Freundin ist "wieder dabei" - bitte um Rat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohnDoe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo...

Ich habe mich in die hände meines hausarztes begeben, welcher mir für den übergang etwas für die nerven gab. Darüber bin ich sehr dankbar.

Heute, also jetzt, gehts mir schon bedeutend besser. Kann die ganze saxhe nun mit abstand genauestens analysieren und habe auch schon einen plan geschmiedet, auf den ich hier jedoxh nixht näher eingehen will.

Jedenfalls habe ich meine familie und ne handvoll guter freunde, die allesamt für mich da sind.

Heute habe ich mein letzten krempel aus ihrer wohnung genommen. Auch schonmal viel wert für mich. Desweiteren hatte ich in letzter zeit massive angst vor krankheiten, welche bei heroinabhängigen anscheinend öfter vorkommen können. Hab mein blut analysieren lassen: hep-varianten und hiv NEGATIV! SCHEISSE, VIEL MIR EIN STEIN VOM HERZEN!

Wie dem auch sei: hab den absprung geschafft und bin dieser situation entkmmen! Ich hatte keine chance, sie umzustimmen, in ihrem fall sind alle noch so liebevollen worte und gesten reine zeitverschwendung gewesen. Verschwendete liebesmüh.
Der brüller heute war aber noch folgender: sie meinte "du hast gewusst dass es mit mir nicht einfach ist. Und anscheinend bist du der saxhe nicht gewachsen"
Sorry aber da musst ich innerlich schon fast schmunzeln... "NICHT EINFACH"?
Das ist wohl untertrieben. Einen heroinabhängigen als partner GEHT NICHT! Punkt. Kein normaler mensch erträgt über kurz oder lang diese strapazen.
Das soll jetzt nicht die allgemeinheit betreffen, das ist nur meine persönliche meinung, welche sich durch meine erfahrung gebildet hat.

Ich habe ihr jedoch auch klipp und klar gesagt, dass wenn irgendwas mit dem baby ist, ich für das kleine da sein werde! Wenn sie etwas das kind betreffend braucht, kann sie jederzeit anrufen. Ich trage meinen teil der verantwortung voller stolz und ehre! Immerhin ist es auch mein kind. Ich bete zu gott, dass der kleine wurm diese strapazen einigermaßen heil übersteht. Crying or Very sad
Nach oben
Arma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin JohnDoe,
habe mir deinen ganzen thread durch gelesen und ich kann dein leiden nur zu gut verstehen...

Du kannst nichts anderes mehr machen als in der Zukunft das beste für das Kind zu geben, denn die Frau wird keiner ändern wenn es nicht "Wirklich" bei ihr klick macht.

Ich hoffe nur dass nicht noch viel schlimmeres passiert in der zukunft... Fehlgeburt/Kind krank/behindert usw...

Tut mir wahnsinnig weh lesen zu müssen wie menschen die sich auf opfern und alles geben doch immer wieder in den arsch getreten werden. Sicherlich wusstest du dass es mit ihr nicht leicht ist aber als du sie nach den 3 1/2jahren wieder gesehen hast war sie ja auch anders als zuvor. Sie hatte pläne, war clean usw...

Dass es so Krass kommen würde konnte ja keiner ahnen...
Ich wünsch dir für die Zukunft alles beste und hoffe dass du eine frau findest die es ernst mit dir meint. Was anderes hast du nicht verdient!

Gruß

Arma
Nach oben
tine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo johndoe

ohhmann, n schweres los haste da gezogen...und ganz viel liebe und sagenwir, fingerspitzengefühl und ne elefantenhaut brauchste da, keine pillchen vom dok, sonst kannst irgendwann gleich mit inne entzugsklinik!
und das alles um dich selbst zu schützen, stark für deine eigenen grenzen wirst, weil einfacher wirds bestimmt nicht, auch nicht irgendwann!

aber ich muß schon sagen, ich habe ganz schöne bauchschmerzen bekommen, teilweise beim lesen, und mir is auch klar warum, selbst wenn du denkst du weißt wie es ist, weil du der partner bist...glaub mir, du weißt es nicht, es sei denn du warst selber mal drauf., leider...und das macht es auch sooo schwer, zu komunizieren. und bitte versuche nicht mal ansatzweise nur den gedanken denken, es zu "probieren"!dann wirds noch viel schwerer als es jetzt schon ist.

so, das ist das dilemma und ich weiß wie scheiße ich mich gegenüber meinen freund verhalten habe, ihn anlog, nur heimlichtuereien, wenig sex, oder gar nich
und do weiter...aber ich habe ihn trotzdem geliebt auch wenn ich junkie bin und es hat mir alles so wahnsinnig leid getan, was ich in antuen mußte!

ich habe mich immer mehr als ich nur noch die verletzung in ihm gesehen habe, distanziert, bis er endlich weg war...nicht das es mir gefallen hat ohne ihn zu sein, aber ich hatte meine ruhe und mußte nicht mehr lügen, plaplapla
wir haben noch kontakt und als ich ihm dann mal sagte, ist noch nicht lange her, was eigentlich los war, warum ich so und so, er war geschockt und fing an wieder mir helfen zu wollen...ich die krise bekommen, weil den stress mitn dope was man halt imma hat und er dann noch...ging nicht..ich wollte nicht und ich kann mir imma noch nich vorstellen eine beziehung zu führen, weil ich mir nicht ständig geben könnt, was wie alles immer so schlimm ist, weil man leider die energie braucht um ans dope zu kommen und nicht scheiß krank wird, oder wenn ma gar nix mehr geht, scheiß krank ist, und ständig irgendne angst aussteht, entweders dope, oder krank, oder die unglückliche beziehung, angst vorm versagen, weil man is ja eh schon der letzte dreck, und bei euch kommt auch noch ein kind, das is der albtraum, kann ich mir vorstellen manchmal für deine freundin...

ich bin selbst mutter und junkie. und ich weiß im moment nicht wie alles wird und glaube nicht das ich im moment die kraft habe aufzuhören, obwohl ich im moment dauerentzügig bin und es wiedermal versuch es bleiben zu lassen...

meine tochter ist ein segen, und ich denke vielleicht auch für deine freundin, um allgem im leben wieder vertrauen zu finden, las das einfach auf dich zukommen

ich habe in einem anderen beitrag schon mal geschrieben, wie ungefähr das so ist...sprichst du mit dem junkie oder deiner freundin...wahrscheinlich mehr mit ihrem junkie, ----der junkie is immer eher wach als man delbst----

du bist eigentlich permanent in einem zustand der hilflosigkeit ihr/euch gegenüber, aber glaube mir, so hinterhältig dieser verdammte junk ist, es kotz deine freundin, auch wenn sies ni zugeben sollte mit großer wahrscheinlichkeit auch an, aber genauso wie du als außenstehender ihr hilflos bist, ist sie sich selber auch hilflos ausgesetzt, auch wenn du der meinung sein solltest, das sie ja selber schuld ist...ist sie nicht!, es ist die droge und heroin is hardstuff und ihre konsequenzen, niemals vorab einschätzbar, selbst wenn man viel weiß darüber! jeder macht fehler und den größten fehler hat sie vielleicht gemacht, es überhaupt zu machen, aba so ist es nunmal und nun ist sie krank geworden, aber es ist in sofern heilbar, das man sein leben leben kann, kinder hat, einen verständnisvollen partner, arbeit...man muß nicht abfucken

ehrlich gesagt fällt es mir schwer irgendwie zum punkt zu kommen, wie will man jemanden etwas mitteilen, wenn er es doch selber gar nicht kennt und in dieser blöden gesellschaft mit dieser blöden drogenpolitik noch dazu, wo man als junkie pures entsetzen, oder wenn überhaupt etwas aufmerksamkeit bekommt, wo die droge und ihre folgen unzureichend oder bei heroin gar nicht außer--jaajahh heroin ist gefährlich----aufgeklährt wird...oder der scheiß, heroin macht sofot abhängig und ist illegal...suupper...aba die blöden politiker oder wer auch immer, die wollen das es so geht wie es deiner freundin geht und die wollen leider auch das es dir scheiße geht damit, sonst würden sie es nicht taburisieren, sondern aufklähren, ganz normal eben wie man auch über andere krankheiten aufklährt, bsp rauchen...aba die chemo wird ja gezahlt vom staat, supi, wärend dessen heroinabhängige noch in den hintern getreten werden und unzureichend ärztlich behandelt außerdem...ist meine meinung...
wir kämpfen nicht nur mit der droge und ihren folgen, sondern leider auch mit unseren familien, bekannten, mit dem gesetz...illegal heiß auch das es irgendwie abendteuerlich ist, und ach gefährlich, ist autofahren ja auch...denken sich bestimmt viele als sie doch ja sagten zum erstenmal probieren...

es gibt dazu gerade einen interesannten tread, unter herion, was karem geschrieben hat, vielleicht findest du ihn

es wird nicht genug aufgeklährt, nicht genug fachlich diskutiert, und wenn noch --is ja normal, persönliche probleme da sind, die ja auch nichtjunkies haben, wie bitte soll deine freundin da alleine rauskommen, nie, weil es einfach zu stark ist und sie kann nichts machen, das ist das dope...gibts ne coole szene in trainsspotting, wo er beschließt, jetzt ist schluß damit, und die tür vernagelt und als er anfangen will, fehlt nur nich der letzte schuß, und schwupps tür wieder entnagelt...

ich wollte dir nur ein wenig mut machen, dir nicht soo viel aus der sache zu machen, da zu sein, wenn du sie wirklich liebst, wenn sie zu dir kommt und nach hilfe fragt, du kannst dir inzwischen unterstützung bei drogenberatungen bsp holen, und dich vielleicht auch nochmal fachlich beraten lassen, von einem drogendok/ substiärzte was heroin macht im körper, und wie ist realistisch deiner freundin zu helfen, auch wenn sie nicht aufhören will/ weil sie denkt sie kann nicht, is aba auch das dope! um vielleicht trotzallem irgendwann einigermaßen normal zu leben, vor allem wenn euer kind kommt

alles andere würde meiner meinung nach eure situation verschlimmern

ich wünsch dir alles liebe und gute und viel kraft
wir sind trotzdem menschen! die leiden und lieben, die gut von nicht gut unterscheiden können, aber gezwungen sind, durch die droge und äußere umstände, politik, gesellschaft, sich zu verstecken und das ist nicht gut!und optimalnahrung für das konsumieren von heroin..
lg
Nach oben
JohnDoe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Vielen dak für diesen Eiblick, tine, den du mir erbracht hast. Richtig, ich kann es nicht nachvollziehen, ohne selber die schmerzhafte erfahrung der heroinsucht gemacht zu haben.

Ich brauchte nur 2 nächte diese pillen zum pennen, ansonsten gehts mir den umständen enzsprechend gut... Ich msch mir nur so scheissviel sorgen um das kleine! Die mutter will anscheinend keinen kontakt zu mir. Es kommt keine angwort auf inzwischen 3 sms. Ich lasse sie jetzt auch in ruhe. Nur um das baby mach ich mir höllische sorgen! Crying or Very sad


Ps
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden... Scheiss ipad tatstatur
Nach oben
JohnDoe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ps

Ich hätte NIE gedacht, dass die emotionale bindung zum eigenen fleich und blut SO INTENSIV ist.

Könnte den ganzen tag heulen... Sogar beim kunden vor ort sperr ich mich im klo ein, nur um zu heulen... Crying or Very sad
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo John,

deine Sorgen um dein Baby in alle Ehren, aber ich hab dir schonmal geschrieben, was du tun kannst, um dein Baby zu retten. Also, nicht jammern, sondern handeln. Dein Kind wird in eine unmögliche Situation hinein geboren und du kannst etwas dagegen tun - also tu es!

LG
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Yolande,
kann denn John JETZT schon etwas tun?
Er muss doch mindestens warten, bis das Kind geboren ist, oder?
Ich denke, er hat Angst, dass dem Kind bereits VOR der Geburt etwas durch den Drogenkonsum der Mutter passiert.
Das kann ich auch gut nachvollziehen.

Hey John,

liege ich richtig mit meiner Vermutung?
Ist es die Unmöglichkeit etwas für Dein Kind zum jetzigen Zeitpunkt zu tun, die Dich so verzweifeln lässt?
Glaube, Du hast da im Moment gar keine Möglichkeiten. Wenn das Kind geboren ist, sieht die Sache anders aus. Das hat Yolande Dir ja schon geschrieben! Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dauert es bis zur Geburt ja noch etwas...
Es ist wirklich hart, dass Deine Ex keinen Kontakt zu Dir will - auch nicht des gemeinsamen Kindes wegen.
Hoffe für Dich, dass mit dem Kind alles gut ist!
LG
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, er könnte zumindest erstmal dafür sorgen, dass er die Vaterschaft anerkannt bekommt und sich beim Jugendamt beraten lassen, wie er da als Vater vorgeht. Ansonsten klar, kann er so viel erst mal nicht tun, aber es ist besser, er tut was...als traurig zu sein.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin