Auswirkungen von Subutex auf Ungeborenes?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frau Holle...und auch alle anderen!
Also im Moment ist bei uns zunächst ein bisschen Ruhe eingekehrt. Obwohl wir uns vorhin auch schon wieder in die Wolle gekriegt haben...gleich mehr dazu. Ich weiß nicht,ob sie mich nun versteht...versteht um was es mir geht. Es gibt ja Tage,da reden wir echt lange und ausführlich über die Dinge die uns so beschäftigen. Aber das sich daraufhin was verändert...kann ich eigentlich nicht wirklich behaupten. Ob es Ärger gab,nachdem ich mal für ne Nacht abgehauen war? Naja nicht so wirklich. Wir haben geredet...eigentlich eher ich und sie hat zugehört.

Doch ein paar Tage später(jetzt am Freitag) gab es wieder mal nen Knall. Ich hab durch Zufall gesehen,das sie ne Nachricht von ner Bekannten (auf wkw) hatte. Das is diese Tusse,von der sie ne zeit lang das Subutex gekauft hat. Seitdem ist diese...muss mich zusammen reißen...unsymphatische Person bei mir unten durch. Als dann meine Verlobte einkaufen war,hab ich dann mal gelesen was sie will. Ja ich weiß ok is das nich ihre Nachrichten zu lesen. Doch hat sie mich ja schließlich schonmal zusammen mit ihr hintergangen...belogen.

Und ich dachte ich werd nich mehr,als ich sah was die so geschrieben hat. Sie will nicht das meiner Verlobten wehgetan wird. Und egal wie sich meine Verlobte "ENTSCHEIDEN" wird,sie steht hinter ihr. Na was hättet ihr denn da gedacht? Entscheiden? Sich von mir zu trennen? Natürlich war ich auf 180,als sie dann vom einkaufen zurück kam. Ich bin trotzdem ruhig geblieben und stellte sie zu rede. Daraufhin erzählte sie mir,das ihre Bekannte sie den Abend an dem ich weg war,angerufen hatte. Was ein Zufall oder? Die meldet sich nur alle paar Wochen,aber ausgerechnet dann wenn ich ma raus musste,ruft sie an.

Das hab ich meiner Verlobten natürlich nicht abgenommen. Und das zurecht. Denn irgendwann hat sie zugegeben,das sie sie angerufen hatte. Aber ob sie ihr auch alles erzählt hat? Warum es mir denn zuviel wurde? Ich glaube es eher weniger. Und der Knaller war ja dann noch...bei wkw kann man ja so Statusmeldungen schreiben...was man gerade tut. Ihre Bekannte hatte dort stehen: Manche Männer wissen einfach nicht,was sie an einer Frau haben. Und das nennt sich Mann? Eher Schlappmann! Uhhhh Schlappmann...ob ihr das selbst eingefallen ist?! Naja...und daraufhin antwortete irgendnen Typ. Dann hat sie daraufhin wieder geschrieben..."Es geht hier nicht um mich,ich habe dieses Problem nicht. Aber eine Freundin...und sie hat was besseres verdient.

Ey ich sag euch...da hats dann echt bei mir ausgesetzt. Natürlich bin ich nicht perfekt. Ich hab noch einiges vor mir,um mein Leben endlich mal auf die Reihe zu bekommen. Aber was jetzt Dinge angeht,die sich in unserer Beziehung abspielen? Ich denke da gebe ich mir doch schon alle Mühe. Will sie denn lieber jemanden,der selber abhängig ist? Der vielleicht agressiv ist oder auch mal handgreiflich wird? Einen dem alles scheiß egal ist und der zu allem Ja und Amen sagt?

Meine Verlobte streitet es ab,darüber nachgedacht zu haben,sich von mir zu trennen. Und das dieser Vorschlag von der doofen kam. Ich hab ihr gesagt...Ja wer weiß,vielleicht haste ja wen besseres verdient. Dann mach dich doch schonma auf die Suche...vielleicht hilft dir ja deine Bekannte dabei. Ich konnte den Tag nich mehr. Da kamen soviele Gefühle zusammen. Entäuschung,Traurigkeit,Hass und das Gefühl einfach nicht verstanden zu werden. Das ging soweit,das ich Abends so runter mitn Nerven war,das ich sogar geheult hab. Und bei mir gehört schon ne Menge dazu,das ich mal heule.

Ich frag mich sowieso,was meine Verlobte überhaupt von der doofen will. Was die doofe von ihr will,das kann ich mir vorstellen. Sie ist nämlich bi und mit Sicherheit scharf auf sie. Sie würde sicher ganz gern ma an ihrem Döschen spielen. Ich hab wirklich selten (eigentlich noch nie) so nen Hass für ne person empfunden. Vorallem das sich das ganze hinter meinem Rücken abspielt. Sie über mich herzieht,ohne mich,oder unsere wirkliche Situation zu kennen.

Wenn ich Männer die Frauen schlagen,oder auch nur die Hand gegen ne Frau erheben nicht so verachten würde...AAAAHHHHH...dann würde ich ihren Oberkiefer gern ma auf ne Bordsteinkante legen und ihr aufn Kopf treten. Aber die kriegt schon noch ihre Packung. Irgendwas lasse ich mir da noch einfallen. Ne Idee hätte ich da auch,doch weiß ich nicht,ob ich damit was erreichen würde. Ich kenne mich da leider nicht so aus. Ich weiß das sie beim Amt falsche Angaben macht. Sie sagt wenn man angibt,in einer Wg zu leben,bekommt man mehr Geld,als wenn man mit einem Partner zusammen lebt.

Und sie ist mit dem Typ(der 30 Jahre älter ist als sie) zusammen. Sie ist sogar so doof,das sie bei wkw seinen Nachnamen als ihren angibt. Wisst ihr denn wie das is? Ich hab diese Frage vorhin mal bei gutefrage.net gestellt. Doch da gehen die Meinungen außeinander. Soviel ich weiß,bekommt man weniger Geld,sobald man mit seinem Partner zusammen zieht. Einer antwortete mir,das es keine Rolle spielt,ob die beiden in einer Partnerschaft leben. Es würde als Wg gelten. Was ich schon sehr schade fände...denn das wäre die erste Maßnahme die ich ergreifen würde..sie beim Amt anschwärzen.

Die 2. Möglichkeit wäre,das ich der Polizei "anonym" nen Tipp gebe,das sie mit Drogen dealt und auch verschreibungspflichtige Medis verkauft. Aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar gute Ratschläge,wie ich ihr eins reinwürgen könnte.
Sonst bleibt am Ende dann doch nur noch der Bordstein...Scherz Very Happy

Um nochmal auf unsere Situation zurück zu kommen. Ich habe meiner Verlobten auch gesagt,das ich etwas Angst davor habe,das die Liebe irgendwann nicht mehr ausreicht. Also jetzt nicht die Stärke der Liebe...sondern "NUR DIE LIEBE". Es gibt ja nunmal Leute,die sich lieben,aber nicht zusammen sein können. Weil alles andere einfach nicht passt. Im großen und ganzen,fänd ich es schade,wenn es irgendwann nicht mehr geht. Aber ich sehe auch nicht ein,das ich mich seelisch kaputt mache. Am Ende vielleicht noch wegen dem ganzen Scheiß zu nem Therapeuten gehen könnte.

Ihr müsst wissen...meine Verlobte ist echt kein schlechter Mensch. Im Gegenteil...ich hab selten jemanden wie sie kennen gelernt. Sie kann so aufmerksam sein und ist so warmherzig. Und sie wäre zu viel mehr in der Lage,als das was sie tut. Und gerade wegen ihrer Menschlichkeit haqbe ich mich auch in sie verliebt. Auch deswegen konnte ich über andere Dinge hinweg sehen. Aber es kommt halt immer wieder mal der Punkt,wo man sich über die Zukunft Gedanken macht. Wie es weitergehen soll. Und da gibt es halt noch einiges zu tun. Nicht nur bei ihr,auch bei mir. Naja...freue mich drauf wieder von euch zu lesen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal shorty, du selber fragst dich doch schon, ob die "liebe" ausreicht, um über all das hinwegzusehen.
Ich überlege selber, ob dies bei euch noch ausreicht. Aber ich habe da nichts zu entscheiden.
Ich kann dir nur helfen, es vielleicht mit anderen augen zu sehen.
Ich würde zu allererst mal, um überhaupt wieder klare gedanken fassen zu können, mich mal räumich trennen.
Und das nicht nur für ein paar tage.
So kann es doch nicht weitergehen. Bald habt ihr euch ausser anschreien, überhaupt nichts mehr zu sagen.
Hast du daran schon mal gedacht?
Hast du meinen tip mit der liste dir mal überlegt. Mit den pro und contra, was zwischen euch beiden noch ist?
Du drehst dich doch nur noch im kreis. Du schreibst dauernd das selbe.
Nicht bös gemeint. Wink
Also kannst du dieses nur ändern, wenn du, denn für deine freundin scheint ja alles in ordnung zu sein, etwas änderst.
Also mach dir eine liste. Dann siehst du vielleicht etwas klarer und weisst was zu tun ist, ok. Wär halt mein rat.
Und lass den unsinn, dich als rächer aufzuspielen. Es nützt dir nix das umfeld deiner freundin aufzuräumen.
Du musst, eigentl ihr solltet, über eure bestehende beziehung nachdenken und vorallem auch handeln.
Glaubst du wirklich fest daran, dass deine freundin dich auch liebt, so wie du sie?
LG
Frau Holle
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2012 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das so liest, ist man wahrlich froh, Single zu sein! Dieser ganze Stress bleibt einem erspart. Vor allen, wenn die Beziehung sehr einseitig ist, wenn immer nur einer etwas dafür tut, immer nur einer auf den anderen zugeht und die Konversation sucht. Ja, Konversation, ein Zwiegespräch, und kein Monolog und ein Schweigen. Ich habe das Gefühl, du bist der aktivste in dieser Beziehung. So etwas habe ich auch schon erlebt und ich weiß, das ist nicht nur unschön, es ist auch sehr mit Streß verbunden. Und unter diesem Streß ist es schwer, wahrzunehmen und zu unterscheiden, was wirklich Liebe und was inzwischen eine Art Haßliebe geworden ist.

In dieser Stufe eurer Partnerschaft, wäre es das Letzte, an ein Kind zu denken. Natürlich ist ein Kind immer wieder erfrischend, die Beziehung aufleben lassend, aber nur für eine kurze Dauer. Dann trödelt der Alltag wieder ein und all die Probleme und Mißstände, die schon vor dem Kind bestanden. Und wenn ihr erst getrennt seid, erfährst du das Leid, dein Kind nur noch zu vorgegebenen Zeiten sehen zu dürfen. Das einzige, was dir sicher sein wird, ist die Verpflichtung zur Unterhaltsleistung. Selten hat irgendjemand eine Beziehung durch die Geburt eines Kindes gerettet. Deshalb solltest du erst langsam wieder daran denken, wenn es wenigstens ein halbes Jahr wieder gut läuft.

Wenn sie dich liebt, wird sie nicht nur schweigen, wenn es darum geht, Probleme zu besprechen. Wenn das nicht funktioniert, wenn ihr wirklich so sehr in verschiedene Richtungen denkt, wird die Beziehung nur wenig Chance haben, so mein Eindruck.

Sie hat sich hier schon mal zu Wort gemeldet. Aber nur kurz. Es wäre hier für euch eine Möglichkeit gewesen, etwas auszudiskutieren, während neutrale Außenstehende alles etwas objektiver beurteilen könnten.

Sei du selbst, bleibe deinen Vorsätzen treu, darunter jender, dich von der Chemie fernzuhalten. Gib dich nicht auf, wenn nichts zurück kommt.
Nach oben
nana28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2012 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nicht glauben das ihr alle so uninformiert seid! Heroin, methadon und buprenorphin haben keine Auswirkungen auf das ungeborene Kind ausser NAS (90% der Neugeborenen von Muettern die auf Methadon waren, 50% von denen die auf Bup waren). Und NAS behandelt man erfolgreich, es ist nicht vergleichbar mit dem Entzug von einem erwachsenen menschen weil babys die Teile vom Gehirn die fuer Abhaengigkeit zustaendig sind gar nicht so weit entwickelt haben. Es ist bewiesen in vielen Studien das diese "Medikamente" nichts mit Fehlentwicklungen und aenlichen zu tun haben. Also "nur" (bei 50-90% je nach dem) NAS und moegliches kleineres Geburtsgewicht.
Diese Frau hat eine Krankheit die sie erfolgreich unter Kontrolle haelt mit Sub. Sollte sie deswegen kein Recht auf ihre persoenliche Form von Glueck haben? Kein Recht auf eine Familie? Der einzige Grund ihr dies zu Verbieten ist kein medizinischer Grund (denn es gibt keine Langzeitschaeden, so bald das NAS vorbei ist, ist das Baby gleich jedem anderem Baby) sondern Vorurteile die man gegen Abhaengige hat. Natuerlich ist es etwas anderes falls sie ihrem Kind keine gute Mutter sein koennte, aber das ist ein anderes paar Schuhe... Ich glaube das einzige Problem ist das dieser Zustand selbstverschuldet ist. Wenn wir ueber eine Frau reden wuerden die Depressionen hat und auf antidepressiva ist welche die gleiche Auswirkung haetten wie Sub, ich koennte wetten dass es keiner wagen wuerde ihr zu sagen, dass sie keine Mutter werden sollte.
Und ueberhaupt, wenn ihr Verlobter so sehr ein Kind will, dann sollte er sich informieren mit Fakten, und nicht Meinungen (grosser Unterschied!).
(Entschuldige mich fuer Rechtschreibung- Deutsch ist nicht meine Muttersprache und hatte keine Zeit um zu pruefen...)
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eine verantwortungsbewußte Mutter meidet alles, was einen negatives Einfluß auf das Kind in ihrem Bauch haben könnte. Dazu gehört Rauchen, Alkohol, Umweltgifte, Medikamente, Drogen und vieles mehr. Wenn nur die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es schädlich wirken könnte, wird es von einer Mutter mit Verantwortung vermieden werden.

Es mag "belegt" sein, dass Heroin, zumindest in pharmazeutischer Form, also ohne Streckmittel und anderer Substanzen, nicht negativ auf das Kind wirkt in dem Sinne, dass erkennbare Mißbildungen, etwa fehlende Gliedmaßen, ausbleiben. Wenn das den potentiellen Eltern reicht, ist das traurig! Was ist mit der Psyche?! Was ist mit dem Gehirn und nicht sofort erkennbaren Einflüssen?

Mir hat jemand kürzlich beschrieben, wie eines seiner Kinder nach der Geburt sehr litt. Es schrie immerfort lautstark, konnte kaum schlafen. Das, obwohl es ein Ersatzmittel bekam. Es litt sehr unter dem Entzug, da die Mutter lieber ihrer Sucht nachgegangen ist, als dem Kind schon vor der Schwangerschaft ein gutes Nest in ihrem Leib zu bieten. Es war auch eine willkommene Ausrede, als der Arzt meinte, nun, da sie ja schon schwanger sei, solle sie mit den Drogen nicht abrupt aufhören, nein, am besten wie gewohnt weitermachen. Das wurde selbstverständlich äußerst gut verstanden und, da musste sich der Arzt keine Sorgen machen, regelmäßig ausgeführt.

Wäre ich eine Frau, ich würde mich, bin ich schon erfolgreich von H fort, auch vom Buprenorhin abdosieren lassen, notfalls stationär. Aber jeder Mensch hat seine individuellen Vorstellungen und Ansprüche. So soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle! Dieses hier richtet sich jetzt mal an Nana28:
Zunächst einmal möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich bitte vielmals um Verzeihung,das ich "ich wiederhole es nochmal" Laie auf diesem Gebiet bin. Das ich mich mit der Zusammensetzung von verschiedensten Ersatzstoffen nicht auskenne. Oder eben "OB" sich diese Stoffe "möglicherweise" auf ein ungeborenes auswirken könnten. Und ich entschuldige mich ebenfalls,das ich mich hier...wo Leute sind,die sich vielleicht damit auskennen,evtl selbst irgendwelche erfahrungen in der Hinsicht gemacht,oder es vielleicht im Bekanntenkreis mitbekommen haben...informiere. Bevor ich mich hier angemeldet hatte,hatte ich schon einige Beiträge gelesen. Und ich war wirklich erstaunt davon,wieviele helle Köpfe hier unterwegs sind. Also dachte ich,kann es ja auch nicht schaden,hier mal nachzufragen.

Du sagtst,ich soll mir Fakten holen und keine Meinungen. Nunja...du sagst es ist mit vielen Studien belegt worden,das sich die Einnahme verschiedenster Ersatzstoffe "NICHT" auf ein Ungeborenes auswirkt. Wer hat denn diese Studien durchgeführt? Woher hast du denn dieses Wissen? Kannst du es denn belegen? Wenn ja...schick doch mal ein paar Links,wo man dieses selbst nachlesen kann.

Weißt du was ich denke? Möglicherweise täusche ich mich auch. Aber so wie du schreibst...dich schon aufregst über die "wie du sagst" uninformierten Leute hier. Da könnte man darauf schließen,das du selbst konsumiert hast...oder auf Ersatzstoffe angewiesen warst/bist und ein Kind zur Welt gebracht hast. Das du dir immer Vorwürfen ausgesetzt warst und dir hier mal Luft machst. Wie gesagt...ich kann mich auch täuschen.

Und um das nochmal klar zu stellen. Ich bin der letzte der meiner Verlobten Vorwürfe macht...machen will,auch wenn sie es meiner Meinung nach so empfindet. Sie war schwanger und hat mit H aufgehört. Sie hätte ja auch weiter machen können,aber das hat sie nicht. Und das finde ich schon lobenswert. Ich verstehe auch garnicht,warum ich mich rechtfertigen muss. Ist es denn so schlimm,das ich einfach nur jeden Zweifel aus dem Weg räumen möchte? Ich denke doch eigentlich nicht?!
Nach oben
nana28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auf suboxone, ich bin mutter. aber mein Kind hab ich gekriegt wo ich nichts mit drogen zu tun hatte.
du hast alles falsch verstanden, es ging nicht darum dich runter zu machen sondern dir klar zu machen dass du dich zuerst informieren solltest bevor du ueber deine Freundin urteilst. Sie hat dir gesagt, dass sub in der ss in ordnung ist- ihr hast du nicht geglaubt, aber hier glaubst du jedem der dir was anderes sagt.
Ich hab jetzt keine lust wieder im internet zu suchen um dir die noetigen links zu beschaffetn, ich kann dir nur sagen dass ich mich informiert habe weil ich selber ueberlegt habe wie sich mein sub-konsum auf eine moegliche ss auswirken koennte.
Wie ich schon gesagt habe, geh zu jemanden der kompetent ist und rede mit ihm oder ihr.

ich kann nur sagen, dass ich deine freundin in vollen verstehe und sehe woher ihre frustration kommt, denn du scheinst nichts zu verstehen... ich bin verheiratet, mein mann hat nichts mit drogen zu tun und wir leben in kroatien wo das stigma noch groesser ist. ABER er ist nie auf mich zugekommen mit vorurteilen, jedes problem, jeden wunsch, alles was mit uns und moeglicherweise meiner sucht zu tun hatte hat er reines herzens mit mir besprochen; er fand nicht dass ich ein problem habe, sondern es ein gemeinsames problem ist, denn die loesung- eine andere freundin finden (wie es deine freundin vorgeschlagen hat), kam und wird nie in frage kommen. ich hab keine worte um das zu erklaeren, aber ich hoffe man wird verstehen. und ich denke ihr sollt noch keine kinder haben, aber sub ist noch der unwichtigste grund dabei.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2012 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also Shotry, ich finde es auch nicht nötig, dass du dich rechtfertigen musst. Warum auch?
Ich finde deine Frage, sehr durchdacht und angebracht.
Denn Kinder bekommen, sollte ja gut durchdacht werden und nur zum wohle des Kindes stattfinden, oder?
Deine Freundin sollte endlich mal ihr egoistisches Verhalten ablegen und daran denken, was wirklich wichtig im Leben ist.
Es kann aber auch sein, dass sie sich in die Ecke getrieben vorkommt, weil sie sich absolut nicht auf eine Diskussion einlassen möchte.
Frag sie doch einfach mal, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt.
Vielleicht bekommst du ja eine Antwort darauf!
Ich denke inzwischen, dass deine Freundin mehr Hilfe bräuchte, wie du mit deiner Frage.
Kann das sein?
LG
Frau Holle
Nach oben
shorty83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2012 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an Alle!
Dies wird zunächst erstmal mein letzter Beitrag zum Hauptthema sein. Weil ich merke,das es alles nur noch verschärft. Meine Verlobte liest öfters Beiträge und die verletzen sie. Und das sollte bei dem ganzen nun wirklich nicht dabei rauskommen. Alles was ich wollte war,mich zu informieren. Und ich hätte auch nicht gedacht,das es am Ende dazu führt,das ich und meine Verlobte uns oft anschweigen,ausm Weg gehen...streiten und sie sich am Ende genauso unverstanden fühlt wie ich.

Aber so ein paar Dinge muss ich dann doch noch klar stellen: Nana28...es mag sein,das ich vielleicht manches falsch verstanden hab. Aber du hast auch nicht alles verstanden bzw stellst mich als den unsensiblen Nullchecker hin,der seine Partnerin unter Druck setzt bzw sie in die Ecke drängt. Und mir die komplette Schuld an ihrer Frustration zu geben...nee Sorry,den Schuh zieh ich mir nit an. Ich kann mir nunmal beim besten Willen nicht vorstellen(ich bin mir sicher),das sie ja selbst mit der Situation unzufrieden ist.

Wenn sie nicht so Bammel vor den Entzugserscheinungen hätte(so sagte sie es mir) ,hätte sie das Subutex schon längst abgesetzt. Dann das mit den Verurteilen...is jetzt nicht wirklich dein ernst oder? Du hättest vielleicht mal nen paar mehr Beiträge von mir lesen sollen,dann würdest du nicht so schlußfolgern. Aber ich sags gern nochmal: Ich wusste von Anfang an bescheid,das sie früher H genommen hat und nun seit 5 Jahren Subutex nimmt. Und es war und ist auch jetzt kein Problem für mich.

Es ging mir einzig und allein darum,jeden Zweifel aus dem Weg zu räumen,ob sich denn nun die Einnahme von Subutex negativ auf ein Ungeborenes auswirken könnte. Doch es gibt auch einen Punkt,indem ich dir voll und ganz zustimmen muss. Will ich in dieser Sache Gewissheit haben,bleibt mir nichts anderes übrig,als mich bei einem Fachmann zu informieren. Und was das Kind anbelangt...noch ist keines in Planung,weil wir wie gesagt erstmal ganz andere Dinge regeln müssen. Aber ich wollte mich nun gern schon "VOR" einer Planung informieren.

Nun zu diesem hier: jedes problem, jeden wunsch, alles was mit uns und moeglicherweise meiner sucht zu tun hatte hat er reines herzens mit mir besprochen; er fand nicht dass ich ein problem habe, sondern es ein gemeinsames problem ist...Ich kann nur nochmal wiederholen,du hast anscheinend zu wenige meiner Beiträge gelesen.

Ich spreche auch mit ihr,möchte sie unterstützen,sogut es geht. Und sofern sie es denn auch zulässt. Doch ist das nicht immer möglich. Wenn sie abblockt und sich sobald ich ihr meine Gedanken schildere...sie sich immer sofort kritisiert fühlt...endet es dann meist damit,das wir uns am Ende wieder anschweigen. Und ich habe nie gesagt,das es ihr Problem ist. Ich habe ihr oft genug gesagt,sie ist jetzt nicht mehr allein. Muss nicht alles mit sich ausmachen und kann mit mir reden wenn irgendwas ist. Willst du wissen was dann kam? "Ich bin aber nunmal keine Rednerin"

Ich bin aber nunmal der Meinung,das man über "ALLES" reden muss. Vorallem mit seinem Partner...mit dem man sich ja schließlich was aufbauen will und eine Zukunft haben möchte. Ich stelle ja sogar meine Dinge an 2. Stelle. Und das obwohl es bei mir auch einige Dinge zu regeln gibt. Aber ich liebe sie nunmal und sie wird immer an erster Stelle stehen.

So wie gesagt wars das erstmal. Zumindest zu diesem Thema. Aber ich bin sicher,das man sich in dem einen oder anderen Thema mal wieder liest. Ich wünsch euch allen was. Bis dann
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2012 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

shorty83 hat Folgendes geschrieben:
Meine Verlobte liest öfters Beiträge und die verletzen sie. Und das sollte bei dem ganzen nun wirklich nicht dabei rauskommen.

Damit habe ich gerechnet! Was ihr da an den Kopf geworfen wurde, hat mich leicht schockiert. Und das mit dem Hintergrundwissen, dass sie diesen Thread verfolgt! Immerhin kennen diese Leute deine Freundin nicht im Geringsten, nehmen sich aber das Recht raus, sie als egoistisch zu bewerten.

So ein Forum ist auch gut geeignet, sich selbst aufzuwerten, indem andere als dumm und unfähig degradiert werden. Das sind alles Themen, die hier auch schon öfters diskutiert wurden. Der Elefant und das Glashaus...
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2012 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja aber hallo.
Immer langsam mit den pferden.
Setz doch deinen freund nicht so unter druck.
Hier ist ein mensch der sich sorgen macht und du tust nichts anderes als laut rumzumaulen oder wie seh ich das?

Stelle dir vor, Liebe Frau Holle, du hast etwas in einem Forum geschrieben, nur ein paar Sätze, die im Grunde auch nichts schlimmes waren, und dann erhältst du so eine Antwort. Du würdest ja nichts anderes tun, als rum zu maulen. Außerdem sei der Partner der moralisch bessere, immerhin macht er sich ja Sorgen. Und du würdest deinen Partner unter Druck setzen, dabei verlangt doch genau der, du sollest dein Verhalten ändern, also alles insgesamt sehr ungerecht. Wie würdest du dich wohl fühlen?

Das war mir eine Seite vorher nur aufgefallen, deshalb grabe ich es mal als Beispiel aus. Du hast nun mal gelegentlich einen etwas rauhen Ton drauf, der vor allem in einem Forum, wo nur Text gesehen wird und keine zugehörige Mimik, arg beleidigend ankommen kann.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@CrazyMan
Ich weiß, das ich manchmal zu Hart bin mit meiner Wortwahl.
Zitat:
Ja aber hallo.
Immer langsam mit den pferden.
Setz doch deinen freund nicht so unter druck.
Hier ist ein mensch der sich sorgen macht und du tust nichts anderes als laut rumzumaulen oder wie seh ich das?

Aber wenn ich das tue, dann denke ich, das es gerechtfertigt ist.
Wenn ich zu einer anderen Meinung kommen sollte dann revidiere ich dieses,
z.B so
frau holle hat Folgendes geschrieben:
Ich denke inzwischen, dass deine Freundin mehr Hilfe bräuchte, wie du mit deiner Frage.
Kann das sein?

das ist meine jetzige Meinung, die sich daraus entwickelt hat, durch meinen und anderen und auch durch Shorty`s Beitrag.
GrazyMan fragte mich
Zitat:
Wie würdest du dich wohl fühlen?

Vielleicht sollte ich nicht "zu oft" an mich denken, wie ich darauf reagieren würde, dann wäre ich mit meiner Wortwahl mit Sicherheit ein wenig "freundlicher".Wink

Aber ich versteh nun auch Shorty`s Rückzug. Er hat das Gefühl hinter dem Rücken seiner Freundin zu handeln.

@all
Das tut er nun aber nur noch unbewusst, weil seine Freundin ja mit liest.
Sie könnte aber jederzeit, wenn sie möchte, auch mitreden. Vielleicht würde es ihr auch ganz gut tun. Einen Versuch wäre es wert.
Ich respektiere Shorty`s bedenken und seinen Entschluss, erstmals mit diesem Thread aufzuhören.
Freuen würde es mich wenn sie beide vielleicht auf uns zugehen würden. Aber bis dahin, wie gesagt, seine Entscheidung.
Da es aber auch speziell um seine Freundin sich dreht, hat sie auch mit Recht, einen Grund, das nicht zu wollen.
Also liebe Glasherz wir würden uns wirklich freuen, von dir zu hören.
Vielleicht haben wir ja einen Rat für dich, den du bisher noch nicht erkannt hast.
Zu dir lieber Shorty, melde dich wenn du meinst, dass du es für dich brauchst, ok.
LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sooorrrryyyyyyyy schon wieder ein Grazy Man . Ssoooooooooorrrrrrrrrryyyyyyyyyyy
ich werde nun aber aufpassen wie eine Schießhund, dass mir DAS nie wieder passiert, OK Embarassed
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo shorty83,

warum liest denn deine Freundin überhaupt deine Beiträge? Na ja, ich finde, deine Freunde braucht nicht unglücklich über diesen Thread zu sein, denn wir kennen doch weder dich noch sie und so schlimm ist sie auch nicht dabei weg gekommen, wie es sich für sie vielleicht anfühlt. Wir können hier nur deine Situation beurteilen, weil wir ihre nicht kennen und klar, schlägt man sich zunächst auf die Seite von dem, den man "liest". Deine Frage war völlig legitim, vernünftig und reif. Vielleicht hast du sie in nem Moment gefragt, in dem ihr euch gerade nicht so gut verstanden habt und hast eben das auch ein Stück weit so kommuniziert. Möglicherweise haben manche von den Lesern, deine Freundin deshalb als egoistisch bezeichnet, aber doch nicht, weil wir es wirklich wissen, sondern es aus diesem einen "Ausschnitt" eures Lebens so rüber kam. Dennoch, ich verstehe deinen Rückzug und wünsche dir alles Gute mit oder ohne deiner Freundin. Deine Frage wurde ja auch für dich beantwortet, nehme ich an.
LG
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
...wieder ein Grazy Man...

Das war mir überhaupt nicht aufgefallen. Wie kommst du überhaupt auf "Grazy"? Das Wort exisitert zumindest in der englischen Sprache nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin