Von Lorazepam auf Heroin? Ist das möglich? Bitte um Rat!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,

es ehrt dich sehr, nicht nett und verlogen zu sein. Prinzipiell sollten alle Menschen so sein, dann gäbe es weniger Probleme, aber eben auch weniger Illusionen und manchmal, wenn um uns alles noch so grau und trist erscheint ist, sind es doch gerade die Illusionen, die einem neue Hoffnung geben. Mein Freund wollte auch nur ehrlich sein, war er...seitdem gehts seinem Gewissen besser und meiner Hoffnung schlechter, aber ja, ich gebe dir uneingeschränkt recht, es ist schon besser, das Suchtproblem zu kennen, damit man selbst die Entscheidung treffen kann, ob man so ein Leben führen möchte oder nicht. Und ja, im Grunde kommts bei Zeta auf das Pulver gar nicht mehr an, die eine Abhängigkeit ist Grund genug, es als nichtsüchtiger Partner vielleicht nicht zu wollen. Ich hab bei meinem Freund auch immer das Gefühl, als wäre ich mit einer ständig zu explodierend drohenden Zeitbombe zusammen und das ist, zumindest in meiner Vorstellung, ein ziemlich unentspanntes Dasein.

LG
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2012 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Yolande
Sad Ich bin auch so eine Zeitbombe. Und dann auch noch Emotional instabil. Also doppelt kacke ! Ich denke auch oft das ich dadurch für meinen Partner eher eine Zumutung bin. Rolling Eyes Embarassed Confused

Aber es ist wie es ist. Ich bin so wie ich bin und versuche das beste aus dem zu machen. Und da ich jetzt schon wieder 6 Monate nach dem Rückfall mit der Chemischen Bandbreite, clean bin, befinde ich mich zumindest dort auf nem guten Weg.
Der Rückfall hat sich über 2 Monate Gelegenheitskonsum am We gezogen. Davor war ich in Therapie und 1 Jahr und 2 Tage clean.
Mit Panik und Angst kenne ich mich auch gut aus Rolling Eyes

Das ich ehrlich und direkt bin liegt sicher daran das ich zu impulsiv bin um mir da Gedanken zu machen. Das ist aber wie du ausgeführt hast auch nicht immer gut. Ich koche Emotional schnell hoch und Reagiere mit Vorliebe über.
Wenn man immer sagt was man denkt stoßt man eben auch oft Menschen vor den Kopf oder nimmt schöne Illusionen.

Will damit sagen...Sucht macht eben einen großen Teil aus. Und sollte nicht unterschätzt werden. Und das sage ich dir als Betroffene Confused


@Zeta
Was neues ? Ich hoffe bei euch ist alles Ok ! Ich drück noch Daumen
Nach oben
Zeta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber die letzten eineinhalb Tage weiß ich eigentlich gar nicht was so richtig abgelaufen ist. Nachdem sie gestern reinkam, fragte sie mich, ob ich Lust auf einen Spaziergang hätte. Fand die Idee gut und hatte auch das Gefühl, dass sie gut drauf war. Wir sind dann raus und sie hat dann auch gleich angefangen, von wegen, ich müsse das jetzt nicht verstehen, aber sie bräuchte mal ein wenig Zeit für sich, Abstand, Ruhe, etc. Ich war natürlich total überfordert und fragte nur "warum"? Und sie antwortete weil sie erstmal selbst rausfinden müsste was sie wirklich will und Zeit bräuchte ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen oder so ähnlich hat sie sich ausgedrückt. Habe sie dann auch gefragt, ob das mit meinem Fund zutun hätte und hab ihr versucht zu erklären, dass egal was kommt, sie immer auf mich zählen und mit meiner Unterstützung rechnen könnte, sie meinte nur "auch" und hat dann aber daraufhin gleich wieder damit angefangen, dass sie eh nicht wirklich weiß, was sie noch für mich empfindet. Hallo? Was soll denn der Quatsch? Ich mein, vor 2 Wochen haben wir uns noch ernsthaft über unsere Zukunft unterhalten und da fielen Worte wie Kind oder Hochzeit! Und das Gespräch ging von ihr aus. Zuhause angekommen bin ich dann zu meinem besten Freund gefahren und hab da gepennt...habe sie dann kurz heute morgen gesehen, da war sie aber auch schon aufm Sprung. Sie meinte, dass sie sich die nächste Zeit erstmal bei ihrer Freundin einquartiert und ob das ok wäre, wenn sie heute nach der Arbeit nen paar ihrer Sachen rausräumt und mitnimmt. Was soll ich denn bitte dazu sagen? Nein? Sind doch ihre Sachen. Sie war so konsequent und ich kam mir vor, als ob das ne wochenlang geplante Aktion gewesen wäre. Na jedenfalls hatte ich keine Lust mitanzusehen, wie sie ihre Sachen aus unserer Wohnung mit sich nimmt, dswg bin ich auch jetzt wieder bei meinem Kumpel.


Sie hat auch heute versucht 2mal anzurufen, aber ich hab nicht abgenommen. Vielleicht ist das egoistisch von mir und eigentlich hab ich auch das Gefühl, dass sie mich ja gerade jetzt mehr als sonst brauch, aber ich bin total sauer momentan und muss selbst erstmal runterkommen. Morgen den Termin bei der Beratungsstelle nehme ich natürlich trotzdem wahr, aber wie das jetzt weiterläuft, das kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen. Sie gibt mir momentan das Gefühl, rein gar nichts mehr für mich zu empfinden, obwohl sie mir sooft sagte (auch die letzte Zeit), wie toll sie unsere Beziehung findet.

verzweifelt, ratlos, wütend...

Zeta
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Zeta,

Tut mir total leid wie das für euch gelaufen ist Sad
Das du trotzdem zu der Drogenberatung gehst finde ich gut. Ich schätze die können dir näher bringen was da grad passiert.
So wie ich das sehe ist deine Freundin unsicher ob sie sich für Dich oder die Drogen entscheiden will. Twisted Evil

Das du dich gestern nicht bei ihr gemeldet hast finde ich gut. Ich denke du musst auch erstmal darüber nachdenken was da passiert ist. Bleib solange bei deinem Kumpel wie es dir gut tut.

Und vor allem denk darüber nach wie es für dich weiter gehen kann. Sie hat in meinen Augen zugegeben das sie H genommen hat. Und das auch ohne es direkt zu sagen.

Nimm dir ein Blatt Papier und schreib dir alle Fragen auf die in deinem Kopf kreisen. Das kann unglaublich helfen sich zu ordnen. Und vor allem bei der Beratung auch nichts zu vergessen.

Ich bin krank. Daher zuhause. Also wenn was ist kannste dich gern melden. Kopf hoch ^^

Mia
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeta,

für mich als Außenstehende klingt es tatsächlich so, als würde sie dich schrittweise verlassen wollen, in der Hoffnung, dass es dir dann weniger weh tut. Natürlich gibt es auch Paare, bei denen der Abstand dazu führte, dass man sich wieder fand, aber ich glaube, generell tritt das eher seltener ein. Wenn man sich absolut sicher ist, dann spricht man nicht von Pause etc. Es klingt für mich nach ner klassischen Ausrede, um feige Schluss zu machen. Ich finde sehr gut, dass du nicht ans Telefon gehst. Das würde ich an deiner Stelle auch noch ne Weile beibehalten. Das ist deine einzigste Chance, denn nur wenn sie begreit, dass du nicht immer verfügbar bist, wenn sie das möchte, steigert ihr Interesse für dich. Auf der anderen Seite sind das natürlich Spielchen, die man in einer ernstzunehmenden Beziehung nicht unbedingt braucht. Du für dich solltest vielleicht auch die Frage klären, ob du a) eine Frau willst, die nicht weiß, ob sie dich will und die b) auch noch Drogen nimmt.
Vielleicht solltest du die Chance nutzen, um wirklichen Abstand zu gewinnen.
Lg
Nach oben
Zeta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2012 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich danke Euch Beiden. Das Gespräch bei der Beratung war kurz, aber eigentlich schon recht aufschlussreich. Ich habe der Mitarbeiterin die Situation von A bis Z dargelegt und versucht so sachlich wie möglich zu bleiben. Auch sie meinte, dass ich verstehen müsste, dass ich momentan eigentlich nicht verstehen kann, was in meiner Freundin abläuft.Gefühlschaos pur, so waren ihre Worte. Ich habe ihr dann auch von unseren erst kürzlich angefangenen, aber heftigen Streitereien erzählt und sie versuchte mir klarzumachen, dass es schon möglich ist, dass sie einfach den für sie leichteren Weg gehen möchte. Meine Freundin wüsste wahrscheinlich auch, dass ich ich für sie da sei, könnte sich aber wahrscheinlich momentan noch nicht damit anfreunden mit den Drogen aufzuhören. Und daher wohl auch die Reaktion, entweder der leichte oder der steinige Weg. Auch sagte sie, dass es nicht so sein muss, dass meine Freundin...ich nenne sie ab jetzt mal S. Smile...zwingend keine Gefühle mehr für mich hat. Wie gesagt, S. möchte wohl erstmal ohne irgendeinen Stress oder Druck ihr Leben so weiterleben. "Ihe Leben so weiterleben"? Aber dann ab jetzt wohl ohne mich...vor 3 Tagen habe ich nämlich noch dazugehört. Desweiteren hat sie mir geraten den Abstand beizubehalten und wenn, dann nur telefonischen Kontakt zu suchen...ich sollte sie jetzt nicht noch mehr überfordern. Daran werde ich mich auch halten, obwohl ich weiß, dass es mir schwerfallen wird. Möchte ja schon Wissen was sie macht, wie ihr Tag war, ob es ihr gut geht... (haben natürlich noch mehr besprochen, aber das würde dann zu ausführlich)...

Jetzt ist S. bei einer Freundin und ich häng bei nem Kumpel ab, obwohl unsere Wohnung ja jetzt wieder "für mich zur Verfügung" steht. Naja, aber dann lieber eine Ablenkung und ein paar Bier in Gesellschaft, als sich zuhause irgendwelche gemeinsamen Lieder anzuhören. Ich muss mir jetzt natürlich auch erstmal über einiges klar werden. Zum Beispiel muss ich unsere Beziehung anscheinend neu bewerten, also auch die vergangene Zeit. Drogen hin oder her, sich so schnell von jmd zu lösen kann nicht nur an den Drogen liegen, oder?

Dennoch verstehe ich immer noch nicht, wie es genau so weit kommen konnte.
Wahrscheinlich sollte ich mir jetzt eher ein "Hilfe, meine Freundin hat mich verlassen" - Forum suchen...
Euch noch einen schönen Restabend...

Zeta
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zeta,

Ich weiß grad garnicht so recht was ich schreiben soll. Tut mir leid das das jetzt so gelaufen ist aber wer weiß wofür das gut ist.
Mach dich nicht zu ihrem Spielball.
Wenn sie sich für dich entscheidet sollte sie sich gegen die Drogen entscheiden. Und wenn sie das nicht will musst du nach vorne sehen und ÜBERDENKEN.

Tut mir leid das ich das so sage.
Wie geht´s dir denn jetzt ? Biste noch bei deinem Kumpel ?

lieben Gruß Mia
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2012 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeta,

nein, ich glaube nicht, dass es nur an den Drogen liegt, sich so schnell von jemandem lösen zu können. Da ist sicher schon einiges im Vorfeld nicht mehr ganz so stimmig gewesen und eben erst dadurch zum Vorschein gekommen. Ich denke nicht, dass Gefühle sich von heute auf morgen verabschieden - es ist vielmehr ein schleichender Prozess, den man aber vielleicht von heute auf morgen bemerkt. Und wenn du nach ein paar Tagen/ Wochen mit Abstand zurück schaust, wirst du das auch selbst erkennen und wissen, wie und wann es geschehen konnte. Im Moment ist dein Herz sicher noch zu verletzt, um es zu sehen.
Natürlich kann es auch so sein, dass sich alles wieder einrenkt, sie merkt, dass sie doch noch was fühlt, aber dazu muss sie erstmal klar im Kopf werden und das kann sicher dauern. Du musst für dich ganz allein entscheiden, ob du warten willst und kannst...um am Ende doch immer mit den Drogen konkurrieren zu müssen. Ich würde dir empfehlen, die Beziehung als beendet zu betrachten, keine Fragen, keine Anrufe, keinen Kontakt. Dann lasse deinen Schmerz zu, damit dein Kummer heilen kann und dann blickst du nach vorn und freust dich auf eine tolles, wunderbares Leben, welches vor dir liegt. Das klingt bescheuert, funktioniert aber - es bringt dir allerdings nichts, jede Einzelheit zu interpretieren, hinter jeder Aktivität einen tieferen Sinn zu suchen und es bringt dich auch nicht weiter, eure Vergangenheit neu zu bewerten, denn da war sicher nicht alles schlecht und du tust deiner Seele und deinem Herzen weh, wenn du diese schönen Momenten mit Füßen trittst. Das einzigste, was du momentan tun kannst, ist dich zu schonen, zu pflegen, zu lieben...dann kommt es wie es kommen soll/ muss.
Ich drück dir fest die Daumen
LG
Nach oben
Karam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2012 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeta,

mir kam eben beim Lesen der spontane Gedanke, dass Deine Freundin vielleicht einen Entzug plant, und deswegen den Abstand sucht, weil sie nicht will, dass Du davon was mit bekommst. Dann wäre nämlich auch Scham im Spiel.
Das ist natürlich Spekulation, aber ich bin seit 20 Jahren drauf und hab solche Spielchen auch hinter mir. Wollte das Problem lösen, indem ich ruckzuck clean werde. Hat zwar leider nie geklappt, aber vielleicht ist sie auch noch nicht lange dabei und hat eine Chance.

Es ist offensichtlich, dass Du sie wirklich liebst. Sollte sie tatsächlich auf Heroin sein, dann gewöhne Dich langsam an den Gedanken, dass nun die Hölle in Deine Nähe gerückt ist. Wenn es so ist, kannst Du daran nichts ändern. Kein Mensch kann einen anderen clean machen, auch nicht mit der größten Liebe. Aber ich will auch keinen Teufel an die Wand malen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin