verkauft und kosten rund 17 euro pro 10g (je nach stärke andere füllmengen).

ich habe bei ldt einige tripberichte gelesen, die meinungen darüber gehen (wie bei psychedelischen dingen üblich) sehr auseinander. da ich auch schon einige male sowohl frische, als auch getrocknete hawaianer und mexikaner ausprobiert habe, sind die trüffel meiner meinung nach um einiges stärker, aber wie gesagt, subjektiv Wink

aber auch, wenn ich damit eine extrem prägende erfahrung gemacht habe, rückblickend war der trip auf jeden fall sehr lehrreich und zeigt glaube ich auch anschaulich, wieviel respekt man vor psychedelischen drogen haben sollte. du weißt ja, was ich meine.

hast du schonmal trüffel probiert? hast du evtl. erfahrungen mit den anderen sorten gemacht? mein kumpel damals hat sich für die stärksten entschieden, ist da aber auch um einiges abgehärteter als ich, auch wenn 10 kilo leichter und einen kopf größer Very Happy
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hast du schonmal trüffel probiert? hast du evtl. erfahrungen mit den anderen sorten gemacht?

Nee, bei mir ist das alles schon eine Weile her. Zu meiner Zeit gab es weder Internet noch Shops, wir sind noch selbst auf den Wiesen herumgekrochen und haben Grasbüschel nach Pilzen durchsucht. Sehr erfolgreich übrigens, die Dinger waren wirklich potent. Geschmeckt haben sie grausam, wie haben Frischpilz-Omelettes zubereitet. Bääääh.

Ein Mal später dann hatte ich was Mexikanisches, glaub ich, von einem Kumpel. Ansonsten halt noch LSD auf Papier bzw. als Mikro. Mehr gabs net.
Nach oben
alleswirdgut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

frischpilz omlettes...

hört sich extremst widerlich an Very Happy

ich glaub ich sollte mich mal bisschen durch deine beiträge lesen, nicht dass du alles von dem du eh schon lang und breit erzählt hast nochmal schreiben musst.

bin aber auch ein befürworter der besseren regulierung dieser shops. aber in deutschland wundert mich gar nichts mehr. es gibt so viele um so viel härtere drogen als thc (von meiner meinung zu alkohol mal ganz abgesehen, die werde ich wohl an anderer stelle nochmals ausführlich beschreiben...die gefährlichste legalste droge überhaupt...) die teilweise legal bei uns im umlauf sind und leider viel zu gern unterschätzt werden.

ich war letztens im kaufland, da gabs doch tatsächlich schwarze rolls im kassenbereich Very Happy
Nach oben
alleswirdgut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

bin grad auf eine sehr ausführliche page über tripsitting, safer use und co. beim konsum psychedelischer drogen gestoßen. schaut doch mal rein, ist ganz nett geschrieben

http://www.sterneck.net/drogen/psychedelische-erfahrung/index.php
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sklerotien, das sind diese Trüffel, enthalten dieselben Wirkstoffe wie die Mutterpilze. Es handelt sich hier immer hauptsächlich um Psilocybin. Die Komposition der einzelnen enthaltenen Stoffe kann etwas anders sein, als beim Mutterpilz, aber das wird den Trip kaum verändern.
Die Wirkungsweise ist bei Philosophers Stones genau dieselbe.

Man sollte solchen Aussagen der Verkäufer "Diese Sorte macht mehr Lachen, diese mehr bunt etc." tendenziell keinen Glauben schenken. Set und Setting machen viel mehr aus, als 1% mehr Psilocin und dafür 1% weniger Psilocybin...
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fande den Erfahrungsberich sehr gut getroffen. Man ist wie auf ner Reise, und hat Spass.

Aber das hier, Zitat:

'' wir saßen gefühlte stunden am bahnhof, die gedanken fliegen so an einem vorbei, man kann nichts wirklich fassen, bevor man es hat hat man es schon wieder vergessen''

ist der Zustand, der aber auch extrem nerven und ausarten kann. Ich hab das mal so derb erlebt, so ein Maschinengewehr an nicht greifbaren Gedanken, keine Konzentration, das ich die Erfahrung abrechen musste. Es waren keine üblen Gedanken, aber das war nicht der Zustand meines Begehrs.
Mein Kumpel wiederholte dauernd die zwei Sätze : ''Ist ja nicht wahr...das gibts doch nicht''
Weil wir beide von der Potenz dieser von nem Privatidioten gezüchteten beeindruckt waren.

Ich wollte den Rest an Wirkung, den du sehr schön beschrieben hast, das ganze zuhause oder im Wald, gute Laune, leicht verschickte Optik, aber geile Feelings. Besonders halt zur Musik.
Man fühlt sich auch den Freunden sehr verbunden, und der Natur.

Ha, hier was von drinnen!
Ich weiß noch, wir wollte Evan Allmächtig gucken, und am Anfang kommt von Creedence Clearwater Revival ''Have you ever seen the Rain'', wir haben über 20 mal neu angefangen zu gucken, wegen dem Lied, dann hab ich es auf der Festplatte gesucht und dann haben wir 2 Stunden den einen Song gehört. Wahnsinn.

Und zu den Mengen: Ja, Sklerotien sind ja eigentlich die unterirdischen, extrem wirkstoffhaltigen ''Gebilde'', die bei den normalen Mushrooms nur bei bedingten/guten Wachstumsbedingungen auftreten. So war das bei uns immer, und gesagt worden.
Wundert aber nicht das die verrückten Holländer das perfektioniert haben.

Jedenfalls wirklich nur die Hälfte, oder ein Drittel deren empfohlenen Dosis nehmen. Ob die Typen nur erfahren, verballert oder Geld machen wollen, also die das empfehlen im Shop, weiß ich nicht.
Bei uns, den normalen Mexico-Pizen, wurden 2-3 Gramm trockne Pilze empfohlen. Pah, keiner brauchte auch nur mehr als ein Gramm.
Das hat dickstens für Stunden gereicht.
Alle waren voll auf Sendung Very Happy
Umso besser, dann kann man später mal was nachlegen, und es spart Geld. Und ist sicherer.

Cheers, Christina
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach übrigens, wer sich auskennt (unbedingt Lektüre vorher lesen, Kameraden Exclamation ) der weiß ja auch das der Fliegenpilz ein altes Rauschmittel ist, so giftig ist er nämlich nicht. Giftig ja, aber je nach Dosis ein schönes Rauschmittel. Auch hier Valium bereithalten. Sicher ist sicher.

Und das Heftige: Das Ding schmeckt roh total lecker! Dagegen schmeckt ein Champion wie Schimmel. Das war krass, der Rausch auch, aber nicht zu vergleichen mit Psylocibin-haltigen Pilzen.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2012 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie äussert sich denn so ein Fliegenpilzrausch? Und was unterscheidet ihn von den PsiloPilz Rausch?

Man hat doch auch eine verschrobene Wahrnehmung? Übelkeit, Erbrehcen und so weiter?
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2012 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegenpilz ist nicht zu vergleichen, weil der Wirkstoff kein Halluzinogen ist. Es handelt sich um Muscimol, das im Körper aus der im Pilz enthaltenen Ibotensäure entsteht oder wenn der Pilz getrocknet wird.
Der Wirkstoff ähnelt einem starken Alkohol- oder Ätherrausch. Übelkeit soll wohl auch ganz gut sein.
Psilocin kann um ein Vielfaches zu hoch dosiert werden, ohne das körperliche Schäden auftreten (man kann natürlich einen psychischen Knacks davontragen...). Fliegenpilze sind da nicht so tolerant. Zum einen schwankt die Wirkstoffmenge sowieso bei jeder Pflanze (egal ob Pilze oder sonstwas) und dann kommt beim Fliegenpilz noch dazu, dass er beim Trocknen potenter wird. Das ist sonst nicht der Fall (natürlich wird sonst die Wirkung pro Masse höher, weil Wasser verdunstet, aber beim Fliegenpilz wird sogar die Wirkung pro Trockenmasse größer). Trotz allem sind Fliegenpilzvergiftungen nicht so gefährlich/tödlich wie landläufig geglaubt wird.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, vielen Dank. Ich kannte bisher immer diese Warngeschichten und ich hätte jetzt auch gedacht, dass er hochgradig toxisch ist, auch in kleinen Mengen.

Scharf bin ich auf sowas trotzdem nicht.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

prawda hat Folgendes geschrieben:
Fliegenpilz ist nicht zu vergleichen, weil der Wirkstoff kein Halluzinogen ist. Es handelt sich um Muscimol, das im Körper aus der im Pilz enthaltenen Ibotensäure entsteht oder wenn der Pilz getrocknet wird.
Der Wirkstoff ähnelt einem starken Alkohol- oder Ätherrausch. Übelkeit soll wohl auch ganz gut sein.
Psilocin kann um ein Vielfaches zu hoch dosiert werden, ohne das körperliche Schäden auftreten (man kann natürlich einen psychischen Knacks davontragen...). Fliegenpilze sind da nicht so tolerant. Zum einen schwankt die Wirkstoffmenge sowieso bei jeder Pflanze (egal ob Pilze oder sonstwas) und dann kommt beim Fliegenpilz noch dazu, dass er beim Trocknen potenter wird. Das ist sonst nicht der Fall (natürlich wird sonst die Wirkung pro Masse höher, weil Wasser verdunstet, aber beim Fliegenpilz wird sogar die Wirkung pro Trockenmasse größer). Trotz allem sind Fliegenpilzvergiftungen nicht so gefährlich/tödlich wie landläufig geglaubt wird.


An dem Beitrag merkt man leider, auch wenn viel wahres drin steht, das du zwar gut informiert bist, und somit einem guten Rausch da du vorsichtig bist nix im wege steht, aber auch, das du nie einen gegessen hast, Kollege.
Nur weil das nicht Halluzinogen aufgezählt wird, ist es eins. Genauso wie Cannabis, was auch ein schwaches Halluzinogen ist.
Leg die nie mit Chrissi an, gehtst mit ner Unterhose übern Kopf gezogen heim.

Beim Fliegenpilz hast nen Dämmerschlaf, am besten den Baum wo du ihn gefunde hast (Klopapier und Durchfallmittel mitzuhaben könnte hilfreich sein, genauso wie 3 Flaschen Wasser, um sich leerkotzen zu können), du hast Euphorie in dir, die wirklich absolute Spitzenklasse war, und kommst dir teilweise wie ein Riese vor, Alles um dich ist viel kleiner, und mit geschlossenen Augen siehst du Gebilde und Kaleidoskopartige Gebilde ineinander tanzen.

Ich würde das sofort wieder holen, aber hier hab ich schon oft Tage im ald gesucht. Muss mal gucken, wie das mittlerweil mit welchen aus em Netz ist. Diese, dann sicherlich getrockneten Pilze würde ich dann so klein hacken wie möglich, und so aus den ganzen Pilzen zusammen eine homogene Mischung machen.
Und sich dann an die mit kleinen Schiritten, nach dem leichten Backen um die Ibutensäure umzuwandeln, ranwagen würde. Der Rest gut eingeschweißzt.
Ich aß damals nur ein Stück von 4mal4 cm breite, nur das Fleisch unter der Huthaut, sonst nix, und habs gut gemerkt und Spass gehabt.
Hat mich bbeindruckt.

Ist ja auch komisch, uns wird als Kindern beigebrscht, er sei tödlich, aber er findet sich auf Tapeten im Kinderzimmer, als kleine Figürchen als Glücksbringer usw immer wieder, was sehr paradox wirkt. Allerdings bestimmt nicht dafür sorgt, das ein Kind den Piltz, den jeder Trottel erkennt essen würde.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, das Backen ist natürlich Blödsinn, wenn sie schon getrockent sind. Jedenfalls hatte ich aber keinerlei Verdauungsbeschwerden, Durchfall, Übelkeit oder nen Kater oder so. Die Sachen die man mitholt sind nur zur Sicherheit gedacht.
Man soll auch Wutanfälle von dem Pilz kriegen können, weswegen ein Aufpasser vielleicht nicht schlecht wäre, aber ich würde es trotzdem alleine nochmal angehen.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Feiglingfee

Hast du noch andere heimische Giftpilze probiert?
Oder so Sachen wie Engelstrompete oder Tollkirsche oder so`n Zeug?

abcdefghaihdhwidnsbdheenddhdjdj








...-------------
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Exclamation

Der Risiko/Nutzen Effekt war deutlich zu derb, auch wenn ich mich gerne mal in ein Tier verwandelt hätte, oder halt ''geflogen'' wäre.
Die ausgekochten NS Pflanzen alla Bilsenkraut, Engelstrompete und Tollkirsche in Schweineschmalz wurden nicht umsonst Flugsalben genannt.
Früher wurde Bilsenkraut auch ins Bier gemischt, daher kommt tatsächlich der Begriff Pils für bier her ! Forscht nach, es stimmt.

Und im Orient haben die Fraauen es genommen, in kleinen Dosen, weil dann die Pupillen weit auf standen und sie verführerischer aussahen.

Das Bilsenkraut hat die am wenigstens gefährliche Wirkstoffverteilung, die da lauten: Atropin (das giftigste) Scopolamin (das für die Hallus verantwortlich gemacht wird und ''Hyoscamin'' (man verzeihe mir, das Wort weiß ich nimmer genau)

Jedenfalls ist das Bilsenkraut, wenn überhaupt, das am ehesten Rausch versprechende.

Trotzdem ist da so ein schöner Spruch, den ich nie vergesse: ''Die Nachtschattengeister wollen nicht zum Spass gerufen werden, und die Tickets die sie austeilen sind sehr einfach. Es fehlt die Rückfahrkarte...''

Alle NS-Pflanzen sind tödlich giftig, sie reichern sich auch im Körper an, wenn man also sich langsam rantastet, was ja schlau wäre, muss man paar Tage warten, sonst kann nämlich dieselbe, kleine Menge zum Rausch oder zu Tod führen.
Die Grenze zwischen Rausch und Todesfolge ist minimal. Deshalb hab ich nie was probiert.

Ihr müsst wissen, da war so ein Typ, Karl Kiesewetter, der sich mit dem thema und Wirkstoffen ewig lange auseinander setzte und forschte, sei es aus Besessenheit wegen dem Ergebnis oder sonstwas. Er war also so ne Art ''Flugsalbenguru''
Trotzdem starb er bei nem Selbstversuch.

Wenn einer meint, damit rumzumengen, dann nehmt das gesamte !, getrocknete Material, macht Pulver draus, so das alles gleichmässig vermischt ist, und tastet euch in Intervallen mit mindestens ner Woche Pause dazwischen ran. Und raucht es besser, da merkt ihr direkt, ob was passiert, einwerfen ist imer problematischer.
Wieviel als erstdosis und wieviel nach ner Woche dann mehr nehmen, weiß ich nicht. Und selbst wenn, würde ich es nicht schreiben.

LASST ES EINFACH SEIN!

..ihr fahrt zur Hölle
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das gerade war auf den Punkt gebrachtes, geballtes Wissen aus drei dicken Büchern, die für voll zu nehmen sind.
Ich freue mich schon drauf, mein eigenes Gelaber von irgendwem inbrünstig zu lesen, als er wäre er der King.
Ist mir schon oft passiert...
Naja, aber so ist das. Wenn es wenigstens die Richtigen erreichen würde...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin