Heroin-Rückfall

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nellia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 16:38    Titel: Heroin-Rückfall Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Cool

Ich habe gerade ein ziemliches Problem und zwar habe ich nach
3 Jahren clean sein einen Heroin Rückfall gebaut und weiss jetzt gerade nicht mehr weiter...
Ich war 10 jahre lang Heroin abhängig (i.V.), kam dann in der Schwangerschaft ins Methadon-Programm, war dort 7 Jahrelang und war dann seit Februar 2009 absolut clean...
dann habe ich an Silvester den Rückfall gebaut und nehme seit dem wieder täglich mind. 2-3 Plomben !

Ich will nicht wieder voll abstürtzen und mir die Arbeit der letzten 3 Jahre zunichte machen, deswegen habe ich beschlossen, daß ich am besten heute noch aufhören muss...

nun mein Dilemma: ich kann nicht zum Hausarzt gehen, denn der hat eine Schweigepflichtsentbindung für´s Jugendamt (weil ich seit ich clean bin um das Sorgerecht für meinen Sohn kämpfe) und die dürfen auf gar keinen Fall etwas von diesem Rückfall erfahren, sonst kann ich das Sorgerecht endgültig vergessen...

also kein Arzt, keine Klinik für den Entzug, ganz kalt kann ich es auch nicht machen, denn ich muss täglich arbeiten gehen (ausser Sonntags) und erneut ins Methadonprogramm will ich auch nicht, denn der Entzug vom Meta war einfach zu krass...


Ich habe noch 6 x 25er Pflaster Fentanyl (die reichen aber nicht wenn ich mir eins klebe bin ich immer noch affig und bei zwei level ich mich ja nur hoch) und ein Freund von mir hat mir jetzt 4 Tilidin200, einen 10er Streifen Doxipin und
6 Lyrika 200mg geschenkt und meinte damit könne ich gut entgiften, ich solle bloss aufpassen mit dem Tilidin wegen des Naloxons... Confused

Ich habe während meiner ganzen Drogenlaufbahn eigentlich nie gross etwas mit Tapes am Hut gehabt, deswegen wollte ich euch einfach mal fragen wie ich das jetzt am Besten anstellen soll ?
Kann mir jemand sagen wie die Lyrika sind und was sie bewirken ? das sind ja laut Google "Epilepsietabletten", also wohl gegen die Krämpfe, aber bringen die dann überhaupt was gegen den eigentlichen Entzug ?
und bei den Tilidin habe ich etwas Angst wegen des Naloxon, ich habe keine Lust auf einen super Turboaffen ^^

also könnt ihr mir irgendetwas raten wie ich das am besten anstellen soll, wie gesagt ich muss noch arbeiten gehen können...
Wer noch andere gute Pillen kennt, verratet mir welche ich kann versuche die aufzutreiben...
und sollte ein Arzt hier anwesend sein, dann nehme ich auch gerne gute Ratschläge von "offizieller" Seite aus an Wink Rolling Eyes

Vielen Dank schon mal im Vorraus !
mfG
Nellia
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, das klingt übel...

Also das Pregabalin (lyrica) hilft nicht nur bei Krämpfen etc. sondern können auch bei Angst helfen, allerdings ist es recht gewagt dass einzuschmeissen... Evt. für den Notfall dass du Panik bekommst. Beim Entzug helfen die dir erstmal nicht.
Tilidin ist kontraindiziert bei Opiatabhängigkeit!
Das beisst sich mit Opiaten, also erst nehmen wenn du keine Opiate mehr intus hast würd ich sagen.
Tilidin ist ja ein schmerz linderer, vielleicht nimmst du einfach was andres, vielleicht morphin ... viel stärkeres zeug gibts nicht.

Etwas aufwändiger wäre dass:
Du könntest dir GBL besorgen und dann versuchen ob du H sein lassen kannst. Manchmal spürst du den Entzug so nicht einmal.
Problem dabei ist dass das nicht so schnell geht und du auf dem GBL hängen bleiben könntest. Naja gegenwirkung wäre da ja Diazepam, und die langsam reduzieren mit der zeit. Dauert halt ewig... wahrscheinlich n gutes halbes jahr, ziemlich lange bluten für einen fehler...

Ans Herz legen kann ich dir vielleicht l-tryptopan, dass sollte etwas aufmuntern, oder Benzos wenns eher ruhiger werden soll...
Und als Schmerzmittel (denn morphin is schon heftig) evt. ASS.

Naja informier uns wies läuft!
Ah und sag mal wie kams denn zu dem Fehler? Wie kann man nach 10 Jahren noch mal H anfassen? Ich mein ich bin 18, ich hab noch net mal H gesehen, aber nach 10 Jahren sucht wieder anzufangen, auch wenns nur ein ausrutscher war ist für mich irgendwie unbegreiflich...
Viel Glück
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs wenn du das Naloxon nimmst (kannst dir von nem andern Arzt ja mehr holen) und dazu Doxepin und/oder l-tryptonpan. Gegen Schmerzen am besten ASS oder vielleicht auch Buprenorphin.

Das Naloxon killt erstmal die Opiate, das Doxepin (Antidepri) und/oder l-tryptonpan (Stimmungs ausheller) sorgt dafür dass dei stimmung net ganz so kacke is und ASS oder noch besser Buprenorphin gegen die schmerzen...

Vielleicht funzt das...
Nach oben
Nellia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bummer,

erst einmal Danke und eine Frage: was ist GBL ?

zu deinem Ratschlag mit Benzos, sage ich, gut gemeint aber da habe ich ja dann das gleiche Problem und ein Benzo-Entzug weiß ich von Freunden ist ziemlich heftig und dauert mehrere Wochen (also mind.2-3 Wochen) das wäre dann den Teufel mit dem Belzebub austreiben ^^
Ich möchte es eigentlich mit dem was ich da habe schaffen, aber wie du sagst mit dem Tilidin wird es nicht funktionieren wegen des Naloxons (eben kontraindiziert, Naloxon ist ein Wirkstoff den die Hersteller ins MEdikament mischen um eben bei Junkies den Missbrauch zu verhindern, damit man es sich nicht knallen kann, aber auch oral (also geschluckt) kann dies zu einem Turboaffen führen, deshalb ja auch meine Frage, wie ich das händeln kann, denn die Fentanyl-Pflaster sind ja auch Opiate...

zu deiner Frage: Ich war mehr als 15 Jahre "drauf", aber "nur" 8 davon auf Heroin, und bis vor 3 JAhren im Methadon-Programm und Metha ist ja auch ein Opium-Derivat... also bin ich eigentlich erst seit 3 Jahren clean und ich denke da kann mir jeder Junkie zustimmen wenn man einmal weiss wie sich das anfühlt, dann wirst du das nie wieder los...
deswegen kann ich dir nur raten, egal wer es dir anbietet, solltest du irgendwann einmal damit in Kontakt kommen, dann lehne auf jeden Fall ab ! man meint immer, ach einmal probieren kann nicht schaden und beim dritten, vierten oder fünften Mal denkst du du hast es noch im Griff aber tief drinnen hat sich das schon eingebrannt und ziemlich schnell hast du es nicht mehr im Griff und du willst es dann nicht nur am Wochenende um mal zu "chillen" und dann holst du es dir das erste mal alleine und dann ist schon vorbei, ich sage immer, es ist beim ersten mal schon zu spät, weil wie gesagt wer das Gefühl einmal kennt... da hat man verloren...
also: Finger weg davon !
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kommt mir bekannt vor. Aber bei nichts was ich mit meinen 18 Jahren ausprobiert habe hatte ich jemals Probleme aufzuhören.

Brauchst du Schmerzmittel? Wie ist deine allgemeine Laune? Wenn du kein H drin hast?

Sollt man erstmal klar stellen.
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast jetzt folgendes bei dir:
- Fentanyl = potentes Schmerzmittel
- Tilidin = Schmerzen etc fällt eh aus momentan
- Lyrika = Krämpfe (evt. Angst)
- Doxipin = Antidepri

Gut das sieht ja gar nicht mal übel aus.

Wenn du Scheiss Laune + Schmerzen hast dann Fentanyl & Doxipin, sonst ggf. eins oder beide weglassen.

Die andern beiden würd ich momentan mal bei seite lassen.

Willst du kalt oder warm machen?
Nach oben
joyce
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,

blöde Situation und da hilft es nicht sich Vorwürfe zu machen. Klar mit 18 Jahren ist einem Vieles unbegreiflich...
Bestimmt hast du jetzt durch diesen Rückfall gelernt - so hört es sich jedenfalls an und Rückfälle gehören zur Genesung dazu.
Ich würde ein paar Tage Metha nehmen und dabei jeden Tag die Dosis reduzieren. Nicht länger als 8-9 Tage!
Du warst zwar schon auf Metha , aber ich denke nicht, daß du von den paar Tagen gleich wieder auf Metha bist. Und am Schluß, wenn du 0,5 meter genommen hast, würde ich auf Subutex umstellen. Du wartest 36 Std nach der letzten Einnahne von Metha - auf keinen Fall kürzet - und dann nimmst du 4mg, 2mg, 1mg, 0,4 mg - Schluß.
Dabei kannst du Arbeiten gehen, natürlich wirds dir nicht super gehen, aber es ist aushaltnbar.
Durch das Subu wird der Entzug richtig abgemildert. Kein Schwitzen, nicht so durchhängen.
Also ich war in einer Entzugsklinik die haben mich auf 3 meter (30mg) Metha ca 42 Std warten lassen und mich dann auf Suboxone umgestellt.
12, 10, 8, 6, 4, 1.2 (eins komma 2) mg und fertig.
Ich war auch "nur" auf H. Hab mit 40mg Metha dort angefangen.
Ich habe nicht dieses ekelhafte Entzugsschwitzen gehabt - eigentlich habe ich nur 1-2 Tage durchgehangen und ab dem dritten Tag gings steil bergauf!
Ich hatte aber moch nie zuvor in meinem Leben Subutex genommen.
So kannst du es auch machen, aber alleine zu Hause warten bis man richtig affig ist und dann nichts zu nehmen...da brauchst du echt einen starken Willen.
Jedenfalls warte nicht zu lange bis du mit dem Entzug anfängst, denn je mehr Tage, desto mehr frißt sich die Dame Heroina sich wieder in dein Gehirn und es fällt dir immer schwerer an deine 3 Jahre Cleanzeit anzuschließen. Da zählen echt Tage!
Lies doch mal hier im Forum, da gibt es etliche Beiträge wie ohne Arzt zu Hause zu entziehen - Suchfunktion nutzen.
Auf gar keinen Fall Metha und dann Tilifin nehmen, daß war eine Erfahrung, die du dir sparen kannst!
Aber ich denke mit Subutex bist du gut beraten. Laß die Finger von zu vielen verschiedenen Tabletten, vor allem wenn du arbeiten mußt. Und Doxepin, ich weiß nicht, wenn man die nicht gewöhnt ist, haut einen auch die kleinste Einheit - 10 mg - um. So kannst du nicht arbeiten gehen.
So, viel Glück,Kraft und Erfolg und berichte mal!
Vlg Joy
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt davon eine Droge mit der nächst schlimmsten zu bekämpfen...

Ich mein ich hab keine Ahnung vom H Entzug, aber wenn mich jemand aufklären möchte: Was passiert wenn man als Süchtiger von einem Tag auf den andern einfach kein H mehr nimmt? Was passiert denn wenn mans einfach lässt?
Nach oben
Rina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellia,

ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst, ich bin zwar noch substituiert (1mg Suboxone), hatte jetzt aber auch einen für mich längeren Rückfall (5 Tage) und hab natürlich voll reingehauen (2 -3 Päckchen pro Tag). Hatte seit 6 Jahren keine Nadel mehr angefasst, aber irgendwie war ich total nadelgeil.

Mein Tipp wäre, versuch Dir Subutex, oder Suboxone zu organisieren (kriegst Du ja überall da, wo auch Shore verkauft wird, ca. 5€ für 8mg, gibt aber auch 2 und 0,4mg Tabletten, am Ende ganz sinnvoll, muss aber nicht sein) und reduzier die Dosis jeden Tag.
Am Anfang in größeren, dann in kleineren Schritten. So lange bist Du ja nicht wieder dabei, da solltest Du mit 6 -12 mg am Anfang auskommen (vielleicht sogar weniger), die meisten haben kein Problem am Anfang täglich 2 - 3 mg runterzugehen, ab 4mg sollte man dann kleinere Schritte wählen. Ab 1mg wirds etwas schwieriger, viele können sofort auf 0 gehen (je kürzer man das genommen hat desto eher klappt das), andere brauchen noch ein paar Zwischenschritte.

Der Vorteil für Leute die arbeiten ist, dass das eher ein wach macht und Du absolut klar im Kopf bist, solang Du nicht zu viel nimmst zumindest, ist aber auch ein Grund warum manche damit nicht klar kommen, da sie nicht drauf klar kommen sich zu fühlen, als hätte man gar nichts genommen.

Wenn Du wirklich eisern bleibst und das zügig durchziehst wird es sicher klappen, wenn Du Samstags das letzte Mal eine kleine Dosis nimmst und am Sonntag dann gar nichts, klar, toll wird der Tag sicher nicht und im Notfall kannst Du ja noch einen Tag Urlaub dazunehmen, oder Dich krankschreiben lassen.

Das ganze sollte auch ohne weitere Medikamente klappen, vielleicht etwas leichtes zum schlafen, wenn Du dann ganz runter bist.

Ich hab es auch schon öfter so gemacht, wenn ich arbeiten mußte und wenn ich nur so kurz auf Subutex war, war der Entzug recht angenehm.

Ich bin gerade dabei mich wieder auf Suboxone umzustellen, man muss drauf achten, dass man die erste Dosis erst nimmt, wenn man richtig entzügig ist. Mir macht gerade nur Sorgen, dass ich nur 3mg hier habe und nicht sicher bin ob das reicht. Leider dosiert sich der Körper ja von mal zu mal schneller hoch und nachdem was ich in den letzten Tagen intus hatte könnte das echt knapp werden.

Falls Du so vorgehen solltest ist es am besten, wenn Du Dich an die Dosis rantastest beim Umstieg, auch damit Du nicht mehr als nötig nimmst. Am besten mit 2mg anfangen und dann erstmal 1 bis 2 Stunden warten, dann wieder 1mg etc. Mir geht es jetzt schon nach 1mg nicht mehr ganz so unerträglich.

Konnte vor zwei Stunden gar nicht mehr aufhören zu heulen, stand total neben mir, die Angst um den Job, die scheiss Kohle die dafür draufgegangen ist und der Gedanke, dass es doch eh alles keinen Sinn hat. War schon am überlegen, was ich noch für Pillen dahab um dem Scheiß ein Ende zu setzen. Aber Gott sei Dank ist es schon besser und gleich nehm ich nochmal 1mg und bin hoffentlich in der Lage wenigstens einkaufen zu gehen.

Gerade wenn Du noch ein Kind hast ist das auch sehr unauffällig, da Du ja nur ne Tablette nimmst.

Ach ja, Subutex und Suboxone (das selbe nur mit Naloxon drin) haben einen Ceiling Effekt, es macht keinen Sinn mehr als 16mg zu nehmen, da die Wirkung sich dann nicht mehr steigert.

Und ich würde Dir raten die Finger vom Fentanyl zu lassen, wenn möglich. Auch die Sachen von Deinem Freund sind ja eher für einen kalten Entzug sinnvoll. Mit Tillidin kenn ich mich nicht aus, aber Du solltest ausrechnen ob es ausreicht um Dich langsam runterzudosieren.

Viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen, aber man merkt ja, dass Du motiviert bist und auf gar keinen Fall wieder zurück in den Drogensumpf willst.

Liebe Grüße

Rina
Nach oben
Nellia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank euch allen !

@ Rina: ich weiss nicht, evtl habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt, den ich will einen kalten Entzug machen und das aber so "angenehm" Rolling Eyes wie möglich !

Also umstellen auf Subotex oder Methadon kommt für mich nicht in Frage, der Entzug damals vor 3 Jahren hat mir voll und ganz gereicht (den finde ich wesentlich heftiger als einen kalten H-Entzug)

deshalb habe ich mir gedacht daß ich mit dem was ich hier habe (und ich weiß, schlagt mich dafür, aber ich habe jetzt noch eine 2ml Ampulle reines Morphium bekommen Very Happy ) daß ich mit diesen Tabletten es schaffe, mich bis Freitag (da habe ich um 14 Uhr Feierabend) mich so runter zu leveln, daß ich Freitag morgen die letzte Tablette nehme und dann Samstag und Sonntag leidend im Bett verbringe und dann evtl Montag und Dienstag noch krank melde und dann hoffe ich das hinter mir zu haben...
deswegen auch die heftigen Dinger wie Fentanyl, das ist auch ein Opiat , damit ich morgen und übermorgen kein Braunes mehr nehmen muß und aber von 2 oder 3 Tagen noch nicht auf Morphium drauf bin... das gleiche ginge natürlich auch mit Meta, das Problem ist aber daß ich für´s Meta zum Arzt müsste (was aus o.g. Gründen nicht geht) oder es mir teuer auf der Scene kaufen müsste (und ich wohne hier etwas auf dem Land und ich weiß nicht wo Du lebst in NRW, kann ja fast nur Köln oder DüDorf sein, irgendeine Großstadt, denn bei uns hier unten in Süddeutschland kostet eine 8mg Subu ca zw. 15-20€ und 10ml Meta kosten 50€)
deshalb dachte ich mir (wie gesagt ich will das in max 1 Woche durchgezogen haben) ich versuche es mit den Fentanyl, aber wie gesagt da reicht mir bei im Moment ein 25er Pflaster nicht aus und mehr will ich nicht nehmen weil es ja keinen Sinn macht ein opiat mit dem anderen zu ersetzen... dann dachte ich das Tilidin weil mein Kumpel sagte dies wäre super für den kalten Entzug, jetzt weiß ich aber daß man dies, genauso wie subutex erst nach mind. 36 Std nehmen darf und das wiederrum machtd ann in meinen Augen keinen Sinn, denn dann kann ich gleich liegen bleiben und die nächsten 36 Std leiden und dann wäre der Entzug schon durch also wieso auf der hälfte des Weges wieder etwas nehmen denn Tilidin macht ja anscheinend auch Entzugserscheinungen... also fällt auch aus...
dann bliebe da noch das reine Morphium (wobei ich da nicht weiß wie ich das dosieren soll (also es sind 2 ml mit 40 mg Morph - mit wieviel soll ich da anfangen ? 0,5 ml oder weniger ? und dann jeden Tag etwas weniger) und das dann bis Freitag morgen nehmen, da nochmal arbeiten, und dann ganz aufhören und dann am FSamstag und Sonntag mit Diazepam versuchen das Ganze halbwegs gut zu überstehen... ich denke so werde ich es machen

am liebsten wäre es mir schon, wie du joyce gesagt hast, mit Methadon (gleiche Zeitraum, also nur 4-5 Tage Meta nehmen mit 5ml anfangen dan nächtsen Tag nur 4, dann 3...usw, das wäre am Besten und leichtesten, dann ist man schnell weg vom Braunen aber noch nicht auf Meta, aber wie gesagt:
1) Ich kann nicht zum Arzt und 2) Meta ist hier ziemlich teuer und momentan weiss ich ehrlich gesagt niemanden der es verkauft, das braune habe ich über Privatpersonen bezogen und ich bin damals extra weggezogen in eine andere Stadt, damit ich weit weg bin von den ehemaligen "Freunden"

@ Joyce, wegen den Doxis: meinst du wirklich die sind so heftig ? ich habe von Bekannten gehört daß die eher schwach sind und daß ich da lieber gleich 2-3 10mg) auf einmal nehmen soll...
aber dann laß ich das lieber und hole mir evtl die Diazepam, davon wird man ja auch nicht gleich abhängig wenn man sie nur 3 Tage nimmt...

@ Bummer: ich bin ganz deiner Meinung, eine Droge durch eine andere ersetzen ist totaler Quatsch, aber wenn ich zuhause den kalten Heroin Entzug mache, brauche ich die eine oder andere "Hilfe" in Form von Tabletten, denn (und das dürfte deine Frage beantworten) ein kalter Heroin Entzug ist meiner Meinung nach nicht wie andere immer sagen wie eine Grippe, ich finde es viel viel schlimmer Confused
also angefangen von einen ständigen hin und her zwischen Schweissausbrüchen und Schüttelfrost bis über Gliederschmerzen (also dir tut jeder Knochen im Leib weh, jeder Muskel zieht und drückt und man bekommt Krämpfe an den unmöglichsten Stellen... man kann manchmal weder sitzen noch stehen oder liegen, wenn du mal liegst dann bekommst du Zuckungen, schlimmstenfalls rennen deine Beine los und du kannst nichts mehr kontrollieren sieht fast aus wie ein epileptischer Anfall, dann machen wir weiter: man bekommt meist fiesen Durchfall und du kannst dich manchmal nicht entscheiden ob du zuerst schxxx oder spucken musst, manchmal machst du beides gleichzeitig Rolling Eyes
du bist innerlich total unruhig und dadurch daß Heroin ja eigentlich die pure Abgabe von Endorphinen ist, bekommst du meist richtig fiese Depressionen, du heulst fluchst und schreist manchmal weil du dich hasst weil du dir dies (mal wieder) selbst angetan hast... usw
für mich ist das allerschlimmst daß man nicht schlafen kann, das ist für mich die Hölle... am 2ten Tag schlummerst du dann manchmal weg weil du einfach schon zu erschöpft bist, denn durch die kotzerei bist du meist dann auch schon dehydriert und einfach nur noch kraftlos...
Ich hatte vor 10 Jahren mal einen kalten Entzug gemacht (damals war mein freund in den Knast gekommen, weil sie ihn beim vercheckenerwischt hatten und haben nat. das ganze Material das er nicht mehr schlucken konnte konfisziert und ich saß zuhause und hatte nichts mehr und auch kein Geld und da war ich dann einfach dazu gezwungen, ich habe mich ins Bett gelegt und am nächsten Tag habe ich es noch geschafft mit unseren 3 Hunden rauszugehen, doch am 3ten Tag habe ich ihnen einfach nur den Grossen Trockenfuttersack umgekippt und habe sie so fressen lassen uind habe mich einmal morgends und einmal Abends die zwei Treppen nach unten gequält und habe dann einfach die Haustüre aufgemacht udn mich dort hingesetzt (zum Glück hatten wir gleich nebenan eine grosse Wiese/keine Strasse) und habe mich dann nach 45 wieder hochgequält und sorry es ist mir etwas peinlich aber ich habe mir Abends dann auf halben Weg vom Nachbarn helfen lassen müssen der mich (nachdem ich geschlagene 15 min für das erste Stockwerk gebraucht hatte und er zufällig vorbeikam und mich dann mehr ruaf getragen hat als daß ich selbst gelaufen bin...
also du siehst, keine Grippe, es ist schon sehr heftig, deshalb werde ich auch nicht ganz kalt entziehen sondern mit Hilfe von Tabletten evtl. dem Morphium & dem Fentanyl und dem Diazepam, anderst geht es nicht...
ich werde morgen mal nachsehen, ob ich evtl irgendwo doch noch Methadon herbekomme, das wäre die einfachste Variante...
das Tilidin werde ich auf jeden Fall weglassen und das Lyrika werde ich nur nehmen wenn ich heftige Krämpfe bekomme...

@ Rina: ich wollte dir noch gesagt haben: Ich kenne diese Schuldgefühle, ich mache mir auch seit Tagen schwere Vorwürfe wie ich dies habe machen können, ich habe die harte Arbeit der letzten 3 Jahre zunichte gemacht, zumindest zum Teil, ich hasse mich dafür, daß ich so schwach war und ich habe sogar riskiert meinen Sohn zu verlieren... die Lügerei hat wieder angefangen, denn ich musste meinem Sohn letztes Wochenende sagen, daß ich nicht kommen kann weil ich krank sei und das muss ich dieses Wochenende wieder tun (er lebt bei meinen Eltern, die haben seit er 4 Jahre alt ist das Sorgerecht für ihn) und wenn meine Eltern oder das Jugendamt irgendetwas von diesem Rückfall mitbekommen oder auch nur irgendeinen Verdacht schöpfen, dann habe ich nur wegen dieses Dreckszeugs und 3 Wochen "Spaß" jegliche Chance verspielt meinen Sohn je zurück zu bekommen...
Aber Rina, bitte: niemals aufgeben ! spiele nicht mit solchen Gedanken von wegen
Zitat:
und der Gedanke, dass es doch eh alles keinen Sinn hat. War schon am überlegen, was ich noch für Pillen dahab um dem Scheiß ein Ende zu setzen.
He, wir haben schon sooo viel durchgemacht, jeder von uns denke ich hat einiges erlebt und sein Päckchen zu tragen und ich denke wir alle haben schon einmal mit solchen Gedanken gespielt, aber wie gesagt: wir haber alle schon viel schxxx erlebt und aber auch überstanden, also lassen wir uns von diesen Rückschlägen nicht unterkriegen ! Wir nehmen es hin und machen das Beste daraus, wir ziehen unsere Lehre und nehmen den Kampf wieder auf !
auch wenn dies etwas theatralisch klingt, aber so ist es: was uns nicht umbringt macht uns stark ! Wink

mal sehen wie ich dies am Samstag oder am Sonntag sehe, aber ich werde stark sein und es durchziehen, versprochen !
alleine für meinen Sohn muß ich dies tun... ich habe einen Fehler gemacht und da muss ich nun durch, egal wie schlimm es wird, aber ich sehe es nicht ein wegen meiner Schwäche alles kaputt zu machen was ich mir für mich und meinen Sohn die letzten Jahre aufgebaut habe !
Ich Danke euch auch für die Tipps, die guten Ratschläge und die Zusprache, es tut mir ehrlich gut einmal mit Leuten darüber zu sprechen die selbst Erfahrungen damit haben, im RL kann man ja mit niemandem über so etwas sprechen, ich zumindest nicht Crying or Very sad
Deswegen nocheinmal: DANKE euch !

lG
Nellia
Nach oben
Rina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nellia hat Folgendes geschrieben:
vielen Dank euch allen !

@ Rina: ich weiss nicht, evtl habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt, den ich will einen kalten Entzug machen und das aber so "angenehm" Rolling Eyes wie möglich !


Hallo Nellia,
ich hatte Dich so verstanden, dass Du so schnell wie möglich runter willst, aber da Du von Fentanyl und Tillidin geredet hast, versteh ich nicht so ganz was Du Dir unter einem kalten Entzug vorstellst. Sind doch beides auch Opiate und mir ist nicht klar, wo da der Unterschied zu Metha, Subutex oder Heroin liegt. Ein kalter Entzug wäre ja alles wegzulassen und die Entzugserscheinungen im Notfall ein wenig mit Alkohol oder Benzos zu mildern.

Nellia hat Folgendes geschrieben:
Also umstellen auf Subotex oder Methadon kommt für mich nicht in Frage, der Entzug damals vor 3 Jahren hat mir voll und ganz gereicht (den finde ich wesentlich heftiger als einen kalten H-Entzug)


Das meinte ich auch nicht, ich dachte eher daran Metha oder Subutex für eine Woche zu konsumieren, da ist der Entzug ja nicht vergleichbar mit dem was Du nach drei Jahren substitution erlebt hast. In einer Woche reicht die Zeit um den Körper vom H zu entwöhnen, aber es ist zu kurz um eine starke Abhängigkeit von Metha oder Subutex zu entwickeln. Ich habe mich auch schon zweimal mit H "entgiftet", habe also die Dosis jeden Tag reduziert bis ich bei so wenig war, dass man das nicht weiter hätte aufteilen können. Wäre auch ne Option, die aber viel Disziplin erfordert.

Als Beispeil mal mein letzter Plan (hat damals auch geklappt, war auch nach einem drei wöchigen Rückfall) 1. Tag 8mg 2. 6mg 3.4mg 4. 3mg 5. 2mg 6. 1mg 7. 0,5mg 8. Tag Ende, das läßt sich ja auch mit Tillidin, Metha, Heroin oder sonstwas durchführen und dient ja auch nur dazu die Entzugserscheinungen zu ertragen. Einen schnelleren Weg gibt es sicher nicht, wenn Du Deiner Arbeit nachgehen willst.

Nellia hat Folgendes geschrieben:
deshalb habe ich mir gedacht daß ich mit dem was ich hier habe (und ich weiß, schlagt mich dafür, aber ich habe jetzt noch eine 2ml Ampulle reines Morphium bekommen Very Happy ) daß ich mit diesen Tabletten es schaffe, mich bis Freitag (da habe ich um 14 Uhr Feierabend) mich so runter zu leveln, daß ich Freitag morgen die letzte Tablette nehme und dann Samstag und Sonntag leidend im Bett verbringe und dann evtl Montag und Dienstag noch krank melde und dann hoffe ich das hinter mir zu haben...


Ich wünsch Dir echt dass das klappt, aber dieses durcheinander von Substanzen könnte natürlich zu Problemen führen, vor allem ist es schwer sich auch wirklich runterzudosieren, wenn man so verschieden starke Dinge da hat. Ich wüßte jetzt nicht welche Dosis Fentanyl der selben Dosis Morphium entspricht und welche Pillen meinst Du? Du hast ja von Doxepin und Lyrica gesprochen, aber die helfen ja nicht gegen Entzugserscheinungen.

Nellia hat Folgendes geschrieben:
deswegen auch die heftigen Dinger wie Fentanyl, das ist auch ein Opiat , damit ich morgen und übermorgen kein Braunes mehr nehmen muß und aber von 2 oder 3 Tagen noch nicht auf Morphium drauf bin... das gleiche ginge natürlich auch mit Meta, das Problem ist aber daß ich für´s Meta zum Arzt müsste (was aus o.g. Gründen nicht geht) oder es mir teuer auf der Scene kaufen müsste (und ich wohne hier etwas auf dem Land und ich weiß nicht wo Du lebst in NRW, kann ja fast nur Köln oder DüDorf sein, irgendeine Großstadt, denn bei uns hier unten in Süddeutschland kostet eine 8mg Subu ca zw. 15-20€ und 10ml Meta kosten 50€)


Das sind ja echt heftige Preise, da sollte ich bei meinem Geldmangel mal öfter aurfs Dorf fahren, wenn ich was übrig hab (nicht ganz ernst gemeint).
Zu dem Arzt Problem, man entbindet doch nur einen Arzt von der Schweigepflicht, so weit ich weiß, könntest Du nicht evtl zu einem Arzt im Nachbardorf oder einem Psychiater (die sind bei sowas ja auch zuständig) gehen, ihm Deine Problematik darlegen und ihn bitten Dir zeitlich begrenzt zu helfen. Jeder Artzt kann ja Tillidin oder Codein verschreiben, dass würde ja auch helfen über die Woche zu kommen?


Nellia hat Folgendes geschrieben:
dann dachte ich das Tilidin weil mein Kumpel sagte dies wäre super für den kalten Entzug, jetzt weiß ich aber daß man dies, genauso wie subutex erst nach mind. 36 Std nehmen darf und das wiederrum machtd ann in meinen Augen keinen Sinn, denn dann kann ich gleich liegen bleiben und die nächsten 36 Std leiden und dann wäre der Entzug schon durch also wieso auf der hälfte des Weges wieder etwas nehmen denn Tilidin macht ja anscheinend auch Entzugserscheinungen... also fällt auch aus...


Also da mußt du was falsch verstanden haben,wer würde sich das schon antun, wenn es so wäre, wie Du es beschreibst im Beipackzettel von Subutex steht z.B. dass man mind. 12 Stunden nach dem letzten Konsum von Heroin warten soll, bei Methadon sind es 48h. Aber es geht nicht darum sich stundenlang zu quälen, sondern nur darum, dass man leichte Entzugserscheinungen spürt. Jeder, der auf Schore war, oder ist kennt doch die Situationen, dass der Dealer einen warten läßt und man leicht entzügig wird, damit ist das eher zu vergleiche.
Die Wartezeit ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und quälen muss man sich da wirklich nicht. Wenn ich nur einen kurzen Rückfall habe warte ich meist ca 24h, vorher treten bei mir keine Entzugserscheinungen auf, andere sind schon nach 10h entzügig.

Ich versuche das immer so zu timen, dass ich das letzte mal vor der Umstellung so konsumiere, dass ich weiß, dass ich entzügig aufwache, dann kann ich direkt das Subutex nehmen. Da kursieren die wildesten Geschichten auf der Straße, aber das sollte man nicht überbewerten, viele warten auch viel zu lange, aus Angst vor einem Turboentzug. Wenn ich H nasal konsumiert habe (da bleibt der Scheiss ja länger im Körper) nehme auch erstmal nur nen kleinen Krümel oft merk ich dann ne geringe Verschlechterung warte ne halbe Stunde und dann ist alles ok. Und all das, was ich hier beschrieben habe gilt auch für Tillidin, ist ja auch ein Opiat, dass mit Naloxon gemischt ist.

Als ich das erste Mal beim Arzt umgestellt wurde war ich nach 48h ohne Metha eigentlich gar nicht entzügig, hab dann die Tablette gelutscht und fühlte mich dann so ca. 20 Min leicht entzügig (Nase lief, niesen, schwitzen), aber dann gings mir prima. Vielleicht wäre das mit dem Tillidin doch ne Lösung für Dich, auch wenn so eine Umstellung blöd ist, wenn man arbeiten muss. Da müßte man früh aufstehen, damit man genug Zeit hat sich langsam am die nötige Dosis ranzutasten.


Nellia hat Folgendes geschrieben:
dann bliebe da noch das reine Morphium (wobei ich da nicht weiß wie ich das dosieren soll (also es sind 2 ml mit 40 mg Morph - mit wieviel soll ich da anfangen ? 0,5 ml oder weniger ? und dann jeden Tag etwas weniger) und das dann bis Freitag morgen nehmen, da nochmal arbeiten, und dann ganz aufhören und dann am FSamstag und Sonntag mit Diazepam versuchen das Ganze halbwegs gut zu überstehen... ich denke so werde ich es machen


Mußt Du das spritzen? Aber ich denke auch, dass Du am besten mit so wenig wie möglich anfangen solltest, nachlegen kannst Du immer noch.
Wenn Du dann am WE nichts mehr nimmst kann ich Dir als Alternative zum Valium Rivotril (Clonazepam) empfehlen, falls Du das nicht kennen solltest, ist auch ein Benzo und entspannt die Muskeln und hilft auch sehr gut gegen die Unruhe in den Beinen. Mir hilft Diazepam leider immer nur wenig, werde da eher leicht hyperaktiv, aber jeder reagiert halt anders.

Was auch für Doxis gilt, ich kann auf den Teilen die ganze Nacht durchmachen, kenne aber auch Leute, die nach einer Tablette, ich glaub 10mg, kaum noch ansprechbar sind.


Nellia hat Folgendes geschrieben:
@ Bummer: ich bin ganz deiner Meinung, eine Droge durch eine andere ersetzen ist totaler Quatsch, aber wenn ich zuhause den kalten Heroin Entzug mache, brauche ich die eine oder andere "Hilfe" in Form von Tabletten, denn (und das dürfte deine Frage beantworten) ein kalter Heroin Entzug ist meiner Meinung nach nicht wie andere immer sagen wie eine Grippe, ich finde es viel viel schlimmer Confused


Da kann ich Dir nur zustimmen, wer mal 4 Wochen H genommen hat mag das ähnlich empfinden wie ne Grippe, aber je länger man drauf ist desto schlimmer wird es und Deine Beschreibung kann ich voll und ganz bestätigen, der absolute Horror. Ich hab zweimal kalt entzogen, ohne jedes Hilfsmittel und das war der pure Horror. Mir hat mal jemand gesagt, warme Entzüge sollten abgeschafft werden, man würde es den Leuten so zu leicht machen und daher würden viele rückfällig. Da war ich echt sprachlos. Mein kalter Entzugwar auch nicht von Erfolg gekrönt, als ich mich wieder einigermaßen auf den Beinen halten konnte, war mir ja klar, dass es noch dauern würde bis es mir wieder gut gehen würde, bin sofort los um mir was zu besorgen, ich wollte einfach, dass es mir mal wieder gut geht, vor allem auch psychisch. Beim Entzug sieht die Welt plötzlich ganz anders aus, so fremd und feindlich, das möchte ich nie wieder durchmachen müssen. Schon ein "warmer" Entzug ist ja, wenn man erstmal auf 0 ist, alles andere als angenehm, aber gut, das es diese Möglichkeit gibt.

Nellia hat Folgendes geschrieben:
@ Rina: ich wollte dir noch gesagt haben: Ich kenne diese Schuldgefühle, ich mache mir auch seit Tagen schwere Vorwürfe wie ich dies habe machen können, ich habe die harte Arbeit der letzten 3 Jahre zunichte gemacht, zumindest zum Teil, ich hasse mich dafür, daß ich so schwach war und ich habe sogar riskiert meinen Sohn zu verlieren... die Lügerei hat wieder angefangen, denn ich musste meinem Sohn letztes Wochenende sagen, daß ich nicht kommen kann weil ich krank sei und das muss ich dieses Wochenende wieder tun (er lebt bei meinen Eltern, die haben seit er 4 Jahre alt ist das Sorgerecht für ihn) und wenn meine Eltern oder das Jugendamt irgendetwas von diesem Rückfall mitbekommen oder auch nur irgendeinen Verdacht schöpfen, dann habe ich nur wegen dieses Dreckszeugs und 3 Wochen "Spaß" jegliche Chance verspielt meinen Sohn je zurück zu bekommen...
Aber Rina, bitte: niemals aufgeben ! spiele nicht mit solchen Gedanken von wegen
Zitat:
und der Gedanke, dass es doch eh alles keinen Sinn hat. War schon am überlegen, was ich noch für Pillen dahab um dem Scheiß ein Ende zu setzen.
He, wir haben schon sooo viel durchgemacht, jeder von uns denke ich hat einiges erlebt und sein Päckchen zu tragen und ich denke wir alle haben schon einmal mit solchen Gedanken gespielt, aber wie gesagt: wir haber alle schon viel schxxx erlebt und aber auch überstanden, also lassen wir uns von diesen Rückschlägen nicht unterkriegen ! Wir nehmen es hin und machen das Beste daraus, wir ziehen unsere Lehre und nehmen den Kampf wieder auf !
auch wenn dies etwas theatralisch klingt, aber so ist es: was uns nicht umbringt macht uns stark ! Wink


Danke für die lieben Worte und ich drück dir alle Daumen, dass Dein Rückfall unbemerkt bleibt. Gerade wenn so viel auf dem Spiel steht wie bei Dir ist der Druck natürlich groß. Es ist aber auch Schade, dass Ämter nicht einsehen, dass Rückfälle leider dazu gehören, klar, Du hast einen Fehler gemacht, aber niemand ist perfekt und solange Du weiter kämpfst sollte man das auch wertschätzen, bei manchen führt die Angst vor den Konsequenzen ja auch noch dazu, dass man einfach ganz aufgibt, super, dass Du nicht dazu gehörst.

Aber Dein Sohn ist sicher eine super Motivation das auf die Reihe zu kriegen und es ging ja auch lange gut. Du hast schon Recht, man lernt ja auch was draus und viele würden einfach weiter konsumieren und direkt ganz aufgeben.

Ich fühl mich nur manchmal wie Sisyphos, es kostet ja auch viel Kraft sich immer wieder aufzuraffen. Mein Rückfall war, klingt jetzt echt nach ner albernen Ausrede, einfach dadurch begründet, dass es mir in letzter Zeit so schlecht ging und ich einfach Urlaub von meinem Ich wollte. Hatte nur nicht damit gerechnet, dass es nicht bei einmaligem Konsum bleiben würde. Vor einer Woche noch wollte jemand mich einladen und ich hatte kein Problem nein zu sagen. Es ist beängstigend, wie schnell sich da ein Schalter im Hirn umlegt und obwohl das alles so weit weg schien, man plötzlich wieder mitten drin ist.

Nellia hat Folgendes geschrieben:
mal sehen wie ich dies am Samstag oder am Sonntag sehe, aber ich werde stark sein und es durchziehen, versprochen !
alleine für meinen Sohn muß ich dies tun... ich habe einen Fehler gemacht und da muss ich nun durch, egal wie schlimm es wird, aber ich sehe es nicht ein wegen meiner Schwäche alles kaputt zu machen was ich mir für mich und meinen Sohn die letzten Jahre aufgebaut habe !


Ok, versprochen ist versprochen, wäre schön von Dir zu hören, wie es läuft, für welche Variante Du Dich auch entscheidest.
Auch wenn am WE sicher alles düster scheinen wird, denk an Deinen Sohn und wie weit Du schon gekommen bist, 3 Jahre sind ne lange Zeit, da kannst Du stolz drauf sein, daran ändert auch Dein H Intermezzo nichts.

Also halte durch und lass Dich nicht unterkriegen, mir hilft auch oft der Gedanke, dass ich dann endlich wieder frei bin und mir mein Leben nicht vom Heroin diktieren lassen muss. Ich denk an Dich

LG

Irina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin