Mein Leben ohne Drogen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich glaube eben nicht dran, dass "jeder es im leben schaffen kann, wenn er nur will".. sicher, ein großer wille gehört dazu und viele benutzen strukturelle hindernisse usw. auch als entschuldigung und ausrede für ihr scheitern. viele sind zu bequem und zu unreflektiert.
aber: es gehören auch IMMER die umstände dazu. ein arbeitsloser muß nicht nur "wollen", sondern er muß auch jemanden finden, der ihn bezahlt.

Was nichts daran ändert das nur der/die es schaffen kann der/die das auch will und dann auch mal Streng gegen sich selbst ist.
Und wer ausser Dir trägt die Verantwortung für Dein Leben?
Deine Eltern, Frau Merkel, die Gesellschaft, der böhze Onkel aus Deiner Kindheit? Nein, irgendwann werden wir alle erwachsen. Und spätestens dann müssen wir uns uns selbst stellen, der eine machts früher, der andere später, manche nie. Ich meine das wertfrei. Aber solange Du die Verantwortung für Deine Unzulänglichkeiten bei anderen suchst anstatt einen Weg zu finden mit Ihnen umzugehen, nicht weißt was Du wirklich willst, hast Du keine Chance Deinen Weg aus der Sucht zu finden.
Natürlich werden wir durch unsere Kindheit geprägt. Und manche werden wirklich zum scheitern erzogen, andere werden zu Borderlinern und ich weiß das es schwer ist da rauszukommen. Bis auf ein paar wirklich hoffnungslose Fälle sollte es dennoch ein Jeder schaffen können mit sich und seiner Umwelt ins reine zu kommen. Natürlich ist das hart und schmerzlich. Seelisch wie körperlich.
Ich bin mir auch darüber bewußt wie schnell mann in eine Art Starre, oder Lithargie verfallen kann. Aber auch da kann mann nur mit eigenem Antrieb / Willen raus.
Richtig kompliziert wirds mit Themen wie Depression oder Borderliner. Ich habe viele kennengelernt, mich damit / mit Ihnen beschäftigt. Ich habe versucht zu verstehen, nachzuvollziehen. Nichts, es ist nicht zu verstehen für Jemanden der es nicht persönlich lebt, oder zumindest für mich.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2012 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=XJ12lpeOmDU&feature=g-upl

Morgen ist Party. Freunde, Wein, Weib und Gesang ..., kann das Leben schöner sein?
Allen aktiven Junkies, ja darunter fallen natürlich auch Substis, wünsche ich das sie das wirkliche Leben nochmal erleben dürfen. Cool
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2012 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

stehaufi...wow...sollten meine bessere hälfte und ich es doch noch mal schaffen nach thailand zu kommen werden wir nen abstecher in deine kneipe auf eurer insel machen (war doch ne insel, ne?)...fest versprochen...natürlich clean Smile und mit viel hunger auf gute lokale küche.

bis dahin schon mal alles gute und viel glück mit der eröffnung Cool Cool Cool Cool.

lg

flippy
Nach oben
medi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stehauf.. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

du schreibst verdammt gut!

Dann habe ich mir das Video angesehen.
Ja. Auch gut.
Und es sieht nach viel Arbeit aus, die Du leistest.

Es wäre nicht mein Weg.

Aber ich finde es sehr gut, wenn es für Dich
ok ist... ja bewundernswert.

Ich sah Menschen die sich an wesentlich weniger klammerten, um endlich clean zu werden.

Bitte stelle doch noch einmal Deine "Lebensgeschichte" hier ins Netz,
Ich würde sie gerne lesen.

Jeder hat seinen Weg. Und Du gehst Deinen sehr gut.

Mir gefällt der Hund einfach- das meine ich sehr ernst.

Ich verstehe zwar nicht den Zusammenhang zwischen "clean" sein in Deinem gesuchten Land und D.
( ja ich kenne es auch - die Kreise und die "Bekannten" die nicht gut sind...)- aber ...meinen Respekt.

Und ich wünsche Dir alles Gute!

PS: ich finde es sehr sehr mutig, es für uns hier ins Netz zu stellen.
Danke schön.
LG Medi Very Happy
Ach übriges... ist schon stark nach dem geschriebenen Wort (denke ich mal) Deine Stimme zu hören- es gibt dem Ganzen eine Vorstellung des Menschen der Du bist. Ich versuche Deine Videos weiter zu sehen.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stehaufmännchen,

weiß nicht, ob Eure Eröffnung schon gelaufen ist, denke mal schon - ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Party mit vielen Leuten.

Hab mir auch das Video angesehen - Respekt, was Ihr da schon geleistet habt.
Das ist wirklich "real life", viel Arbeit, aber wahrscheinlich auch jede Menge Spaß. So soll es sein! Very Happy

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg in Thailand!

Grüsse
Catinka
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2012 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wirklich super. Habe das Video bereits gestern gesehen. Hab ich wirklich Respekt vor. Sieht schon nach ordentlich Arbeit aus, aber ich denke du lebst dein Leben und das bestimmt nicht schlecht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin