Auswirkungen von Subutex auf Ungeborenes?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich hier all jenen Gedanken an, die von Verantwortungslosigkeit sprechen, wenn ein Kind unter solchen Bedingungen bewusst ins Leben gerufen wird. Ganz egal, ich wollte dennoch was zum Eingangsbeitrag sagen, denn das das 4jährige Kind evtl. etwas überdreht erscheint, schnell oder energiegeladen, muss nichts mit den Drogen zu tun haben. Die meisten Kinder in dem Alter sind sehr agil, mobil, wollen sich ausprobieren, sind neugierig - dafür sind sie doch Kinder. Vielleicht ist es deiner Freundin, die sich irgendwie betäubt, nur einfach zu viel. Das muss aber nicht heißen, dass das Kind unnormal ist. Die Frage ist doch, wie man dem Kind begegnet. In einer Welt, in der man hauptsächlich sitzt, im Auto, am PC, vorm TV, im Kiga, Schule etc., ist der Bewegungsdrang von Kindern einfach unbefriedigt. Ihr lebt vermutlich in einer kleinen Wohnung? Geht vielleicht nicht sonderlich viel raus? Wer tobt mit dem Kind? Das sind Fragen, die ihr euch zunächst stellen solltet...In was für ner Kita ist das Kind? Gibt es dort ausreichend Bewegung? Für mich klingt das eher so, als würde er nicht ordentlich gefordert werden und er einfach nicht ausgepowert ist. Und was den Entwicklungsstand anbelangt? Klar können da die Drogen Schuld dran sein, aber eher doch die Erziehung, die Förderung...ich würde eher an der Stelle die "Schuld" bei er einer drogensüchtigen Mutter suchen. Das es aber auch anders geht und es sehr wohl auch unter drogensüchtigen MÜttern welche gibt, die sehr wohl volle Verantwortung zeigen, wurde hier mehrfach bewiesen.
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle...und auch an alle anderen! Jaaaaa naja...die Lage hat sich fürs erste wieder beruhigt. Ich bin den Tag dann auch abgehauen und hab ma ne N8 in meiner Wohnung geschlafen. Hatte auch eigentlich vor,zu warten bis von ihrer Seite mal was kommt(SMS oder ähnliches). Doch darauf wartete ich vergebens. Den nächsten Tag hab "ich" dann "wieder mal" den ersten Schritt getan. Als ich dann später wieder bei ihr war und erfahren hab,das sie hier jetzt auch angemeldet ist und auch gleich Dampf ablassen musste...najaaaa :-/ Es würde mich selber sehr interessieren,wie sie es aus ihrer Sicht schildern würde. Aber das wird sie nicht tun. Und das es schwierig bis fast unmöglich ist mit ihr zu reden,habt ihr ja nun selbst mitbekommen. Doch es gibt da einen Punkt,an dem ich sie teilweise auch in Schutz nehmen muss. Bzw was vielleicht auch von mir nicht ganz fair war. Ich war den ganzen Tag ganz normal drauf und das ganze kam dann etwas plötzlich für sie. Sie hat sich etwas überrumpelt oder überfordert gefühlt. Was aber nicht heißen soll,das ich es ok finde,das sie immer wieder sagt: Na dann such dir doch ne andere. Das gibt mir nich gerade das Gefühl,als wolle sie ne Zukunft mit mir. Aber ich kann nicht behaupten,das sie mich nicht liebt...das merkt man schon. Doch alles was ich mir von ihr wünsche,ist ein wenig Verständniss. Ich mache mir nunmal Gedanken über die Zukunft,was ich nicht immer getan habe. Ich trete schon lange auf der selben Stelle und komme einfach nicht vorran. Bin jetzt 1 Jahr von den Drogen weg...ja ok...wie schon erwähnt rauche ich gelegentlich mal einen. Aber das ist auch manchmal nötig,bei dem Stress der hier oft herrscht. Nun zu dem Kinderwunsch: Ich weiß das sich bis dahin noch einiges ändern muss. Hab erst vor 2 Stunden mit der Arge telefoniert und um einen Termin gebeten. Muss zunächst erstmal Arbeit finden. Sie ist auch auf der Suche. Wie ich schon erzählt hatte,ist der Wunsch Papa zu werden,wirklich so einer meiner größten Wünsche. Ich hab bisher auch nie so wirklich nen Sinn darin gesehen,warum ich mein Leben auf die Reihe kriegen sollte. Ich weiß das ist schon ziemlich traurig. Aber ich hatte einfach abgeschlossen. Ich hatte mich damit abgefunden,das ich weiterhin Zeug nehmen werde...allein bleibe und evtl irgendwann mal Zeug erwische das verdreckt ist und ich daran hops gehe. Naja...ich hing/hänge nicht so wirklich an meinem Leben. Viele Entäuschungen erlebt...von vielen Leuten immer wieder ausgenutzt worden...kennt man ja. Doch wäre ich Papa...wüsste ich bzw hätte alles aufeinmal nen Sinn. Dann wäre ich nicht nur für mein Leben verantwortlich,sondern auch für das von meinem Sohn(ja ich weiß das es nen Junge werden würde Very Happy ) Jetzt bin ich halt seit etwas mehr als 10 Monaten mit meiner Verlobten zusammen. Die wie ja schon erwähnt nen 4 jährigen Sohn hat. Eigentlich hatte ich früher dazu ne ganz andere Einstellung...Freundin mit Kind...was nicht mein eigenes ist. Das wäre eigentlich nie in Frage gekommen. Doch nun ist es so. Und ich hab den kleinen Mann auch echt lieb gewonnen...auch wenn er echt nicht ganz leicht ist. Doch ich habe erst gestern mit meiner Verlobten gesprochen. Das ich ihn schon liebe...doch das sich immer in meinem Hinterkopf abspielen wird,das er nunmal nicht mein eigen Fleisch und Blut ist. Ich würde natürlich da keinen Unterschied machen...wenn ich denn dann mal Papa werde. Das ich jetzt meinem Kind mehr Beachtung schenken würde. Lieben würde ich beide...es ist einfach nur dieses Gefühl...vielleicht versteht ihr ja was ich meine?! Naja und wenn ich mit ihr ein Kind zeugen sollte,käme das für mich nur in Frage,wenn sie bis dahin von ihrem Subutex los ist. Sie sagt das richtet schon keine Schäden an...aber ich bin mir da halt nicht so sicher. Man soll ja schließlich in der Schwngerschaft auch keine Medikamente nehmen. Sie ist warscheinlich der Meinung,das ich sie unter Druck setzen will,aber dem ist garnicht so. Gestern sagte sie auch,das es so wie es gerade läuft,eh nicht klappen würde mit dem Subutex runter zu gehen. Wenn dann müsste ich sie unterstützen und ihr gut zureden. Ich habe ihr gesagt,das ich damit aber erst anfangen kann,wenn sie den Entschluss gefasst hat das Subutex abzusetzen. Und meinem Gefühl nach,ist sie davon halt noch meilenweit entfernt. Sie sagt auch,das es sich nicht mit meinem Speed vergleichen lässt. Bei mir war es ja nur Kopfsache sagt sie. Bei ihr sei es Kopfsache und dazu noch der körperliche Entzug. Obwohl ich mich hier deshalb auch schon schlau gemacht habe und viele geschrieben haben,das ein Entzug von Subutex Pipifax ist. Doch daran glaubt sie nicht. Sie meint is ja klar das das hier alle schreiben. Also in der Hinsicht weiß ich auch nicht mehr weiter. Sie nimmt es jetzt seit 5 Jahren. Sie hat sich sogar neben dem was sie vom Arzt bekam noch zusätzlich was von so ner doofen Xotze geholt und ich hab mich gewundert,warum sie zu der Zeit schon am 10. eines Monats pleite war. Sie hat es mir monate lang verschwiegen,das sie sich überdosiert und dazu auch noch die Subus durch die Nase zieht und ihre Gesundheit aufs Spiel setzt. Sie wird in 2 monaten 29...ich würde mich sehr wünschen,wenn sie es bis sie 30 wird schafft,vom Subu weg zu sein. Naja...ich denke erstmal genug für euch zum lesen Very Happy... ich denke wir bleiben in Verbindung. Sollten irgendwelche Fragen aufkommen...werde ich euch weiterhin berichten. Bis dann,euer Shorty
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi shorty,
zunächst mal wäre es toll, wenn du bei deinen nächsten post, ein paar absätze machen würdest, denn wenn man so einen text (siehe selber) lesen muss,
dann tränen einen schon die augen.
Ist halt anstrengend,so einen text zu lesen, ok Rolling Eyes

Dann zu dir und deiner freundin, eurer beziehung.
Also ich sehe da keine große hoffnug mehr, dass sie sich bald mal ändrn wird.
Da kann echt noch viel zeit verstreichen.
Was nicht zu deinem vorteil sein wird.
Auch der kleine von ihr, wird desto länger es dauert, immer mehr sich zu dir hingezogen fühlen, du wirst immer mehr sein papa werden und dann?
Dann gehst du auf einmal und das geheule ist groß.
Ich an deiner stelle,würde sofort und dann auch nicht mehr als 1. einlenken, die räumliche rennung vollziehen.
Das solange, bis sie auf dich zukommt.
Wenn sie, nicht selber einlenken wird, was ich glaube, dann kannst du endlich mit dieser geschichte abschließen, um endlich für dich, den gedanken an eine eigene familie, in die tat umsetzen kannst
Auf WAS wartest du?
Auf ein wunder?
Wach endlich auf.
Das wird nie die frau werden, die du dir wünscht, um eine familie zu gründen.
Tut mir leid. Ist aber so!
Du könntest höchstens noch eines tun.
Das rate ich oft jemanden, der unschlüssig ist.
Schreib doch mal die pro und contras auf, die für dich wichtig sind, wie eine frau an deiner seite sein soll, um eine vernünftige zukunft zu planen.
Dann wirst du es sehen, das es nur den einen weg gibt.
Bin gespannt was du dazu sagst.
LG
Frau Holle
Nach oben
Lusie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="shorty83"Hallo Shorty, ich habe leider meine Antworten in ein falsches Thema gesendet. Bitte gehe auf mein Profil und lese dir durch , was ich so denke und wie ich das verstehe! Aber mal was ganz anderes wo holt sie sich denn noch was? Das verstehe ich gerade nicht wirkilich!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Luise, ich nehme mal an, du kennst Shorty und seine Freund persönlich? Ich vermute, sie hat dir davon erzählt und du willst sie verteidigen, weil du ihre Freundin bist?

Nun, aus deiner Sicht hat er sie bloßgestellt, okay, aber es ist ein anonymes Forum und keiner hier, außer dir und deinem Mann, weiß wer Shorty ist und auch nicht, wer seine Freundin ist. Sie wurde also nicht bloßgestellt!
Nach oben
Lusie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich kenne die beiden nicht , doch nur weil ich sie nicht kenne kann ich meine meinug dazu sagen. Weil ich solche situation kenne. Und ich auch einen Mann an meiner seite hatte, der sich immer als unschuldslamm benahm.Muss ich jeden kennen?[list][/list]
Nach oben
Lusie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal vieleicht kennst du ihn und willst die beiden auseinander bringen? Habe es mir alles noch mal durch gelesen und meine meinung bleibt . Und nein kennen ich die beiden nicht. Doch vieleicht wäre das nicht verkehrt,dann wüsste das arme Mädel bescheid was hier so über sie abgerotzt wird! Macht ma die Augen auf und überlegt bevor man antwortet. Rolling Eyes
Nach oben
Lusie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Yolande"]Danke Yolande,das ist auch meine meinug und so wie ich das verstanden habe ist ,das Kind aus einer anderen Beziehung . Also war es zu spät für sie abzutörn. Weil mein Arzt sagt das man wärend einer Schwangerschaft nur etwas runter gehen soll.Klar wünscht sich jede Mutter , die abhänig ist clean zu sein wenn sie ein Kind bekommt oder? Doch ich verstehe das so, das die Schwangerschaft nicht bewusst war bei ihr oder?Und auch wenn man sauber ist besteht ein sehr großes risiko das ,das Kind mit schäden auf die Welt kommen kann![list][/list]
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar kenn ich shorty persönlich, der sitzt gerade neben mir und ist froh, dass er seine Freundin im Netz mal so richtig fertig machen kann. Ansonsten traut er sich das nämlich nicht. Hahaha, jetzt muss ich aber wirklich laut lachen. Nein, du, ich kenn ihn nicht und will mit Sicherheit hier niemanden auseinander bringen. Ich kann nur eben seine Sicht der Dinge gut verstehen, so wie du eben ihre. Ja, ich hab es auch so verstanden, dass es um ein zweites Kind geht, welches noch nicht existiert. Aber umso vernünftiger ist es doch von ihm, darüber nachzudenken, welche Auswirkungen Subutex auf das Ungeborene haben könnte. Wenns passiert, während dem die Mutter noch konsumiert, dann ist sicher die beste Option abzudosieren, aber dazu kenn ich mich zu wenig aus. Hier hat allerdings mal ein Arzt gepostet, dass Rauchen in der Schwangerschaft viel gefährlicher ist als Heroin zu nehmen. Das hat mich sehr überrascht. Trotzdem geht es ja weniger um den Stoff, als vielmehr um die Gesamtsituation und eigentlich ist es als positiv zu werten, wenn ein Mensch sich da im Vorfeld Gedanken drüber macht.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Luise,
dies ist ein Forum in dem Abhängige und Betroffene Informationen, Tips und Hilfe finden können. Jeder kann selber entscheiden was er/sie verwerten kann, was Ihm/Ihr weiter hilft. Ich habe shortys Thema, ich glaube alle anderen auch, als Hilferuf empfunden und bin nicht der Meinung das er seine Freundin in die Pfanne haut, sondern seine (verzweifelte) Sicht der Situation schildert. Die Reaktion seiner Freundin hat dies (zumindest mir) bestätigt. Und das Du son Schiet vom Stapel läßt:
Zitat:
Sag mal vieleicht kennst du ihn und willst die beiden auseinander bringen? Habe es mir alles noch mal durch gelesen und meine meinung bleibt . Und nein kennen ich die beiden nicht. Doch vieleicht wäre das nicht verkehrt,dann wüsste das arme Mädel bescheid was hier so über sie abgerotzt wird! Macht ma die Augen auf und überlegt bevor man antwortet. Rolling Eyes
zeigt mir das Du Dich nicht wirklich mit dem Fred auseinander gesetzt hast, denn sonst wüßtest Du das seine Freundin hier mitliest und auch schon einen Komentar abgegeben hat. Und der Vorwurf gegenüber Yolande ist schlicht noch nicht mal witzig ... oder schlechter Sarkasmus.



shorty,
Zitat:
Wenn dann müsste ich sie unterstützen und ihr gut zureden.

Das zeugt ja schon mal von der Bereitschaft etwas zu tun ..., ein Schelm der dabei denkt das im Falle eines Scheiterns Du der Bözewicht bist, denn mangelnde Unterstützung und nicht genügend des guten Zuredens sind eine gern genutzte Entschuldigung für eigene Schwächen bis hin zum eigenen Versagen ...
Zitat:
Sie hat sich sogar neben dem was sie vom Arzt bekam noch zusätzlich was von so ner doofen Xotze geholt und ich hab mich gewundert,warum sie zu der Zeit schon am 10. eines Monats pleite war. Sie hat es mir monate lang verschwiegen,das sie sich überdosiert und dazu auch noch die Subus durch die Nase zieht und ihre Gesundheit aufs Spiel setzt.

... und sich lieber Subutex zu kaufen als fürs allgemeine körperliche Wohlbefinden, sprich Nahrung für die Kleinfamilie, zu sorgen, na ja, spricht auch nicht gerade für verantwortliches handeln. Auch wenn sie sich vieleicht auf Dich als Ernährer verläßt, entschuldigt das mMn nix. Sie hat ein Kind, das ist wichtiger als Beikonsum.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Arbeitssuche. Beschäftigung und dem damit einhergehenden besseren Lebensstandard können eine große Hilfe auf Eurem Weg sein. Cool
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na hier is ja was los...ich denke es is mal wieder an der Zeit,das ich nen Statement abgebe. Und diesmal mit ein paar Absätzen,damit die Augen nicht tränen...Frau Holle Wink
Zunächst einmal richtet sich das jetzt erstmal an Lusie und ihren Mann: Es war ganz sicher nicht mein Vorhaben meine Verlobte hier bloß zu stellen. Alles was ich wollte,waren ein paar Meinungen wegen des eigentlichen Themas. Und es ist mir klar,das man das zuerst einmal unter sich regeln sollte. Doch wenn das nicht möglich ist,was dann?
Ich versuche mit meiner Verlobten über "ALLES" zu reden. Doch dazu muss natürlich auch die Bereitschaft da sein. Wenn sie abblockt,ins Bad rennt und sich einsperrt,weil ihr irgendwas nicht passt,von dem was ich sage...was soll ich da tun?
Alles in mich reinfressen? An manchen Dingen die mir den Kopf zermatern kaputt gehen? Ich kann nunmal mit "NIEMANDEN" darüber sprechen. Weil kaum jemand unsere Lage kennt. Und würde ich sie wirklich in die Pfanne hauen wollen,hätte ich es wohl schon längst bei irgendjemanden rausposaunt.
Ich kenne mich nunmal nicht mit der Wirkung von verschiedensten Stoffen aus und dachte,das ich hier an der richtigen Adresse wäre.
Zu dir Lusie: Mag sein das du mal nen Mann hattest,der der Meinung war,er sei in jeder Hinsicht ein Unschuldslamm. Aber vergleich bitte nicht deine frühere Situation mit der meiner Verlobten. Dazu müsstest du ja erstmal ihre Sicht der Dinge kennen.
Aber wenn du mir schon versteckte Vorwürfe machst,dann zähl sie doch mal auf bzw begründe diese. Ich schildere dir dazu extra nochmal,wie alles mit uns angefangen hat und ein paar der Dinge die sich so geändert oder auch nicht geändert haben:
Vom sehen her,kenne ich meine Verlobte schon seit mehr als 10 Jahren. Hatten aber nie groß miteinander zu tun. Dann fingen wir letztes Jahr im Februar an,im Internet zu schreiben. Ein paar Wochen später,trafen wir uns das erste mal.
1 Monat später (am 16.3.) sind wir dann zusammen gekommen.
Ich wusste das sie ein kleinen Jungen hat,was für mich mit der ausschlaggebende Grund war,
das ich sofort mit meinem Drogenkonsum aufhöre(Hatte 10 Jahre Chemie genommen,15 Jahre gekifft). Und natürlich auch,um ihr zu zeigen,das es mir wirklich ernst mit ihr ist. Nach ca 4 Wochen,erzählte sie mir dann(auch wenn es ihr schwer fiel),das sie in der Vergangenheit braunes genommen hatte und seit der Schwangerschaft Subutex nimmt.
Für mich war das kein Problem,warum sollte ich sie deswegen verurteilen?
Und ja...natürlich gibt es Gründe dafür,weshalb sie dazu gegriffen hat. Sie hat einigen Mist durchmachen müssen...aber die Details gehören nicht hier her.
Das ganze war für mich umso mehr ein Grund,ihr zu zeigen,das es auch Menschen gibt,die es ernst mit ihr meinen und die zu ihr stehen,sie unterstützen wollen...so fern sie es zulässt.
Ich bin auch ziemlich schnell bei ihr eingezogen. Irgendwann bekam ich mit,das sie sich zusätzlich zu dem was sie vom Arzt bekam,noch was von ner bekannten holte. Was für mich zunächst kein Problem war...wie gesagt "ZUNÄCHST"
Als wir dann etwa 3 monate zusammen waren,wunderte ich mich,weshalb sie schon nach ca 10 Tagen im Monat kaum noch Geld hatte. Sie meinte das hätte schon alles seine Richtigkeit,da hätte wohl das Amt ihr Geld abgebucht. Das habe ich dann erstmal so hingenommen. Doch ca 6-8 Wochen später,beichtete sie mir,das es eine Lüge war und das sie sich Subutex kauft(15 Euro die Pille...manchmal auch fürn 10er) Was für mich natürlich erstmal nen Schock war.
Ich dachte sie würde sie so bekommen...als Freundschaftsdienst...ohne Bezahlung. Ich wusste ja nicht mal,das man Subutex auch schwarz kaufen kann. Ich war schon echt entäuscht,weil ich von meiner Partnerin Ehrlichkeit erwarte. Natürlich war dann das Vertrauen erstmal kaputt. Aber ich will das Thema nicht unnötig aufbauschen. War nur mal nen Beispiel zum Thema "ICH UNSCHULDSLAMM"
Komme ich nunmal zu mir...meinem Verhalten...meinen Gedanken. Für mich war "und ist es auch immer noch" erstmal ne Umstellung. Ich hatte noch nie mit einer Partnerin zusammen gewohnt. Und ne Partnerin mit Kind hatte ich auch nicht. Wie ich schon geschrieben hatte,wäre das für mich früher nie in Frage gekommen.
Aber nun habe ich da ne andere Einstellung zu. Der kleine von ihr ist echt süß(auch wenn er uns oft in den Wahnsinn treibt) und ich habe ihn auch echt ins Herz geschlossen. Er kann ja schließlich auch nichts dafür,das er nen Vater...ich korrigiere..."ERZEUGER" hat,der sich nie für ihn interessiert hat. Der seit seiner Geburt,nicht einmal Unterhalt gezahlt hat. Genau,da kann der kleine Mann nichts für.
Nunja...trotzdem "ich denke das is verständlich" möchte ich auch irgendwann mal mein eigenes Kind. Klar,an unserer derzeitigen Situation muss sich zunächst erstmal was ändern. Aber der Wunsch Papa zu werden...ist nunmal da. Und das schon seeeeehr lange(um die 10 Jahre). Aber auch dieses habe ich erwähnt...für mich kam es nicht in Frage ein Kind zu zeugen,da ich ja selbst konsumiert hatte. Es gab zwar in dem vielen Jahren auch ab und zu Pausen,aber irgendwann wurde ich dann doch wieder schwach.
Einmal wäre ich sogar fast Vater geworden...(mit Anfang 20) doch meine Ex ließ das Kind abtreiben.
Ca nen halbes bis 1 Jahr konnte ich keine Babys sehen. Sonst war es immer wieder ein tolles Gefühl Babys und auch Kleinkinder zu sehen. Meine Augen fingen immer gleich an zu strahlen. Hab mit ihnen geflirtet...Grimassen geschnitten...oder sie einfach nur angelächelt. Und wenn dann ein lächeln zurück kam(in 95 % der Fälle)...das war einfach nen tolles Gefühl. Ich hatte sogar mal in einem Kiga zur Probe gearbeitet. Und obwohl ich noch keine Erfahrungen in einem Kiga hatte,war die Leiterin sehr angetan von meiner Leistung.
Doch leider wurde ich 2 mal krank...beim ersten mal meldete ich mich nicht...und beim 2. mal brauchte ich mich auch garnicht mehr zu melden,weil es der Leiterin schon komisch vorkam. War echt sauer auf mich selbst,das ich mir diese Chance selbst verbaut hatte. Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ist es denn so schlimm,das ich mir Gedanken mache? Im Bezug auf das Subutex und wie sich das auf ein Ungeborenes auswirkt?!
Ich bin nunmal Laie auf diesem Gebiet.
Ich betone jetzt nochmal,das ich garnicht verlange,das meine Verlobte von heute auf morgen damit aufhört.
Zudem ginge das auch garnicht,weil man es ja langsam abbauen muss.
Alles was ich mir wünsche,ist das sich meine Verlobte halt auch ein paar Gedanken über die Zukunft macht. Ich weiß,das sie selbst mit dieser Situation unzufrieden ist. Und natürlich werde ich sie so gut es geht dabei unterstützen. Aber den Anfang muss sie machen.
So liebe Lusie...jetzt bist du wieder dran. Sag mir bitte welche meiner Handlungen oder Gedanken nun falsch sind? Bin mehr als gespannt auf deine Antwort. Und zum Abschluss natürlich noch liebe Grüße an alle andere Leserinnen und Leser Smile
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...jetzt warte ich schon seit 3 Tagen und immernoch keine Antwort. Was denn los Lusie,keine passenden Argumente? Na sowas mag ich ja,erst irgendwelche Behauptungen aufstellen und sich dann aus der Affäre ziehen. Das schon echt schwach. Naja gut,wenn ich nun schonma hier bin...Frau Holle,wie läufts denn bei dir so? Alles gut soweit? Und bei euch anderen?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey shotry,
schön das du dich mal wieder meldest.
Ich habe diesen post erst heute gesehen, obwohl ich jeden tag "on" war. Komisch. Werd echt alt. Da wird man doch so komisch, oder? Egal!
Na, jetzt haste dich ja so schön mit "absätzen" versehen, dich nochmal erklärt.
Jetzt muss es doch jeder kapieren, dass du dir nur sorgen machst.
Aber was ist denn jetzt so los bei euch?
Nachdem sich deine freundin hier ja mal gemeldet hat, warst du auch verschwunden. Hattet ihr ärger deswegen?
Hat sie es nicht mal so verstanden, dass du hier nur um verständnis rufst?
Wie geht es jetzt weiter?
Ach ja, mir gehts so lala: Wennst magst kannst ja mal schauen in meinem thread:
"verhandlung tochter..."
LG
Frau Holle
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Lusie
Hallo Lusie, du kennst dich doch sicher in der Szene in Kassel aus. Ich will hier keine Kontakte oder Verabredungen knüpfen. Es interessiert mich nur, wenn du Sabine kennst, auf die immer ihr Bruder Ric. (Namen möchte ich nicht ausschreiben) aufpasste, wenn sie an der Straße stand, weisst du, wie es ihr geht, ob sie gesundheitlich noch ok ist? Zuletzt hatte sie einen LKW-Fahrer kennengelernt und war mit dem auf Touren und wurde deshalb lange nicht mehr gesehen. Ich mache mir etwas Sorgen, auch wenn ich im Grunde nichts weiter mit ihr zu tun habe. Wäre schön, wenn du Auskunft geben könntest.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2012 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Um auch etwas zum Thema zu sagen, und es nicht nur bei einem themafremden Beitrag zu belassen:

Für mich und auch den meisten anderen hier im Forum ist es klar. Keine Drogen während der Schwangerschaft! Ein Kind braucht beste Voraussetzungen für die zarte Entwicklung. Als meine Freundin vor Jahren schwanger war, sie hat mit all diesem Zeugs nichts zu tun, ich damals übrigens auch nicht, erboste ich mich schon alleine über das Zigarettenrauchen. "Frau Holle" meinte, es seien keine gesundheitlichen Einschränkungen festgestellt worden. Klar, Arme und Beine sind dran. Doch woher die Unruhe und Unkonzentriertheit kommt, die mein Kind heute zeigt, darüber kann man sich streiten.

Es ist auch für euch selbst eine Chance, von all diesen selbstbelügenden Mitteln los zu kommen. Und ihr zeigt Verantwortung gegenüber das Kind, was es unbedingt braucht! Es gibt soviele Eltern, die mit Drogen zu tun haben, denen die Kinder vom Jugenamt einfach weggenommen werden, ob berechtigt oder nicht. In so eine Gefahr wollt ihr sicher nicht kommen?! Vertragt euch, geht zusammen in eine Richtung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin