Rückfall =(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hater
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2012 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Stehaufmännchen,

ich weiß nicht so genau, ob ich mich ausgerechnet von dir als jemanden bezeichnen lassen möchte, der anderen ans Bein pinkelt. Zunächst möchte ich mal mit den Dingen beginne, die ich gut an dir finde. Du hat einerseits dein Leben wieder im Griff und du leistest wertvolle Beiträge für dieses Forum, vor allem, weil du kontrovers argumentierst.
Doch, und das finde ich weniger gut, bist du über deine Sucht nicht endgültig hinweg, noch hast du dir selber verziehen, dass du mal süchtig warst. All die Verachtung, die du anderen hier in diesem Forum zuteil werden lässt, gilt doch im Grunde dir selber. Das ist an sich noch nichts Verwerfliches, doch wenn du doch so eine harter Typ bist, dann versuch doch mal, dich deinem eigenen Groll und deiner unbändigen Wut zu stellen, dann musst du auch nicht deinen Alk-Konsum so zwanghaft kontrollieren.
Meine Rolle hier im Forum kann man sicher sehr kritisch beurteilen, doch es nutzt ja nichts, mich fertig machen zu wollen, denn gegen all eure Attacken bin ich weitestgehend immun. Yolande hast du durch deinen Post mit dem Köter nur das Gefühl gegeben, dass sie recht hat und diese Gefühl braucht sie wie die Luft zum atmen. Damit tust du ihr keinen Gefallen.
Einen tieferen Sinn zu vermitteln, ist momentan nicht mein Anliegen. Es reicht mir, einen Spiegel vorzuhalten. Man kann sicher ne Menge Energie aus unterstützenden Posts ziehen, doch wenn das dann in Selbsbeweihräucherung ausartet, dann kippt das ganze Ding.
Und du fühlst dich auch als derjenige, der über allem steht. Schön wäre, wenn es so ist, doch ist es denn wirklich so?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2012 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen, aber ich muss einfach.
Vielleicht sind die Benutzer von diesem Forum es einfach nicht gewohnt, dass man sie mit so einen derben Tonfall anspricht.
Du kommst schon so rüber, als hätten wir so einen wie dich nur noch gebraucht, um wirklich klar alles erkennen zu können. Haben und brauchen wir aber nicht.
Ich bin jetzt schon bald 1 1/2 Jahre dabei und bis ihr 2 hier aufgetaucht seid, war der Ton hier höflich aber bestimmend, nicht beleidigend und auch nicht von oben herab.
Ich weiß einfach nicht was du damit bezwecken willst?
Wenn du schon merkst, dass uns deine Art stört, warum bist du dann nicht so intelligent und änderst deine Taktik?
Warum bist du zu jedem so beleidigend?
Du solltest auch wissen wer austeilt muss auch einstecken können.
Was ist passiert in deinem Leben das du so bist?
Was hast du davon?
Stell dich doch erst mal vor, so wie man es tut, wenn man wo neu dazu kommt und nicht gleich austeilen und sich dann wundern, das man nicht so ankommt.
Kennst du das nicht? Der Ton macht die Musik.
Also ICH, kann gerne auf solche Leute, wie du es bist, verzichten.
Dann mach doch lieber das, was du tun solltest und kümmere dich nicht um uns.
Wir können es verschmerzen.
Und für die Zukunft: nicht schon hinten anfangen, erst vorne anklopfen, ok.
Das erspart einem viel Missmut.
Frau Holle
Nach oben
Reality
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

also von den streitereien hier halt ich mich mal fern, interessiert mich eig net...

@stehaufmännchen: ja, nehm zwar seit mehr als 3 jahrn gelegentlich opiate (opioide), aber erst seit nem halben jahr h täglich(mit paar kleinen unterbrechungen)-bis zuletzt.
aber genau das ist auch so ein ding warum ich immer wieder suchtdruck bekomme. dann kommen gedanken auf wie: ich bin erst 20, noch net lang drauf, hab ja noch zeit des problem irgendwann in den griff zu kriegen. oder: klappt doch noch alles, ausbildung okay, seh gut aus, da kann ichs mir doch heut mal wieder gönnen ...

den kleinen rückfall hab ich jetzt wieder verkraftet Very Happy. allerdings hat der komischerweise ziemlichen suchtdruck ausgelöst für die nächsten tage. am we hätt ich mir mit sicherheit was geholt, hatte da megasuchtdruck. hatte allerdings kein geld, da ich meine bankkarte sicherheitshalber meinen eltern gegeben habe.

ich mach einfach weiter und versuch an mir selbst und meiner persönlichkeit zu arbeiten, da eins meiner hauptmotive für den konsum schlechtes selbstwehrtgefühl ist..
ist ein langer weg, in bestimmten situationen ist der suchtdruck kaum auszuhalten...

gruß
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2012 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hater,
hier die Kurzfassung. Mit meinem Post auf den Du Dich beziehst, habe ich Dir einen Spiegel vorhalten wollen. Ja, auch ich kann/darf das. Und der bezog sich expliziet auf Deinen in meinen Augen merkbefreiten Kommentar zu Yolande. Da mußt Du Dich nicht fragen ob Du Dich von mir als "Beinpinkler" bezeichnen lassen möchtest, ich habe Dir lediglich gesagt wie Du auf mich wirkst mit so einem Post. Wie das andere sehen sei dahingestellt.
Als Person kann ich Dich nicht wirklich einordnen, dazu kenn ich Dich zuwenig. Zu Deiner Einschätzung meinerseits werde ich noch etwas schreiben.
Aber eines sei Dir Gewiss, ich weiß um Deine Qualitäten. Rolling Eyes

Also, bis später, muß jetzt Geld verdienen gehen.
R.
Nach oben
Reality
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

so, melde mich mal wieder =).
bei mir nicht sehr erfreulich, hatte dieses we einen rückfall. am freitag bin ich zufällig an ein paar tramaltropfen gekommen. konnte da auch nicht die finger von lassen.
war garnicht gut drauf an diesem tag, genau wie die gesamte letzte woche. hatte da viel mit suchtdruck zu kämpfen.
naja nachdem ich am fr dann tramal genommen habe, hat sich mein suchtgedächtnis wieder in vollem maße zurückgemeldet. am sa (gestern) hab ich mir dann irgendwie eingeredet, dass es doch garnicht verkehrt wäre und nichts ausmachen würde, wenn ich mir mal wieder h holen würde.
so nach dem motto einfach nur fürs we, ich hätts mir ja verdient durch die längere abstinente zeit usw Sad. sowas kennt ja denk ich mal jeder...

hab also am sa h konsumiert und für heute war davon noch bissl was übrig, tolleranz is wieder ganz unten. also hab ich heut den rest weggezogen.

mich regt es auf, weiß auch genau nach den 3 konsumtagen hab ich morgen wieder ganz leichte entzugssymptome. vor allem extrem gedrückte stimmung und werd net so gut schlafen können. aber hab ich mir ja selbst eingebrockt...

habe aber letzte woche kontakt zur drogenberatung aufgenommen. am freitag hab ich dort nen termin, mal sehn was die mir so ambulant anbieten können. selbsthilfegruppen etc., ich würde jede hilfe in anspruch nehmen...

dann mal schönen sonntag noch, ab morgen startet wieder meine cleane woche.

beste grüße
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Reality,
eigentlich hast Du den weiteren Weg ja selbst schon beschrieben mit der Drogenberatung,um zusehen was sie Dir anbieten können.Rückfälle passieren,Du klingst sehr vernünftig was das angeht,und wenn Du es als das betrachtest was es war,ein RÜCKfall in alte Gewohnheiten wirst Du es bestimmt auch schaffen,wenn auch mit Hilfe,weiterhin einen cleanen Lebensweg zu verfolgen.Musst zusehen woher das kommt,mit dem schlecht drauf sein,und was Du dagegen machen kannst,nicht zu Stoff zu greifen wenn dies passiert aber ich denk das weisst Du alles.Wollt Dir eigentlich nur zeigen,das ich Dich versteh,mit Dir mitfühl und Dir ganz dolle die Daumen drücke...
Liebe Grüsse
Nach oben
Reality
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2012 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

danke speechless für den lieben kommentar und die aufmunternten worte, hab mich gefreut =).
habe jetzt wieder eine woche rum. und clean. die ganze arbeitswoche bis heute noch nichts genommen. hatte sehr mit mir zu kämpfen. arbeit hat mich desöfteren auch aufgeregt, aber bin standhaft geblieben. suchtdruck war nach feierabend diesmal nicht ganz so stark wie die woche zuvor.

doch jetzt ist wieder we...einerseits natürlich gut mal kein stress zu haben usw. auf der anderen seite steigt mein suchtdruck am we wieder ins unermessliche.
bin den ganzen tag schon so hin und hergerissen. soll ich was holen, soll ich nicht... es macht mich wahnsinnig. lenke mich ein bisschen ab, hab eben nen hammerfílm geschaut.
das problem ist, heute abend bin ich wieder unterwegs. da merke ich ganz besonders, dass mir nüchtern ,,etwas fehlt''.
habe probleme mich selbst zu akzeptieren. bin zwar nicht schüchtern, aber auf h (oder anderen opis) bin ich einfach der macher. kommt mir jedenfalls so vor.
beim weggehn abends hab ich da einfach immer diese schutzhülle aus watte um mich herum, bin total gesprächig, komme besser in kontakt mit menschen, reiße mädls auf usw.
ohne bin ich auch nicht schüchtern, eig keinesfalls. aber mir fehlt so sehr diese wärme, dieses sicherheitsgefühl, dass sowieso alles in ordnung ist.


musste mir das eben von der seele schreiben, hänge gerade bissl drin..

Lg
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu und sorry das ich jetzt erst schreibe habe den Thread nicht mehr im Kopf gehabt.
Wie geht es Dir heute?Wie liefen die letzten Tage?Ich finde es toll das Du es unter der Woche schon schaffst nichts zu nehmen,meinst Du nicht mit Beschäftigung überstehst Du auch die ersten Wochenenden bis der Suchtdruck so wenig ist das Du Deine Frezeit wieder geniessen kannst?
Ich kenne das wenn etwas fehlt,aber sonst geh erstmal nicht mehr feiern,tu Dir was anderes gutesvielleicht Kino mit Freunden oder ein Buch lesen,vielleicht macht es Dir ja sogar Spass und ist nicht nur Ablenkung?Hast Du denn cleane Bekanntschaften oder Freunde mit denen Du über Deine Sorgen sprechen kannst?

Würd mich freuen wenn Du Dich wieder meldest.Und ganz viel Kraft wünsch ich Dir weiterhin.Speechless
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin