Ecstasy wirkt nicht mehr?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anomy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 17:32    Titel: Ecstasy wirkt nicht mehr? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Smile


Alsoo, ich habe einige Fragen. Zuerst möchte ich euch sagen, dass ich vor ca. 7 Monaten das erste mal Ecstasy konsumiert habe.

Ich habe mit blauen Schlümpfen angefangen (7€ pro Teil). Mein erstes mal war eine halbe Pille. Es war ein schönes Gefühl, wie ihr warscheinlich wisst. :p Wir waren zu dem Zeitpunkt auf einem Parkplatz wo nie Menschen sind. Also konnte ich machen, wozu ich Lust hatte. Zuerst hatte ich riesige Lust mich zu bewegen, und rumzurennen. Zwischendurch hab ich meinem Freund den Kopf gestreichelt, weil ich es einfach unglaublich fand, wie meine Hände sich dabei anfühlten. Ich war fast übertrieben verliebt & hätte jeden Menschen umarmen können.

Ich probierte es wieder, nahm dieses mal eine ganze von der selben Art. Dazu hatte ich noch Alkohol getrunken, aber nicht zuviel, weil ich mir nicht sicher war wie es wirken würde. Doch es wirkte wunderbar Very Happy Ich sah sowas wie "Blitze" in tausend verschiedenen Farben, redete viel zu schnell und konnte überhaupt nicht still sitzen. Es fühlte sich anfangs so an, als würde mein Körper implodieren. Kontrollieren konnte ich mich nur sehr schwer, was mir aber nichts ausmachte. Jedenfalls war auch dieses mal ein sehr geiles Erlebnis für mich.

Danach stieg der Konsum stark. Ich nahm in den Sommerferien so über 2 wochen fast jeden 2.ten tag teile. In der Regel waren es 2 an einem Abend. Allerdings gab es keine Schlümpfe mehr, und es waren immer wieder andere Teile (Sonics, Kleeblätter, LouisVuittons, Smileys, Herzen ...).

Dann war ich eine Zeit lang so begeistert, dass ich es warscheinlich etwas übertrieben hatte. Die höchste Menge an einem Abend waren 5 Teile. Natürlich über die Nacht verteilt. Da ich immer, wenn das "Drauf sein" verschwindet unbedingt noch mehr wollte, und ich sehr leicht an die Dinger kam, war es nicht schwer mir eine Session nach der anderen zu geben.. Mad ..

So.. Jetzt ist es 7 Monate her, dass ich anfing. & Irgendwie wirken die Dinger nicht mehr.

Meine Standart Menge ist 2 Teile geworden, die ich direkt nacheinander nehme.

Also... Ca. vor 3 Monaten fing es an, dass ich weniger merkte. Ich hab mir zwar eingeblidet, dass ich drauf bin. Aber es fehlte wirklich diese Optik & das Körpergefühl. Ich war echt sauer, da ich sehr viel Geld ausgegeben habe. Es war aber immernoch derselbe Typ, von dem ich holte, nur die Teile waren halt immer andere.

Ich dachte, dass das eventuell an den Teilen liegen könnte, und immer wenn es neue gab, holte ich mir welche um auszutesten, ob es wirklich so ist. Aber die erwünschte Wirkung blieb aus.

Mein Freund, der immer wenn ich welche nahm, auch welche nahm ist aber immernoch bei jeder Session total druff. Ich weiß nicht, was das ist. An den Teilen kann es ja wohl nicht liegen, wenn er drauf ist, oder?

Ich reg mich jetzt nicht darüber auf, oder so. Nur es ist halt irgendwie etwas schade. Ich nehme auch nicht mehr so viele wie damals, nur noch so alle 14 tage, oder manchmal auch nur alle 3 Wochen.


Meine Fragen wären:

Liegt es jetzt an den Teilen?
Liegt es daran, dass ich zu viel konsumiert habe? (wobei mein Freund genau gleichviel konsumiert hat)
Liegt es daran, dass ich oft wenig oder keinen Alkohol dazu konsumiere (was mein Freund macht^^)
Oder liegt es vll. an Essgewohnheiten?
Kann ich irgendwas machen, damit es wieder wirkt?
Könnte man Ecstasy irgendwie anders nehmen, damit eine stärkere Wirkung eintritt?

- Achja: ich schlucke die Dinger immer direkt runter. Also kein Zerkauen oder Zergehen im Mund, das ist einfach unerträglich. -

Ich bitte um Antwort Smile Und bitte denkt jetzt nicht von mir, das sich total verjunkt bin Very Happy ich nehme sonst keine Drogen außer Weed. (falls das helfen sollte).



lieeeeeebste grüße - anomy Wink
Nach oben
Dalv94
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also du brauchst dich nicht mit deinem Freund vergleichen. Very Happy
Jeder Mensch verträgt es anders. Zum Beispiel werde ich von einem Joint breit, während ein anderer Freund von mir fast doppelt so viel rauchen muss.

Vielleicht liegt es ja an den Teilchen, dass du nicht so drauf bist. Bei deinem Freund wirkt es wahrscheinlich, weil er möglicherweise nicht so tolerant ist.
Sonst habe ich keine andere Erklärung.

Achja und keiner wird denken, dass du ein Junkie bist, nur weil du ein paar mal Teilchen einnimmst.
Nach oben
playboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt nicht an den Pillen, wenn du seit 7 Monaten Pillen nimmst auch wenn du immer andere hast. Hab auch ca. 1 Jahr Pillen genommen. Ich habe mit einer weißen Pille angefangen. Hab halt gleich die ganze genommen. Das war auch gleich die beste Pille. Das liegt nicht am Alkohol das die Pillen nicht mehr wirken. Trink aber am besten kein Alkohol mehr, wenn du Pillen nimmst. Ist einfach besser. Ich habe die Pillen auch nicht zerkaut oder gezogen. Schlucken ist das beste. Mach am besten einfach mal eine Pause. Um so öfters du Pillen nimmst um so mehr brauchst du auch. Du hast mit einer halben angefangen und nimmst jetzt 5. Ich hab mit einer angefangen und war schon bei 7. Bei anderen Drogen ist das auch so. Fang also nicht an härtere Drogen zu nehmen. Bleib bei Pillen mach eine Pause oder hör ganz auf. Es bringt nix wenn du 5 Pillen nimmst und die Teile wirken nicht mehr.
Nach oben
jungle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur anschliessen.

Liegt meiner Meinung nach definitiv am häufigen Konsum und der Toleranz, die du dadurch entwickelt hast.

Ich denke auch nicht, dass du ein Junkie bist. Aber jeden zweiten Tag Teile? Vielleicht solltest du sie nur für besondere Anlässe nehmen?

Wenn du willst, dass die wieder wirken, musst du jetzt jedenfalls ne längere Pause machen. Einen Monat, besser länger.

Ich hab auf meiner Reise in Goa mal eine Woche jeden Tag MDMA genommen...hat nach dem dritten Tag auch nicht mehr funktioniert. Hatte irgendwie eine ganz komische Scheibe...aber keine Spur mehr von Liebe oder Glücksgefühlen...
Nach oben
anomy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 22:24    Titel: Danke erstmal :) Antworten mit Zitat

Mhh .. Also ich hab schonmal ne pause gemacht, die war ca. 1 1/2 monate lang. Allerdings gabs danach nur genau so wenig Wirkung wie vor der Pause. Ich hab jetzt das letzte mal vor 2 wochen konsumiert. Werde es dann mal wieder testen.. Vielleicht wirkts ja. Smile Aber danke für eure Tipps. Ich werde auch nur noch an besonderen Anlässen welche nehmen, und dann auch nur höchstens 2. Aber der Alkohol wird dann dabei sein Very Happy

- Ach noch eine kleine Frage: Der Körper kann aber nicht irgendwie resistent oder ähnliches gegen E werden, oder?

Grüße Smile
Nach oben
jungle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2012 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Haha...das wär scheisse wa? Razz

Hab ich noch nicht gehört...hört sich allerdings komisch an, dass das nach so langer Konsumpause nicht wieder stärker wirkt Shocked
Nach oben
anomy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 19:27    Titel: jaa! Antworten mit Zitat

Das wär allerdings ziemlich mies. Rolling Eyes Die Pause hats wirklich nicht gebracht. Ich hab gestern nen alten Freund wieder getroffen, mit dem wir damals zusammen angefangen haben. Der hat mir erzählt, dass er sich vorgestern teile geschmissen hat, aber überhaupt nicht drauf war. Also genau dasselbe wie bei mir.. Ecstasy greift ja die Nervenzellen im Gehirn an und - ich weiß jetzt nicht mehr wie das genau heißt - wird abgebaut, und eventuell nur kaum oder sogar garnicht wieder hergestellt.. Kann doch vill sein, dass mein Gehirn diese - was auch immer - nicht mehr herstellt und dass das Ecstasy deshalb nicht mehr wirkt?! Oder kann eine Droge durch Toleranz wirklich an Wirkung verlieren? o__o Denn irgendwie habe ich wirklich keine "Angst", wenn nicht sogar keinen Respekt mehr vor dieser Droge... Sie wurde für mich normal, und gehörte irgendwie dazu...

Ich blick echt nicht mehr durch Shocked haha..
Aber für mich kommen jetzt nur noch diese 2 Möglichkeiten in frage. Also wenn ihr mir beantworten könnt, ob Ecstasy durch große Toleranz nicht mehr wirkt (was ich aber irgendwie nicht glauben kann), wäre ich bestimmt schlauer. Smile

Danke schonmal. Laughing
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8038

[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
Nach oben
anomy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 00:20    Titel: Sorry, Antworten mit Zitat

wusste nicht, dass es diesen Thread schon gibt. Bitte um verzeihung Embarassed

- allerdings brennt mir die Frage mit der Toleranz noch unter den Nägeln. Sad Konnte im anderen Thread leider nichts darüber finden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin